Home / Forum / Mein Baby / Februar Mamas 2011 Wir DRÜCKEN unserer Kerstin und der Marli - Maus alle D

Februar Mamas 2011 Wir DRÜCKEN unserer Kerstin und der Marli - Maus alle D

8. Dezember 2011 um 0:23 Letzte Antwort: 24. Dezember 2011 um 0:06

Der 3. Advent steht vor der Tür.

Unsere Zwerge haben fast alle das erste Mal "genullt", denn jetzt ist die Altersangabe schon zweistellig.

So schnell vergeht die Zeit, allerdings werden die Sorgen nicht weniger. Der neue Kindersitz muss, kann und darf gekauft werden, der Arzttermin für die U6 wird gemacht bzw. einige haben es schon hinter sich. Trinklerntassen und auch Becher kommen immer mehr zum Einsatz und Osanit und Dentinox gehören für die meisten zur Grund- und Notfallausstattung.

Wir würden gerne aber können nicht, alles in Watte packen, denn jetzt fangen sie an sich ständig überall hochzuziehen, hoch klappt aber das runter wird noch geübt deshalb sind wir froh, dass die Windelpopöchen gut gepolstert sind. Auch wenn wir unsere Augen nur auf unsere Wunder gerichtet haben kann man kleinere Verletzungen nicht verhindern.

Die ersten Regeln werden eingeführt und mit mehr oder weniger Konsequenz von uns Mamas und den Papas durchgezogen ....

Der Speiseplan wird immer bunter und auch die ersten Lieblingsessen werden entdeckt.

Die Entwicklung geht so rasend schnell ...

Wir haben schon die Schwangerschaft gemeinsam erlebt und werden jetzt das Aufwachsen der Krümel verfolgen.

Wir freuen uns über alles was unsere Mäuse Neues können.

Das sind wir !!!
___________________________________________


ESMA891 - ESMA
21 Jahre aus Essen
glücklich verheiratet
NIKLAS NOEL YASIN ist am 24.12.2010 (ET 2.2.11)
um 5.55 Uhr mit 2145 Gramm, 44 cm und
einem KU von 31,5 cm zur Welt gekommen
Nummer 2 ist unterwegs (13. SSW)


MAYLEENLIA - NADINE
26 Jahre aus Niedersachsen
ledig
2 SÜßE TÖCHTER
LEON JOEL ist am 14.01.2011 (ET 7.2.11) um 8:30 Uhr
mit 3120 Gramm, 51 cm und einem KU von 34 cm
per KS zur Welt gekommen


KATRINA308 - TRINA
30 Jahre aus Potsdam
glücklich verheiratet
MIA ist am 25.01.2011 (ET 28.2.2011)
mit 2500 Gramm, 46 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BAHAR00 - BAHAR
21 Jahre aus Bochum
glücklich verheiratet
ADEM ist am 28.01.2011 (3.2.2011) um 7.55 Uhr
mit 2980 Gramm, 47 cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


MICKEY2BLUEEYES - MICHAELA
31 Jahre aus Buxtehude
verliebt und glücklich vergeben und bald verheiratet
LINUS ist am 31.01.2011 (ET 11.2.11) um 8.39 Uhr
mit 4060 Gramm, 53 cm und einem KU von 39 cm
per KS zur Welt gekommen


AMY100885 - TABEA
25 Jahre aus Heidelberg
glücklich vergeben
HANNES ist am 31.01.2011 um 12:19 Uhr
mit 3880 Gramm und 53cm
zur Welt gekommen


Jossiii - Jossiii
27 Jahre und wohnt an der Ostseeküste im schönen MeckPomm
glücklicher Single
Alissa ist am 01.02.2011 (ET 27.012011)
mit 4350 Gramm, 52 cm und einem KU von 35 cm
zur Welt gekommen


ERZENGELRAPHAEL - PETRA
27 Jahre aus Marnitz
glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen ( RAPHAEL, 24 SSW)
PIA ist am 01.02.2011 (ET 12.2.2011) um 17:40 Uhr
mit 4290 Gramm, 55 cm und einem KU von 36 cm
zur Welt gekommen


ANDAL22 - ANDREA
22 Jahre aus Östereich/ Niederöstereich
glücklich vergeben
TOBIAS - THOMAS ist am 02.02.2011um 20:59 Uhr
mit 3470 Gramm, 51 cm und einem KU 34,5 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


NINAG2011 - NINA
33 Jahre aus Henstedt-Ulzburg
glücklich verheiratet
JADEN ALISTAIR ist am 03.02.2011 (ET 12.02.2011)
mit 3630 Gramm, 50 cm und einen KU von 35 cm
per KS zur Welt gekommen


NOVEMBER809 - SOFIA
28 Jahre aus Leverkusen
glücklich verheiratet
1Sternchen fest im Herzen
LUCAS KILIAN ist am 10.02.2011 (ET 5.2.2011)
mit 3155 Gramm, 51cm und einem KU von 34 cm
zur Welt gekommen


BABYBLAU2202 - LISA
23 Jahre aus Leipzig
glücklich vergeben
ALEXANDER ist am 12.02.2011 (ET 22.2.2011)
um 10.54 Uhr mit 2870 Gramm und 48 cm
zur Welt gekommen


CLEMENTINCHEN 9783 - MAGDALENE
27 Jahre aus NRW / Kreis Wesel
glücklich verheiratet
LEA ist am 12.02.2011 (ET 7.2.2011)
um 14.46 Uhr mit 3160 Gramm und 50 cm
zur Welt gekommen


KUUTAMOLLA - KERSTIN
35 Jahre aus Würzburg / Bayern
MARLI LEAH ist am 18.02.2011 (ET 11.2.2011) um14:14 Uhr
mit 3915 Gramm, 51 cm und einem KU von 35 cm
per Not-KS zur Welt gekommen


ERSIE06 - CARMEN
24 Jahre aus Berlin
glücklich verheiratet
1 Tochter SOPHIA
1 Sternchen fest im Herzen
LEANDER ist am 22.02.2011 (ET 21.2.2011 ) um 2.51 Uhr
mit 3840 Gramm und 53 cm
zur Welt gekommen


COCOCARAMEL25 - VALERIE
20 JAHRE
glücklich vergeben
CASTIGO ist am 25.02.2011 (ET 18.02.11) um 4:43 Uhr
mit 3400 Gramm und 54 cm
zur Welt gekommen


Missing Mamas !!!
Carmen, Trina, Lisa, Nadine, Sofia, Jossiii und Tabea bittet meldet euch!!!

So Mädels haut und die Tasten !!!

Bitte, wie immer auf den Hauptthread antworten.

Mehr lesen

8. Dezember 2011 um 0:24

ERÖFFNET
Und wie immer der Link zum alten Thread ...


http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f156521_bebeestla--love-Februar-Mamas-2011-love-ange-unsere-Zwerge-zunden-ihr-erstes-Lichtlein-an-ange.html#109r


Melde mich in den Urlaub ab, komme aber so oft es geht online ... also Mädels schön posten damit ich was zu lesen hab ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2011 um 9:57

Melde mich nur mal kurz...
... mir geht es echt mies, Kopf- und Gliederschmerzen, die Nase läuft ohne Ende und Halsschmerzen kombiniert mit Husten kommt auch noch dazu!!! Also, das volle Programm!!! Und dann noch dieses Wetter!!!

Linus geht es schon besser, er hustet noch etwas, aber der Hustensaft scheint die Bronchitis gelöst zu haben!!! Letzte Nacht haben wir alle einigermaßen gut geschlafen, das war echt gut!!!

So, ich leg mich mal wieder hin, Linus schläft gerade...
Ich melde mich bald wieder...

LG Michaela "Rotzi"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2011 um 14:54

Hallo meine süßen
ich bin doch gar nicht mehr vermisst

leon hat mein glätteisen runter gerissen und daran hat er sich verbrannt
er hatte gestern u6.
seine daten
ku 46cm
länge 76ck
gewicht 9300 gramm

der arzt meinte ich soll ihm langsam die flasche und die babykost angewöhnen.

wie gehts euch allen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2011 um 13:31

Wo seig ihr denn alle???
Also, nachdem Linus und ich gestern beide mit 39 Grad Fieber flach lagen, bin ich heute wieder zum Arzt!!
Gute Nachricht: Die Bronchitis ist so gut wie nicht mehr zu hören!

Schlechte Nachricht: Er hat sich wohl bei mir angesteckt, nun haben wir beide einen grippalen Infekt!!! Wobei Linus den (zumindest tagsüber) besser wegsteckt!!!

Wir werden das nun beide auskurieren und Markus darf uns pflegen!!!

Nebenbei steht ja auch der 10 1/2 Monatsschub an, ich hab mir das gestern mal durchgelesen, das passt wie Faust auf's Auge bei Linus!!!

Ansonsten ist aber alles super, wir warten auf Weihnachtswetter!!! Geschenke sind gekauft bzw. auf dem Weg zu uns!!!

@ Nina: Die Bilder sind aber süß geworden, er sieht schon so groß aus!!! Wenn er Linus's Haare hätte, würde er fast als Zweijähriger durchgehen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2011 um 14:09

Hallo ihr lieben
Vielen lieben Dank für die Geburtstagsglückwünsche

Ich habe derzeit leider sehr viel Stress ich hoffe ich kann mich heute Abend oder morgen wieder bei euch melden.

Uns geht es aber soweit gut ich habe ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen,tobi zahnt wie verrückt das heißt quake und gemecker.

Wenn ich heut am Abend am PC sitze ubd nicht übers iPhone online bin dann werde ich mal ausführlicher auf euch eingehen können. jetzt gerade kann ich auch nicht tippen aber ich kann meinem iPhone diktieren was ich euch schreibe

Tobi brüllt wieder nach mir bis heute Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2011 um 14:16

@michala
Kannst du mir sagen was bei dem schub passiert? Vil sinds bei uns nichtnur die zähne....
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2011 um 0:15


Mein mann hat mir mein lieblingsparfüm gekauft, manche werden sagen "einfallslos" aber ich bin so happy ich wollte mich nur mal kurz hier freuen schlaft alle gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2011 um 16:13


Das parfüm heißt jimmy choo. Falls ihr mal in der parfümerie seit, schnuppert mal, es gibt nur das eine bis jetzt tigo hat heute das erste mal alleine gegessen. Brot mit frischkäse, das war vielleicht eine sauerei... aber so süß was macht ihr alle schönes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2011 um 20:11

Nabend meine Lieben ...
viele liebe Urlaubsgrüße vom Fusse des ältesten Leuchtturms Deutschlands ... wir haben hier Schietwetter aber die passende Kleidung ... Pia verpennte ihren ersten Schneesturm während wir hüftabwährts nass bis auf die Knochen waren .... Wir gucken genau auf die Hafenausfahrt so das wir immer die großen Pötte vorbei fahren sehen, Pia ist total fasziniert davon ... sie steht immer am Fenster und sabbert die Scheibe an und sagt laufend BooardBooard oder so ähnlich ...


@ Bahar ... nicht das Adem schon wieder krank werden will, gibts nicht so kurz vor Weihnachten ... dann verrate mit mal wie die Wickeltasche ist, ob sie auch für eine Flaschenmama geeignet ist, suche immer noch eine ... momentan muss meine größte Handtasche dran glauben ... ich hätte die Tasche in diesem GRAU bestellt ... Die Größen von Adems Mahlzeiten sind echt beachtlich, schön das er noch Milch trinkt, Pia trinkt nur noch abends ein paar Schlucke ... Habe euch nicht erzählt das ich in den Urlaub fahre, fand ich nicht so wichtig ...


@ Michaela ... lasst euch pflegen, damit ihr beide wieder fit seid wenn der Weihnachtsmann mit dem Christkind durch den Schornstein in euer Wohnzimmer rutschen und all eure Geschenke bringen ... Ich habe zwar alle Geschenke gedanklich schon fertig aber praktisch dauerts noch aber ich habe ja noch Zeit .... Wie jetzt schon wieder Schub... was passiert denn diesmal so ...


@ Andrea ... was gabs denn so tolles zum schlüpftag? ... ERzähl schon, immer schön heiss machen und dann nichts sagen ... das ist gemein ... man wann ist denn dein Stress mal vorbei ... hoffe Tobi zahnt nicht all zu dolle ... und lässt dir auch mal Luft zum ausruhen und aufatmen ... melde dich einfach wenns ruhiger ist ...


@ Nadine ... entschuldige, habe vergessen dich aus der MissigListe zu löschen, hoffe kannst mit verzeihen ? Büdde .... Wie gehts Leon seiner Hand? ... uns gehts gut, euch hoffentlcih auch? ... Pia bekommt nur noch abens ein paar schlucke Milch sonst bekommt sie alles was wir auch essen, Babykost schon ewig nciht mehr, seit AMdame Zähne hant will sie beissen und micht nur Schlucken ...


@ Maga ... Wünsche euch alles alles Gute für Montag und einen heiden Spass am Dienstag ...Wie bei dir auch ein Schub, hab ich was verpasst? ... Freu mich schon auf Bilder und den Bericht vom Hausbau an einem Tag ... Drück euch die Daumen das das Wetter mitspielt ... Oh Man ich freu mcih so für euch ...


@ Valerie ... da scheint dein Freund mit seinem Geschenk ja mitten ist schwarze getroffen zu haben, Rico schenkte mir vor kurzen neue Kopfhörer ... Pia isst auch alleine, stimt es ist eine Sauerei hoch zehn aber sie müssen es ja lernen ... und es ist zu merken, wenns schmeckt geht recht wenig daneben ...


@ Nina ... na wie gehts euch ... mir wurde bei der U auch wieder mitgeteilt, dass Pia ruhig etwas mehr wiegen könnte aber was solls, wichtig ist, das es ihr gut geht und sich sich gut entwickelt und aufgeweckt durch Leben krabbelt und alles andere ist wurscht, supi einstellung von dir ... und selbst wenn er zur U schon 87 cm groß sein sollte ist es doch nicht schlimm, sein Papa ist doch auch groß und diese Linien sind eh nur Durchschnittswerte ...


Wir wünschen euch allen einen schönen dritten Advent ... und ein tolles Restwochenende ...

LG Petra mit der schon schlafenden Pia und dem unter rosa Schäfchenbettwäsche schlummernden Rico ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2011 um 18:43

@nina @nadine
@nina er hat mir das parfüm mit den worten " ich wollte dir was gutes tun! Es gibt krine bessere mutter, als dich für mein kind" gegeben...das war anscheinebd sein anlass zuckersüß

@nadine huhu, ich habe eine mail bekommen, dass du mir eine pn geschrieben hast, kann sie aber vom handy aus leider nicht lesen :/ gehts dir gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2011 um 21:09

Bin fast wieder genesen...
... nur noch ein bisschen Restschnupfen!!!
Vielen Dank für die guten Genesungswünsche, sie haben gewirkt!!!

Ich sag Euch, Fieber zu haben und ein fieberndes Kind zu betreuen ist echt total für'n Ars....!!! Ich habe 2 Nächte auf dem Sofa verbracht, weil ich durch das Fieber so warm war, dass Linus Temperatur auch wieder anstieg!!! Und tagsüber war Linus super gut drauf und ich hing total in den Seilen!!! Wir hatten sogar tagsüber über 38,5 Grad und zum Abend hin wurde das mehr, Linus störte das nicht so sehr, scheinbar haben Babies keine Gliederschmerzen!!!
Und zu allem Überfluss schien im meine Milch immer zu warm zu sein, so dass ich ihn seit 2 Tagen nicht mehr richtig gestillt habe, er hat sich quasi fast selbst abgestillt und ich bin total traurig darüber... Vielleicht trinkt er heute Nacht wieder, ich warte das mal ab...

Nun ist das Schlimmste überstanden und es geht uns wieder gut, wir waren heute in Buxtetown auf dem Weihnachtsmarkt, Linus hat seine erste Bratwurst probiert und er fand sie echt lecker!!!
Dann haben wir heute Morgen zu Fuß unser neues Häuschen besucht, die Fenster und Türen sind drin und die Jungs haben Freitag und Samstag die Wände verputzt, nächste Woche kommt Heizung und Sanitär rein und dann auch schon bald der Estrich!!! Wir freuen uns so sehr und das klappt bisher alles so gut und ist so toll!!!
Dann kam die erste, große Rechnung rein... Und ratet mal, wer da am Schnellsten war? RICHTIG, das gute Finanzamt... Die wollen noch dieses Jahr die Grunderwerbssteuer von uns!!! Das soll mal einer verstehen, die brauchen wohl noch Geld dieses Jahr!!!

@ Valerie: Ach, das ist ja nett von Deinem Freund!!! Ich werde mal an dem Parfum schnuppern, wenn ich morgen zu Douglas gehe... Vorausgesetzt, meine Schnodder-Nase ist bis dahin weg, denn SO rieche ich gar nichts!!!

@ Nina: Haaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!! Spann uns mal nicht auf die Folter!!! Was bekommst Du denn zu Weihnachten??? Markus und ich haben uns dieses Jahr drauf geeinigt, dass wir uns nur das neue Haus zu Weihnachten schenken... Ach ja, und den Fußboden, die Tapeten, die neuen Möbel, die Wandfarben, die neue Küche, die neuen Lampen, den Briefkasten, die Billys und Bennos und so weiter...

@ Tabea: Ohhhh, Hannes läuft... Wie toll!!! Ich kann mir gut vorstellen, dass das anstrengend ist!!! Linus läuft auch seit Tagen an allem und jedem lang und hangelt sich von einem Möbelstück zum anderen!!! Ist es nicht niedlich, diese kleinen Zwerge laufen zu sehen?

@ Petra:

WIESO SCHLÄFT RICO DENN IN ROSA BETTWÄSCHE???

Spaß beiseite, ich hoffe, dass Ihr einen tollen Urlaub habt und Euch gut erholt!!! Ach, ich könnt auch mal wieder ans Meer!!! Dabei hab ich es ja gar nicht weit, ich müsste mich nur ins Auto setzen und innerhalb von ca. 60 Minuten könnte ich sowohl Nord- als auch Ostsee erreichen!!! Man MUSSes nur machen!!!

Zum Schub... Also, es ist so, dass die Kleinen nach dem Schub beginnen, Reihenfolgen zu erkennen und damit umzugehen... Sie begreifen dann, dass sie mehrere Dinge hintereinander tun müssen, um ihr Ziel zu erreichen... Sie gehen dann anders mit Spielzeug um, andere Dinge gefallen, sie achten noch mehr auf Details... Viele Babies versuchen sich selber an- und auszuziehen, der Bauklotz-Turm wird nicht mehr einfach umgerissen, sonder Stein für Stein abgebaut...

Vorboten zum Schub sind (ca. ab der 42 Woche):
- launischer, nörgeliger, quengeliger, weinerlicher als gewöhnlich
- von Fröhlichkeit bis zum Mega-Wutanfall in nur 1 Sekunde
- mehr Aufmerksamkeit, Nähe und Beschäftigung wird eingefordert
- "übertrieben" lieb bzw. "übertrieben" ungezogen
- häufige Wutanfälle
- Eifersucht!!!
- häufigeres Fremdeln
- schlechteres Schlafen und häufigere Albträume
- weniger Essen und weniger "plaudern"
- weniger bewegen, manchmal sitzt das Baby still da und träumt vor sich hin
- babyartigeres Verhalten als gewohnt

Viele von den Dingen treffen momentan total auf Linus zu, er braucht definitiv mehr Aufmerksamkeit und will immer mit uns spielen!!! Und er kriegt Wutanfälle, wenn er etwas nicht darf bzw. das Wort NEIN hört... Er wirft sich neuerdings auch nach hinten und biegt dann den Rücken richtig dolle durch und kreischt dann wie am Spieß!!! Mein kleiner Dickkopf!!!

@ Bahar: Wie geht es Euch??? Alle wieder gesund???

@ Kerstin: Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles klappt!!! Melde Dich, wenn Du Zeit hast, bitte...

So, ich mach mal Schluss... Mein Computer raucht schon...

Euch einen schönen Abend!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2011 um 21:20

@ Nina
Wir haben uns überschnitten!!! Ich hab zu viel geschrieben!!!

Glückwunsch zu den neuen Zähnen , wir warten noch auf Zahn Nummer 5!!!

Also, ich meine, dass man die Flourtabletten bis zum zweiten Lebensjahr geben soll... Es geht da wohl hauptsächlich um das Vitamin D in den Tabletten, dass die Kleinen häufig noch nicht so gut selber herstellen können!!! Die Produktion im Körper ist vom Sonnenlicht abhängig, was Deine Nachbarin aber damit meint, dass Du die Tabletten im Sommer absetzen sollst, verstehe ich nicht so ganz... Wenn man jeden Tag mit den Kleinen draußen ist, bräuchte man sie gar nicht geben, nur wegen des Flourids, aber auch da gibt es geteilte Meinungen... Ich frage da bei der U6 mal nach, wie lange Linus die nehmen soll... Eine weitere Frage auf meiner Liste, ich vergessliche Nudel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2011 um 21:23

Ich hab noch was vergessen...
... wie oft putzt ihr bei den Kleinen die Zähne???

Und ich bin auf der Suche nach einer Zahnpasta ohne Flourid, weil Linus das ja schon über die Tabletten bekommt!!! Es soll da was von Weleda geben, hat da mal jemand Erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2011 um 23:56

@vitamin d und zähne
Unser kinderarzt hatte mir auch gesagt, dass ich die vitamin D tabletten im sommer nicht geben MUSS, je nachdem, wie oft ich rausgehe. Da ich jeden tag mit tigo rausgehr, hab ich meibem arzt da vertraut und habe die tabletten im hochsommer nicht gegeben. Allerdings hat tigo mit fast 10 monaten noch keinen einzigen zahn und neulich hab ich in so einem "zahnheft" gelesen, dass die zähne oft auf sich warten lassen, wenn vitamun d mangel herrscht. Als ich also im september wieder anfing vitamin D zugeben, hatte er am 2. Tag direkt fieber ( schon seit er 5 monate alt ist, sabbert er tagelang extrem viel und hängt fast mit der ganzen faust im mund etc. , ich bin also immer davon ausgegangen, dass die zähne bald kommen). Jetzt also seit wochen das selbe theater zahnschmerzen etc. ubd ich kann die zähne sigar schon durchscheinen sehen, aber sie kommen einfach nicht raus.
Im nachhinein frage ich mich natürlich, ob es mein verschulden ist, weil ich die tabletten nicht gegebrn habe. Allerdings gehe ich ja auch davon aus, dass mein arzt weiß, wovon er redet.
Jedenfalls hat tigo echt probleme, endlich zähne zu zeigen...ich frage mich oft, ob es so wäre, wenn er durchgehend vit D bekommen hatte
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht schlecht oder so, hätte die pause nie gemacht, wenn mein arzt nicht gesagt hätte, dass der kleine die tabletteen im sommer nicht ubbedingt braucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2011 um 10:24

Kurz
Hallo ihr lieben.
Ich melde mich nur ganz kurz übers iPhone denn mein Kind ist unerträglich.
Ich hab zum Geburtstag ein iPhone 4s bekommen und deswegen diktiere ich gerade diese Nachricht das ist doch toll oder?

danke Michaela für die Informationen über den Schub. Tobias steckt genau in dem zehn ein halb Wochenschub.
Er schläft der Zeit nicht richtig,wachg einfach immer auf und Weint richtig histerisch und meckern eigentlich den ganzen Tag.Bekommt noch drei oder vier oder fünf oder keine Ahnung zähne. die ganze Oberenleiste ist geschwollen. Er denkt auch er kann alles aber kann es nicht,denkt er kann alleine gehen was natürlich nicht geht. Er läuft an Möbel rum und lässt sich einfach fallen ohne nachzudenken dass es weh tun könnte
Wenn er Etwas umwirft und man hebt es wieder auf dann wirft er es wieder um usw. Irgendwann bekommt er einen wutanfall und heult,motzt,kreischt und schlägt um sich!!
Das Wort nein findet er der derzeit auch nicht unbedingt toll
Ich könnte noch mehr Geschichten erzählen aber naja...

Ach zur Zahnpflege wir putzen einmal täglich. meistens am Abend noch vom Bett gehen wir nehmen die weleda zahncreme. Ich hab die genommen weil man die auch Runter schlucken kann und sie ohne irgendwelchen stoffen ist die nicht gesund sind.

Ich muss leider schon wieder aufhören mein Kind meckert

Sry für den riesen ego aber ich dacht ich sag euch kurz warums so stressig bei mir ist.

Gute besserruunng sn die kranken und starke nerven mamas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2011 um 10:26

Wann ist denn
Der schub laut buch vorbei???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2011 um 12:53

Hallo meine Lieben
fix mal noch ne Meldung aus dem Urlaub ... das Wetter ist heute ...so lala ... es regnet immer mal wieder und ist verdammt windig aber Jack hält uns warm ...

@ Bettwäsche ... musste neue kaufen, habe unsere eigene vergessen, und beim Kauf dachte ich so bei mir, die könnte Pia später auch noch nehmen, deshalb ist sie rosa mit Schäfchen ...

@ Schub ... passt bei uns irgendwie nicht ... ausser das Verlangen nach mehr Aufmerksamkeit ... und die Stimmungsschwankungen aber das hatte sie schon öfter ...

@ Zähne und Fluortabletten ... ich habe sie Pia immer gegeben, ausser jetzt wo sie so dolle zahnt, denn sie hat eh dolle Durchfall und diese D-Fluretten schlagen sofort durch wenn sie die bekommt ... deshalb habe ich die seit ein paar Wochen abgesetzt, klar die Zähne sind noch nicht raus denke aber nicht das es an diesen Vitamin liegt, die wachsen eben so wie sie wollen ... auch ohne dieses Vitamin ....

@ Zahnpflege ... wir putzen immer einmal täglich mit Zahncreme, zur Zeit Elmex, bzw, die von Schlecker ... aber mal so mal so also nicht morgens oder abends einfach so wie es kommt ...


@ Nina ... mach dir nichts draus, Pia wird auch immer für älter geschätzt und wir werde nimmer komisch angesehen weil sie nicht spricht oder läuft oder so .... Jayden ist eben ein kleiner Riese und wirkt viel älter und von daher denken die meisten sie wüssten was die Kleinen jetzt schon können müssten und sagen es den Mamas um schlau zu tun ... Jedes Kind hat sein eigenes Tempo ...
Super Reaktion übrigens ....


@ Bahar ... mensch nicht Krank werden ... weder Du noch dein Adem oder dein Hakan ... man rutscht doch gesund und munter ins neue Jahr ... freue mich bereits auf deinen Testbereicht bezüglcih der Wickeltasche ... ich suche ja auch immer noch eine ...


@ Andrea ... WOW nettes Geschenk, und man diktiert seine Texte?! ... finde ich echt klasse allerdings brauch ich nicht so ein HeighEndHandy, hauptsache ich habe T9 zum texten, kann telefonieren und habe ne gute Kamera, naja mein Handy ist nicht das nonplusultra aber war auch ein geschenk ...


@ Michaela ... theoretisch könntet ihr euch ja die nächsten Jahre immer ein kleines Stück Haus schenken, dann braucht ihr euch keine Gedanken wegen den Geschenken machen ...
Stimmt man muss nur mal fahren aber hier habt ja momentan ne ganze menge um die Ohren von daher ist es verziehen das ihr ncihts ans Meer fahrt ...
Schön das es euch wieder besser geht ... schon schön mit so einem persönlichen Krankenpfleger, bei uns ist es leider immer nur anders rum der Fall

@ Tabea ... klar darfst du weiter bei uns schreiben, und ich kann mir durch aus vorstellen, das wenn Pia das Laufen für sich entdeckt ich auch ncht mehr dauer on bin ... Ich stelle mir das so niedlich vor ...
Melde dich so wie du Zeit hast ... Wie verbringt ihr die Feiertage?


@ Nina noch mal ... alles gute für die neuen Zähne .... und WOW eine Handtasche, mag ein Bildchen sehen ...



So meine Maus ist wach, mein Mann schnarcht und ich gucke dumm in der Gegend rum ... melde mich dann wenn ich wieder zu Hause bin ...


So Bahar werde jetzt noch fix bilder gucken ...

@ Maga ... komm erzähl schon wie war der Hausbau, viel Spass auf dem Richtfest


Tschüsss

@ Kerstin ... ich hoffe bei dir ist alles so weit Ok, melde dich doch bitte wenn es möglich ist


ich hoffe ic hhabe an alle gedacht wenn nicht entschuldigt bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2011 um 18:37

@kuhmilch
Lese, dass ihr den kleinen ja auch kuhmilch gebt..tigo kriegt bis jetzt nur verdünnt milch im zusammenhang mit schmelzflocken. wann habt ihr damit angefangen? Muss ich irgendwas beachten oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2011 um 20:02

@kuhmilch @trinkaifsatz
Ja ich weiß auch nicht genau, tigo wird siesen monat 10monate alt und habe bis jetzt auch noch keine pure kuhmilch gegeben.
Castigo trinkt bis jetzt noch aus der flasche aber mit einem silikonaufsatz, der einer schnabeltasse ähnelt. Er trinkt allerdings nur tee damit, milch noch mit dem normalen sauger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2011 um 20:21

Guten Abend die Damen!!!
Also, wir haben heute die Bilder abgeholt, die sind echt super geworden!!! Bei Gelegenheit scanne ich die mal ein und stell sie rein, versprochen!!!

So, ich mach heute mal kurz, hier wartet ein RIESENBERG Wäsche darauf, gebügelt zu werden!!!

@ Weihnachtsgeld: Ich habe auch anteilig Weihnachtsgeld bekommen, und ich denke nicht, dass die da was einbehalten, weil ja für das Elterngeld die Monate VOR der Geburt zählen und da haben die uns ja schon die Prämien, Gratifikationen, Weihnachts- und Urlaubsgeld usw. rausgerechnet, da zählt ja nur das PURE Nettogehalt!!!

@ Einzugstermin: Der Einzugstermin ist der 1. April 2012 und der steht auch zu 99 %!!! Also feiern wir Ostern im neuen Haus!!! Wir freuen uns!

@ Kuhmilch: Linus bekommt Kuhmilch, seitdem er seinen Abendbrei bekommt, aber anfangs immer nur halb/halb mit Wasser gemischt!!! Anfangs waren das 75 ml Wasser und 75 ml Milch, inzwischen sind wir bei 100 ml Wasser und 150 ml Kuhmilch, aber er will neuerdings nicht mehr seinen Abendbrei essen, sondern lieber Brot mit Käse oder das, was wir essen!!! Zu trinken bekommt er abends vor dem Schlafen gehen auch Milch (50 ml Wasser und 70 ml Milch), da nehme ich die Milch aus dem Kühlschrank und fülle mit sehr heißem Wasser auf, dann hat sie eine gute Trinktemperatur!!!

Zu jeden Thema gibt es 2 oder mehr Meinungen und ich habe mir hier im Forum (also nicht hier bei uns sondern bei anderen, die gefragt haben) auch schon einiges anhören müssen, dass ich meinem Kind Kuhmilch gebe!!! ICH RABENMUTTER!!! Ich habe meine (sehr kompetente) Kinderärztin gefragt, und sie hatte nichts dagegen einzuwenden, solange man die Milch nicht pur gibt, und am Besten nicht mehr als 250 ml Milch am Tag!!! Also, alles im grünen Bereich, Linus verträgt sie gut und ich muss nicht diese wahnsinnig teure Pre-/1er/2er-Milch kaufen, die er vielleicht gar nicht vertragen hätte...

@ Trinkgefäß: Linus trinkt aus allem, was er in die Finger bekommt: Becher, Gläser, Flaschen, Nuckelflaschen, Trinktüllenflaschen, usw. Und ich muss sagen, dass er das schon sehr gut macht, nur mit Bechern, die oben offen sind, ist er noch sehr ungestüm und er duscht sich dann meistens, wenn der Becher zu voll war!!! Deshalb mach ich immer nur einen Mini-Schluck rein und dann geht es gut!!! Es braucht nur etwas Geduld!!!

So, MädelZ!!! Ich gehe zur Bügelwäsche!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 17:05

Hallo meine süßen
wie hgeht es euch allen???

wir haben nun zahn nr 7 und leon krabbelt endlich und fängt an zu plappern.
er sagt katze,kette,mama.
jedesmal wenn er unsere hasen sieht sagt er katze - so süß.

kuhmilch
also leon bekommt schon welche. der arzt mente wäre völlig ok.

valerie
ja ich hatte dir geschrieben du sollst dich mal wieder melden .
wie geht es euch???

petra
kein thema
leons hand geht es wieder gut.was macht little pia????

so ladys morgen mehr. leon ist schon wieder davon gekrabbelt

liebe grüße von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 21:18

@nadine
Uns gehts super und euch? Tigo krabbelt auch endlich anständig und zieht sixh jetzt an allem hoch. Waren heute zur impfung und er hat nicht geweint sowas von tapfer, nichtmal ich konnte es mir angucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2011 um 0:08

Halloooo
wir sind seit gestern Mittag wieder zu Hause, die Waschmaschine und der Trockner laufen ununterbrochen ... und es ist kein Ende in Sicht ...

Sämtliche Zeitungen und BRiefe sind nachgelesen und alle Pakete geöffnet und gegebennefalls gleich weitergeleitet ...


@ Michaela ... Dann hoffe ich ja das der Termin kein Scherz ist ... aber ich denke es wird schwer ein Umzugsunternehmen zu finden welches am Sonntag arbeitet ... aber das packt ihr schon ... wie steht es mit den Hochzeitsvorbereitungen? War die Bügelwäsche dir dankbar? Wie gehts euch dreien sonst so, hat Markus schon Ferien oder hat er wieder ein Praktikum?


@ Bahar .... Herzlichen Glückwunsch zum laufenden Adem, und ist es so anstrengend wie Tabea sagt, wie ist es bei euch? ... So ein komisches Peeling hatte ich auch schon und danach noch ne Schälkur ... ich weiss wie du leidest ... Ich hoffe für dich sehr, das die Tabletten den erwünschten Erfolg bringen und du dich dann richtig gut und toll fühlst ... bin mal gespannt auf das Vorher Nachher Bild ...


@ Nadine ... uns gehts ganz gut, Pia hat wieder dolle Zahnungsschwierigkeiten, am schlimmsten ist der wunde Po, wickeln ist wieder ein HORROR ... sie weint immer so dolle beim eincremen ... Was machen deine beiden süßen Mädels und Leon, habt ihr alle Weihnachtsgeschenke, wie feiert ihr ?


@ TAbea ... Schicke auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen zu dir rüber ... Eigenen Willen entdeckt, jetzt schon, habe immer gehofft die kurzen tun bis zum Auszug das was wir ihnen sagen ... Schübe sind doof aber gehören dazu ... ihr schafft das ... Euer Weihnachtsfest klingt nach Stress, hoffe für euch, dass Hannes bis dahin fertig geschübelt hat


@ Maga ... Wie gehts Lea, habe deinen anderen Thread gelesen ... Klingt nciht wirklich gut, halte uns doch bitte am dem Laufenden wenn möglich ... Warum muss Lea denn jetzt noch kurz vor dem Fest so was machen, lag es nur am Kopfstossen am Tisch? ... Freu mich sehr für euch, was füe eine Farbe hat das Dach ? ... Das ist so aufregend!!!


@ Nina ... Au Backe, das hört sich nach extremen Terror an ... und das tags und nachts ... Schicke dir auch ganz viel Durchhaltevermögen und Stärke ...
Steinige mich jetzt nciht, aber du kannst Jayden ruhig mal ein Zäpfchen geben. Denn dein kleiner Mann hat ja Schmerzen beim wachsen und zahnen und auchso ist er sehr aufgewühlt wenn er schübelt, er braucht auch mal Ruhe und Schlaf, er findet ihn alleine nicht also kannst du ihn damit unterstützen ... Chamomille ist auch eine Möglichkeit ...
Deine Schweigermama ist ja witzig, ich kenne sie nicht aber ich denke, sie wird auch wenn sie erst 70 wäre nicht in der Lage sein sich 9 Stunden am Tag um so einen knuffeligen Wirbelwid zu finden ... meine Oma ist 74 und nicht bereit mehr als 2-3 Stunden auf Pia zu achten, aber dann auch nur abends wenn der Tag schon hinter ihr liegt, sie hat selbst 5 Kinder aber ist ehrlich zu sich selbst und gesteht sich ein, dass sie dass nicht mehr schaffen würde ...
Was macht dein Mann beruflich wenn ich fragen darf, bis 23 uhr ausser Haus, Firmenferien? Freu er sich schon auf die Vater Sohn Zeit wenn du mit dienen Mädels um die Häuser ziehst und dich beim Friseur verwöhnen lässt?
Dann gedulde ich mich bis nach Weihnachten mit dem Handtaschenbild, ist ja bald soweit ...


@ Kuhmilch ... Pia bekommt noch keine. Nur im Brei, und da nehme ich 1,5 % tige ... welche gebt ihr denn?


@ Trnkgefäße ... Pia hat eine Strohhalmtasse. Wir hatten auch diese Schnabeltüllen von Nuk aber da kam sie mit dem Allenetrinken nicht wirklich klar.


@ Elterngeld .. meins ist so gering, ich werde wohl weder was nachzahlen noch zurück bekommen. Weihnachtsgeld oder andere einmalzahlungen und Zuwendungen kenne ich von meinem Arbeitgeber nicht. Wenns gut läuft das Jahr, ganbs zu Weihnachten ne Kiste Bier und eine Kiste Wasser aber das wird mir dieses Jahr wohl nciht zu stehen, bekam ich letztes Jahr auch nicht.


@ Schub ... ich schicke euch allen ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und starke Nerven ... Es ist echt erstaunlich, dass hier alle gleichzeitig schubi du bi duuu singen und euch mit dem schübeln auf Trab halten ...
Pia futtert extrem viel, ist supi drauf aber eben dolle anhänglich, es wird sofort losgejault wenn man aus dem Zimmer geht aber sonst ist alles chic ... Sie Zahnt dafür wieder dolle böse, wieder alle Kauflächen rot und geschwollen aber diese "Risse" sind noch nirgends zu sehen, soweit sie einen reinschauen lässt ... der Po ist wieder dolle kaputt aber da müssen wir wieder durch ...


Wir haben übrigens die Bodys in Größe 74/80 aussorteirt, die waren schon recht eng und das ist für ihren Pöpes momentan kontraproduktiv ... jetzt bin ich auf der Suche noch Bodys in 86/92 deren Arme aber nicht soo lang sind ... habe jetzt erstmals welche ohne Ärmel gekauft ... sie hat ja eh ein Pulli und ne Strickjacke an ...

So mehr Neuigkeiten gibts nicht von uns ...


Liebe Grüße von Kerstin ... sie ist mit Sack und Pack schon in der neuen Bleibe aber der Papierkram ist noch nicht ganz durch ... Marli hat seit heute ihr erstes eigenes Zimmer in einer ganz tollen Farbe, wer sie errät bekommt ein Applaussmilie neben seinen Namen ... Ihre Mama und die Untermieterin helfen ihr ganz dolle ... Sie lässt auch alle GAAAANZ lieb Grüßen ...


LG und gute Nacht

Petra

sollte ich was vergessen haben, entschuldigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2011 um 22:06

Tach gesagt ...
@ Bahar ... nicht Pias Zimmer hat Farbe bekommen ... Kerstin ist doch umgezogen und nun hat Marli ihr erstes eigenes Zimmer und das tatsächlich die Farbe Limettengrün ...
Richtige Einstellung, nicht verrückt machen .... Glaube mir, jetzt wo der Adem durch die Gegend läuft wird er möglicherweise mehr Essen aber eventuell nicht mehr zunehmen, denn er wird sich sehr viel wieder ablaufen ... schliesslich ist er jetzt noch mehr in Bewegung ...
Aber super toller Wert
Wir haben in Lübeck-Travemünde geurlaubt
Danke für das Angebot, du kannst gerne mal fragen und mir erzählen wie die Salbe heisst, ich benutze zur Zeit Mykundex, hat mir meine Ärztin verschrieben und ich Pöpes sieht schon besser aus
Denn ist der Adem auch so musikalishc wie Pia, die sitzt und bewegt sich zur Musik, aber stehend tanzen mit Windelpopo sieht bestimmt herrlich schnuckelig aus ... bin gespannt ...


@ Nina ... Marli ihr Zimmer ist Limettengrün, also habe ich leider kein Smilie für dich
Prozessmanager, musste ich erstmal mal Google befragen,m kannte ich gar nicht ... hört sich sehr interessant aber irgendwie stressig an ...

Kann mir gut vorstellen, das er ein wenig Bammel hat, schliesslich bist du sonst immer dabei bzw. nicht weit und kannst unterstützend eingreifen ... er wird dos schon schaffen und ganz dolle stolz auf sich selbst sein, meistens passiert nämlich überhaupt nichts schlimmes und die Kleinen "reissen" sich zusammen ... So war es bei Rico und seinem ersten Papaeinsatz, Pia schübelte zu dem Zeitpunkt, klammerte und wollte nur getragen werden und motzte den ganzen Tag, und war echt gaga drauf ... naja ich kam nach 4 oder 5 Stunden nach Hause und es war gar nichts ... und dann gings wieder los ...
Also keine Panik

Meine Oma sagte mir auch, man errinnert sich nur an die schönen Augenblicke und an die tollen lustigen oder auch derben Streiche aber wie ihre Kleinen als Baby und Kleinkinder waren weiss sie kaum noch, Erlebnisse wie die Startschwierigkeiten die ihre Kinder hatten daran ja aber ob sie viel weinten oder so daran nicht ...
Ruhig stellen klingt schon derbe, aber früher war alles anders ... und zu der Zeit sowieso ... Meine Mama hat mir erzählt, sie hat mich auf den Flur gestellt wenn ich geweint habe, bei mir gabs alle 4 Stunden Nahrung, später nur noch einmal nachts und dann gar nicht mehr ... schreien lassen war an der Tagesordnung aber sie sagte auch, das sie sich nicht daran erinnern könnte ob ich auch so anstrengend war ... wobei mein Mann zum Beispiel wurde bereits mit 6 Wochen fremdbetreut, und seine Mama erzählt mir immer wie artig er war und überhaupt, sagt aber auch das sich das eben nur auf die Zeiten bezieht in denen er bei ihr war ... Rico war von 7 - 18 in der Krippe ...
Jeder hat seine Sichtweise auf diese Dinge, und deine Schwiegies kennen nur ihre eigenen Kinder, habe also nicht wirklcih Vergleichsmöglichkeiten, ich kann mir denken das es nervt aber lass sie reden ... irgendwann begegnen sie beim Einkaufen einem anderen kleinen Jungen der noch schwieriger ist und dann sagen sie .. Also so anstrengend war der Jayden NIE!!!

Die Lebkuchenstory klingt ganz nach Pia ... die futtert auch alles was sie sieht ... Rico gab ihr ein Zwiebelring, um einen tollen Schnappschuss zu bekommen, tja PPustekuchen Pia ass genüsslich auf und verlangte nach mehr ... Hat er die Schiki noch woandern ran geschmiert oder nur in sein Gesicht ... Pia bekam heite zum Drühstück auch Nudossi (schäm mich auch)

Trotz deiner harten Nächte und Tage bist du immer noch positiv, so wie Kerstin auch ... Pia weint auch viel nachts aber beruhigt sich selbst nach 2 - 3 Schluchsern ... Bin gespannt wie es weiter geht bei euch ...


Waren heute wieder bei meiner zukünftigen Tagesmutti und ihrer Tochter ... war wieder nett und meine Maus entfernt sich immer weiter von mir, weint nicht mal mehr wenn ich den Raum verlasse ... und hört sogar auf ein NEIN der Tagesmama, meins hatte sie nämlcih ignoriert ...


Ich wünsche euch allen ein ganz tolles 4. Adventswochenende, mit viel Schnee, denn bei uns liegt welcher, und Sonnenschein ... habt Spass und geniesst das Zusammensein mit euren Lieben ...


LG

Sorry für den Roman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2011 um 23:17

Huhu
freut mich sehr für euch, dass ihr einen schönen Tag hattet ... auch wenns ab und an nervt und man auch mal wieder für sich sein möchte und auch mal alleine auf Klo will geniesse ich die Zeit immer sehr wenn Pia so anhänglich ist, sie werden so schnell groß und dann kommen sie nicht mehr so oft kuscheln ...

Na klar essen wir schon Schnitte mit Käse drauf, was denkt sich die Promotante denn, gut finde ich auch, dass Jayden nur von dir das Stückchen angenommen hat, Pia guckt uns auch immer erst fragend an, wenn ihr jemand etwas reicht, egal ob essen oder was anderes ...

Im Osten gab es wohl schon Elternzeit als Rico geboren ist, aber viele Frauen gingen selbstverständlich nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten, somit sind die meisten Kinder in den Krippen und Kitas groß geworden ... Sie hätte sicher gerne mehr von ihren Kids gehabt aber es war eben nicht möglich, ich ging mit einem Jahr in die Krippe aber meine Schwester wurde auch nach 6 Wochen fremdbetreut ... so war es nun mal ... und auch dieser Essensrythmus war so üblich, meine Mama fütterte zwar mehr aber nicht nach Bedarf, sie fragte mich immer ungläubig ob Pia denn wohl schon wieder Hunger hätte denn Pia bekam zweitweise alle 2 Stunden was ... ich habe ihr dann klipp und klar gesagt, das Rico und ich nach Bedarf füttern und wenn das bedeutet alle 2 Stunden ne Flasche zu machen, dann tun wir das ... und Schreien lassen war für uns nicht drin ... habe oft Diskussionen mit ihr gehabt aber sie sieht ein, das nicht alles gut war was sie uns "angetan" hat ... aber ändern kann sie es nicht mehr und wir sind ihr ja auch nicht böse ... aus uns ist ja trotzdem was geworden ... und unsere Bindungen zu unseren Mamas sind toll, auch die zu meinem Papa war klasse ...

Ich schweife schon wieder ab ... SORRY ...

Was Pias Po betrifft, nee schön ist es nicht, aber mir ist es lieber als Erbrechen und Fieber ... wobei mir schon das Herz blutet wenn sie weint wenns ans wickeln geht ... aber ich denke morgen noch und dann gehts wieder ... Danke für die Genehsungswünsche ...

Ja Zwiebelringe und das roh ... aber wir waren so verdutzt, dass Rico vergessen hat ein Foto zu machen ...


Ich denke, dass sich MArli und Kerstin schnell einleben werden und ihnen ist ein Neuanfang so sehr gegönnt, sie haben genug erleiden müssen, jetzt kann auch ihnen mal das Glück hold sein. Sie wohnt wohl im selben Haus wie ihre Mama, also kennt sie die Umgebung und die Untermieterin kennt sie wohl auch ... also fremd ist es ihr dort nicht aber jetzt hat sie dort ihre eigenen 4 Wände und ist nicht mehr Dauerganst bei ihrer Ma ... Ich freu mich jedenfalls sehr für sie ...



Da freu ich mich sehr für deinen Mann, dass er sich ab Donnerstag um seine Familie und seine liebsten Schätze kümmern kann ...

STimmt ihr seid ja erst frisch dort hingezogen ... aber selbst wenn an den Wänden Schoki gelandet wäre ... klar ärgerlich aber eben nicht zu ändern ... da ja leider schuld eigen ...;


so ich wünsch was ... guts Nächtle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2011 um 21:31

@ Bahar
Lass dich mal ganz fest drücken ...

Also Durchfall könnte Zahnen sein aber Erbrechen ... ich weiss nicht ....

Wie Ohren und Hals sind gerötet, mehr haben die nicht gesagt ... Servicewüste Deutschland - zum Kotzen, dass das schon an den Kleinsten zu spüren ist ... Wozu zahlen wir denn Krankenversicherungsbeiträge ...

Ich denke die Zäpfchen sind gegen die Schmerzen die er vielleicht hat ... mir zum Beispiel tut alles weh wenn ich Erbrechen muss ...

Was ist mit dem Flüssigkeitsverlust den er durch das Erbrechen und den Durchfall erleidet, wie sollst du dem entgegenwirken ... Äarzte halten sich echt für Halbgötter in weiss .. naja sind nicht alle gleich ...

Habt ihr zur Not ein anderes Krankenhaus wo ihr noch hinfahren könnt?!


Wünsche euch alles Lebe und Gute und Adem eine schnelle Genehsung ...


Ich knuddel dich noch mal gaaanz dolle, es ist doof wenn die Kurzen leiden und wir quasi daneben stehen und nur zuschauen und nciht wirklich helfen können ...

Bleibe bei ihm geb ihm alles was er möchte und zeige ihm das zur Zeit nur er zählt und nichts anderes ....

Sei stark ihr schafft das ...


LG und geb dem Kleinen mal ein Schlabberkussi von Pia - vielleicht hilft es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2011 um 22:37

Ich weiss das ich eine gaanz LIEBE bin
ok genug Eigenlob ....

Richtig so, viele kleine Potionen und möglichst dickflüssiges - Joguhrt ist supi ... Klar ist extrem wenig Flüssigkeit aber wenn du ihm Apfel, oder Obst egal was anbietest ist da ja auch Flüssigkeit drin ...

Wichtig ist darauf zu achten, das er trotzdem feuchte Windeln hat .. wegen der Nierensaktivität ...

Biete ihm nach jedem Erbrechen was zu trinken an, möglichst Wasser oder wenn du hast Kamillentee der beruhigt den gestressten Hals ... bin leider Spuckerfahren ...
Auch wenn er den Kopf wegdreht versuche das er wenigstens ein paar Schlucke nimmt wegen dem Flüssigkeitshaushalt, das ist echt wichtig ...

Dann kannst du doch STOLZ auf dich sein wenn du Haushalt und Wäsche nebenbei erledigt hast .. APPLAUS ..

Das wird schon wieder .... wünsche euch eine ruhige erholsame Nacht ...

Schlaft beide gut ....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2011 um 23:12

Ich glaub an schlaf ist wieder nicht zu denken
er meckert...dannist wieder ruhe und dann meckert er wieder....er hatte heute nur 1nasse windel...und das nur minimal....

naja,kind ruft,bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2011 um 18:15

Huhu
Wollte mal fragen ob ihr nicht jemand aufnehmt?? Meine maus kam am 2.2.11 per ks. Hatte zwar erst im März et.
Leider war das Forum da noch unbekannt.
Jetzt suche ich Mamas zum austauschen.
Geschwusterchen ist auch unterwegs.
Hoffe ihr habt noch ein platz.
LG Mandy+Nele+ Wurm 11+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2011 um 22:12

Nabend ihr Lieben
@ Bahar ... wie war die Nacht? Wie gehts Adem und dir? Seid ihr noch mal ins Krankenghaus, vielleicht ein anderes ... Was sagen die Ärzte ...?

@ Maga ... Mein Gott, ihr lasst ja nix aus und das so kurz vor Weihnachten? Bist du davon verschont geblieben oder hast du auch was abbekommen. Wer hat sich denn um deinen Mann gekümmert? Wie gehts denn deiner Kleinen jetzt? Ich freu mich für euch, dass ihr morgen nach Hause dürft. Hats dein Mann denn auch überstanden? Musst du jetzt die WHG desinfizieren? Gut das Lea schon wieder etwas zu sich nimt, kannst du denn noch stillen oder leidest du wie bei eurem letzten Krankenghausaufenthalt?

@ Mandy ... Willkommen, du hast eine PN! WArum kam deine Maus so früh? War deine Schwangerschaft geplant oder ist es einfach so passiert?

@ Esma ... schön das es dir gut geht und dem Bauchkeks auch ... Stimmt Niklas hat ja in 5 Tagen geburtstag. Wie regelt ihr das denn ... morgens die Geburtstagsgeschenke und abends Beschehrung oder wie macht ihr das ?


@ Kerstin ... TOLL TOLL TOLL und das Mobile gefällt mir ganz besonders ... habt ihr die Blumen selbst gemalt oder sind das Wandsticker? Hat Marli Spots in der Schrägen? WOW du traust dir was, ziehst mit deiner Maus ins Dachgeschoss .. das ist doch GAAANZ oben und man hat doch immer so viel zu schleppen!


@ Nina ... DAnke für die Blumen, ich gebe, wie alle hier, mein besten niemanden ohne Antwort zu lassen ... Habe ganz stolz meinem Mann den Satz vorgelesen ... und gleichzeitig ein paar Tränchen verdrücken ... soetwas bekommt man nicht oft gesagt.

Du bist auch toll und eine supi Mama. Du hast auch für jeden ein Ohr und gehst auf jeden ein.

Freu mich sehr für euch, das ihr ein paar schöne Tage hattet. Hört sich so an, als ob Jayden den Schub überstanden hat. Wie siehts bei den Zähnen aus?

Wir haben Pia gestern auch seit langem mal wieder eine Nachtflasche gegeben so gegen 23 Uhr und es waren so 70 ml ... und dann schlief sie bis halb neun ...

Laufend um den Tisch und nicht mehr umfallen klingt nach Fortschritt und Entwicklungsfortschritt nach überstandenen Schub ... Wenns dem kurzen jetzt so gut geht braucht dein Mann sich ja keine Sorgen mehr machen mit ihm alleine zu sein ...

Irgendwann kommt schon noch ein "MAMA" ... keine Sorge, Pia sagt nur mama wenns ums Essen geht sonst nimmt sie das auch nicht in den Mund. Aber ich finde es so goldig wenn sie den ganzen Tag am sabbeln und brabbeln ist und nur wenn sie isst den Schnabel hält .. am liebsten blubbert sie so mit ihren Lippen, wenn man mit dem Finger immer so an der Unterlippe von oben nach unten lang geht .. Verstehste wie ich meine?
Was sind denn Jayden seine bevorzugten Wortschöpfungen ...


eine Gute Nacht wünsche ich und vorallem eine ruhige ...

Einen schönen Wochenstart und auf zum Weihnachtsendspurt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2011 um 22:22

Huhu
Danke das ich mitmachen darf.
Ich hatte die ganze Ss Probleme sie saß im tubenwinkel ein paar Millimeter mehr und es wäre Ne eileiter Ss gewesen. Hatte dann immer wehen ab der 30 ssw. Und da sie sich so blöd eingenistet hat war die plazenta in die rechte ecke gequetscht wo dann die Versorgung nicht so toll war dann. Sie kam dann nach blasensprung.
Diese Ss war nicht geplant habe ja Pille genommen. Ne andere als vor der Ss.
Freu mich trotzdem. Hab nur Angst wegen der ks narben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2011 um 22:27

Achso
nele war 1681 gramm schwer und 39 cm groß
mein et ist zw 8-11.7

so wünsche euch ne gute nacht
lege mich hin pippi steht bei zeiten auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2011 um 12:45

Hmm probleme
also lag im inkubator bis sie 1800 gramm hatte.. hatte 2 tage ne atemhilfe aberr sonst war alles toll musste 2 mal wegen gelbsucht behandelt werden... kam bei 35+4

@all
hoffe es ist ne phase
knatzen eure kinder auch viel??? sie zickt wegen jedem und schläft schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2011 um 13:24

Mahlzeit
und da bin ich auch schon wieder ... meine Maus schläft jetzt schon eine Stunde nachdem es lecker Sternchennudeln mit Tomatensoße gab ... dann noch ein bissel Milch und ab ins Land der Träume ...


@ Mandy ... Danke für die Daten, wenn ich den nächsten Tread mache bist du dabei.
Da war ja deine Schwangerschaft mit Nele von anfang an eine ziterpatie oder? ... Wenn sie nach Blasensprung kam, wäre sie dann eh gekommen oder haben die Ärzte was dafür getan, das die Blase springt? Verstehst wie ich das meine? ... 1600 Gramm ist schon verdammt leicht, wenn ich bedenke was meine Maus so drauf hatte ... War bestimmt ne schlime Zeit so neben diesem Kasten zu sitzen und nichts tun zu können oder ... ?
Ist denn jetzt alles Ok oder hast du noch Physio oder sowas? Entwickelt sie sich denn zeitgerecht? Wie wird das bei euch gerechnet, Schlüpftag oder errechneter ET ???

Ich schliesse mich Nina an, liegt womöglich an diesen Entwicklungsschüben das sie so knatschig ist. Lernt sie gerade neue Dinge oder steckt sie gerade in dieser Trennungsangstphase, ???
Was kann sie denn schon alles?


@ Nina ... wie gehts dir heute? Schnelle Genehsung, nicht das dein Frauenabend und der Frisörtermin ausfallen müssen weil du krank bist .... ab husch husch husch ins Bettchen wenn der Papa zu Hause ist, damit du dich ausruhen kannst, er kann dich ja wenigstens abends ein bissel pflegen ... Rico ist auch immer am Ende wenn er mal auf Pia achten muss, wobei er sich ja nicht beschweren kann, nebenbei mache ich nämlich am WE den Haushalt und koche etc. er muss nur mit ihr Spielen sie beschäftigen etc aber da stösst er ab und an schon an seine Grenzen ...
Bin ja gespannt was du berichtest wenns mal mehrere Stunden am Stück sind, also so ein Vormittag ist ja gar nichts ...

Lesegruppe, und Jayden spielt mit den Füssen der anderen, könnte er mit Pia also locker mithalten, egal wo wir sind es werden erstmal alle Schuhe und Socken inspiziert ... und wenn die Schuhe Schleifen haben werden die auf gemacht und Klettverschluss ist noch viel toller ... und sind denn Füsse ohne Schuhwerk wird fröhlich eine Kostprobe genommen ....

Deine Bilder sind goldig, wie er da so an der Wickelkommode steht und im Schrank liegt ... warum räumst du sie immer wieder ein wenn er sie so wieso wieder ausräumt? ... Und Autofahren tut er auch schon ... das Bild mit dir ist ganz zauberhaft ...

Pia gehts gut, ihr Pöpes ist wieder chic und zum Anbeissen, aber zahntechnisch ist nichts weiter in Sicht, werden wohl noch ein paar Zahnungsschübe werden ... sie schnupft ein wenig und hüsteln tut sie auch schon wieder ... hat sich wohl bei mir angesteckt ... aber sonst ist alles gut ...


zu uns ... gehen heute das letzte Mal dieses Jahr zu unserer Tagesmama und haben eine kleine Weihnachtsfeier ... mit Kuchen und Plätzchen ... werde Pia so eine Weihnachtsbommel aufsetzen ... und ab 02.01.2012 geht Pia denn täglich dort hin ...


So werde noch mein Käffchen trinken bevor meine Kurze wieder an der Strippe der Spieluhr zieht und nach mir klingelt ...


LG bis denne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2011 um 16:22

Hmm also
@ninag
sie war 1681 gramm schwer und 39 cm groß....

hier wirt nach schlüpftag gerechnet
sie sitzt versucht jetzt zu krabbeln und sich selbst hin zu setzten

zum glück ist das nur ne phase dachte ich hätte was falsch gemacht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2011 um 22:39

Und da bin ich auch ...
bei "Bauer sucht Horst" ist gerade Werbung ... musste auch mal fix Kerstin - Infos bei den AAs lassen ....

@ Bahar ... gute Besserung für deinen Kleinen, was für eine Diagnose habt ihr ... ??? Seid ihr noch in der Klinik oder schon wieder zu Hause ... das seine Werte soweit OK sind ist doch gut, aber warum hat er keine Medis etc. bekommen???? Hast du andere Nahrung, Milch gefüttert als zu Hause oder hast du deins mitgenommen?


@ Mandy ... wenn du immer auf deinen Bauch, dein Herz und deinen Instinkt hörst kannst du nichts falsch machen ... wie oft habe ich mcih das shcon gefragt ... Pia ist bei Papa das liebste Kind und sobald ich sie wieder habe kommt der Teufel durch ... aber was solls ....
Bin echt erstaunt von deiner Maus, so einen komplizierten Start und dann schon solch eine Entwicklung ... kenne eine Kleine die ist so alt wie Pia und kam ein paar Tage vor ET und kann sich noch nicht selbststädig hinsetzten, nicht krabbeln und sich drehen ist auch nicht so ihr Ding ... Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, ich weiss ... aber deine Maus fehlen gute 4 Wochen, kannst stolz auf sie und auf dich sein ...


@ Nina ... was an Füssen so interessant ist weiss ich auch nicht, aber auch ihre eigenen hat sie laufend im Mund ... möglich, dass es daran liegt, das sie da am ehsten dran kommen aber so toll finde ich das jetzt nicht ... also ich könnt gut und gerne auf die Beissattacken verzichten und Pia hat erst 6 Zähne ...
Du kannst deinem Kleinen ja ein paar Spielsachen in die Wickelkommode räumen damit das ausräumen weiterhin Spass macht und er auch etwas Belohnung für die Mühe bekommt ...
Hätte Enrico die Möglichkeit, würde er wahrscheinlich auch zu seiner Mama und dessen Partner fahren, aber Hannover ist einfach zu weit weg ... Ein gutes hats doch, seine Eltern sehen ihren Enkel, er bekommt die Erziehungstipps bzw. muss ishc anhören wie unmöglich einiges ist aber du brauchst dir das Geschwafel nicht anhören und musst nicht gute Mine zum bösen Spiel machen ...
Wünsche dir eine bessere Nacht ... meine Maus weint schon wieder ... 8 Unterbrechungen sind schon echt heftig ... ich bin ehrlich, ich zähle nicht ... stehst du wie ich immer auf oder schläft Jayden noch bei euch ...???
Ich weiss nicht wann man dem Wahnsinn verfällt ... allerdings ist es ja so, das man das Kind bekommt welches man ertragen kann ... also nichts mit Wahnsinn ... man lernt damit zu leben und man kommt auch mit wenig Schlaf aus, man muss nur für all die anderen Dinge Unterstützung erhalten und das was man gerade durchmacht einfach akzeptieren ... und nicht gegen ankämpfen ... hach was solls wenn sie nachts spielen will bitte ... hatte 2 / 3 Wochen in denen Pia um 4 ausgeschlafen hatte, und ich mit ihr Spielte ... und an Schlaf war in der Zeit auch nicht zu denken ... ich habe dann immer mit ihr geschlafen, aber meine pennte dann wenigstens tagsüber 1 - 2 mal so ne Stunde .... aber Jayden findet TAgschlaf ja völlig überflüssig ... wir überstehen das schon ... ich mag nur nicht daran denken, wie es sein wird wenn wir wieder arbeiten und uns dort konzentrieren müssen und das unter Schlafmangel ....
Dann hoffe ich mal deine Schnupfnase ist bis zum Weiberfrühstück ganz weg ...
So dann schlaf du auch gut ...


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2011 um 5:40

Morgen ihr lieben
an alle im kh gute besserung

jetzt müsste sie 8 kilo wiegen und so 70 cm groß sein
pippi war 8-10 tage im inkubator dannach im warmebett durfte sie dann tagsüber mit zu mir nehmen und nach und die letzten 3 tage auch nachts man sieht nicht mehr das sie zu früh war... finde sie hängt trotzdem hinterher weil überall liest man die babys krabbeln und setzten sich alleine hin

das besster nach der guburt hatte ja ks die haben mich kurz auf its vorbei gefahren und der arzt meinte nur ihr kind hat ne menge temprament und ein lautes organ leider hatte ich sie da nicht richtig gesehen standt noch voll neben mir


achso pippi liegt immer auf dem rücken und der kopf ist total platt da haben eure zwerge das auch?? oder verwächst sich das später noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2011 um 8:27

Guten morgen
ich meld mich auch mal schnell.

an alle kranke gute besserrrrunnnng!!!ist adem noch im kh?der arme kleine kerl!wie gehts lea??auch noch im kh?

wir gehören auch zu den kranken..tobi seit letzte woche dienstag und ich seit samstag..er hat mich angesteckt

hallo mandy deine kleine hat ja am selben tag wie mein sohn geburtstag die anfangszeit hört sich aber mies an..tut mir total leid!!
du bist wieder schwanger?wie läufts mit der narbe?ich hab ja total angst wegen der narbe ein zweites kind zu bekommen,obwohl der wunsch schon da ist.

pias popes gehts wieder besser?kein zahn gekommen?vielleicht kommt ja ein backenzahn.

freut ihr euch aufs fest?ich hab irgendwie keine weihnachtsstimmung,hier schneit es nicht..naja vielleicht heute bei -4 grad.
ich bin total müde..

tobi gehts soweit ganz gut wie gesagt er ist krank,total erkältet wird aber besser und jetzt bins hald ich,hab kaum stimme..
heute hat mein papa geburtstag.
wollten ihn eigendlich besuchen aber so nicht wir sehn meine eltern aber eh am samstag also ists egal.
tobi jammmert schon wieder..man ich kanns nicht mehr hören.

ach er hat heute angefangen zu klatschen(dem staubsauger hinterher)

er macht sich aber sonnst sehr gut,krabbelt wie ein weltmeister und ist sehr flott was das gehen betrifft.geht an zwei händen,schiebt alles rum und versuchts allein.

sagt mal haben eure auch so viel hunger???
gestern:
7:00 200g frühstücksbrei
9:00 ein ganzes frühstücks kipferl und ne pulle tee 200ml ca
11:30 220g mittagsbrei
13:30 230 ml 2er milch
irgendwann gegen halb 3 ein ganzes butterkipferl und 200ml tee wie wir unterwegs warn,
17:00 200 obst brei und brot mit tee 100ml
19:00 230ml milch 2er

ich dacht ich spinn gestern!!

jetzt isst er auch schon wieder ein kipferl
ok nix gegen jayden
glaub der isst mehr?!?gg

aber ist doch wahnsinn oder?sobald man ihm dann was weg nimmt heult er.ach er hat auch irgendwann zwischen durch noch 2 bisgotten weg gedrückt und von tom etwas lasanje

ich glaub er wächst grad wieder sehr viel,gr 74 bodys kann ich weg packen.
es ist doch sooo schade um das schöne süsse gewand.
hatte erst gestern nen 50iger body in der hand
ich will noch eins
so er brüllt nach teee

ist ja soo trocken das kipfern.

versuche die tage mich nochmal mehr zu melden und auf euch ein zu gehen!

SRY FÜR DEN EGOOOOO

ach noch was wie viel habt ihr denn für die geschenke von euren zwergen ausgegeben?mein bruder fragte mich gestern und meinte ich habe nen knall
tobi bekommt von uns ein bobbycar mit anhänger 40 ne kugelbahn 30 (die er schon hat also kann mans nicht rechnen...er war jaa soo krank und tom wollte was neues zum spielen )
duplo tiere 8 und duplo platte 13

also ich finds nicht zu viel!hätte noch viel mehr ausgegeben!!!
ihre kinds(2) bekommen was um je 30 weil ihnen es zu schade is ihr weihnachtsgeld für sie auszugeben
ich hab meiner nichte was um ca 70 gekauft geb und weihnachten(10.12 geb)...ich schenke gern und nur sinnvolles zeug!hab auch allen nur was sinnvolles für tobi angschafft denn wenn sie mit irgendwelchem billig kram kommen will ich das auch nicht.(von der verarbeitung her)
hab aber natürlich jedem gesagt das es maximal 25 kosten soll denn zu viel sollen sie auch nicht ausgeben.

tja ich glaub das teuerste ist die duplo box um 22!!

ich fand gestern die aussage einfach nur krass..wenn ich bedenk was meine schwiegis und eltern bekommen...

ich wünsch euch einen ruhigen schönen tag


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2011 um 9:22

Huhu
habe fast 100 euro ausgegeben
ne hello kitti spieldecke
und don lerntisch von fisher price hoffe ist richtig geschrieben
was ist denn ein kipferl???
meine ist immer
um 6 230 ml 3er milch
um 8 nen fruchtbecher von alete
mittags nen brei ab den 8 monat
nachmittag gegen 3 fruchtzwerge oder pinguin ( dank oma)
gegen 18 uhr abendbrei oder leberwurst schnitte
und gegen 20 uhr na flasche 3er milch 230 ml
und zwischendurch knabbert sie trockenes brotchen bekommt sie immer vom bäcker geschenkt

also mit der narbe habe ich gar keine probleme die ist sehr gut geheielt hatte aber auch angst pippi war 8 monate als ich trotz pille wieder schwanger gewurden bin...
man soll zwar ein jahr warten aber am anfang passiert eh nix muss nur später kontrolliert werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2011 um 9:43

Der lehrtisch
Ist toppp!!! Haben wir auch. E liebt ihn!!
Super wahl!

N kipferl hmm
Früchstucks kipferl?!? So wie ein crousant( schreobt man das so) nur nicht so krümelig,härter kann man auch aufschneiden und butter rein.

Du hast recht in der ersten zeit passiert ja noch nix mit der narbe. Hab aber einfach angst wenn doch was sein sollte weil ich ja noch nicht mal alle ss pfunde runter hab hmm so kein kind schläft jetzt mal ne runde und ich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2011 um 10:44

Hmm also
also habe die kilos auch noch drauf.
aber das hat ja nix mit zu tun denke ich
also das kritische ist ja die geburt die wehen...
wenn meine narbe dick genug ist werde ich nochmal entbinden..
find e das ist son thema wie salami
wird ganz schön dramatisiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2011 um 21:36


SCHUBS .... bin gleich da muss nur noch meine gefühlten 10000 Weihnachtskarten mit ner Briefmarke versehen ...


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2011 um 23:12

So da bin ich ...
waren nur 28 Karten, dabei schreibe ich nicht mal an alle weil mir von vielen die Adressen fehlen ... bzw sie schon mit den Paketen die Weihnachtsgrüße erhalten ...


@ Bahar ... gehe mit Adem zum Arzt, und zwar zu einem anderen als sonst, zur Not auch in eine andere Stadt es muss jetzt endlich mal was passieren ... Adem hat dauerhaft Husten und oft so schlimm, dass er sich erbricht ... er ist doch so ein zartes Persönchen und du machst dir eh immer Sorgen wegen seinem Gewicht ... Vielleicht hat er schon angegriffene Bronchien oder sogar die Lunge leidet schon ... lass es nicht chronisch werden ... Es muss ihm geholfen werden können und nur so ein schleimlösender Hustensaft hilft bei euch ja nun nicht mehr ... Habt ihr schon mal an den Auslöse Schimmelpilze gedacht ... vielleicht versteckt sich Schimmel hinter seinem Bettchen unter eurem Teppich oder Gott weiss wo ... lass es bitte abklären ... vielleicht reagiert er auch allergisch auf Waschmittel, WEichspüler Schampoo Spühlung Deo Duftwässerchen oder Cremes ... möglicherweise reagiert er auch auf die Möbel ...
Bitte Bitte Bitte lass ihn bei einem anderen Arzt oder noch mal in einer anderen Klink untersuchen ...
Ich schliesse mich sonst den Worten von Nina an ... die Ärzte in der Klink sind fahrlässig ... mein Gott Bochum ist ja nun nicht klein aber irgendwie scheinen eure Ärzte dort ihre Diplome im Kaugummiautomaten gefunden zu haben ...


@ Andrea ... hallooo und gute Besserung an dich und den kleinen KLATSCHENDEN TOBI ... hihi Pia macht das schon ziehmlich lange ... wir sagen klatschen oder fein und schon wedelt sie mit den Armen ... sie haut auch meine Hände zusammen wenn ich sie ihr hinhalte ...

So viel futtert meine Kurze nicht ... also morgens um 8 Uhr bzw. am WE um 9 Uhr (frag mich nicht aber am WE schläft sie von sich aus eine stunde länger) gibt es 3 kleine Schnittchen, zur Zeit 1 Weizenbrot mit Pflaumenmus und 2 Misch mit Frischkäse alles mit Kruste, zwischendurch gibt es wenn sie was verlangt Reiswaffeln oder Apfelspalten ... mittags so 11:30 Uhr gibt es ca 120 - 170 Gramm (lässt sich schlecht sagen denn sie isst ja unser ganz normales Essen mit) und etwas Obstmus und wenn noch gewünscht ca 50 ml Milch aber das ist eher die Ausnahme ... dann futtert sie ganz wie ne Große zum Käffchen ein GANZES Stück Kuchen so um 15 Uhr manchmal später oder es gibt so wie heute 160 ml Milch, heute gabs gar nicht .... um 18 Uhr gibts Abendbrot mit Stulle und Wurst ... 19:15 Uhr gibts die Gutenachtmilch so ungefähr 130 ml und dann um 19:30 Uhr ins Bettchen, nachts gibt es keine Flasche mehr es sei denn sie schübelt aber dann hält sich das auch in Grenzen ...

Tja das liebe Thema schenken ... Pia bekommt ja den Kindersitz und zwar von allen ... der kostete 150 Euro, meine Schwester gibt 25, meine eine Oma 25 die andere 50 und meine Mama weiss ich noch nicht, also ist das Ding bezahlt und von dem Geschenk hat sie richtig lange was... von uns gibt es die Tagesmuttierstausstattung (Bettwäsche, Kuscheldecke, Schlafsack, Lätzchen, Rücksack, Trinkbecher ...) kostet auch alles kann es aber nicht in Zahlen ausdrücken da ich das alles schon über Wochen immer mal kaufe aber der Rücksack hat mich 8 Euro gekostet ist einer von "Lässig" und es ist eine Kuh drauf und ich unterstütze damit sogar noch das Gut Aidabichel ... Es stöss oft auf unverständnis aber wir sagen was Pia geschenkt bekommt und meisstens sind es größere Sachen die dann alle zusammen schenken ... und auch sonst würde ich darum bitten Dinge zu schenken die sie wirklich braucht ... als Mama weiss man am Besten was die kleinen brauchen ... ausserdem zählt die Geste und nicht der Wert ... manch teures Geschenk kann voll blöde sein während das billige das schönste überhaupt ist ...
Kelidung bekommt sie so wie sie sie braucht also ein schlechtes Geschenk ...
Wenn die Geschenke deines Bruders für seine Kinde für 30 Euro wohl überlegt sind ist es für mich in Ordnung ... Geschenke müssen nicht teuer sein sie müssen von Herzen kommen und der Wert der Geschenke steht ja nun mal an Weihnachten nicht im Vordergrund ...

Wir schenken übrigens nur den Kindern was, alle anderen sind Zufrieden mit dem familiären Zusammensein und damit das es uns allen soweit ganz gut geht ... Zeit für uns ist so rah und gemütlichens Beisammensein findet eben nur an solchen Festen statt ...


@ Mandy ... ich habe auch noch fast alle Kilos aber was sollst ich habe das schönste bekommen was man im Leben erhalten kann ...

Wenn deine Narbe so toll verheilt ist brauchst du dir eigendlich keine Sorgen machen, eine Freundin von mit hatte auch einen KS und die Narbe war nicht zu sehen, nach der 2. Entbindung auch KS ist sie genauso dünn ... wurde die selbe Nabe genommen ... hoffe aber für dich, dass alles gut geht und dir eine spontane Entbindung gegönnt ist ...

Deine Maus ist echt weit ... und sie hängt absolut nicht zurück ... wie gesagt kenne eine kleine Maus die kurz vor ET kam und sie setzt sich noch mcit hin oder macht gar anstalten zum Krabbeln ...

Ich habe Pia immer abwechselnd auf den Rücken, die linke und rechte Seite gelegt ... nach jeder Fütterung anders ihr köppi ist recht rund, ob sich das verwächst weiss ich nicht aber ich denke schon, versuche doch einfach sie jetzt zu lagern immer auf die Linke seite und dann abwechselnd die Rechte, stabiliesiere sie mit einer Handtuchtrolle im Rücken vielleicht hilft das noch, was sagt der Doc dazu ...


@ Esma ... tolle Bild, man ist das lange her als wir hier alle immer mal wieder ein Ultraschallbild posteten ... ist alles gut ?


@ Nina .... N siehste, reicht doch wenn du deine Schwiegies Weihnachten begebnest ... oje, aber ich glaube auch ihre Kinder haben mit 10 Monaten nicht mehr dumm rum gelegen und sich begaffen lassen ... KOPFSCHÜTEL

Hätt ja sein können, dass er noch bei euch schläft ... warum bereitest du die Flaschen nicht vor .... Wasser fertig temeriert in die Thermokanne, Pulver fertig abgemessen in ide Flasche und das alles steht auf dem Fensterbrett dann, Gebrüll aufgestanden angerührt/geschüttelt und dann rüber ins KiZi ... ich hatte immer 4 Flaschen vorbereitet, kann man ja dann tagsüber noch nehmen und auch in der nächsten Nacht ... man giesst ja nur Wasser dauf wenn nötig ...

Jayden will den Fernsehr und Pia spielt dieses Spiel mit mir und dem Holz ... und irgendwann wird gebockt ... und dann sagt sie DOCH ... von wem sie das hat weiss ich nicht ... Du hast Recht wo soll das noch hinführen, wenn wir jetzt nicht konsequent sind tanzen sie uns wirklich bald auf der Nase rum ...


so ihr Süßen, wünsche euch allen eine gute Nacht, möglichst viel Schlaf und wenige Unterbrechungen ...

LG



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2011 um 5:51

Morgen ihr lieben
eure kinder sind ja alle schon so groß meine trägt noch 74
@ Bahar
hoffe das es dem kleinen bald wieder besser geht..

habe pippi nur auf die seite gelegt sie dreht dich selber auf den rücken immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2011 um 11:37

Melde mich nur mal schnell...
... also, wir haben im Moment echt viel zu tun und das liegt nicht an Weihnachten!!!
Die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange und das Haus baut sich auch nicht von ganz allein, wir haben gerade unsere Fliesenwünsche geäußert, das Haus ist verputzt, die Fußbodenheizung ist verlegt und morgen kommt der Estrich. Der Einzugstermin bleibt nun der 1. April, so dass wir Ostern im neuen Haus verbringen können!!! Wir freuen uns wie verrückt!!!

Ich habe zwischendurch immer mal gelesen, seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf jeden antworte, ich muss gleich schon wieder zum nächsten Termin!!! I am sooooooo busy!!! Ach ja, und mein Chef hat auf der Weihnachtsfeier gefragt, ob ich nicht schon ab Februar wieder arbeiten kann, natürlich nur von zu Hause aus und ich darf mir alles frei einteilen, ich bin noch am überlegen!!! Wir haben mega-viel zu tun und es ist gerade ein neues Angebot reingekommen, was echt interessant wäre: Fehmarn-Belt-Querung!!! Das ist total spannend, ein Riesen-Projekt, das darf ich mir eigentlich nicht entgehen lassen!!!

So, erstmal zu Bahar... Ich schließe mich Petra und Nina an... Lass das checken und trete den Ärzten in Bochum mal gewaltig in den A R S C H!!! Das kann doch echt nicht wahr sein, dass da keiner was unternimmt, der arme kleine Mann hustet sich die Seele aus dem Leib und keiner macht was, das ist echt kein Zustand!!! Also, schnapp Dir Hakan und haut mal ordentlich auf den Putz, und sonst nehme ich mir einen Flug nach Bochum und kack die Ärzte da mal zusammen!!! Sowas bringt mich nämlich echt auf die Palme!!!

@ Petra: Vielen Dank, meine Liebe!!! Wir sind schon ganz gespannt!!! Das mit de Geschenken ist doch super, wir haben das auch so gemacht... Linus hat auch den Kindersitz bekommen (der hat immerhin 265 Euro gekostet), dann gibt es noch eine Motorikscheife, einen Spielteppich und eine Kleinigkeit von Lego Duplo, damit er was zum Auspacken hat... Von meiner Schwester und meinem Bruder bekommt er das schwarze Bobbycar (schwarz, breit, stark ), von meinen Eltern ein Dreirad zum Schieben, etwas Lego Duplo und etwas zum Anziehen und von meinen Schwiegereltern einen Schlitten, das Lego Duplo Starterpaket und etwas zum Anziehen!!! Zum Geburtstag lassen wir uns dann hauptsächlich Geld schenken, weil er ja den Croozer bekommen soll!!! Ich finde das auch OK, dass die Kleinen etwas Praktisches bekommen, denn sie wissen dieses Jahr doch noch gar nicht, was Geschenke bedeuten!!! Ich denke, dass der Tannenbaum (der bei uns schon steht und Linus findet ihn toll ) und das Geschenkpapier dieses Jahr eh das Spannendste sein wird!!!

@ Nina: Maaaaaan, Dein Jayden hat aber einen gesegneten Appetit!!! Linus ist momentan wie ein Spatz und er ist 2-3 cm gewachsen, so dass mein kleines Pummelchen nun ziemlich schlank geworden ist!!! Und er ist soooooo lang, WAHNSINN!!! Wo sind nur unsere Babies hin???

@ Kerstin: Schicke Farbe, Linus bekommt auch eine ähnliche Farbe, die schimpft sich Wasabi und ist nicht ganz so knallig!!! Ich hoffe, dass es Euch gut geht!!!

@ Mandy: WILLKOMMEN BEI UNS!!!

@ Maga: Och mensch, die arme Maus!!! Euch wünsche ich ganz schnell gute Besserung!!! D kommt ja auch einiges zusammen bei Euch!!! Ich schicke Dir eine große Portion Kraft und Gesundheit!!!

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!!!

So, ich muss weiter... Bis bald, ich melde mich ab jetzt wieder häufiger... VERSPROCHEN!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2011 um 12:23

So mädels
pippi darf jetzt nicht mehr in die kita da sind ringelröteln und die sind wohl für die ss gefährlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2011 um 8:03

Hmm
Warum sagt Nele Papa?? Ich meine sie kennt ihn kaum.sieht ihn einmal im Monat und dann nur 10 Minuten.

Verstehe es nicht...

Achso Pippi hat aufs topfchen gemacht habe mich total gefreut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2011 um 12:50

So ...
nun von mir mal ein dickes ...


"SCHEISS EINKAUFEN" ... mein Gott sind die Leute gestresst ... es ist Weihnachtszeit, Zeit der Liebe, Besinnlichkeit und der Nächstenliebe .... ich glaube hier bei uns kenn keiner die Begriffe .... immer dieser Stress, niemals geht es den Menschen schnell genug und laufend wird gedrängelt .... hatte aber auch ein Lichtblick ... eine kleine Maus, etwa Pias Alter, weinte bitterlich und als sie Pia grinsen sa schluchste sie nur noch, und dann begann Pia ihre Hand zu streicheln .... ... naja Grund des Weinen war, die Maus hatte Hunger aber Omma nichts mit ... Pia gab gerne eine ihrer Reiswaffeln ab und die Mauf knabberte gleich drauf los, so noch ne zweite in die andere Hand und dann gigs weiter durch die getresste Menschenmenge ...


@ Mandy ... man bist du immer früh wach, lässt dich Nele nicht schlafen? ... Wie Nele darf nicht mehr in die Kita? Seit wann geht sie denn da hin und wie ist es so? Glückwunsch zu der Töpfchenaktin ... bin da etwas faul, wir haben zwar eins aber drauf setzten tue ich sie noch nicht ... Warum sie Papa sagt kann ich dir nicht beantworten, Pia sagte auch zuerst Papa und Mama sagt sie nur in Verbindung mit essen, müssen wir durch...


@ Nina ... na und wie war dein Besuch, wie ist die Zeit so mit Mann und Kind, ich komm dann immer so ein bissel aus meinem Rhythmus raus ... war nicht heute dein Frisörtermin oder war der morgen und heute das Weiberfrühstück, erzähl wie war es und wie hat sich den Männe geschlagen? .... Flaschzeug steht immer im Schlafzimmer ...
Da hat Jayden echt einen guten Appetit, er ist aber ja auch verdammt groß ... aber wenn ich jetzt noch nachts alle 3 - 4 Stunden ne Flasche geben sollte ... herje bin ich verwöhnt ... bekomm ja schon Augenringe wenn ich nur den SChnuller reinstecken muss, kommt zur Zeit so alle 2 Std. vor ...


@ Michaela ... Bitte!!! Bin ich froh, dass wir Hauskauf und Hochzeit nicht so kurz nacheinander bzw. gleichzeitig hatten .... Das klingt nach verdammt viel Stress bei dir ....Seid ihr wieder alle gesund?
Mach das Projekt, dein Chef fragt nicht dich ohne Grund, der weiss warum er dich will ... und wenn es von zu Hause möglich ist und du den Linus gut betreut weisst oder es sogar selbst nebenbei machen kannst, warum nicht? ...
Aber entscheiden musst du es eh gür dich alleine ...
Da bekommt der Linus aber auch noch ne Menge Geschenke, würde gerne ein Bild mit seinem ersten eigenen Sportwagen sehen ... Büdde - wenns soweit ist ..
Unser Baum steht auch schon seit Sonntag, Rico muss ja arbeiten und ich habe mit Hausputz, Kochen, Backen und und und genug zu tun und so zwischendrin wollte ich nicht ... Pia steht total drauf und will immer die Kugeln anfassen ...
Pia bekommt wohl noch ne Trockentücherpackung ... sie zieht mit Freude und Hingabe jedes Stück einzelnd raus und grinst jedesmal BREITER ...


zu Kerstin ... Sie und Marli sind dauer erkältet, aber sie kommt mit der Renovierung gut voran ... in Marlis Zimmer fehlt noch eine Fussleiste aber sonst ist alles chic, sie werden jetzt die Tage wohl das erste mal in der Wohnung schlafen ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2011 um 14:38

Kurz
War heut beim arzt.es wurde blut abgenommen.er hat etwas anderes gegen
husten bekommen,bronchicum.
Es wird getestet ob er auf schimmel so stark reagiert :-C
aber da ich auch bronchitis habe,kann es der anfang einer bronchitis bei adem sein. :'(
Adem hat noch mal 50g abgenommen.morgen mussen wir nochmal zum wiegen.wenn es auch nur eine minimale abnahme besteht mussen wir ins krankenhaus :'
Allgemeinzustand ist super. er isst wieder ordentlich. trinkt super viel. hat wieder volle windeln. stuhlgang auch in ordnung. es geht etwas bergauf.
mir geht es nicht so gut. habe magenschmerzen und mir ist uebel. NEIN schwanger bin ich nicht. icb glaub mein koerper ist einfach nur schlapp..... seit nicht sauer bitte weil ich nichzs nachlese. aber habe grad echt genug stress.....

Ich hoffe sehr das eure maeuse wenigstens gesund sind....

Liebe liebe gruesse bahar & adem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook