Home / Forum / Mein Baby / Februar Mamas 2011 Warum vergeht die Zeit sooo schnell

Februar Mamas 2011 Warum vergeht die Zeit sooo schnell

5. Juli 2011 um 21:42

Viele unserer Kleinen futtern fröhlich ihren Brei und nicht nur Mittags aber wir haben auch Breiverweigerer unter uns. Es gibt immer neue Herrausforderungen zu meistern und es gibt immer mehr Fragen die wir beantwortet haben wollen. Es ist aber auch nicht immer einfach denn auch an das Leben um das Leben herrum muss gedacht werden. Es ändert sich einfach alles und ab und an ist es schwer damit zurechtzukommen, denn man will ja nicht nur dem Nachwuchs sondern auch dem Partner und sich selbst gerecht werden, immer 150 % gegen und immer alles richtig machen. Wir müssen uns jeden Tag neue behaupten denn oft ecken wir an, denn FRÜHER war so vieles anders und so viele wissen immer alles BESSER ...

Es ist erstaunlich wie viele Leute das eigene Kind besser kennen als man selbst.

Für diese und viele andere Dinge sind wir füreinander da, wir hören zu und lassen uns gerne Ohren und Augen abkauen wenn uns jemand braucht.

Wir finden immer eine Schulter zum anlehnen und ausweinen, können aber auch fluchen und motzen. Wir versuchen immer eine Antwort zu finden, geben Tips und helfen weiter oder diskutieren einfach so.

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.

Wir freuen uns über alles was unsere Mäuse Neues können.



Das sind wir
___________________________________________


ESMA891-ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen


MAYLEENLIA-NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.01.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen


KATRINA308-TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.01.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BAHAR00- BAHAR
20 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 28.01.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben
LINUS ist am 31.01.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen


AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.2011 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen


ERZENGELRAPHAEL- PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 01.02.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen


ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


NOVEMBER809- SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.02.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BABYBLAU2202-LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.02.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen


CLEMENTINCHEN 9783-MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.02.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen


EYLEM17-EYLEM
27 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
3 Sternchen fest im Herzen (KAAN KERIM 21 SSW)
LUKAS-KERIM ist am14.02.2011 (ET 6.2.2011)
um 14:09 Uhr mit 3930 Gramm und 52 cm
per Not - KS zur Welt gekommen


KUUTAMOLLA- KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.02.2011 (11.2.2011) um14.14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


ERSIE06-CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.02.2011 (21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen


CRAMELKITTY- VALERIE
ET 18.2.2011 JUNGE
20 JAHRE
GLÜCKLICH VERGEBEN
CASTIGO ist am 25.02.2011 um 4:43 Uhr
mit 3400 Gramm und 54 cm
zur Welt gekommen


Missing Mamas !!!
Carmen, Trina und Nadine bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten.

Mehr lesen

5. Juli 2011 um 21:44

ERÖFFNET
und wie immer der Link zum Alten


http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f140437_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-die-ersten-fangen-an-sie-ubers-Pakett-zu-schieben-pdr.html#99r


Liebe Grüße


P.S.: Es ist ein neuer Eröffnungstext

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2011 um 21:44

ERÖFFNET
und wie immer der Link zum Alten


http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f140437_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-die-ersten-fangen-an-sie-ubers-Pakett-zu-schieben-pdr.html#99r


Liebe Grüße


P.S.: Es ist ein neuer Eröffnungstext

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2011 um 21:51

ERSTE!!!!!!!!!!


Toller Text, Petra... Du hast ja so Recht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2011 um 22:20

Doppelt hält besser
Ok, Papa hat FREI bis Sonntag und dann ist er wieder 10 Tage von morgens bis abends nicht da ... aber wollen wir mal nicht jammern ...

Waren heute gemeinsam beim Rückbildungskurs, Rico war begeistert, es liegen ihm selten soo viele Frauen zu Füssen ... danach noch ein bissel Bummeln und im Babyland ... konnte Rico von meinem Traumkindersitz überzeugen und haben uns gleich noch für nen Buggy entschieden ... Weihnachten und Geburtstag stehen ja vor der Tür ....


@ BAHAR ... da scheint dir ja nen Felsbrocken vom Herzen gefallen zu sein - entlich ist der Trödel da ... Dann geb dem Adem doch Brei und Tee oder Wasser, möglich das er denkt, Milch ist was für Babys ...


@ MAGA ... Ich denke nicht, dass du wegen deiner Sexunlust zum Arzt musst ... ich hatte bis jetzt 2 Mal und muss sagen, dass es mich immer noch Überwindung kostet. Rede doch erstmal mit dienem Mann darüber ... Es ist doch alles anders und eine neue Situation, vielleicht geht es ihm ähnlich ... Für den Schub viel Kraft und Durchhaltevermögen


@ MICHAELA ... upps ein Quengeltag, schlägt eurem Sonnenschein das trübe Wetter aufs Gemüt?! ... Die Daten für euer Haus klingen super, so ähnlich wie bei uns, das ist aber eine große Doppelhaushälfte. Das ist eine verdammt GROSSE Summe aber es ist eben der Speckgürtel ...


@ TABEA ... Bin daaa, aber wenn Rico arbeitet hat er das Netbook, ist sonst so langweilig auf Schleuse und mit dem Iphone tippt sich das so schlechtm, naja und den großen Rechner anmachen - zu faul zu ... und heute waren wir unterwegs ... Was dein Still - Flaschenproblem betrifft, kann ich dir nicht wirklich was raten nur dir sagen, dass ich damals sogar alle 2,5 Std. gepumt habe damit Milch kommt, alle Mühe war dann umsonst weil nichts mehr kam - Pia ging gar nciht an die Brust - sie lang heulend und schreiend vor Hunger davor wollte aber nicht. Also, solange du noch Milch hast, würde ich weiter pumpen auch wenns nervt, oder du lässt es, stillst nur noch nachts und gibst tagsüber die Flasche, wieviele Mahlzeiten müsstest du mit NAhrung ersetzten??? Nur weil man zufüttert muss man das Stillen nicht aufgeben, gucke mal Kerstin gibt auch Nachrung und stillt.


@ Kerstin ... hoffe meine Worte haben dich nicht all zu sehr verletzt. Gönn dir ne Auszeit und nimm dir Zeit ... Melde dich wenn es dir wieder soweit gut geht ... würde mich freuen von euch was zu Hören und zu Lesen ... Habe übrigens wieder ne PfeffiSchoki neben mir liegen ... ich unterstütze dich !!!!
Super süsses Profilbild ... Pia hält selten still wenn ich mal ihr Outfit fotografieren will ...


@ VALERIE ... euer Engel ist ja lustig ... aber gackert auch immer so wenn Plüschtürregen ist ... Wie gehts euch sonst?


@ ESMA ... tja, einige Dinge sind auch typisch deutsch - finde ich ... Wie gehts euch?


so, ich glaube ich habe alles ... zu uns hab ich auch schon was gesagt ...

Morgen besuchen wir Pias Partenonkel ... und Donnertag melden wir sie in der KiTa an *HEUL* SCHNIEF* SCHLUCHS* will mein Baby nicht abgeben müssen können wir nicht einfach die Zeit anhalten????


Wünsche euch allen eine gute Nacht und zuckersüsse Träume ...


Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 12:08

Bittschön gern geschehen
...

@ Michaela ... mir war nach ein paar beflügelnden Worten ...


@ Esma ... schön das alles gut ist.


Zu uns ... pia hat ihren Papa heute um sieben mit nen Liedchen geweckt ... der hat heute Geburtstag und es hörte sich echt so an als würde sie für ihn singen ... Pia bekam heute 4 gehäufte Teelöffel selbst gekochten Möhrenbrei und hat alles RESTLOS verputzt. 2 Schlucke Milch hat sie noch genommen und liegt jetzt kugelrund schlafend im Laufgitter ... mal gucken wann sie wieder Hunger bekommt. Papa hat gefüttert und morgen gibts ein Löffelchen mehr ...


Wünsch euch noch nen schönen Tag, mal gucken ob ich nochmal Zeit finde mich zu melden ... geh doch heute auch noch Kartenspielen ...


Ein bissel EGO aber viel ist ja noch nicht passiert ...


LIEBE GRÜSSE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 13:13

Hallo Mädels!
ich melde mich auch kurz...

uns gehts gut.nur Lucas scheint voll im schub zu stecken. wo ich eigentlich dachte wir hatten den schon längst geschafft. er isst sehr schlecht, nur Gott sei dank, nachts hollt er alles nach...aber leider auch nicht immer.und er macht auch tagsüber seine nickerchen, aber nicht bevor er mich voll quengelt..
und wie im buch steht, hab verfolgt was er alles neues kann...

er kann schön vom rücken auf den bauch rollen und sich schön mit den händen nach oben drücken und lange durch die gegend schauen und auf den elenbogen spielen.er steckt seine zehen in den mund und knabbert sehr gerne da dran. er holt sich den schnulli aus dem mund und steckt den ganz selbstsicher wieder rein. er hat seinen daumen für sich entdeckt. er quietscht und schreit und hört sich gerne an. er schaut sich im spiegel an und lächelt sich wie ein engel an.

was mir sorge macht ist dass Lucas nachdem er zur ruhe kam, beim trinken immer mal wieder krampfartig gezittert hat. und gestern hab ich ihn das erste mal beim schnulli saugen dabei erwischt. der arzt meinte es wäre nicht weiter schlimm, nur hat weiter beobachten und sonst lassen wir ihn vom spezialisten untersuchen. kennt eine von euch so einen fall...?!


es tut mir leid für den ego-beitrag...


lg Sofia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 13:24

Liebe Bahar
danke dir! ich hatte gestern riesen kopfschmerzen.und wollte noch so vieles erledigen. also, es mussten viele erledigt werden.
wenn ich lese dass du 200ml mumi hattest..und die Tabea bis 400ml, mach ich mir wieder sorgen ob Lucas überhaupt genug kriegt...oder ob wir langsam doch mit brei anfangen sollen...

nächste woche am 14.07 haben impfung und dann wird Lucas wieder gewogen.ich bin gespannt was der arzt sagt. er emphiel schon den brei. im gegensatz zur hebamme, sie meinte es wäre doch zu früh und wir sollten noch warten. was soll ich denn machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 13:37

Danke Bahar
für die bestätigung. probieren wollten wir letzte woche...haben dann doch noch gewartet...aber ende des monats wollen wir unbedingt...Lucas zeigt auch interesse..

so, ich muss jetzt weg...sorry, aber ich werde versuchen mich öfters bei euch zu melden...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 13:39

Hello
da bin ich mal wieder. mein netbook war leider kaputt aber jetzt bin ich wieder da.
leon geht es super.
fasst mir einer mal die neuigkeiten zusammen?

liebe grüße nadine und leon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 20:33


@ Bahar: Schickst Du mir das Passwort???
Dann hat Adem aber heute gut gegessen... Scheinbar gefällt ihm der Brei besser als die Milch!!!

@ Sofia: Probier es einfach aus mit dem Brei... Wenn der Lucas noch nicht so weit ist, wird er das schon zeigen... Außerdem kannst Du nichts verkehrt machen, entweder er mag es oder er mag es nicht!!! Zu den Krampfattacken kann ich leider nichts sagen, hab bisher nur von Fieberkrämpfen gehört... Wenn Du Dir unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum Arzt...
Das mit dem Schnuller kommt mir bekannt vor, das macht der Linus auch immer... Und wenn er ihn nicht wieder in den Mund bekommt, wird er richtig ärgerlich!!!

@ Petra: Ja, es ist eine große Summe!!! Aber dafür bekommen wir ja auch ein wunderbares Haus in unserer Märchenstadt!!! Daher ist das schon in Ordnung!!! Wie geht es Euch??? Was macht die kleine Myrthe??? Ach sooooo, herzlichen Glückwunsch an den stolzen Papa von mir, Markus und Linus!!! Pia hat gesungen, oh wie schön!!!

@ us: Bei uns ist heute wieder alles toppi... Keine Ahnung, war wohl gestern nicht Linus' Tag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 22:56


huhu mädels, wie gehts euch allen? alles im lot? bei uns schon...ich hab jetzt auch die ursache für mein neurodermitis rausgefunden...und zwar. flüssigkeitsmangel! ich idiot trink ja immer viel zuwenig und mein arzt wusste direkt,was zu tun ist,ohne mich auh nur einmal anzugucken. er meinte nur: Valerie, hast du getrunken? du weißt doch, dass leute mit neurodermitis viel trinken müssen!
ja und dann hab ich mal zurück überlegt und es stimmt..ich hatte einen tag sogar GAR NICHTS getrunken, bis es mit dann abends aufgefallen war. naja jtzt hab ich vieeeel getrunken und zack, es ist direkt viel besser geworden
habt ihr eigentlich das video gesehen, was ich hochgeladen hab?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 11:06

@Michaela
heute morgen hab ich wieder freude gehabt dem Lucas die vitamin d tablette zu geben. er hat alles angefasst und in den mund gesteckt und als er die tablette im mund merkte, erstmal mund verzerrt und dann brav geschmatzt und runter geschluckt.ich glaube schon dass wir am wochenende doch damit anfangen...nicht eher,weil ich möchte dass Chris auch dabei ist...
ich werde auf jeden fall nächste woche bei der impfung das wieder ansprechen und ne überweisung verlangen...

@uns ich glaube wir haben endlich den 19.wochen-schub geschafft...das hoffe ich zumindest...

@all ist für euch die zeit auch schnell vergangen? und kommt es euch auch vor dass manche sachen die vor 5 monaten,erst gestern passiert sind?

@Nadine hey du da! schön dass du wieder da bist! wie gehts euch??was macht dein held? und deine prizesinnen?habt ihr euch gut im neuen heim eingelebt?ich kann dich nicht auf dem laufenden halten, ich fehle leider auch sehr oft hier...


lg Sofia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 11:07

@Valerie
dein Castigo ist zu auffressen! er lacht so herrlich!!!und hat sooo viuel spass mit der mama!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 11:17

Zum auffressen...
soorrryy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 12:11

Mahlzeit Super-Muttis!!!
@ Valerie: Ich kann das Video nicht finden???

@ Bahar: Dein Adem ist sooooo süüüüß!!! Und wie ernst er schon gucken kann!!! Linus kann das auch gut, er zieht dann immer seine Augenbrauen zusammen, wie sein Papa!!!

@ Sofia: Jaaaa, ich hatte vor kurzem die gleiche Frage gestellt!!! Die Zeit geht VERDAMMT schnell rum... Letzte Nacht habe ich mich im Traum im OP beim Kaiserschnitt wiedergefunden... Der Traum war sooooooo real, ich bin auch davon aufgewacht und hab total gezittert... Na ja, jedenfalls kann ich auch nicht glauben, dass das schon fast 5 1/2 Monate her sein soll... Den Moment, wo ich Linus das erste Mal gesehen hab, hat sich so in meine Erinnerung eingebrannt und ist so präsent, dass es mir manchmal vorkommt, als sei es gestern gewesen... Dann schaue ich mir mein 9 kg schweres Kind im Wagen an und merke, dass das nicht sein kann...
Ich würde das erste Mal Brei essen auch zu zweit machen... Erstens ist es praktischer, einer nimmt den Kleinen auf den Schoß und der andere kann füttern und zweitens ist das schon ein ganz besonderer Moment... So war es jedenfalls bei uns... Wir haben das auch gefilmt, leider ist die Datei zu groß, sonst würde ich das Video einstellen!!! Ich wünsche Euch dabei ganz viel Spaß und Freude, was gibt es denn??? Karotte???

@ us: Ich hab gestern eine neue Ladung Brei gekocht, Zucchini-Kartoffel und Kohlrabi-Kartoffel, alles vom Gartenland meiner Mama...
Linus hat im Moment morgens immer solche Schwierigkeiten beim Stuhlgang, der ist immer so hart!!! Ob das wohl an den Reisflocken liegen kann??? Denn den Mittagsbrei pupst er gegen Abend in gleicher Konsistenz und Farbe wieder aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 12:28

@Michaela
ja, deswegen möchten wir gemeisam mit brei anfangen, es ist doch ein grosser schritt. und etwas besonderes.
ich merkte mal wieder wie schnell 5 monate vergangen sind als ich gestern den mann von einer bekannten vom gvk wiedergesehen habe.das war vor 5 1/2 monaten...aber mir kam so vor als ob es gestern war...

und wenn ich sehe wie neugierig mich Lucas anguckt und alles haben will und so viel erzählt und so viel personality zeigt...denke ich an die zeit wo er nur da lag und entweder war am trinken,oder schlafen oder schreien...nicht mehr,nicht weniger...

und jetzt??!!

danke, ich hoffe wir werden gaaannz viel spass dabei haben!! und aufnehmen wollen wir auch!!!!

jaa, es gibt selbstgekochter karotten-brei! und einen garten hätte ich auch gerne.... schickst mal ein paar leckereien hier hin!!??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 21:42

@ Sofia
Ob sich das Gemüse hält, bis es in Leverkusen angekommen ist??? Bei der deutschen Post weiß man ja nie...
Ich kauf normalerweise immer beim Bio-Stand auf dem Wochenmarkt... aber von Mama's Gartenland is billiger... Ich hab am Mittwoch 100 Gramm Lammfilet gekauft und 4,65 Euro bezahlt!!! Nun gut, für den Linus nur das Beste!!! Gemüse ist ja zum Glück nicht ganz so teuer!!! Und Fleisch bekommt er nur 4-5 mal die Woche, das ist ausreichend, sagt die Kinderärztin!!

@ us: Ich war heute wieder L A U F E N !!! Wir waren eine Stunde unterwegs und es war toll... Allerdings bin ich jetzt total im Eimer... Aber auch froh, was getan zu haben... Ab jetzt gehen wir 2 mal die Woche, ich laufe mit 2 Freundinnen, dann ist es leichter und man kann herrlich quatschen!!!
Ansonsten war heute ein sehr schöner Tag, Linus war richtig gut drauf, wir waren draußen unter dem Schirm auf der Wolldecke und haben die Welt entdeckt... Er hat heute unsere Hecke kennengelernt und ist barfuß auf dem Rasen gelaufen... Mit Mama's Hilfe natürlich!!! Und er drehte sich heute ganz bewusst vom Rücken auf den Bauch, weil er an sein Spielzeug kommen wollte!!! Dann hat er es kurz inspiziert und gemerkt, hoppla, wie anstrengend... Und da hat er sich ganz schnell wieder zurückgedreht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 21:57


Wo seid Ihr denn alle?????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 22:12

Da bin ich auch mal wieder
... hach is dat schön wenn der Mann da Heim ist, endlich schaff ich mal was ...

zu Euch ...

@ Michaela ... Es ist euer Traumhaus in euer Märchenstadt - das hört sich so schön an ... ich bzw. wir freuen uns sehr für euch ... Siehste da ist dem Linus nur das blöde graue Wetter auf die Sonnenscheinseele geschlagen ... Uns gehts gut, es ist so schön so viel Zeit zu dritt zu verbringen, etwas wehmütig macht es mich, dass es Montag schon vorbei ist. Rico sagt DANKE, es hörte sich wirklich so an als würde sie singen ... mal lauter mal leiser, höher und tiefer ... sonst ist alles Bestens. Wie siehts bei euch aus? Brei aus Omas Garten, der kann ja nur super sein ... hab zwar etwas Garten aber nichts angebaut.



@ Bahar ... DaDaDa, da singt der Adem den gröten Hit von Trio .... Schickst du mit bitte dein Passwort - DANKE ... Da futtert der Adem ja schon viel Brei, denn hast ja schon 2 Mahlzeiten ersetzt - ohje das dauert bei uns noch ... wie gehts euch sonst so, kreischt der Kurze immer noch ...


@ Sofia ... was das mit den krampfartigen Zittern sein kann weiss ich nicht, ich würde aber definitiv nen Arzt aufsuchen und das mit der Beikost ... Mach das was du für richtig hälst, wir hatten angefangen, aufgehört und wieder angefangen und wieder aufgehört ... und jetzt wieder angefangen ... Pia ist sone Mäkeltante wie ihr Papa auch war ... WAs die Sorgen mit deinem Gatten betrifft ... was soll man da raten ... REDEN REDEN REDEN ... ich habe versucht es im Eröffnungstext zu formulieren ... vielleicht solltest du mal nen Gang zurückschalten und deinem Mann klipp und klar sagen was Phase ist ... sei mir nciht böse aber versuche nicht dich selbst unter Druck zu setzten ... du verlangst von dir selbsrt so viel, dass du es kaum schaffen kannst ... Vielleicht meint es dein Mann nur gut und will dir zeigen dass es ihn auch interessiert, das er sich mit einbringen will - lässt du es zu??? Lass zu das er Fehler macht ... gebe ihm Tipps zeige ihm aber, dass es dir wichtig ist, dass er sich miteinbringt, das du seine Hilfe brauchst lacht gemeinsam über eure Fehler ... lass ihn mit Lucas alleine ... er muss auch lernen ihn zu beruhigen ...


@ Tabea ... stimmt Stillen in der Öffentlichkeit geht, pumpen nicht ... wenn es so klappt wie du es dir vorstellst ist es Ok ... wie bekommt es Hannes so??? Pia sitz beim Füttern im Hochstuhl oder im Badesitz auf dem Tisch ... sie mag glaube ich beides ... bei unserem ersten Versuchen gabs ja Gläschen (wegen EHEK etc) und jetzt eben selbstgekocht ... Ich putze und schnippel das Gemüse (jetzt habe ich mir TK.-Gemüse gekauft) spart etwas Arbeit ... ab in den Topf und Wasser rauf, so 3/4 bedeckt ... wenns weich ist, etwas wasser abgiessen aber auffangen und dann den Pürrierstab angeschmissen und los gehts ... wenn es zu fest ist immer nen Schluck von dem kochwasser rein und solange pürreiren bis es die Konsistenz hat wie das Gläschen ...


@ Valerie ... jupp hab das Video gesehen und fands lustig ... da denkt man man braucht enorm viel Spielzeug aber NÖ ein paar Pfüschis die auf den Nachwuchs regnen bringen enorm viel Freude ... echt knuddelig der Kleine...


@ NADINE ... DAAA BIST DU JAAAAA!!!!! Oh man blöde Technik, da geht die doch einfach dann kaputt wenn wir hier alle mit Brei anfangen und dir Löcher in Bauch fragen wollten ... so und nu haben wir uns da so selbst durchgewurschtelt und uns gegenseitig geholfen ... Wie geht es deinem Leon??? und was machen deine 2 Prinzessinnen??? Wie ist es in der neuen WHG ??? Schon nette Nachbarn gefunden ... und was macht das Herz - Schmetterlinge im Bauch oder genug von den Testosteronbesitzern? ... Also, wir füttern alle jetzt Brei, ausser Maga glaube ich. Michaela und Maga bauen sich ein Haus und betreiben aktiv Nestbau damit das 2. Kind bereits in den Eigenen vier Wänden zur Welt kommen kann, die Michaela wird übrigens HEIRATEN wenn ich mich recht errinnere am 12.01.2012 weil sie sich am 12.01. das erste mal geküsst haben - hach sit dat schön ... Eylem ihr Lukas-Kerim hat den ersten Zahn. und eben alle hin und wieder kleine und große Sorgen ... aber nichts Dramatisches ... Haben wir denn jetzt wieder öffter was von dir ...


Ok, ich glaube ich habe alles ... wenn nciht haut mir auf die Finger und schimpft mit mir und weisst mich darauf hin was ich vergessen habe ...


Zu uns Pia und Rico haben heute einen PapaTochterKuscheltag gemacht ... mit Mama als Unterstützung, Rico hat die Koordination und das zusammenspeil noch net so drauf ... Kind weint wegen Hunger - oh gott Flasche machen beruhigen und und und Waaaas Büx auch noch voll ... naja aber ich war ja da ...
Haushalt nebenbei auch erledigt, einkaufen und KiTaAnmeldung ... mich hätt man dalassen können so viel tolle sachen zum Spielen und Basteln und lesen und malen und Bauen ... WARUM KANN ICH NICHT NOCHMAL KIND SEIN????
Für Pia gab es heute noch ein paar neue Socken, in 74/80 aus der 68 ist sie raus gewachsen ... lebt auf großen Fuss die Kleine ... und Mama hat sich ne Tasche geleistet - hab ja net genug ... aber die passen immer bei Klamotten bekomm ich immer so schnell Depressionen ...


So ihr Süssen werde mich jetzt zur Nachtruhe begeben denn Pia macht zur Zeit ab um 4 Party ... weiss nicht ob ich morgen dazu komme deshalb


WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN EIN SONNIGES WOCHENENDE MIT EUREN LIEBEN !!!


Tschüüüü





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 22:28

Fast vergessen...
... da hab ich mir doch gestern Abend eine RIESENPORTION Spaghetti mit Basilikum-Pesto einverleibt und was war heute Morgen???? Muttermilch-Ebbe!!!
Haaallloooooo Michaeeeelaaaaa, Basilikum wirkt milchreduzierend!!! Na ja, Linus ist trotzdem satt geworden, er hat aber auch den letzten Tropfen rausgepresst, meine Brüste waren so klein wie schon seit Monaten nicht mehr!!! Dafür hat er dann heute Mittag den Brei wie ein Großer weggemüffelt!!!

@ Petra: Oh schöööön, dass ihr schon einen Kita-Platz habt und dass es Dir so gut gefällt!!! Schick doch einfach die Pia zur Arbeit und nimm Du den Platz!!!
Wir müssen noch etwas warten, ich denke, dass wir in 2-3 Monaten Bescheid bekommen!!!

Es ist übrigens der 13. Januar 2012, aber Du hast echt ein gutes Gedächtnis!!! Ich hätte das schon wieder vergessen!!! Aber das Thema Heiraten kommt dann erst nach dem Hauskauf!!! Immer schön eines nach dem anderen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 23:34

@ Bahar
Och mensch, beim zweiten Kind klappt es bestimmt!!!

Tja, das Thema Fleisch pürieren ist auch so eine Sache für sich... Ich hab das Lammfilet in kleine Stücke geschnitten und in wenig Wasser etwa 10 Minuten gekocht!!! Dann etwas Rapsöl dazu und alles durch den Pürierstab gejagt... Und es wurde wieder bröckelig... Mal sehen, wie der Linus das essen mag, nicht, dass er wieder würgen muss...
Linus mag noch total gerne Brokkoli-Kartoffel, morgen gibt es zum ersten Mal Kohlrabi-Kartoffel, nächste Woche gibt es dann Zucchini-Kartoffel!!! Mal sehen, was Linus dazu sagt...
Adem isst wieder gut, das freut mich!!! Weiter so, kleiner Adem, du kleine Zuckerschnute!!!

@ Maga: Ich guck auch die FKK-Camper!!! Markus guckte gerade so und meinte: "Wat hat denn der für einen kleinen Pimmel, da hat der Opa ja einen Größeren!!!"
Wir bekommen morgen oder übermorgen den Vorvertrag zugeschickt, den müssen wir dann erstmal genau lesen... Wie ich mich auf dieses Juristen-Deutsch freue... Da müssen wir durch!!! Heute bin ich mit meinen Mädels am Grundstück vorbei gejoggt!!! Da stand schon der Schacht für die Anschlüsse!!! UNSER SCHACHT!!! Wir freuen uns so...

@ us again: Ich mag das ja gar nicht sagen... Aber mein Markus hat morgen seinen letzten Schultag!!! Und dann...

















6 Wochen SOMMERFERIEN!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 11:39

@Michaela
hmm...mit dem gemüse lassen wirs dann sein... und du hast recht, für unsere kidis ,nur das beste!!


@Petra ich weiss das aber genauso gut wie er, alles was du geschrieben hast ist uns schon bekannt...in theorie..und meistern es meist sehr gut und lachen sogar mehrmals über und miteinander.deswegen hält unsere beziehung jetzt schon so lange.ich lasse ihn mit Lucas alleine,auch wenn er unruhig und sogar weint.nur, er ist derjenige der mit ihm zu mir kommt und sagt der kleine bräuchte seine mutter.und wenn ich ihn nicht sofort nehme,zickt er direkt,warum ich das nicht sofort mache,ich würde das kind sich quälen lassen..also, er hat die erwartung dass wenn Lucas durchdreht,ich auf der stelle ihn weg nehme und ihn beruhige.also,das mit nicht einmischen und sie alleine lassen,geht bei uns nach hinten los.er macht fehler, ich mach fehler. aber leider sehen wir uns nur gegenseitig die fehler.ich geb ihm tips und es hilft, aber wenn er beim nächsten mal nicht so macht,sag ich nochmals und er fühlt sich sofort angegriffen.keine ahnung, es sind auch die laune schuld...dass ich mir vieles vornehme und vieles am tag schaffen möchte,kann ich nichts für..bin halt so... einen gang hab ich auf jeden fall nach der geburt abgeschlatet...also, muss ich noch welche..?!und reden tun wir,so ist unsere beziehung gewachsen,nur in letzter zeit funktioniert das nicht immer...ich danke dir für die worte und die zeit die du dir für mich genommen hast...

sorry mädels für den ego...aber leider hab ich heute nicht so viel zeit...


ich wünsche euch ein schönes wochenende und bitte euch nicht böse auf mich sein...


liebe grüsse, Sofia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 12:34

Mädels...
gestern als ich die frage gestellt hab die wie die zeit so schnell vergeht, hab ich leider das motto vom neuen fred überöesen...bin so doof...

@Maga du bist nicht die einize die noch keinen brei gibt. Lucas bekommt auch nur mumi...wir wollten eigentlich auch erst mit 6 monaten anfangen,aber weil Lucas interesse zeigt und neulich wieder öfters mit der brust "schimpft", hab ich überlegt ob wir am sa.am mittag doch ein wenig selbsgekochter karotten-brei probieren...übrigens, wieviel wiegt denn deine prinzessin inzwischen?

@Kerstin ich hoffe echt für euch dass sich die sache mit dem papa von Marli und seiner familie legen wird...und ich freue mich sehr für dich dass es dir besser geht...

@Michaela heeyy!!!! super schöne sommer-ferien zu dritt!!!!!


so, jetzt bin ich echt weg! Lucas ist sehr quengelig....

ttsscchhüüüü

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 22:34


@ Kerstin: Nee, also der Linus hat keine Blähungen vom Brokkoli bekommen... die bekommt er nur, wenn ich Blumenkohl esse... Morgen versuchen wir mal Kohlrabi!!!

Markus hat gerade eine Fliege auf meinem Bein totgeschlagen!!! Mit seiner Bravo, die er sich als Anschauungsmaterial gekauft hat... Ich kenn da fast keinen mehr drin... Wo ist denn mein David Hasselhoff geblieben???

@ Sofia: Vielleicht ist Dein Freund unsicher, wenn der Kleine so dolle weint... Und er traut sich nicht, es zuzugeben... Die Mama kann die Kleinen doch meistens am besten beruhigen!!! Aber gut, dass ihr miteinander redet, das ist sehr wichtig!!! Und gemeinsam lachen auch!!!

@ Maga: Jaaa, immer diese Baugenehmigungen... Gut Ding will Weile haben, meine Liebe!!!
Oh, Du hast gleich Geburtstag, wie schöööön....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 22:42

Haalloooooooooooo Baaaahaaaaarrrr...
PAAAAAAAAAAARTYYYYYYYYYYYYY mit Dir macht immer besonders viel Spaß!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2011 um 6:44

ZWEITE
Liebe Maga

zu deinem Geburtstag wünschen wir dir alles erdenklich gute, viel Freude, Schaffenskraft und Zuversicht auch an trüben Tagen.

Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen und jeden Tag die Sonne für dich und deine Familie scheinen.

Geniesse deinen ersten Geburtstag als Mama und habt ein schönes Wochenende, denn euern ersten Hochzeitstag feiert ihr auch zu dritt.

Feier schön und lass die anderen ordentlich für dich mit trinken ...


Liebe Grüße

Petra und Enrico mit Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2011 um 19:26

@ Maga
You have got mail!!! Tut mir Leid Bahar, ich war die Erste... Habe noch gestern Nacht eine PN an Maga geschickt!!

OK, dann hier noch einmal: ALLES LIEBE & GUTE ZUM GEBURTSTAG, LIEBE MAGA!!!
Und morgen wünschen wir Dir einen wundervollen Hochzeitstag!!!

@ Bahar: Oh man, mit dem Kleinen auf eine türkische Hochzeit??? Kommen da nicht immer so 600 Leute??? Dann berichte mal, wie es war... Ich glaube, dass Du Ohropax meinst... Ob es die für kleine Ohren gibt, weiß ich nicht!!! Ich hatte immer welche für die Baustelle!!!

@ us: Wir waren heute bei meinen Eltern zum Grillen, das war herrlich!!! Linus wurde wieder von vorne bis hinten betüddelt und hat wieder reichlich Klamotten und Spielzeug abgesahnt!!! Meine Eltern kaufen immer so viel und haben so viel Freude daran, etwas zu verschenken!!! Das sollen sie meinetwegen gar nicht, aber wenn es sie glücklich macht, meinetwegen...

So, gleich werden wir schön Fusi schauen... I freu mi!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2011 um 22:56

Hallo Ihr Lieben!!!
Hattet ihr alle ein schönes Wochenende???

@ Bahar: Das ist ja mal originell... Ne Anmache an der Ampel!!! Witzig!!! Schön, dass Du Dich amüsiert hast, das tut auch mal gut!!! Wie geht es Dir und Deinen Männern??? Alles im Lot???

@ Tabea: Also, Linus kennt bisher nur Karotte, Kartoffel, Brokkoli und seit gestern Kohlrabi!!! Pastinake mochte er nicht!!! Er liebt total seinen Karotten-Kartoffel-Brei, allerdings muss er sich dann immer sehr beim Stuhlgang anstrengen... Ich denke, dass seit gestern Kohlrabi-Kartoffel sein Leibgericht ist!!! Das schmeckt sogar mir sehr gut, auch ohne Salz!!! Brokkoli mochte er aber auch, also er mag eigentlich alles außer Fleisch, das findet er doof!!! Ich bleib jetzt erstmal bei den oben genannten Sorten und werde wöchentlich durch wechseln!!! Demnächst will ich mal ein paar Haferflocken druntermischen, mal sehen, wie das ankommt!!! Das reicht dann erstmal... An Obst gebe ich ihm Apfel, Birne und Pfirsich, Banane kennt er auch schon, aber da bekommt er Verstopfung!!! Ach so, Ende des Monats wird er dann ja 6 Monate alt und dann versuchen wir mal Fisch!!!

@ Maga: Wie war Dein Geburtstag und Dein Hochzeitstag???

@ us: Ich muss heute die ganze Zeit an die Familie von Hardy Krüger jr. denken!!! Ich finde dieses SIDS so furchtbar und der Kleine war schon 8 Monate alt!!! Das ist so so so schlimm!!! Immer, wenn ich was über SIDS lese, kommt meine Angst wieder hoch und ich gucke halbstündlich, ob bei Linus alles OK ist...

Ansonsten hatten wir ein sehr schönes Wochenende... Samstag waren wir bei meinen Eltern zum Grillen, heute waren Markus' s Eltern hier und haben Kuchen mitgebracht!!! Ich war auch nicht auf der Waage, ich mach das wieder nächsten Samstag!!! Linus war total freundlich und ausgeglichen und hat alle Streicheleinheiten seiner Cousinen und Omas und Opas und Tanten und Onkel brav über sich ergehen lassen und dabei gelacht!!! Die sind ja alle so verliebt in den Kleinen!!! Kann ich sehr gut nachvollziehen!!!

So, nun muss ich ins Bett... Ich bin total müde, wir waren heute fast den ganzen Tag draußen!!! Bis morgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2011 um 9:09

Guten morgen
Ich schreib auch mal wieder leider kann ich nur übers iphone schreiben

Gehts euch alles gut? War bei euch auch so herliches wetter die letzten zwei tage? Bei uns wars über 32grad
Tobi war von sa. Auf so. Bei omi und opi war sehr schön für den kleinen
Mein freund und ich wollten eigendlich zwei räume umbaun/räumen aber es war zu heiss also war pool und garten/ruhe angesagt tat gut!
Er hatte jetzt 2 wochen frei,sehr erleichternd für mich. 1 woche wsr seine mama da die nervt!!!sry sie ist eh sehr lieb aber raucht,riecht auch so und trinkt meiner meinung nachzu viel bier!aber ok sonnst sehr lieb.einen abend hat sie auf tobi aufgepasst so das wir ins casino konnten und schick essen.bekam ein kompliment von der kellnerin hach das tat guf. Und mein freund wurde wiedermal auf 24 jahre geschätzt(mit 31j)

@kuta wie gehts dir und der kleinen? Klappts besser mit dem schlafen? Stell ich mir ja sehr sehr schlimm vor so wenig zu schlafen!für dich und die kleinen.
Hat sie ein eigenes zimmer/raum?vil braucht sie ruhe?oder es ist einfach zu heiss,zahn...
Ich freu mich schon wenn sie reden können und sagen was sie haben,aber das dauert noch

@petra wie gehts pia mit dem schlafen?wie lang schläft sie jetzt? Trinkt doch die 2er oder?tobi seit 2 tagen auch,nur abends!

Hat schon wer eine ganze malzeit ersetzt? Mit fleisch?meiner msg kein fleisch nur gemüse und etwas obst.
Wie siehts mit abend brei aus?

@bahar wie gehts adem? Isst er besser?er mag doch so gerne karotten oder?wie kommt er denn mim kackern klar?ich kann tobi nix mehr mit kstotten geben denn dann kackert er nen ricjtogen klumpen,tut ihm nicht weh aber will keine verstopfung riskieren!

Hat schon wer einen richtigen tages rythmus?
Welches baby schubt?
Unserer fängt an
Oder vielleicht ist es auch nur ein wachstumsschub denn 3cm in 2wochen ist etwas viel oder

Was habt ihr für spiel sachen zuhaus?
Mein freund kam am fr. Spontan mit einem tür hopser nachhause denn wenn tobi am knie hopst oder man ihn hoch wirft lacht er und singt

Noch mal kurz ne frage etwas was mal kein baby betrifft.
Wie habt ihr den entschluss gefasst/oder eher habt ihr nen antrag bekommen? Zur verlobung? Wars romantisch oder einfach beschlossene sache und ringe kaufen?!? Hihi glingt blöd aber mein freund und ich haben letztens darüber geredet

Wollte noch einiges tippseln aber mein spucke ausdpuckendes würmchen neben mir ist aufgewacht.

Bald haben wir 1/2 jahr geschlafft!petra du bist die erste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2011 um 18:00

So, dann starten wir mal
Versuch Nr. 3 ...

Verzeiht mir bitte aber ich steige jetzt mal "frisch - fromm - fröhlich - frei" einfach ein ... mein lezter post ist schon Tage her, will keinen kalten Kaffee aufwärmen, sollte ich dadurch nicht auf Fragen antworten so stellt sie bitte noch mal ... DANKE

@ Michaela ... Fusischock schon verkraftet oder tröstet der Linus noch fleissig? Was Hardy betrifft, es ist schrecklich und verständlich, dass du Angst hast, Linus seine Bronchitis har ja auch schon ziemlich havy aber bitte mach dich nicht verrückt. Vertraue dir und deinem Linus, du und auch Markus tuen doch alles menschenmögliche damit es ihm gut geht, behaltet das bei aber lasst nicht zu, dass das Gefühl ANGST überhand gewinnt. Warum mag Linus denn kein Fleisch? Will er etwa zum Vegetarier werden?


@ Bahar ... wirklich tolle Bilder vin eurem Adem, aber erkläre mir doch mal bitte wie man es schafft das ein so knuddeliges kerlchen so skeptisch und erst in der Weltgeschichte umher guckt? ... PartY, hat bestimmt gut getan mal wieder nur BAHAR zu sein, oder? Die Ampelanmache ist schon lustig, ist mir noch nie passiert ... Hat dein mann solange auf Adem aufgepasst?


@ Maga ... bitte bitte nichts zu Danken ... die Leamaus im Trikotbody, herrlich ... und haben Papas jungs gewonnen ... ihr strahlt beide auf allen Bildern und die Wette - man sieht, dass Lea euer Leben bereichert ... Da scheint ihr ein tolles WE gehabt zu haben, und schöne Geschenke gab es auch ... bei uns gibts keine ... Hattet ihr Lea beim Essen dabei, wie habt ihr das gemacht? Ich würde auch gerne mal wieder schön essen gehen ....


@ Tabea ... Wetter haben wir auch genossen aber bei uns hat es auch viel geregnet ... Wieso schüttest du die MuMi weg, die kann man einfrieren, Pia bekommt heute noch welche ins Badewasser ... habe sie in Eiswürfelbeutel eingefrohren ... deshalb hat meine Kleene doch noch so tolle Haut ... Wenn du das Gemüse gedämpft hast, hättest du doch das Wasser was auf dem Boden ist zum pürrieren nehmen können ... Pia wird ab 01.02.2012 in die Krippe gehen ... das ist schoon sooooo bald ... aber es sind nur 6 kinder in der Gruppe und das sagt mir sehr zu ... aber ich weine jetzt schon wenn ich daran denke ... Pia ist übrigens auch immer am rumwuseln, sich drehen und an allem rumzerren und mit Arme und Beine am rudern, Zeiht sich schon über all hoch - bzw. versucht es ...
Klärt mich mal auf, wie schafft man es einen Rythmus beizubringen ... wir hatten so einen schönen und plötzlich ist wieder alles hin ...


@ Kerstin ... wie gehts euch so ... was machen Marli und der Brei - sind sie schon Freunde geworden ... habt ihr jetzt wieder nen Rythmus oder kommt sie immer noch so oft ... Sei nicht traurig, oder wehmütig wenn du daran denkt wie toll es war deine Freundin mit Mann und Kind zu sehen, du bist eine STARKE Frau, sei stolz auf dich und marli, dass ihr das Alles so gut alleine meistert ... es ist nämlich eine verdammte Leistung die du da bringst ... ich heul schon weil ich weiss Rico kommt erst gegen 21 Uhr ... aber ich habe immer noch jemanden dem ich erzählen kann was alles war ...


@ Andrea ... Hi hi ... wir hatten jetzt die Tage auch vor was im Badezimmer zu machen haben uns dann aber dazu entschieden alle gemeinsam zeit zu verbringen ... also sei es euch auch geköönt am Pool zu chillen, die Zimmer könnt ihr bei Mistwetter immer noch umräumen und bauen ... Jaa, Pia bekommt nur die Abendflasche 2er milch ... sie schläft so 10 Stunden ... je nach dem wann sie Abends ins Bett will ... sie wacht nachts immer noch oft auf, und ich renne rüber beruhige sei, stecke ihr den Stöpsel rein und decke sie zu aber sie will keine Flasche mehr - die bekommt sie so zwischen halb sieben / sieben morgens ... nen Rythmus haben wir mal wieder nicht, Pia kommt zu Zeit alle 2 Stunden ...

@ Mahlzeit ... habe noch keine ersetzt ... ab wann ist sie ersetzt und wie viel Gramm sollten es sein ... Pia schlappert nämlcih artig ihre 70 bis 80 gr. trinkt noch nen Schluck Tee, macht alleine ihr Bäuerchen und schläft schon fast im Stuhl ein ... ne Stunde später will sie dann die milch ...

@ Antrag ... meine war voll romatisch, habe vom AG gesagt bekommen, dass mein Vertrag nicht verlängert wird, also sind Rico und ich gleich zum Arbeitsamt wegen Arbeitssuchend melden, wir sind da raus ich tierisch am flennen und da sagt er "Heul nicht, wir heiraten" ... das war am 24.02.2005 und am 19.03.2005 waren wir verheiratet ...


@ Spielsachen ... nen O-Ball (von Linus abgeguckt, denn sonst hätte ich keinen), ne Rassel, kleine Plüschis, Schnullerketten mit Beissring dran und sone Tastesonne von Rossmann, ewig viele Schnuffeltücher ... aber am besten gefällt ihr zur Zeit das kirschkernkissen ... sonst nix weiter ... achja 2 so gummibücher die Quieken ...


So, Myrthe maul, denn ich kann SchubiDubiDu singen ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 13:33


So, ich melde mich auch mal wieder, meine beiden Männer halten Mittagsstunde und ich werde mich auch gleich dazu legen!!!

@ Andrea: Wir haben nicht so viele Spielsachen (O-Ball, Rasseln, Beißringe und Kuscheltiere => alles Geschenke zur Geburt), am liebsten spielt Linus im Moment mit leeren Wasserflaschen und dem Teigschaber von Tupperware!!! Meine Mama hat ihm jetzt noch so ein Stapelspiel gekauft, das sind 10 Halbkugeln, die man ineinander/aufeinander stapeln und stecken kann, das findet er auch toll!!! Und er mag gerne Bücher anschauen und Mama und Papa müssen dann vorlesen!!!

@ Petra: Fusi-Schock ist überwunden!!! Die waren einfach zu doof dieses Mal... Na ja, dreimal hintereinander Weltmeister zu werden, wäre ja auch ein Knaller... Nun ist mal ein anderer dran, ich hoffe auf die USA!!! Zum Thema Fleisch... Ich weiß nicht, was er daran nicht mag, ich denke, dass es der Geschmack und die Konsistenz sind... Das schmeckt ja doch schon ziemlich intensiv!!!

Rico ist ja echt ne Marke, hör mal... "Heul nicht, wir heiraten..." Das finde ich total witzig!!!

@ Tagesrhythmus: Ich möchte behaupten, dass wir einen haben!!! Der sieht folgendermaßen aus (immer alles +/- eine halbe Stunde):

5:30 Uhr Linus wacht auf und wird gestillt, danach schlafen wir wieder!!!

8:30 Uhr Aufstehen, fertigmachen, schmusen und kuscheln

9:00 Uhr Zweites Frühstück für Linus , danach spielen und rumalbern und Frühstück für Mama!!!

10:00 Uhr Spaziergang, bei dem Linus meistens noch eine halbe Stunde schläft!!

12:00 Uhr Mittagessen

12:30 Uhr Mittagsschläfchen, Mama macht meistens mit!!!

14:30 Uhr Anziehen, spielen und raus an die frische Luft!!

15:30 Uhr Linus bekommt Kohldampf und wird gestillt, danach geht es nach draußen, Spaziergang im KiWa oder in die Trage!!!Dann schläft er auch meistens im KiWa noch ein halbes Stündchen!!!

18:30 Uhr Abendbrot essen, danach Schlafanzug anziehen und baden (2 mal in der Woche)

Gegen 19:15 Uhr geht es dann ins Bett!!! Dann ist Michaela-Markus-Zeit!!!

So sieht der normale Ablauf bei uns aus, wenn wir unterwegs sind, ändert sich das natürlich!!!

@ Bahar: Hui, das dritte Treffen!!! Der Hakan ist aber rangegangen, hör mal!!! Sonnenbank im Sommer finde ich auch witzig, aber wenn es anders nicht funktioniert!!! Schön, dass Du so viel unterwegs bist und es Dir gefällt... Da kannst Du einfach mal Bahar sein... Ich werde auch bald wieder einen Abend mit meinen Mädels verbringen!!! Ich freu mich schon!!!

@ Kerstin: Och Mensch, lass Dich einmal drücken... Und Du sollt bitte der Marli vom Linus ausrichten, dass sie die Mama mal schlafen lassen soll, das geht so nicht!!!
Ich würde Dich ja sofort heiraten, aber Bigamie ist in Deutschland verboten!!!
Linus bekommt auch immer einen harten Stuhl von Karotte, dabei mag er die total gerne!!! Markus sagt dann immer: "Linus, Du hast ja schon wieder einen Diamanten in der Pampers!!!" Er muss sich dann immer so anstrengen beim Kackern, der Arme... Aber weinen tut er dabei nicht, er bekommt nur einen mega-roten und heißen Kopf!!!

@ ALL: SCHICKT IHR MIR MAL ALLE EURE PASSWÖRTER??? DANKÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 10:24

Guten morgen ihr lieben
mein kleiner döst grad in seiner schaukel

alles ok bei euch?gestern muss ja ein wahnsins unwetter bei euch gewesen sein?!?habs gerade in den nachrichten gesehnen,das kommt heute zu uns
ich hasse es!!!!wir wohnen in einer windschneiße und da ist alles immer dopppppeeelllt so heftig!letztesjahr ist 2 mal unser zaun kaputt gegangen,die garten möbel flogen mit voller wucht gegen das wozi fenster,das natürlich kaputt war gut das wir ne tolle versicherung haben!

so nun zu euch!

die antragsgeschichten sind ja mal originell!einfach genial!hab so gelacht das mein kleiner aufgewacht ist

also eure spielsachen sind meinermeinung nach ausreichend,mehr bruacht ein baby ja nicht als mama,rasseln usw.
ich dachte ich frag mal denn wir haben einfach zu viel,meiner meinung nach....
was ist denn ein o-ball?den haben wir nicht
mein freund hatte letztens die idee einen türhopser zu besorgen weil tobi immer so gerne hopst und mit singt...

@kuta fühl dich gedrückt!!das du alles alleine meisterst ist echt der wahnsinn!ich glaub ich wär schon 5 mal durchgedreht,werd immer stinkig wenn ich zu wenig gepennt hab.
wie ist das bei dir eingendlich?du stillst noch und flasche oder?kann es sein das es ihr nicht reicht?wachstumsschub?wie sieht die kauleiste bei ihr aus?wir zahnen ja auch!

@bahar wie war die sonnenbank?schön braun?ich war gestern auch den ganzen trag draussen,pool liege jezt bin ich am rücken knall rot und vorne braun
genieß die zeit die du alleine hast denn die ist sehr wichtig!auszeit braucht jeder,ich kenn das!

ich erzähl mal unseren tages ablauf:

7:30 aufstehn tobi begrüßen und ab ins bad(tobi spielt im bett)
8:00 tobi frühstück ca 100ml im schaukelstuhl im kizi dann anziehen dann ins wozi.
tobi geht unter sein chicco gym und mama reinigt die fläschen macht wäsche.
ca: 9:00 den rest vom flschchen und mama frühstückt.

bis 10:00 wird gespielt dann dösi in der schaukel.ca.20 min.

wieder spielen bis ca. 11:30 mittag

mittags gibts nen gemüse brei,obst zum nachtisch.er isst ca 250g.etwas tee dazu

gegen 12.00 noch mal ein schläfchen von 30min.(mittag war ja soo anstrengend)

danach wieder spielen,pool,spazieren oder so.

gegen 16:00 gibts dann flaschi,vorher noch obst wenn was von mittag übergebliben ist.

dann schläft er noch mal ne stunde wenns gut geht.

wieder spielen,oder mama beim haushalt helfen.

um 19:15 gehn wir dann hoch ins kizi gemütlich umziehen,runterkommen vom tag,mama singt.

19:30 flasche 210ml 2er.manchmal auch 250ml je nach dem.zwischen 20:00- 20:30 schläft er ein.

glingt eingeldich total gut aber ich musste dafür kämpfen!!denn die ersten 4monate gabs den ganzen tag geschrei,mit dem tagesablauf gehts viel besser,er braucht struktur!es ist alles immer +/- 30 min
wenn wir mal unterwegs sind ein kaufen oder so dann endert sich der ganze tag und er ist recht genervt,müde und weinerlich,er schläft ja nicht wenn wir einkaufen,könnte ja was verpassen

hat schon wer den abendbrei ersetzt?wenn ja wie macht ihr das??
tobi trinkt seine milch NUR im bett,nicht auf meinem arm oder so NUR im bett...echt nervig aber wenns klappt..

noch mal bahar hast du dir die wippe von damals gekauft?die bunte süsse?

wie lang habt ihr eigendich vor eure zerge in der autoschale zu lassen?mein maxi cosy geht bis 13kg!ich hab aber schon einen neuen autositz,römer der ab 9kg geht(von der schimu)
ich will tobi aber so lang es geht im maxi cosy lassen denn das ist das sicherste was es gibt!

@ petra du gibst deinen kleine schon ab 1.2.12 ab?wahnsinn!das ist ja bald!!
Ich geh ja auch nächsten herbst wieder arbeiten,leider wohne ich ja in nem dorf...neben ner großen stadt und da gibts keine kindergrippe,in der großen stadt würde sie mich dann über 200 kosten!pro monat(bei uns ist es nicht üblich die kinder so früh in ne grippe zu schicken deswegen muss mans auch zahlen)naja das mach ich natürlich nicht,sry aber das ist zu viel.ich hab die möglichkeit das ich dann halbtags arbeiten geh,tobi zum opi(frürentner) und gut is.werd aber nur 25h gehn.
wie ist es bei dir?gehst du dann den ganzen tag?oder vielleicht doch ein zweites kind?

wir haben auch beschlossen das wir ein zweites bekommen...naja mein freund meinte es ich sagte dann aber nur wenns zu 100% ein mädal wird.er NATÜRLICH!lol sry aber LOL

naja mal sehn,irgendwie würd ich schon gern ein zweites haben,aber dann denk ich an die geburt und mir kommen die tränen,mal sehn.
wenn ja dann nur mit geplantem ks,einzelzimmer und meiner netten hebi!denn so eine angst um mich und mein baby möchte ich nicht mehr,und die angst das ich erstick auch nicht danke
ich beneide jede frau die eine normale schöne natürlche geburt hatte!

huch das wurde aber viel...hab bestimmt wehn vergessen sry.schönen tag



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 10:47

Ich
würde auch gern mal die pws haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 13:30

@bahar
Das tut mir total leid!ich kenn das mim genervt sein und dann noch der bezihungsstress...irgendwo muss die wut von dir raus und unabsichtlich wirds dein mann abbekommen...kenn ich. Vergeht

Sag msl hat er danach noch hunger? Oder ist er zufrieden? Wie viel zeit vergeht zwischen den mahlzeiten?vil lässt er sich mit tee oder etwas wasser/saft auch zu frieden stellen.hast schon mal etwas obst getestet? Denn obst hällt nicht so lang an und dann hat er vil bei der nächsten milchmahlzeit riesen hunger und trinkt 200ml?

Aus babys wird man nicht schlau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 14:40

Bahar
Also drin gestriger essensplan glingt für mich ganz normal.
War das mit der flasche heute morgen?kann ja wirklich sein das er noch gesättigt war.bekommt er nach dem aufwachen sofort ne milch?hatte er stress? Oder eher gemütlich?wollte er vil nur auf den arm?schnulli?

Mein kleiner trinkt in der fruh auch nicht sofort,braucht seine zeit(wie papa)

Du kannst uns doch gern mit deinen problemchen zu quatschen!!jedem gehts mal nicht gut!dein kleiner hatte es ja wirklich nicht leicht mit seinem hals usw!du ja auch nicht.

Wenn meiner mal ausser reihe hunger hat(nach 2h oder so) dann ist er offt auch mit etwas obst oder tee zufrieden deswegen hab ich jetzt nsch der zeit gefragt.

Mach dir keinen kopf,denk immer drann nächstes jahr um die zeit schrein sie uns mit worten an das sie hunger haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 21:43

Huhu ihr Lieben
und ich singe immer noch Schubi Schubi Schubi duuu


So, ich versuch mal auf alles einzugehen ... ihr wart ja voll fleissig ...

@ Bahar ... Sonnenbank und Shoppen - hattet ihr Spass ... ich wäre froh wenn Pia die Mengen nehmen würde die Adem so verputzt ... Griesbrei ist wirklich sehr sättigend aber gibst du immer noch Karotten pu, keine kartoffeln drunter oder so? Er trinkt ja noch sehr viel dazu ... Unsere Badezimmerbaustelle ruht ... Rico arbeitet doch von 8 - 20 Uhr und muss noch ne Stunde fahren, deshalb hat er keine Lust und Zeit


@ Michaela ... na dann hoffe ich mal für dich das dein Fusi-WM-Wunsch in Erfüllung geht ... So einen tollen Tagesablauf hätte ich auch gerne ... bei uns ist momentan alles durcheinander nicht nur an den Tagen an denen ich unterwegs bin ... gibst du ihm denn die komplette Menge oder nur nen Teil? Wieviel Gramm bekommen die Kurzen eigentlich? Also habe ja jetzt die Matschepampefleischgläschen von Onkel HIPP eingefrohren, als Eiswürfel, und das riecht schön BÄÄHHH und schmecken tuts nach Pulverfleisch ...


@ Maga ... wenn wir in der Stadt sind ist Pia beim essen ja auch dabei, erst bekommt sie die Flasche und dann sind wir dran ... aber so richtig schön und chic - hach wäre das mal wieder schön ... aber habe ja bald Purzeltag und habe ja schon den Wunsch geäussert ...


@ Andrea ... ja das ist gaaanz bald und ich bekomm bei dem Gedanken daran schon Pipi in die Augen ... Ich habe ein Jahr Elternzeit und ich wohne auch auf dem Dorf, im Nachbardorf gibt es ne Kita und wir zahlen auch 260 Euro für die Betreuung und dann kommen noch 100 Euro für die Verpflegung dazu ... mein Vertrag läuft auf 30 Std aber ich bin im Einzelhandel und da arbeite ich denn 6 Tage die Woche immer unterschiedlich ... mal schauen wie das so wird ... bin gespannt wie mein chef damit zurecht kommt das ich nicht so arbeiten kann und will wie vor der Schwangerschaft ...
Der Wunsch nach einem 3. Kind ist da, aber die Angst überwiegt ... Du hast auch so einen tollen Rythmus - neidisch bin
Ein O-Ball ist ein Gumminetzball, der elastisch ist ... google mal ... ist echt toll das Teil ... wollte erst keinen haben, traf mich dann mit Michalea und Linus und durfte dem Linus sein Ball mal testen und war begeistert ...


@ Kerstin ... ich schicke viel Kraft und Durchhaltevermägen an dich ... wie es ist, wenn die Kleinen tagsüber nicht schlafen weiss ich, Pia pennt ja auch nicht .... aber sie schläft wenigstens nachts, momentan so bis um 3, ab da an renn ich alle Nase lang rüber und geb ihr den Schnuller ... kann es sein, dass du immer noch ein bissel durch den Wind bist wegen deiner Trennung, dem Betrug und ich sag mal zukunftsängste wegen Arbeit Wohnung und und und .... vielleicht reagiert Marli darauf ... Wachstumsschub und Zähne kommen dann noch dazu .... Ist es bei euch immer noch so schlimm??? Habe bei den AAs gelesen, das du nach der Aptamil Milch fragtest, hast du schon mal die HIPP BIO Combiotic probiert, die hat das auch ...dieses präbiotik probiotisch .... Wie siehts bei euch mit der Ess und Trinkmenge aus ... bei uns immer noch MIESERABEL ...
Dann kannst ja auch du mir bals sagen was noch alles so auf mcih zu kommt ...


Michaela, du bekommst Oje ich wachse Unterstützung

Zu uns Pia schübelt, zähnelt und ach was weiss ich, naja eben alles zusammen ... merke es wohl doppelt so schlimm weil meine nachmittagliche Rettung nun ja bis spät abends arbeitet ... aber wir überstehen das schon irgendwie ... Heute schläft Pia auch immer noch nicht .... sie ist total übermüdet, reibt sich die Augen und gähnt die ganze Zeit .... aber Schlafen ist nicht ... wenn sie losbrüllt gehe ich rein gebe ihr den Schnuller streichel sie und sie nimmt meinen Arm und hält ihn fest, ich bleibe bis sie sich entspannt, und seelig ruhig schnorchelt gehe raus und keine 15 min später gehts wieder los ... jetzt ist Papa bei ihr ....


Ich mag auch einen Rythmus ... menno ... wir hatten fast einen ... ich habe nicht mal ne idee warum das vorbei ist ... und das mit dem Brei ist auch zum Mäuse melken ...

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure Zwerge eine normale Portion gegessen hat, Wieviel ist das überhaupt?


So ihr Süssen, Rico hats geschafft, sie schläft ... bin gespannt wie lange, ich werde jetzt auch unter die Decke schlüpfen ...



bis denn

Euch allen eine Gute Nacht und eine ruhige vorallem ...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 21:53

Hej Ihr Lieben...
Linus hat heute Abend 200 Gramm Reisflockenbrei mit 4 EL Apfel-Pfirsich-Mus weggehauen... Heute war der erste Abend, wo ich ihn nicht mehr stillen musste, weil er so pappsatt war... Das macht mich irgendwie traurig, dass das Stillen jetzt immer weniger wird!!! Aber da muss ich durch...

So, nun zu Euch...

@ Bahar: Du kannst Dich doch gerne bei uns "ausweinen" und uns meinetwegen noch 1000000000000 mal das Gleiche erzählen, wir hören Dir zu und versuchen Dir so gut es geht zu helfen!!! Was ist denn eigentlich mit Adem's Halsschmerzen??? Ist das wieder besser geworden???

@ Andrea: Soooo tolle Fotos!!! Ach mensch, haben wir alle nicht die schönsten Babies auf der ganzen Welt??? Ich lasse Linus übrigens so lange im MaxiCosi, bis er nicht mehr reinpasst!!! Sprich, bis der Kopf oben rübergeht... Seine Füße sind nämlich unten schon fast drüber, der lange Lulatsch!!! Danach gibt es dann einen neuen Sitz, mal sehen, welchen wir da nehmen!!!
Den Abendbrei bekommt Linus am Tisch, er sitzt bei mir auf dem Schoß und Markus füttert ihn... Das klappt auch ganz gut, Linus darf nur nicht übermüdet sein, dann geht gar nichts!!! Etwa 45 Minuten danach gehen wir Richtung Schlafzimmer, dann stille ich ihn noch...

@ us: Ich versuche ja seit Tagen, Linus ans Wasser trinken zu gewöhnen!!! Solange ich noch stille, ist es OK, wenn er nicht so viel Wasser trinkt, aber nun ist neben der Mittagsmahlzeit ja auch der Abendbrei fast ersetzt, also sollte er schon was trinken!!! Aber er will nicht so recht!!! Ich hab ja so einen Trinklernbecher mit Flaschenaufsatz und so einem Schnabeltassen-Aufsatz und beides findet er doof!!! Dann dachte ich: "OK, Wasser ist doof!" und habe mal etwas Karottensaft dazu gegeben! Aber auch das will er nicht so richtig, immer mal 10 ml, aber mehr nicht... Heute Mittag saß er auf meinem Schoß und ich trank Wasser aus dem Glas und er griff mit seinen kleinen Händchen ständig zum Glas und dann hab ich ihn einfach mal aus dem Glas trinken lassen und was ist?!?!?! Er hat über 100 ml weggetrunken!!! Natürlich ging noch etwa 1/3 daneben, aber er hat richtig begeistert getrunken!!! Hurraaaaa!!! Also bekommt er nun einen Plastikbecher mit Henkeln, dann kann er alleine trinken!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 22:57

@ Bahar
Och mensch, Süsse... Gib Dir doch nicht die Schuld an allem!!! Lass Dich mal ordentlich drücken und lass mich Dir sagen, dass Du nicht verrückt oder hässlich oder sonst irgendwas bist... Du bist eine wunderbare Frau, hast einen wunderbaren Mann, Du bist eine tolle Mama und hast einen wunderbaren Sohn!!!
Natürlich hat man mal einen schlechten Tag und wenn Adem dann auch noch weniger isst, macht man sich natürlich Sorgen und stellt sich auch in Frage!!! Aber beziehe das nicht immer alles auf Dich... Du tust Dein Möglichstes, um Adem und Deinem Mann glücklich zu machen und hast Dir nichts vorzuwerfen!!!

Also, weine Dich einmal ordentlich aus (hab ich auch schon gemacht, wenn mir alles zu viel wurde), atme einmal tief durch, geh dann schlafen und morgen früh weckt Adem Dich mit einem Lächeln und alles Negative ist vergessen!!!

Ich glaube nicht, dass Du Hilfe vom Psychologen brauchst, aber wenn Du Dich dazu entschließen solltest, ist das sicherlich nichts schlimmes... Außerdem kannst Du Dich jederzeit an uns wenden und um Rat fragen, aber das weißt Du ja!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 22:59

@ Bahar
Meistens kommt der Linus morgens gegen 6 Uhr wieder und hat Hunger!!! Aber er hat bisher nur um die 140 Gramm Brei abends gegessen!!! 200 Gramm hat er bisher noch nicht geschafft!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 8:58

Guten Morgen

@ Bahar ... schliesse mich Kerstin und Michaela an. Es geht uns doch allen mal so, dass wir mit der Situation überfordert sind. Du bist noch so jung ud bekommst das, meiner Meinung nach super hin. Oh man, ich heule zur Zeit auch viel ... liegt eben auch daran, das Pia nicht das macht was ich erwarte, aber unsere Wunder sind eben schon kleine selbstdenkende Menschen und wenn sie nicht essen wollen oder mal mehr als gewöhnlich oder einmal mehr in die Windel machen oder mal einen Tag gar nicht machen wir uns gleich Gedanken was sie haben könnten und oder ob sie krank sind. Aber bei uns ist es ja nicht anders, oder? Aber das hast du ja schon selbst festgestellt.
Was deine Selbstzweifel betrifft, bin momentan auch unzufrieden, ich sage mir aber immer, Pia ist dran schuld und für sie hätte ich noch 20 Kilo mehr auf mich genommen und auch eine Glatze ... Sie bringt soviel Licht Wärme und sonne in mein Leben immer wenn ich sie ansehe könnte ich heulen vor glück, dass sie da ist und Gesund .... da bin ich einfach nicht mehr ganz so wichtig ... und jetzt streichelt sie schon immer so süß über mein Gesicht ....
Nehm dir Zeit für dich, sei an einem Abend in der Woche BAHAR, mache ne Gesichtsmaske, Maniküre und trinke nen Sekt dabei .... lass mal die Seele baumeln und schiebe die Sorgen beiseite .... geb dem Harkan mal nen HHinweiss das er einmal am Tag sagt das er dich liebt und das du die schönste und tollste Frau für ihn bist.

Der Adem spricht ja noch nciht mit dir aber er würde auch sagen meine Mama ist die Beste und schönste ...

Ich knuddel dich auch ganz dolle ...

p.s.: Größe 42 ist doch der Hammer, habe letztens Größe 48 gekauft ....HEUL


zu Uns ... was soll ich sagen, ich werde bei Pia Kilometergeld und Gefahrenzulage beantragen ... werde den Antrag genehmigen und ihr die Kosten schon mal in Rechnung stellen und wenn sie dann irgendwann eigenes Geld hat einfordern ... ersatzweise könnte ich ja auch im KiZi sitzten bleiben und den Schnuller an nem Band befestigen .... Wie schaffen es so kleine Mäuse diese dinge sogar über den Bettrand in die Raummitte zu feuern so ds Mama gaaanz sicher drauflatscht wenn sie zur Rettung heran eilt ... scheisse tut das weh ... aber ich habe ja genung von den teilen, so dass ich ihr immer nen neuen geben kann ... koche alleine gerade 7 Stück von einer Nacht aus ....


@ Bahar noch mal .... also Pia süppelt so

07:30 Uhr - 120 ml
11:00 Uhr - 70 Gramm Brei ein bissel Tee
14:30 Uhr - 100 - 150 ml
17:00 Uhr - 100 ml
19:00 Uhr - 150 - 180 ml

das ist so ein ganz normaler Tag, wir waren schon mal so weit, dass sie 4 Mahlzeiten genommen hat und immer so zwischen 170 - 220 ml Milch. Da kam sie haargenau um 6:30, 10:30, 14:30 und 18:30 Uhr ... das hätte ich gerne zurück, aber seit wir wieder Brei geben ....
gestern zum Beispiel hat sie so um halb sieben 120 ml getrunken, dann nagte sie so um 9 wie blöde an nem Brötchen rum und hat nur 30 Gramm Brei gegessen + 20 ml tee ... dann haben wir gegessen und sie knapperte dann wie der am Baguett und klaute Papa ne Bratwurst - schmeckt ihr aber nicht .... Milch trank sie denn so über den gesamten Nachmittag verteilt so 100 ml und abends um halb acht gabs denn 150 ml also ist das nicht nur bei dir unterschiedlich bei uns ist es momentan auch Kraut und Rüben .....


Wie bekommt man denn seinem Kind ein Rythmus antrainiert oder geht das nicht - sucht es sich das selber aus ....???



Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 12:03

Hallo
@ Bahar ... der Adem hat ne Gabe .... wie der Strolch gucken kann ... GOLDIG ... Pia guckt immer voll blöde aus der Wäsche, ist immer nen Akt da ein Bild zu machen wo sie vernünftig guckt ...

@ Kerstin ... so habe jetzt 2 Videos online, PW ist immer noch der Name meines Mannes ... Wie schafft man es seinem Kind 200 gr Brei einzuverleiben .... habe ihr am Diensttag den Mittagsbrei nachmittags gegeben, waren 80 gr. die hat sie auch weggemüffelt, war aber auch die zeitspanne - sie hatte also Kohldampf .... APPLAUS Marli war lieb ... schön für dich, konntest du dich auch ein bissel erhlolen ... Wäre es zuviel verlangt, wenn du mal die Packung von deinem Brei fotografierst (??? richtig geschrieben sieht merkwürdig aus???), mal schauen ob ich es denn gefunden bekomme, wo kaufst du den Brei? .... Pia hat anfangs auch immer dolle geschimpft wenn sie auf dem Bauch lag und zurück wollte obwohl sie es schon konnte ... wir haben sie denn meckern lassen, haben uns ja sehr darüber amüsiert ... jetzt dreht sie sich und schiebt sich irgendwie vorwärts ... aber richtig krabbeln ist das noch nicht .... ja was kann sie alles ... drehen von Bauch auf Rücken und zurück, kommt rückwärts und vorwärts schiebend an ihr Ziel - rückwärts geht wohl leichter ... nimmt wie immer alles in den Mund, gibt es von Hand zu Hand und schimpft über Gott und die Welt .... lacht uns bewusst an und merkt wenn wir mit ihr reden, sie bekommt sogar mit das ich in der Tür stehe ohne das ich was sage .... das übliche halt ... und wenn sie keine Windel um hat nimmt sie auch schon mal die füsse und Zehe in den Mund ... mit Windel klappt das aber nicht .... was mich persönlich am meisten beeindruckt ist, dass sie diese Klips von den Schnullerketten aufmacht.


@ ALL ... Wie siehts bei euch aus?????


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 12:35

Mahlzeit ihr lieben!!!
es ist jetzt 11:26 uhr,ich fang zu tippen an.mal sehn wie lang ich brauch
ich überleg gra was mein kleiner heute mittag essen soll...hehe keine ahnung

@bahar wie gehts dir heut?hab gelesen besser?!mach dir keinen stress!hey du bist erst 20 jahre,noch sehr jung und meisterst das prima!!wenn er so wenig essen mag ok!denk dir was solls,so lang er nicht mehr abnimmt,bei dem wetter magst du doch auch nix essen?!?
aber ich kann mir vorstellen wies dir geht,irgendwann kann man einfach nicht mehr und denkt sich bei jeder kleinigkeit das es schlimm ist!wenn mal was rum liegt,adem so wenig trinkt usw.aber hey mir gings auch so oder eher gehts noch so bin auch erst 22jahre hab ein haus zu putzen den kleinen schreihals und nen zoo also wenn mal was rum liegt bitte!was solls!wenn adem mal weniger trinkt was solls solang er fit ist ist alles ok?!!würd mir nur sorgen machen wenn er wieder abnimmt,oder viel schläft!
du kannst hier immer dampf ab lassen!dazu sind wir da jeder kann dich verstehn!
ach und ich möchte dein pw

so nun is schon 12:05 und tobi hat gefuttert
sehr komisch der bub!kann es sein das sie manchmal einfach keinen bock auf das essen von gestern haben?gestern hatte er gemüse risotto,alles lehr gefuttert und danach noch apfel 50g
so heute wollt ich noch mal und er WOLLLLLLTTTEEE NIX!
2 löffel und nur gemeckert...hach ich schon genervt und geschimpft,er auch,ich geh in die küche und fluch(das schöne glass)
mach ein glass"mais,kartoffel bio pute auf"(das er eigendlich nicht mag) aber keine ahnung warum ichs aufgemacht hab und was ist????er isst das ganze blöde glass!5 min länger hat er nicht gebraucht!!!HALLO????versteh ihn mal einer!er mochte das glaß nie!nun gut dann war es lehr und der fresssack hatte immer noch hunger,dazu gabs tee und immer noch hunger,ich guck noch mal in den schrank und fass ein glass birne-pflaume raus,birne mag er eigendlich gar nicht und pflaume kennt er nicht.denk mir nix bei und was ist????ca. 100g hat er von dem verputzt
fazit: 190g brei, 100g obst,ca 50ml tee!!!
HAHA das besste ist das er vorher nicht rumgemeckert hat das er hunger hat ich bin nur automatisch um die zeit in die küche!
KRANK?

so nun wieder zu euch

@petra hab den o ball auf deinen fotos gesen,hach der is ja geil!!muss ich bald mal sehn wos den bei uns gibt!!
wie läufts eigendlch mit der nahrung bei ihr?brei usw?hast du schon mal probiert ob sie vielleicht nur in gesellschaft essen mag?glingt blöd aber wenn ich was ess und tobi siehts macht er den mund auf und MUSS auch was haben,meckert rum bis das ich mit nem löffel komm(wenn ich johurt es oder so) dann verzieht er das gesicht und lacht,mags aber eigendlich nicht,aber hauptache er probiert!
ach ich bin nie auf nem foto drauf weil ich immer knips aber ich such mal eins wo ich drauf bin und tus rein!
deine kleine is ja echt zucker süss mit den hamsterbacken!ich find sie sieht dir total ähnlich!

@kuta sag mal die letzt nacht war doch gut sagtest du?aber schlief sie zwischen 24 und 6 uhr auch?oder hab ich das falsch verstanden?war sie da wach?
sry bin heute nicht auf der höhe


der linus is ja mal ein ganz schlauer!!einfach aus dem glass trinken!wie genial ist das denn?
ich will meinen kleinen auch so lang im maxi cosy lassen wies geht,meiner geht ja bis 13kg und 75cm ca so aber die länge hat mein kleiner bald...
ich glaub das er maximal noch 4 monate drinn liegt und dann ist er zu groß..hach das nervt denn das ist doch das sicherste was gibt

ich hab mal ne frage zur beikost:

wie macht ihr das nun?wenn ihr was neues einführt?wieder 3-5 löffel und dann steigern?oder gleich alles wenns schmeckt?tobi hat gestern nachmittag apfel-traube-reis gegessen,ein ganzes glass!traube+ reis hatte er ja noch nie aber er hat alles verdrückt und gut...hette ich das nicht machen sollen?
ich war ja auch doof,war gestern einkaufen und kauf immer mal ein glass von da und dort zum testen ob ers mag und dann koch ichs,also steht das glass noch in der küche und ich sag das ich duschen geh und wenn tobi hunger hat dann gib ihm das glass in der küche von gestern(apfel).mein freund nahm aber das glass und dachte sich nix bei und er hat alles gefuttert und war ganz stolz das tobi so brav gegessen hat denn mein freund ekelt sich etwas davor wenn er die nahrung wieder ausm mund raus schiebt (aber wickeln tut er)
ich guckte erst mal so dann so
naja endern kann mans nicht mehr.
also wie macht ihr das?gleich das ganze glass und auf gut glück oder eher testen?ich denk das mein kleiner alles isst(bis auf banane und birne) und es auch gut verträgt.bis auf karrotte da bekommt er nen klumpen in die windel..aber ihm gehts gut.

hat schon wer ne mahlzeit richtig ersetzt?

@ petra noch mal zum rythmus,ich denke die kleinen machen das selber,aber etwas beeinflussen kann mans,ich habs so gemacht das ich seine essenszeiten beeinflusst hab,bei uns is ca. 07:30-08:00 dann wieder gegen 12:00 dann ca 15:30 dann 18:00 und 19:30 immer +/- 30 min so ca.
ich habs so gemacht das wenn er mal ausserreihe kahm also statt um 12 schon um 10:30 hab ich ihm einfach tee oder etwas obst gegeben,und ablenken.irgendwann hat sichs eingespielt und jetzt klappts.wenn er natürlich mal so gequengelt hat und nicht aufgehört hat hat er auch ne milch bekommen,aber er kommt damit gut klar.nach jeder mahlzeit kann man immer ca 20min dösi rechnen
ausser vormittags,aber du siehst mein kleiner ist auch so gut wie den ganzen tag wach!aber dafür schläft er auch sehr lang in der nacht

so nun muss ich wieder mal was tun,mein kleiner testet grad seine stimme,mein freund sollte eigendlich schlafen können (nachtschicht)

ich werd jetzt versuchen wieder täglich zu schreiben.

wir haben am 25.7 die nächste impfung,messung usw.arzt hald..hach scheissssee!ich geh dieses mal nicht hin soll mein freund machen!hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 12:39

Ach und
hörn eure zwerge auf den namen?unserer anscheinen schon letztens rief mein freund tobias und ich hatte ihn auf dem arm er guckte papa an dann haben wirs getestet immer wieder und JA er versteht das!wahnsinn oder?testet das bei euren mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 12:44

@bahar
ich würde das um va 47 euro kaufen finde es ausreichend,das mit dem netz ist etwas zu viel.
das günstige reicht völlig.hast du vil bein netz zuhaus?kannst du dir vil. ein eisebett ausleihen?dann brauchst nicht extra eins.
wir haben eins um 40 euro.ohne mobile drüber.haben es erst 2 mal benützt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 13:42

MAHLZEIT
@ Petra: Ich glaube, dass der Rhythmus von alleine kommt, sobald Pia regelmäßig ihren Brei isst... Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass dieser Tagesablauf bei uns so strukturiert ist, seitdem Linus seinen Brei bekommt!!! Danach kommt er ja ins Bett und hält Mittagsstunde... Die Zeit des Mittagsbreis ist fix, auch wenn er noch nicht hungrig rumquengelt!!! Dann isst er halt weniger, wenn er noch keinen großen Hunger hat!!! Auch abends bekommt er den Brei immer um die gleiche Zeit, dann hat er aber auch meistens Kohldampf!!!

@ Kerstin: Schön, dass Du auch mal wieder etwas schlafen konntest... Konntest Du doch, oder??? Cool, Marli hat gestern auch 200 Gramm weggehauen... ... wie der Linus!!! Wie fütterst Du sie eigentlich??? Hast Du sie auf dem Schoß??? Ich bau Linus immer ein Nest mit dem Stillkissen, da setze ich ihn rein... Ich kann Marli übrigens gut verstehen... Die Kleinen sind mit dem Kopf schon so furchtbar weit und wollen so viel machen, aber der Körper macht das alles noch nicht mit!!! Linus würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen und die Welt erkunden, aber irgendwann fängt sein Köpfchen an zu wackeln und er kann nicht mehr und legt den Kopf ganz erschöpft auf meiner Brust ab...

@ Bahar: Schön, dass es Dir heute wieder besser geht... Denk dran, es gibt immer mal wieder so Tage... Das hat hier jede von uns und ist vollkommen normal!!! Außerdem glaube ich auch, dass unsere Körper nun endgültig auf NICHT-MEHR-SCHWANGER umgeschaltet haben, also spielen die Hormone auch eine Rolle!!! Tja, zum Thema Reisebett kann ich Dir nicht so viel sagen, hab mich damit bisher noch gar nicht beschäftigt!!! Wichtig ist bestimmt, dass man das möglichst klein zusammenfalten kann (oder gebt ihr das als Sperrgut auf) und dass da eine vernünftige Matratze drin ist!!!

@ Andrea: Linus hört auch auf seinen Namen!!!
Ich gebe bei neuen Lebensmitteln (vor allem bei Obst) meistens ein halbes Glas zum Ausprobieren!! Gemüse habe ich ihm auch schon mehr gegeben!!! Bisher hat er auch keinerlei Probleme, außer bei Karotte, da bekommt er einen Diamant-Pups!!! Wir haben die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt und gestern abend hat er nach dem Brei auch nichts mehr getrunken, dafür sind meine Brüste heute morgen auch fast geplatzt!!! Wir wollen jetzt bis zur U5 warten (das ist Anfang August), dann wollte ich morgens mit Getreide-Brei anfangen!!!

@ us: Linus hat heute Mittag in seinem Hochstuhl gegessen, das sah so süß aus!!! Wie ein Großer, er hat auch seine Arme lässig auf dem Tisch abgelegt!!! Witzig!!! Jetzt schlafen meine beiden Männer und ich gucke Tour de France!!!

MädelZ, ich habe Huuuuuuuuuuungeeeeeeeeeeer!!! Ich mache seit Montag Diät, die letzten Kilos sollen endlich runter und die Zeit zwischen 13 - 15 Uhr ist bei mir immer schlimm, da konnte ich ALLES essen!!! Ich hoffe, ich werde nicht schwach!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 19:19

Ich bin schwach geworden...
Ein Franzbrötchen, zwei Kinderriegel und ein paar Marshmellows!!! Ich hatte heute Nachmittag so einen Kohldampf, wir waren 2 Stunden spazieren und da bin ich beim Bäcker ran und hab zugeschlagen!!!

Mal sehen, wie sich das am Samstag auf der Waage auswirkt...

Wie war Euer Tag??? Was machen die Kleinen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 20:13

Aber das ist doch nicht schlimm
@ Michaela ... mir wurde immer gesagt, man solle nicht hungern auch wenn man diätet ... weil denn wird man schwach und haut richtig rein ... nimm dir doch für unterwegs was mit, hab auch immer was dabei, sollte es mal länger dauern ... zur not trinke ich eben die Wasserflasche leer ....

Ich hoffe denn mal auf einen Rhythmus wenn Pia vernünftig isst, heute hat sie doch tatsächlich 240 ml 2er Nahrung zum Abendessen vertilgt ... waren aber auch vorher 1 1/2 Stunen an der frischen Luft und Madame hat alles angemosert was ihr vor die Linsekam und mit einer mords Wut ihre Wagenkette mit dem O-Ball verdroschen .... Wat hat die Maus blos??? Gibt es Sandsäcke für Minimäuse?

Also essenstechnisch futtert sie wirklich wie das besagte Nagetier .... Frühstück (7:30 Uhr) 120 ml, mittags (11 Uhr) nahm sie 2 Löffelchen Brei und pustete den Rest in Mamas Gesicht, ne mords Gaudi für sie ... dann gabs 120 ml Milch und sie nickerte ein ... 14 Uhr 100 ml und 16 Uhr 60 ml was soll ich sagen - DAS HAT SIE VON IHREM VATER !!!!!

Habe seit gestern Öl am Brei und seit dem isst sie ihn nicht mehr - kann es daran liegen, denn ohne hat sie ja wenigstens ein bissel was gefuttert ...


@ Bahar ... wir haben ein Reisebett für 30 euro, ein stinknormales halt ... erfüllt seinen Zweck und war auch schon oft im Einsatz ... Wie ihr zieht um ... erzähl.... wir wollen Einzelheiten ....


@ Andrea ... tja Kinder und die Geschmäcker ... verstehe das mal einer .... aber die Kurzen testen noch und von daher ist es doch gut möglcih das sie an einem tag das essen und am nächsten wieder nicht ... immer schön hüh und hot ... damit die Mama sich ja auch nix einstellen kann .... Wie kochste denn die Glasmenüs nach ...
Was unsere Kurze mit der nahrung so anstellt hab ich ja schon geschrieben ....


@ Michaela nochmal ... also ich lass den Babytrinklernsauger denn hier liegen ... der Linus ist ja schon ein großer Junge und brauch son Kinderkram nicht, es ist glaube ich sogar besser ihm ein Becher zu geben, oder sone Trinklerntülle (an 9 Mon. sind die glaube ich) so ist die Umstellung leichter bzw. du brauchst ihm diese Gummidinger gar nicht erst abgewöhnen ....


Pia schläft übrigens nach der Megamahlzeit ... wir haben beide heute gesungen und getanz ... mensch ich habe keine Kondition mehr .... war ziehmlich schnell aus der Puste aber Pia hat es Spass gemacht und sie hat nicht genörgelt oder geweint heute .... sie durfte währenddessen ja nackelig sein ... und dann gehts ihr eh super gut, egal ab sie Schübelt Zähnelt oder sonst was macht ... sie wird bestimmt mal Vorsitzende des Ortsverbandes für FreiKörperKultur e.V.


Linus im Hochstuhl, was für einen habt ihr .... wir haben ja son ganz normalen und da bekommt Pia auch immer ihren Brei drin .... ein Kissen zwischen Tischplatte und Oberschenkel und je eins an die Seite damit sie auch halbwegs grerade sitzt ... und das mit den Ärmchen macht sie auch .... hast du es zufällig fotografiert?

Wie hast du dich dabei gefühlt als er dort so ganz cool drin saß?


So werde jetzt Abendbrot essen .... Gibt Tomaten mit Morzarella und Zwiebeln, mit Balsamicocreme und Olivenöl und ein paar Kräutern und dazu ein Kräuterbutterbaguett ... und das schon zum vierten Mal die Woche ....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 20:20

Welche DEMENZ
-ausrede gibt es für Flaschenmamis?


@ Andrea ... selbst der Tobi geht schon online .... ihr gewöhnt ihn ja auch schon früh daran .... Pia darf wenn Papa am Rechner ist auch schon auf der Tastatur umher klimpern ... bei Mama darf sie das nicht ....

Dadurch das ihr beide nur im Profil zu sehen seid kann ich nicht sagen wem der kleine Mann ähnlicher sieht aber auf dem Cowboyhutbild würde ich sagen .... "GANZ DER PAPA"
nicht böse sein

LG


eine Gute Nacht an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 22:36

@ Petra
Der Linus wird dann Kassenwart bei Pia's FKK e.V.!!! Er liebt es auch total nackig in der Bude rumzurollen!!!

Tja, wie ich mich gefühlt habe... Ich war total glücklich, weil Linus glücklich war... Er saß so stolz in seinem Stuhl... Aber ganz tief in meinem Inneren habe ich gedacht: "Mein Baby wird groß und immer unabhängiger!!!" Das geht echt so wahnsinnig schnell, nun sitzt er schon alleine im Hochstuhl!!!

Wir haben übrigens den Stokke Tripp Trapp... Bei solchen Anschaffungen (Hochstuhl, Autositz), wo es um die Sicherheit geht, gehe ich keine Kompromisse ein und kaufe den Testsieger in Puncto Sicherheit!!! Da bin ich etwas komisch!!! Ich stell gleich mal ein paar neue Bilder rein!!! PW ist das altbekannte!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen