Home / Forum / Mein Baby / Februar-Mammis Part 2

Februar-Mammis Part 2

30. Mai 2007 um 19:46

Hallo ihr lieben!

Da sich einige von euch zu recht über das "kuddel-muddel" im anderem Thread beschwert haben, habe ich mir gedacht, dass ich den anderen einfach mal "schließe" und wir alle doch besser hier weiter schreiben sollten!
Geantwortet werden sollte am besten hier oben, sprich nach dem Betreff.
Vielen Dank dafür!!!!


Bislang dabei sind:

schnuffel30 mit
Noah Elia geb. 09.02.2007
53 cm, 3700g
----------------------------------
michalina mit
Lara geb. 22.02.2007
50 cm, 3070g
----------------------------------
beachbreeze86 mit
Marcel geb. 20.02.2007
49 cm, 2900g
----------------------------------
happybaby82 mit
Johanna geb. 21.02.2007
50 cm, 3200g
----------------------------------
inschka mit
ihrem Sohn geb. 04.02.2007
50 cm, 3125g
----------------------------------
jessy2117 mit
Yannick Elias geb. 28.02.2007
54 cm, 4000g
----------------------------------
punkie0986 mit
Sheyda geb. 20.02.2007
48 cm, 2550g
Shirin geb. 20.02.2007
45 cm, 2240g
----------------------------------
mieze87 mit
Julian geb. 21.02.2007
52 cm, 3640g
----------------------------------
lenchen04 mit
Emely geb. 18.02.2007
53 cm, 3730g
----------------------------------
flowerpower301 mit
Emilie Frieda geb. 12.02.2007
53 cm, 3850g
----------------------------------
zensi3 mit
Leni geb. 14.02.2007
46 cm, 2620g
----------------------------------
angeleyes801 mit
Luca Emanuel geb. 11.02.2007
49cm, 3170g
----------------------------------
sweetcat86 mit
Lea Evelyn geb. 04.02.2007
50 cm, 2900g
----------------------------------


So, das waren bislang alle! Ich hoffe, dass ich nix falsch geschrieben habe und wenn, dann jetzt schonmal ein SORRY!

Mehr lesen

30. Mai 2007 um 19:55

Hallo!!!
Gut, dann will ich auch mal den anfang machen...!

Wollte mal so wissen, ob ihr stillt, flasche gebt oder zufüttern müsst???
Welche Marke nehmt ihr???

Was machen eure "Würmer" mittlerweile alles???

Also meine Maus bekommt die Flasche und sie bekommt BEBA 1.

Lea meint ja schon seid längerem bei uns auf dem Schoß sitzten zu müssen, seid ca. 2 Wochen lehnt sie sich immer nach vorne, von selber. Dabei kann sie sich, wenn sie nicht mehr kann sich ja an mich anlehnen. Allerdings lehne ich mich auch immer weiter zurück und sie schafft es schon fast aus dem liegen!^^
Allerdings muss ich dabei immer ihre Beine festhalten, denn sonst kommt sie garnicht hoch und fängt an zu schreien...*gg*

Seit, ca. 2 Wochen auch dreht sie sich auch von alleine auf den Bauch. Das Gefällt ihr leider auch nicht lange, so 3-4 Minuten hält sie es aus, dann wird rumgemauelt, denn sie schafft es noch nicht alleine zurück!!! *heul*

Aber was das Schönste ist, dass sie jetzt anfängt richtig laut zu lachen... Als ich es das erstemal gehört hab, da sind mir doch glatt die Tränen vor stolz die Wangen runter gelaufen... Außerdem ist es so süüüüüüß!!!!

Wie schlafen eure Mäuse denn so? Schlafen sie schon durch, oder werden sie noch Nachts wach???

LG Anika & Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 21:26

Mich bitte auch aufnehmen..
Bin auch eine Februar Mami..bin 21 und mein kleiner ist am 26.02.07 geboren..3540 g schwer und 50 cm groß...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 21:51

Hi...
klar nehmen wir dich mit auf...! aber nicht böse sein, denn ich kann dich dann erst im Part 3 mit auf die "Liste" stezen!!!

LG Anika & Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 21:56

@zensi3
Kannst du bitte immer oben Antworten, damit nicht wieder so ein durcheinander ist??? Dann müssen wir auch nicht immer soweit runter scrollen, um die letzten Beiträge zu lesen...!!!!
Schon mal lieben dank...!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 21:59

HI sweetcat
Du hast mir mal ne PN geschrieben. Habe auch schon zurückgeschrieben.

Werde mal ein Thread nfür uns aufmachen.
Bis gleich hoffe ich.

Valeska aus der nähe von WTM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 22:23

...
Also abstützen tut sich Lea auch noch nicht mit den Händen oder Armen, wenn sie auf dem Bauch liegt. Lea braucht zwar auch relativ viel Beschäftigung, aber es hält sich in Grenzen...! Lege sie auch Tags über öfters in ihren Laufstall, den sie seid gestern hat. Vorher habe ich sie immer auf ihre Krabbeldecke gelegt und sie unter ihrem Trapez spielen lassen, aber seid dem sie sich auf dem Bauch dreht ist dass zu einem Problem geworden, weil sie dann immer total schief auf der Decke liegt bzw. schon auf dem blanken Fußboden! Naja und dann musste halt auf die schnelle ein Laufgitter her...!
Es sieht auch total ulkig aus, wenn sie sich auf den Bauch dreht, sie streckt dann erst immer ihre Beine in die Luft, sodass ihr Popo auch halb in der Luft hängt und dann lässt sie sie immer zu einer Seite fallen, durch den Schwung den sie dadurch holt schafft sie es auch auf den Bauch...^^ Es sieht echt zu schießen aus...!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 22:29

Guten abend
heute bin ich das erste mal richtig fertig....er wollte und wollte nicht schlafen obwohl er todmüde war nach stundenlangem hin und her versuchen rumtragen (aua mein rücken *g*) füttern usw schläft er jetzt endlich.....im maxi cosi unglaublich was man alles versucht *lol*
was kann er denn alles hmmm....also laut lachen kann er, hab voller stolz jeden angerufen und das sofort erzählt und jaaaa ein paar Tränen sind mir auch gelaufen
aber das hört sich ja auch sooo süss an. Drehen kann er sich noch nicht hab auch nicht das Gefühl das ers versucht. dafür kann aber aber schon gaaanz toll seinen Kopf halten und in bauchlage sich auf sein unterarme stützen und den Kopf hochhalten allerdings wird er echt sauer wenn ich ihn länger als ne minute so liegen lasse
so und nun zum Essen ich Stille schon aber ich fütter auch zu mit Alete1

soo ich glaube das wars erst mal jedenfalls fällt mir nichts mehr ein

Liebe Grüsse

Dani mit heute Terror Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 23:01

Juhuuuuuuu
endlich ordnung na da schreibt man doch gerne

wurde ja gefragt was die babys alle schon können. mhh dann fang ich mal an wird aber lang *g*

also die zwillis lachen schon seit 4wochen immer vor sich hin seit 2 wochen lachen sie sogar richtig doll mit kreischen und allem drum und drann! den kopf halten sie schon von geburt an sehr gut. drehen tun sie sich von der seite auf rücken oder bauch und von dem bauch auf den rücken und jetzt seit neuesten auch manchmal vom rücken auf den bauch. greifen können sie auch schon super gut und sitzen finden sie ist auch der absoulute hit! liegen geht ja meistens gar nicht *g* na gut wer will auch schon den ganzen tag rum liegen! naja und dann quasseln die beiden den halben tag miteinander oder auch mit mir! sind zwei richtige quasselstrippen!

naja ansonsten war unser tag heute ganz ok die beiden wollten zwar ab um 5 nicht mehr schlafen weil da der papa ja schließlich auch aufgestanden ist und zur arbeit ist aber dafür konnte ich dann noch ne runde heian als der papa wieder da war! ansonsten musste ich heute meinen kleinen welpen suchen weil er sich versteckt hat aber das muttertier hat mich dann schon zum versteck geführt als fütterungszeit war )
so euch noch einen schönen tag.
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 23:17
In Antwort auf darla_12688860

Juhuuuuuuu
endlich ordnung na da schreibt man doch gerne

wurde ja gefragt was die babys alle schon können. mhh dann fang ich mal an wird aber lang *g*

also die zwillis lachen schon seit 4wochen immer vor sich hin seit 2 wochen lachen sie sogar richtig doll mit kreischen und allem drum und drann! den kopf halten sie schon von geburt an sehr gut. drehen tun sie sich von der seite auf rücken oder bauch und von dem bauch auf den rücken und jetzt seit neuesten auch manchmal vom rücken auf den bauch. greifen können sie auch schon super gut und sitzen finden sie ist auch der absoulute hit! liegen geht ja meistens gar nicht *g* na gut wer will auch schon den ganzen tag rum liegen! naja und dann quasseln die beiden den halben tag miteinander oder auch mit mir! sind zwei richtige quasselstrippen!

naja ansonsten war unser tag heute ganz ok die beiden wollten zwar ab um 5 nicht mehr schlafen weil da der papa ja schließlich auch aufgestanden ist und zur arbeit ist aber dafür konnte ich dann noch ne runde heian als der papa wieder da war! ansonsten musste ich heute meinen kleinen welpen suchen weil er sich versteckt hat aber das muttertier hat mich dann schon zum versteck geführt als fütterungszeit war )
so euch noch einen schönen tag.
lg petra

Die zwei greifen schon??
na die sind aber echt weit
Meiner freut sich schon wenn er was trifft mit der Hand *grins*
is aber eher Zufall wenns klappt

@ happybaby ja meiner will auch den ganzen Tag beschäftigt werden, in der Wippe oder so hält er es grad mal 10 min aus wenn überhaupt. Allerdings hab ich so Decke mit Spielbogen noch nicht werd ich auch mal versuchen.
Meine Mum sagt immer das er genau ist wie ich als Baby sie hätte auch immer zirkus machen müssen ohne Ende damit ich zufrieden war. Nu ja da muss man halt durch

Was ich noch erzählen wollte Heute hab ich meine beste Freundin angerufen, heulend weil ich echt fertig war und nicht mehr wusste wie ichs ihm Recht machen soll und wisst ihr was passiert is?? Die Lacht mich aus......Der Hammer!!
Ich sollte aber dazu sagen sie hat nen Sohn der jetzt 3 ist und sie hat mich an meine Sprüche erinnert als er in dem Alter war. Ich hab mal gesagt ihr Das kann ja nicht so schlimm sein, is doch nur ein Baby und nicht etwa so als wenn Du 12 Stunden gearbeitet hättest.....man war ich blöd *lol*
und ich hab Sie mal gefragt ob sie kein anderes Thema mehr hat als den Winelinhalt ihres Sohnes......wenn ich jetzt wüsste wie das augenverdrehende Smiley geht käm das da hin *lol*


sooo fertig mit meinem Roman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 23:25

Hallo...bin auch eine Februarmami...
meine Kleine ist am 07.02.2007 geboren und wog 3390 g, 50 cm und 37 cm KU.
Darf ich mich auch noch anschließen? Ich hoffe, mit dem oben antworten liege ich jetzt richtig, um kein Chaos reinzubringen? Bin aber völlig neu hier.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 23:30

...was die Kleinen schon können...
Ich hab hier gerade aufgeschnappt, dass die Frage aufkam, was eure kleinen schon können und das einmal geschrieben wurde, dass die/der Kleine in der Bauchlage den Po so sehr nach oben streckt.
Mir ist bereits in der 10. Lebenswoche vom KA gesagt worden, dass sich unsere Kleine völlig überstreckt und wir deswegen KG nach Vojta machen sollen.
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 11:12

Hey
happy süße ich hab nen chicco der ist genau das gleiche wie ein babybjörn nur wesentlich billiger! das ding ist absolut super!!!!

so werd mich auch gleich huschen hab tierische kopfweh!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 11:26

???
Was habe ich denn da Geschrieben? Natürlich stützt sich Lea auch schon auf den Unterarmen ab, wenn sie auf dem Bauch liegt... War wohl in Gedanken... Denn wenn sie sich selber auf den Bauch dreht, dann hat sie die Hände & Arme nämlich unter den Bauch, die bekommt sie dann da nicht drunter weg... Die Nudel...!

Den Kopf hält sie auch von Geburt an super... Er fällt ihr nicht mehr zurück. Nur, wenn sie denn mal länger auf dem Bauch liegt, dann fällt er ihr schon mal runter, aber ganz langsam und dann kommt er aber auch ganz schnell wieder hoch.

Meine Nächte sind mittlerweile Gott sei dank auch recht ruhig. Es ist echt selten, dass sie Nachts kommt. Wenn dann meistens so gegen 4 Uhr. Ansonsten ist es immer in der Zeit zwischen 6 und manchmal sogar 10 Uhr. Ja... so lange hält sie es aus, wenn sie dann abends zwischen 18 und 19 Uhr ihre letzte Flasche bekommt...!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 12:34

@dasylv & nina070207 & inschka
Könntet ihr uns auch verraten, wie eure kleinen heißen, damit ich euch dann in die Liste aufnehmen kann? Die Namen kann ich dann aber erst in dem nächtstem Thread mit aufschreiben, also erst, wenn dieser hier schon ziemlich voll ist.

Danke schonmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 12:50

Hi
@sweetcat: mensch eigentlich auch lustig erst meldet sich kaum einer so das man glaubt im februar gabs keine babys und jetzt wird der thread doch noch voll *g*
deine kleine ist ja auch schon richtig gut dabei ich find immer das sieht so niedlich aus wie sie sich da so mit den kleinen ärmchen stützen *g*


@angel: ja die beiden greifen schon ist sogar eines (ausser quasseln) ihrer lieblingsbeschäftigungen! sheyda braucht grundsätzlich was in der hand wenn ich sie irgendwo "absätze" *g*!

shirin ist heute mal wieder strahlend wach im gegensatz zu sheyda die schon wieder voll am pennen ist!
naja was solls so komm ich wenigstens manchmal in den genuss wie es nur mit eine kind ist
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 13:10

...
@punkie0986, ja, ich finde es auch toll, dass mittlerweile doch so viele her gefunden haben *freu*. Ich habe ehrlich gesagt richtig respekt vor dir. Man, wenn ich zwei kinder der Sorte wie meine hätte, dann würde ich echt amokk laufen...! Wie schaffst du das denn? Das ist ja echt der reine Wahnsinn...! Darf ich nochmal fragen, wie alt du bist???
Es ist bestimmt total süß, wenn beide zusammen anfangen zu lachen, oder?
Naja, einen Vorteil hat es auch mit Zwillis, die können sich dann ja auch mal untereinander beschäftigen, oder???

LG Anika & Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 13:22

Hi sweet
also ich bin mit 19 schwanger geworden und hab die beiden mit 20 bekommen also noch sehr jung aber du bist denke auch 20 oder schon 21???
das mit dem gegenseitig beschäftigen ist gut *g* sie reden miteinander aber nebeneinader legen geht nur mit aufpassen *g* shirin hat sheyda schon den tag ins auge gepieckst (ich sag euch die machen das mit absicht) und auch so scheinen sie manchmal streitgespräche zu führen sie schaukeln sich dann richtig hoch und dann fängt das geschubse an. naja und da sheyda nen paar haare mehr hat als shirin zieht shirin ihr da immer ordentlich dran und dann fließen tränen *g* ich hätte nie gedacht das so kleien babys schon so fies zueinander sein können naja ansonsten schaff ich es komischerweise recht gut mit den beiden hab ja zusätzlich noch 3 hunde und zur zeit grade noch einen kleinen welpen (ich züchte). irgendwo hat mal wer geschrieben zwillinge bekommt nur der der es auch schafft. ich glaub das ist irgendwo was wahres dranne. jedenfalls verändert es einen aber das macht auch ein kind alleine! ich war vor der ss so ungeduldig und kinder waren gar nicht mein fall. ja jetzt ist es genau umgedreht!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 13:31

WOW!
Zwillinge und dann noch 3 Hunde mit Welpen?! Ich glaube, wir sollten uns alle in Acht nehmen, denn ich denke du musst doch ganz schön Power haben, um das alles zu Paken!
Ja, ich bin auch mit 19 Schwanger geworden und habe Lea dann mit 20 bekommen.

Wir können uns ja auch unsere Geburtsdaten geben, dann kann ich die im nächsten Thread auch mit aufschreiben. Ich denke, dass wird dann noch eine Ecke lustiger, oder was meint ihr dazu???

LG Anika & Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 14:05

Iche wieder
also das mit den geburtsdaten find ich eine gute idee! dann können wir uns wenigstens auch zum geburtstag gratulieren! ausserdem ist es persönlicher find ich!
du die power muss dahinter stecken *g* wollte meine hunde nicht aufgeben also musste ich damit klar kommen mich um die zwillis und die hunde zu kümmern aber es klappt und mittlerweile ist es routine!
wovor ich nur angst hatte war das ich schreizwillis bekomme *g*
oh sheyda ist wach muss sie schnell mal holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 15:12

Eeendlich
er schläft......grins
Ich glaub er hat nen Schub, hab mein Kind noch nie so unaustehlich erlebt

@happy ja ich hab nen BB allerdings die Billigversion und ohne das Teil würd ich durchdrehen, mit dem Tuch komm ich nämlich nicht klar...habs Geschenkt bekommen, ohne Anleitung und ich blicks Null...grinsel
Grad jetzt schläft er drin, is echt praktisch das Teil.

Ähm wer hatte gefragt ob jemand aus Ba- Wü kommt???
Ich komm nämlich aus Stuttgart.....

Sooooo bis später dann

Liebe Grüsse

PS: Geburtstag: 27.5.1980

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 15:21

Ooohhhh...
ja, das ist ja schön, dass meine Idee mit den Geburtstagen bislang so gut ankommt!!!

Meine Maus schläft jetzt schon seid 12 Uhr... mmmhhh... ich weiß nicht, ob ich sie wecken soll, denn sonst schläft sie bestimmt heute abend nicht. Andererseits, wenn sie den schlaf braucht??? Ach ich weiß auch nicht, wie macht ihr das denn?

Was kostet denn eigentlich so ein BabyBjörn? Hab auch gehört, dass Tragetücher besser sein sollen für den Rücken und das Becken der Kleinen?!

Noch eine Frage: Sabbern eure Mäuse auch schon soviel? Also ich kann alle 2 Minuten ihre Schnute abwischen, weil sie so sabbert, außerdem pielt sie auch gewaltig und ihr ganzer Pulli oder Strampler ist voll. Wie geht es euch damit???

LG Anika & Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 17:52

Hi!
Also von Haarausfall hab ich noch nix gehört wärend der Stillzeit. Sonst google da doch einfach mal nach oder frag deine Hebi?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 19:01

Der Kleine heißt
Jacob, 3540 g schwer,50cm und am 26.02.07 geboren...
Ich hätte mal eine Frage, hab ja gemerkt, dass ihr alle fast in jungen jahren mamis seit..bin auch 21...
mich würde es interessieren, was ihr alles für finanzielle förderungen bekommt, denn ich bin am studieren und lebe nur von bafög, kindergeld und elterngeld...da ich alleinerziehend bin und im ausland studiere, reicht das geld wirklich nicht..mein freund kann mir auch wenig helfen, da er noch in ausbildung ist..
würde mich über antworten freuen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 20:15

Huhuuu
also Haarausfall hab ich auch ganz arg, der Arzt hat gesagt das is ganz normal nach der Schwangerschaft weil während der SS kein Haare ausfallen, hat mit den Hormonen zu tun, man kann nichts machen dagegen und es gibt sich von allein wieder.

Ich war heut beim Kinderarzt mit Luca weil er nen ganz schlimmen Ausschlag hat im Gesicht und sich da voll Blutig gekratzt hat, ich hab heut erst mal geheult als ich gesehen hab wie mein armes Baby aussah dem lief echt das Blut runter. Hab jetzt so ne Creme bekommen dagegen könnte Neurodermitis sein.....heul

Dann hab ich gleich mal gefragt wegen dem Babybjörn er sagt solange man ihn nicht den ganzen Tag da drin lässt isses nicht schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 21:44

Hallo Mädels,
jetzt muß ich mich doch auch mal wieder melden. Wobei ich mich gar nicht so richtig traue, da ich ja im Vergleich zu euch allen, schon so ne alte Tante bin

Naja ich geb trotzdem meinen Senf dazu

Also Haarausfall hab ich auch, seit ca. 2 Wochen. Dazu muß man wissen, dass ich nur 2 Monate gestillt bzw. abgepumpt habe ( konnte nicht stillen, da Noah es irgendwie nicht verstanden hat an meiner Brust zu trinken, Milch hatte ich allerdings in Mengen). Somit schon seit gut 6 Wochen nicht mehr pumpe und den Haarausfall aber wiegesagt erst seit 2 Wochen habe, komisch,oder?

Was macht denn euer Gewicht? Seit ihr alle wieder auf Ausgangsposition? Bei mir hängen 10 Kg wie Pech an mir. Es geht nichts runter *grrrrr* Bin am überlegen ob ich die Weight Watchers besuchen soll. Hm, mal sehen.

Bis bald!

Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 21:58

Nochmal nen schönen Abend
Also Schnuffel ich bin grad mal 3 Jahre jünger als Du- soviel nu auch net *grins*
mit dem Gewicht is so ne Sache....Ich wieg genausoviel wie vor der SS nur sind das trotzdem mindestens 15 Kilo zuviel, versuch schon seit Jahren das weg zu kriegen und schaffs nicht.

Zensi vielen Dank für die guten Wünsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 22:23


*ähem* jetzt hab ich doch kurz im "alten" Thread nachschauen müssen, ob ich dort euer Alter verraten habt, aber das habt ihr nicht, oder?

Mir ist nur aufgefallen, dass ganz viele erst 20 oder 21 sind, auf die die ihr Alter nicht genannt haben, hab ich wohl gar nicht geschaut. Naja ist ja auch nicht so wichtig. In der Hauptsache geht es ja um unsere Mäuse und die sind so gut wie alle gleich alt.

Tja das mit dem Gewicht ist so ne Sache, gell? Ich hatte nach der Geburt gleich 11Kg weg und seither geht kein Gramm mehr. *grrrr*.

Na vielleicht tuts ja irgendwann ganz unverhofft den großen Schlag. Vielleicht genauso überraschend wie mit dem Haarausfall. vielleicht gehts ja morgen los *hoff*

Irgendjemand hat noch gefragt ob jemand aus BW kommt. JAAAA! Ich komme aus Stuttgart.

Also ganz schwäbisch: A guads Nächdle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 16:16

Man...
echt herrliches Wetter hier bei uns... Ich packe gleich mein Mausi ein und gehe raus... das Wetter muss man einfach ausnutzten oder was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 21:35

Hi Sweetcat,
bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet und das bei kalten 12. Wo kommst du denn her?

Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 21:38

Huhuuu
Genau Schnuffel das wollt ich auch grad fragen
Ich komm nämlich auch Stuttgart und hier war voll das Ekelwetter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 22:00

Ich...
komme aus Niedersachsen und wohne fast an der Nordseeküste. Eine halbe bis dreiviertel Stunde und wir sind da. Ein paar Wölkchen hatten wir schon am Himmel, aber es war so warm, dass ich Lea kurze Sachen anziehen konnte und trotzdem hat sie geschwitzt. Ich habe ihr nur einen kurzen Body und eine kurze weite Hose angezogen...! Ich werde euch aber die Daumen drücken, dass ihr auch bald wieder schönes Wetter bekommt und eure Mäuse frischluft tanken können...

Da hier eigentlich meisten schlechtes Wetter herrscht habe ich von Leas "Tick-Tack" Oma einen Regenschutz für den Kinderwagen bekommen, den ich später auch für den Buggy nehmen kann. Gott sei dank habe ich von ihr auch ein Insektennetz für den KiWa bekommen, den ich dann heute ja entlich mal testen konnte!!!

LG Anika & Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 22:15

??
Tick Tack Oma?? *grins*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 22:20

Ja...
Leas Uroma... bei uns wird das auch "Tick-Tack-Oma" genannt. Kannest du das noch nicht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 22:23

Nein
Hab ich noch nie gehört, hört sich aber süss an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2007 um 23:05

Das...
finde ich auch, deswegen wirden sie bei uns ja auch so genannt!
Mal eine Frage, wieviele Omas & Opas bzw. Uromas & Uropas haben eure kleinen noch?

Also Lea hat noch alle Omas und Opas. Meine Eltern sind anfag 40 und die Eltern meines Mannes sind anfag 50. Außerdem hat Lea noch 3 Uropas und 2 Uromas. Wobei 2 Uropas von meiner Seite sind und eine Uroma und von der Seite meines Mannes halt noch eine Uroma und einen Uropa. Das tolle ist, das die eine Uroma, von meiner Seite gerade mal eben über 60 Jahre ist. D.h. sie könnte Theoretisch auch noch Ur-Uroma werden!!!
Bei mir in der Familie sind fast alle jung Mutter geworden. Meine Oma hat meinen Vater mit 16 bekommen und meine Mutter mich mit 22!

Wie sieht das denn bei euch so aus, wenn ich fragen darf???

LG Anika & Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 19:39

Guten Abend
@ sweetcat bei mir is das so da mein ex mit dem Kind nichts zu tun haben will und meine grosseltern nicht mehr leben hat Luca nur meine Eltern also einen Opa, eine Oma. Allerdings hab ich noch ne Schwester und viele, viele Freunde die den kleinen lieben ohne Ende von daher is alles ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2007 um 18:52

...
mhhh... nicht viel los hier in moment... schade!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2007 um 19:53

Eher garnichts los....
Schade!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2007 um 20:22

Oohhh... man!
Es ist wirklich schade. Es sind eigentlich immer die Selben, die hier schreiben und etliche andere aus der Liste melden sich garnicht mehr. Wirklich schade. Ich bin eigentlich jeden Tag on, aber passieren tut hier nicht viel. Naja, vielleich auch, weil Wochenende ist, da sind die Meisten bestimmt mit ihren "Pflichtbesuchen" bei der lieben Verwandschaft beschäftigt. Oh man, wie ich diese Besuche hasse... Vorallem bei meiner alles wissenden Schwiegermutter... uuaaarrrggg
*schüttel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2007 um 23:31

Lach mich wech
Gott sei Dank is einer positiven Seiten vom allein sein das ich mir Shwiegermutterbesuche sparen Kann *lol*
Die Frau konnte mich eh nie leiden, hab ihrem ach so tollen Sohn auch mal kontra gegeben wie schrecklich....grins
Luca sein Ausschlag seht viiiiiiieel besser aus *freufreufreu*

hoffe das es auch allen gut geht und wünsch nen tollen Start in die neue Woche
Dienstag haben wir U5 bin da mal echt gespannt

Liebe Grüsse Dani und Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 13:56

Hallo!!!
Das freut mich, dass der Ausschlag schon wieder besser geworden ist...!

Danke, dass du mir doch noch den Namen von deinem Sohnemann verraten hast

So, mein Mausi knatscht, ihr wird langweilig im Laufgitter, also muss Mama wieder faxen machen und sie zum lachen bringen...!

Gut, gut, also, man liest sich!!! ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 17:52

Wenn...
ich nicht immer schreiben würde, dann Rutschen wir bestimmt bald auf Seite 2... Das will doch keiner, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 22:23

Will auch..
mal wieder was schreiben.

Puh bin im mega Streß. Wir wollen am Samstag in den Urlaub fahren, an die Nordsee. Sweetcat kommst du nicht von dort? An was man da alles denke muß - Wahnsinn! Am Donnestag ist bei uns noch Feiertag, ist der noch in jedem Bundesland Da kommt dann noch die Oma, sie muß ja ihren Enkel nochmal sehen, bevor wir 3 Wochen in den Urlaub fahren Dann bekommen wir von Mittwoch auf Donnerstag noch Übernachtungsbesuch *grrrr* Okee,okee genug gejammert. Ich werd das schon alles schaffen *hoff*

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ab wann ihr mal ein Gläschen z.B. Karotten, gebt, oder so?

Grüßle

Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 11:51

Ja...
ich komme von der Nordsee...! Wo genau machst du denn hier Urlaub?

Mit den gläsechen mache ich das so, dass ich ihr entweder Mittags schon mal ein paar Löffelchen gebe. Und wenn sie die nicht mehr will, dann bekommt sie halt ihre Milch. Ansonsten mache ich das so, dass sie jetzt seid gestern ein paar Löffelchen Karottenbrei mit in die Flasche bekommt. Außerdem bekommt sie schon seid längerem Abends Reisschleim als Halbmilch Falschen nahrung. Da sind dann 90 ml Wasser, 90 ml Milch, 1 1/2 Tl Öl, 6 Tl von dem Reisschleim und 2 1/2 Tl Milchzucker drinne. Das ganze wird dann aufgekocht und wenn es abgekühlt ist kommen da noch ca. 20 ml Babysaft rein. Sie macht dann die Flasche normalerweise ratze-putz leer!

LG Anika & Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 13:18

Huhuuuuuu
waren heute bei der U4 alles supi mit meinem Kind
hat die 6 fach Impfung bekommen + Schluckimpfung gegen Rota 75 Euro musst ich dafür zahlen doch ganz schön happig aber nu ja....schaun mer mal wie er es verträgt. Irgendwie bin ich froh das ich nicht voher wusste das die Impfung heut dran ist sonst hätt ich heut Nacht vor lauter Sorge nicht schlafen können.
Karotten Gläschen mach ich ihm auch schon manchmal mit in die Flasche und er lieeeeebt es.
Schnuffel ich wünsch Dir nen ganz tollen Urlaub!!

wünsch euch nen tollen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 13:32

Kuckuck...
Wie groß ist denn dein Spatz jetzt und wieviel wiegt er?
Hoffe echt, dass er die Impfung gut wegsteckt und nicht noch Fieber bekommt! Also diese Schluckimpfung hat meine nicht bekommen, da hat mir meine KiÄ auch nichts von erzählt. Dafür bekommt sie aber auch noch die Pneumokokkenimpfung (hab ich das richtig geschrieben? Ihr wisst ja, was ich meine, oder?) Wir müssen jetzt die Tage auch noch hin, dann bekommt sie ihre 3. Impfung und dann sind wir vorerst durch damit!

Welche Impfungen bekommen eure Kleinen denn noch? Wogegen sind sie und was kosten sie???

LG Anika & Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 14:58

Mal kurz zwischendurch
Echt ihr gebt schon Karotten mit ins Fläschchen? Habt ihr euch da vorher beraten lassen, oder habt ihr das so in Eigenregie gemacht? Trau mich irgendwie nicht. Komisch gell, aber irgendwie ist dann so die ganz erste Zeit mit Fläschchen und Milch zu Ende und es geht so richtig ins Leben. Ähhh? Was für ein Geschwätz, aber wisst ihr was ich mein

@Sweetcat: Wir gehen nach Husum. Genauer nach Wisch das ist ca. 7 Km vor Husum. Oh ich freu mich so auf die Lust. Hab irgendwie gar keine große Lust auf Sonne und warme Temp. Zu da oben gehört doch einfach auch bissle Schmuddelwetter - sorry, wenn man dort lebt, hätte man sicher auch mal gerne Sommer.

@Angeleyes: Danke! Hoffentlich vergesse ich nichts. Aber wir sind ja in Deutschland, ich kann ja alles kaufen.

@all: Habt ich auch schon Urlaub geplant?

Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 15:04

Oh man, oh man
ich freu mich so auf die Lust ????*ganzrotwerd*

Ich meinte natürlich auf die LUFT!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 15:13

Huhuuu
also dieses jahr ist kein Urlaub drin, Geldmässig. Ich zieh nämlich um in zwei Wochen und das wird teuer genug *hehe*
Ach ja wegen dem brei, punkie hat mal geschrieben das sie es Ihren Zwillis schon gibt da hab ichs auch ausprobiert und geriebenen Apfel gegeben. Das schmeckt ihm nur Bananenpampe kann er nicht ab.

Also er wiegt jetzt 6150 gramm und ist 63 cm gross.....scho ganz schön mopplig, ne *grins* aber soooo süss.
Die Impfung scheint er gut weg zu stecken, er schläft nr a bissel mehr heute, schon ne halbe Stunde am Stück heute *wunder* Aber is auch mal schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram