Home / Forum / Mein Baby / Februar-Mamas 2014

Februar-Mamas 2014

8. Juli 2013 um 8:30

huhu,
ich weiß, ich bin super früh dran, es drängt mich einfach so sehr nach Austausch schon jemand dabei?

Mehr lesen

8. Juli 2013 um 21:36

Hallo!!
War hier gerade am Stöbern und habe deinen Threat gefunden....
Bin ab morgen in der 8. SSW, ich bin hundemüde könnte nur schlafen, übel ist mir auch desöfteren und von rührenden Filmen möchte ich gar nicht sprechen.... Aber es ist trotzdem alles unglaublich toll!!
Wie geht es dir? In welcher Woche bist du?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 0:04
In Antwort auf widad_12536434

Hallo!!
War hier gerade am Stöbern und habe deinen Threat gefunden....
Bin ab morgen in der 8. SSW, ich bin hundemüde könnte nur schlafen, übel ist mir auch desöfteren und von rührenden Filmen möchte ich gar nicht sprechen.... Aber es ist trotzdem alles unglaublich toll!!
Wie geht es dir? In welcher Woche bist du?
Liebe Grüße

huhu,
ich bin jetzt 7+6 also auch noch in der 8. Woche voll gut!
Mir geht es eigentlich ausgezeichnet, ich hab immer ziehen in der Brust und im unteren Rücken, manchmal im Bauch, morgens ist mir etwas flau, aber nicht richtig schlecht. Das mit der Müdigkeit ist bei mir die letzten Tage besser geworden.
Freu mich riesig, dass du schreibst

9. Juli 2013 um 12:23

Ja, bin auch froh.... hab als erstes einen anderen Threat gesehen, doch der ist geschlossen - auch gut.
Ich hab heut FA-Termin, bin schon total gespannt wie sich der kleine Zwerg entwickelt hat!!

Hast du es schon vielen erzählt? Wie hält'st du das so?

9. Juli 2013 um 17:11

Ja, bin auch froh.... hab als erstes einen anderen Threat gesehen, doch der ist geschlossen - auch gut.
Ich hab heut FA-Termin, bin schon total gespannt wie sich der kleine Zwerg entwickelt hat!!

Hast du es schon vielen erzählt? Wie hält'st du das so?

ich bin so aufgeregt, dass ich leider meiner Klappe nicht halten kann und hab es schon recht vielen Erzählt, nur auf der Arbeit noch nicht, ich hab aber auch gerade 5 Wochen Urlaub. Wenn mein Urlaub durch ist, bin ich auch so weit, dass ich es dort erzählen kann.
Ich hab leider erst Freitag wieder einen Termin, aber was ja auch vergangenen Freitag dort und da hatte unsere Kaulquappe schon einen Herzschlag <3
Der Papa ist nun erstmal 4 Tage mit Freunden im Urlaub und kommt auch Freitag wieder. Ich freu mich drauf.

9. Juli 2013 um 17:12
In Antwort auf sonja_12322759

ich bin so aufgeregt, dass ich leider meiner Klappe nicht halten kann und hab es schon recht vielen Erzählt, nur auf der Arbeit noch nicht, ich hab aber auch gerade 5 Wochen Urlaub. Wenn mein Urlaub durch ist, bin ich auch so weit, dass ich es dort erzählen kann.
Ich hab leider erst Freitag wieder einen Termin, aber was ja auch vergangenen Freitag dort und da hatte unsere Kaulquappe schon einen Herzschlag <3
Der Papa ist nun erstmal 4 Tage mit Freunden im Urlaub und kommt auch Freitag wieder. Ich freu mich drauf.

arg, verzeih die Tippfehler

9. Juli 2013 um 19:20

Ich versteh das, würd' es am Liebsten jedem erzählen der mir über den Weg läuft. Reiß' mich dann aber doch zusammen....
Nachdem heute beim Arzt alles gut gegangen ist und ich auch den Herzschlag gesehen habe (ein Wahnsinns Gefühl - aber was sag ich, kennst es ja ) werden wir es dieses Wochenende unserer Familie erzählen. Ich bin ja schon so so gespannt auf die Gesichter!!

Bin auch grad Strohwitwe, bis Donnerstag....

9. Juli 2013 um 20:44

Ich versteh das, würd' es am Liebsten jedem erzählen der mir über den Weg läuft. Reiß' mich dann aber doch zusammen....
Nachdem heute beim Arzt alles gut gegangen ist und ich auch den Herzschlag gesehen habe (ein Wahnsinns Gefühl - aber was sag ich, kennst es ja ) werden wir es dieses Wochenende unserer Familie erzählen. Ich bin ja schon so so gespannt auf die Gesichter!!

Bin auch grad Strohwitwe, bis Donnerstag....

das ist ja lustig, also, dass wir nun gerade beide Strohwitwen sind.

Jaa mein liebster muss seiner Familie da so einiges beichten, die weiß nämlich noch nichtmal, dass es mich gibt und nun bin ich auch noch schwanger naja, es war nicht so geplant und ich bekomme mein Kind trotz Spirale. Trotzdem freuen wir uns. Irgendwie passt das total zu uns beiden. Wir haben und Hals über Kopf in diese Beziehung gestürzt und nun werden wir Eltern.

9. Juli 2013 um 21:22

das ist ja lustig, also, dass wir nun gerade beide Strohwitwen sind.

Jaa mein liebster muss seiner Familie da so einiges beichten, die weiß nämlich noch nichtmal, dass es mich gibt und nun bin ich auch noch schwanger naja, es war nicht so geplant und ich bekomme mein Kind trotz Spirale. Trotzdem freuen wir uns. Irgendwie passt das total zu uns beiden. Wir haben und Hals über Kopf in diese Beziehung gestürzt und nun werden wir Eltern.

Echt! Na Bumm... Bin schon gespannt was seine Eltern sagen werden!
Aber Hauptsache für euch passt es und ihr freut euch drauf, das ist ja doch das wichtigste!
Dass es trotz Spirale funktioniert hat....? Da hat er wohl ganz schön durchgeschossen!
Seit wann seit ihr zusammen?

9. Juli 2013 um 22:53

Echt! Na Bumm... Bin schon gespannt was seine Eltern sagen werden!
Aber Hauptsache für euch passt es und ihr freut euch drauf, das ist ja doch das wichtigste!
Dass es trotz Spirale funktioniert hat....? Da hat er wohl ganz schön durchgeschossen!
Seit wann seit ihr zusammen?

an sich zu frisch um Kinder in die Welt zu setzen, gut, nun ist es so und wir machen das beste draus.

12. Juli 2013 um 13:17

huhu,
ich bin jetzt 7+6 also auch noch in der 8. Woche voll gut!
Mir geht es eigentlich ausgezeichnet, ich hab immer ziehen in der Brust und im unteren Rücken, manchmal im Bauch, morgens ist mir etwas flau, aber nicht richtig schlecht. Das mit der Müdigkeit ist bei mir die letzten Tage besser geworden.
Freu mich riesig, dass du schreibst

Zu kurz ist relativ... die wirkliche Sicherheit hat ma eh nie!
Eine Freundin von mir ist nach zwei Wochen Beziehung schwanger geworden und nun kriegt sie nächste Woche ihren Zwerg
Sie sind extrem zusammen gewachsen dadurch!

12. Juli 2013 um 14:50

Zu kurz ist relativ... die wirkliche Sicherheit hat ma eh nie!
Eine Freundin von mir ist nach zwei Wochen Beziehung schwanger geworden und nun kriegt sie nächste Woche ihren Zwerg
Sie sind extrem zusammen gewachsen dadurch!

ja, wir sind seit dem 9. Mai ein Paar und seit dem 29.Mai bin ich schwanger
So mein ET ist wol der 18.02., ich bin ja mal gespannt, heute im Ultraschall war alles gut. Und ich hatte gerade noch ein Beratungsgespräch.
Problematisch: ich lebe Vegan und hat einen wirklich niedringen Eisenwert. Nun muss ist substituieren, aber das bekomm ich hin denke ich,

14. Juli 2013 um 11:13

ja, wir sind seit dem 9. Mai ein Paar und seit dem 29.Mai bin ich schwanger
So mein ET ist wol der 18.02., ich bin ja mal gespannt, heute im Ultraschall war alles gut. Und ich hatte gerade noch ein Beratungsgespräch.
Problematisch: ich lebe Vegan und hat einen wirklich niedringen Eisenwert. Nun muss ist substituieren, aber das bekomm ich hin denke ich,

Jetzt hab ich schon zweimal geschrieben und zweimal stürzt mir mein App ab...

18.2. ist ein tolles Geburtsdatum, da hat ein Freund auch Geburtstag!

Schön dass alles in Irdnung aar beim Ultraschall! Wie groß ist es denn schon?

Vega lebst du? Stell ich mir anstrengend vor, aber es gibt sicher viel mehr Möglichkeiten zum Essen als das woran ich nur denke.
Aus welchen Gründen machst du das?

14. Juli 2013 um 13:11

Jetzt hab ich schon zweimal geschrieben und zweimal stürzt mir mein App ab...

18.2. ist ein tolles Geburtsdatum, da hat ein Freund auch Geburtstag!

Schön dass alles in Irdnung aar beim Ultraschall! Wie groß ist es denn schon?

Vega lebst du? Stell ich mir anstrengend vor, aber es gibt sicher viel mehr Möglichkeiten zum Essen als das woran ich nur denke.
Aus welchen Gründen machst du das?

ich hab eine Rheumatische Erkrankung und Tierisches Eiweiß fördert die Bildung von Harnsäure, welche für meinen Körper gar nicht gut ist. Daher habe ich mich, nach dem ich schon länger auf Fleisch verzichtet habe, auch gegen sonstige Tierischen Produkte entschieden und seit dem geht es mir deutlich besser.
Ach naja inzwischen gibt es da soooo viele Möglichkeiten und Rezepte. Ich verhunger schon nicht, dafür esse ich auch viel zu gern
Lustig fand ich ja, dass mich heute beim schwimmen eine Freundin gefragt hat, ob ich das Baby dann auch vegan ernähren würde? Und dass ich dann ja nicht mal stillen dürfte. Diesen zusammenhang fand ich schon sehr merkwürdig. Die Muttermilch wird schließlich für mein Baby produziert und die gesamte Verdauung des Neugeborenen ist auf diese Milch ausgelegt.

14. Juli 2013 um 13:57

ja hier. gibts hier auch jemand aus Shwäbisch Hall und Umgebung? die verstecken siche alle ;(

14. Juli 2013 um 19:09
In Antwort auf ursel_12366817

ja hier. gibts hier auch jemand aus Shwäbisch Hall und Umgebung? die verstecken siche alle ;(

wir sind ja jetzt erst zu 3. ...ich für meinen Teil bin aus Hannover, was global betrachtet in der Nähe von Schwäbisch Hall liegt, aber ich fürchte, das wird dir nicht ausreichen.

14. Juli 2013 um 23:45

jaa
Hey,
ich bin jetzt 10 5 und schon total aufgeregt!!! Habe freitag meine erste ultraschalluntersuchung... Kann es kaum erwarte. komme aus düsseldorf

15. Juli 2013 um 12:48
In Antwort auf malina_12116593

jaa
Hey,
ich bin jetzt 10 5 und schon total aufgeregt!!! Habe freitag meine erste ultraschalluntersuchung... Kann es kaum erwarte. komme aus düsseldorf

oh, Freitag erst! dann drück ich die daumen, das ist soo spannend alles!

15. Juli 2013 um 12:55

Oh schön... wir werden immer mehr!
Herzlich Willkommen an alle!

15. Juli 2013 um 20:14

ich hab eine Rheumatische Erkrankung und Tierisches Eiweiß fördert die Bildung von Harnsäure, welche für meinen Körper gar nicht gut ist. Daher habe ich mich, nach dem ich schon länger auf Fleisch verzichtet habe, auch gegen sonstige Tierischen Produkte entschieden und seit dem geht es mir deutlich besser.
Ach naja inzwischen gibt es da soooo viele Möglichkeiten und Rezepte. Ich verhunger schon nicht, dafür esse ich auch viel zu gern
Lustig fand ich ja, dass mich heute beim schwimmen eine Freundin gefragt hat, ob ich das Baby dann auch vegan ernähren würde? Und dass ich dann ja nicht mal stillen dürfte. Diesen zusammenhang fand ich schon sehr merkwürdig. Die Muttermilch wird schließlich für mein Baby produziert und die gesamte Verdauung des Neugeborenen ist auf diese Milch ausgelegt.

hm, heute hatte ich nen eher doofen Tag, der Papa hat mir gestern Abend gesagt, dass er kein Kind haben will und das hat mir ziemlich weh getan, wir haben es ja nun nicht wirklich darauf angelegt schwanger zu werden. Da ist immernoch mit dem Eisen zu kämpfen habe bin ich echt ein bisschen deprimiert. Ich hoffe wir bekommen die Kurve noch irgendwie.

15. Juli 2013 um 22:16

hm, heute hatte ich nen eher doofen Tag, der Papa hat mir gestern Abend gesagt, dass er kein Kind haben will und das hat mir ziemlich weh getan, wir haben es ja nun nicht wirklich darauf angelegt schwanger zu werden. Da ist immernoch mit dem Eisen zu kämpfen habe bin ich echt ein bisschen deprimiert. Ich hoffe wir bekommen die Kurve noch irgendwie.

Meinst dass er sich wieder fängt?
Die Freundin, von der ich dir letztens erzählt habe.. wo's auch so schnell gegangen ist... die waren auch am Anfang kurz getrennt.
Bis jeder mit der Situation klar kam, den Kontakt haben sie weiterhin gehabt.
Vielleicht hat er einfach nur Angst... Ich mein, er hat bestimmt auch Angst! Hört ihr euch bald wieder?

15. Juli 2013 um 22:34

Brust
Mädels, habt ihr auch so Brust schmerzen? Meine tuen echt total weh, muss aufpassen da nicht zu doll gegen zu kommen aber größer sind sie noch nicht geworden... Bin gespannt wann man was sieht

15. Juli 2013 um 23:21
In Antwort auf malina_12116593

Brust
Mädels, habt ihr auch so Brust schmerzen? Meine tuen echt total weh, muss aufpassen da nicht zu doll gegen zu kommen aber größer sind sie noch nicht geworden... Bin gespannt wann man was sieht

oh ja, die ersten Wochen hatte ich das auch, allerdings sind meine auch total groß geworden (sehr zur Freude meines Partners) ich hatte allerdings vorher auch sehr viel abgenommen und da war fast nichts mehr. inzwischen sind sie nicht mehr ganz so berührungsempfindlich.

15. Juli 2013 um 23:48

In eigener Sache
gaaaanz unten sind übrigens noch zwei Antworten von mir, ich glaub die werden übersehen, weil es hier so viele Diskussionszweige gibt... oder sie sind uninteressant, was auch okay wäre

16. Juli 2013 um 8:52

Meinst dass er sich wieder fängt?
Die Freundin, von der ich dir letztens erzählt habe.. wo's auch so schnell gegangen ist... die waren auch am Anfang kurz getrennt.
Bis jeder mit der Situation klar kam, den Kontakt haben sie weiterhin gehabt.
Vielleicht hat er einfach nur Angst... Ich mein, er hat bestimmt auch Angst! Hört ihr euch bald wieder?

wir haben uns ja erstmal gar nicht getrennt, wir sehen uns, wenn er heute aus der Spätschicht kommt, also irgendwie gegen 24Uhr. Naja seine berufliche Situation ist gerade sehr unsicher und er hätte gerne noch die Technikerschule gemacht, was finanziell sowieso schwierig ist, auch ohne Kind.
Wir haben am Donnerstag einen Termin bei der Familienberatung und ich hoffe, dass auch noch weitere gemeinsame Termine dort folgen. Was ich schon mal gut finde ist, dass er trotz allem weiterhin meine Nähe sucht und gern Zeit mit mir verbringt.

16. Juli 2013 um 12:22

Ich glaube es wäre gut wenn man immer auf den allerersten Beitrag antwortet.... sonst kommt ein Durcheinander raus und Beiträge werden übersehen. Das wäre doch schade!

16. Juli 2013 um 14:08

Ich glaube es wäre gut wenn man immer auf den allerersten Beitrag antwortet.... sonst kommt ein Durcheinander raus und Beiträge werden übersehen. Das wäre doch schade!

ich würd deinen Beitrag ja jetzt liken, aber wir sind ja hier nicht bei FB

16. Juli 2013 um 14:10

wie alt seid ihr Mädels eigentlich so?

Ich bin 29

16. Juli 2013 um 15:02

Sehr gute idee!!
Ich bin 23, werde wohl eine sehe junge mami!

16. Juli 2013 um 19:53

öm, eine Freundin, die mit 20 Mama geworden ist, meinte, bei mir sei es nun mit 29 ja auch höchste Zeit^^

16. Juli 2013 um 20:13

Ich bin 30, das mit dem... jetzt solltest dann bald schauen sonst ist es zu spät.... hab ich auch schon von ner Freundin-Mama gehört

17. Juli 2013 um 18:24

@kathekallug
Alles wieder ok daheim?

17. Juli 2013 um 20:22

@kathekallug
Alles wieder ok daheim?

morgen haben wir unseren Termin bei der Beratungsstelle, ich bin gespannt.

17. Juli 2013 um 20:34

?
Was für ein Beratungsgespräch ? Warum?

17. Juli 2013 um 21:50

Nordlicht: zur Familienberatung, ich hatte weiter unten erklärt, dass die situation bei uns etwas komplex ist, weil das Kind ungeplant und trotz Spirale, Vater noch sehr jung (deutlich jünger als ich) und solche Dinge.

17. Juli 2013 um 23:18

Ich bin in einer noch blöderen situation! Mein freund ist viel älter als ich und ich bin hier in düsseldorf ganz alleine, komme eigentlich aus Schleswig-Holstein, dort lebt auch meine ganze familie! Er ist verheiratet(noch) und hat 2 kinder... Es ist alles so schwer gerade... Keiner weiss wie es weiter geht!
Wie alt bist du und dein freund denn?

17. Juli 2013 um 23:38

ich bin 29, mein Freund wird nächsten Monat 23.
ich finds ja schwierig, in solchen Situationen zu sagen, dass der eine oder andere es schwerer hat. Schließlich weißt auch nicht so richtig viel über meinen Hintergrund. Ich denke es sind beide Situationen komplex und wir müssen irgendwie das beste daraus machen. Dazu sind wir ja hier und können uns drüber austauschen.

Bist du seinetwegen nach Düsseldorf gezogen?

18. Juli 2013 um 0:02

Ich bin wegen der arbeit nach düsseldorf gezogen und würd schon gerne zurück nach Hause aber will das mein Kind ein Vater hat... Ich liebe ihn über alles!!! Ich bin 23 und er ist 37!

18. Juli 2013 um 12:41

@Nordlicht... Du hast geschrieben, dass er noch verheiratet ist. Somit habt ihr schon über Scheidung gesprochen? Wann wird es denn aktuell? Bei sowas bin ich immer vorsichtig, denke mir viele Männer haben doch Angst den gehüteten Stall zu Hause aufzugeben. Ich wünsche dir, dass dies bei dir nicht der Fall ist!

@Kathekallug.... Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr heute vielleicht bisschen weiter kommt. Ich glaub schon, dass ihn die Nachricht von Baby, Verantwortung, Geld, usw. einfach umgehauen hat. Ich glaube bei einem Mann fangen da gleich tausend Räder an sich zu drehen. Und dabei kommen mindestens genau so viele Ängste auf! Nicht nur bei uns Frauen tut sich was, das vergisst man vielleicht ganz gerne, weil man so mit sich selbst und dem kleinen Wunder beschäftigt ist.
Ich bin schon neugierig wie es gelaufen ist!!!

18. Juli 2013 um 20:48

ja ich bin auch froh, dass ich recht nach bei meinen Eltern wohne (aber auch nicht zu dicht ) das entspannt doch einiges, vor allem wohne ich aber recht dicht bei meiner Patentante und habe hier in Hannover auch sonst ein gutes soziales Netzwerk.

Das Gespräch ist gut gelaufen und ich glaube wir haben beide noch mal neue Gesichtspunkte bekommen und mein Freund will evtl. so gar noch mal alleine ein Gespräch dort wahr nehmen. Er ist eben selbst ohne Vater aufgewachsen und wurde zwischen Großmutter und Mutter viel hin und her gerissen. Seine größte Angst ist eben, dass es seinem eigenen Kind auch so gehen könnte.

Naja bei mir ist es auch mit vielen Ängsten verbunden, ich hatte vor 6 Jahren in meiner Ehe eine schwere sehr komplizierte Todgeburt in der 36SSW, bei der ich selbst auch fast drauf gegangen wäre und woran auch meine Ehe gescheitert ist. Und das ist natürlich jetzt auch alles wieder sehr aktuell bei mir.

19. Juli 2013 um 14:02

Puh..! Das ist klar... Sicher nicht leicht die Schwangerschaft so richtig zu genießen. Man hat ja schon ohne Vorgeschichte genug Ängste und Gedanken. Aber diesmal geht sicher alles gut!! Ich wünsch es dir!

Freut mich zu hören, dass euer Gespräch gut verlaufen ist!

Aja... Die Freundin von mir, hat soeben ihr Zwergi gekriegt! Ein gesunder Bub! Er ist so schön!
Mei... Und selbst dauert es noch so so lange!

19. Juli 2013 um 15:44

hehe, ja ich verzweifel schon am Warten auf das nächste Ultraschall ich muss immer sehen, dass es Quappi auch gut geht.

Wie nennt ihr eigentlich eure Zwerge im augenblick? Meins heißt Quappi... in Anlehnung an Kaulquappe (ich liebe Frösche)

19. Juli 2013 um 19:45

Ich nenne mein krümel und ich hatte heute meine 1. ultraschalluntersuchung gemacht. Es war so toll zu sehen wie krümel da am rumtanzen war und sich am kopf gekratzt hat soo süß... Mein ET termin wurde angepasst, bin heute 11 5 und ET am 02.02.14.. Wirklich alles total aufregend. Was ich nur heute gehört habe, ab 1.7 wird die 2. ultraschalluntersuchung nicht mehr von der krankenkasse übernommen dabei ist es so schön alles. Meine FA ist voll teuer, ne freundin hat jedesmal ein bild bekommen, ich muss drum beten. Meine freundin hat sogar das 3D-4D bild for free bekommen bei mir kostet datt 80 was meinst ihr ?!

19. Juli 2013 um 22:12

ich kann da nicht so viel zu sagen, auf Grund meiner Vorgeschichte bekomme ich bei jeder Untersuchung ein Ultraschall, das auch von der kasse übernommen wird.

20. Juli 2013 um 12:18

Hallo ihr Lieben, ich bin 24 und hab im Juni geheiratet und bin schwanger aus den Flitterwochen zurück gekommen *freu* ich bin jetzt in der 9ssw. Ab und zu hab ich so ein ziehen wie Unterleibschmerzen bei der Mens. hat es jemand auch?

9ssw + Gummibärchen

20. Juli 2013 um 12:27

na dann im doppelten Sinne herzlichen Glückwunsch!

ja klingt ganz normal, hatte ich so bis vor 2 Wochen auch häufiger mal.

20. Juli 2013 um 12:33

Job
Sagt mal hat eine von euch schon den Arbeitgeber informiert?
ich weiß nicht, wie ich es sagen soll trau mich gar nicht... Ich bin in der Reisebranche tätig und Feb. ist der Hauptmonat

Jemand einen Tipp wie ich es rüberbringen könnte?

Mache mir seid 2 Wochen Gedanken darüber und das zerfrisst mich irgendwie innerlich, mein Mann ist da ganz flockig er sagt: ach die werden das schon verstehen, aber ich mach mir da voll den Kopf

20. Juli 2013 um 18:53

Herzlichen glückwunsch
Hab's auch noch nicht in der Arbeit gesagt, bin jetzt zwei Wochen auf Urlaub... (nochmal wegfliegen, solange es unproblematisch geht) und wenn ich dann zurück komme, dann sag ich's.
Bin dann Anfang 12. Ssw... dann ist wenigstens auch die kritische Zeit vorbei.
Hab mir aber auch noch nicht überlegt wie ich's sage.... es sind schon einige Projekte geplant wo ich definitiv nicht mehr mitarbeiten kann... aber einkalkuliert bin! Mdenke auch mal dass meine Chefin vom Hocker fallen wird!
Aber ich bin trotzdem überzeugt dass sie sich freuen werden. Hilft ja eh nix!

20. Juli 2013 um 20:26

ohja...
... da ist bei mir in jedem Fall Drama vorprogrammiert. Ich habe ende Juni den Buchladen einer Schule übernommen und bin aner der Schule als einzige Buchhändlerin und zusätzlich als Pädagogin im Bereich Realunterricht (Bewerbungstraining/Praktikabetreuung usw. usf.) angestellt. Im Augenblick sind in NDS Ferien und ich hab daher Urlaub, aber nach den Ferien werde ich es sagen müssen. Für den Laden, den die Schule auch zu Beginn des Jahres erst aufgekauft hat, ist das ein echtes Problem. Andererseits handelt es sich um eine Waldorfschule... wer wenn nicht die sollte halbwegs sozialverträglich damit umgehen.

21. Juli 2013 um 8:18

So Mädls... ich sitz grad am Flughafen...
Wünsch' euch schöne zwei Wochen!
Bis später dann!!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper