Home / Forum / Mein Baby / FeBrUaRkInDeR 2010 - Bald feiern wir unseren 1. Geburtstag!!

FeBrUaRkInDeR 2010 - Bald feiern wir unseren 1. Geburtstag!!

4. Januar 2011 um 11:53

Hallo!!!!

Wir sind die Februarmamas 2010 und teilen hier unseren Alltag, Schönes und Trauriges, Freud und Leid...

Wir sind:


- Janine (janine1079); LUISA, 2. Kind. geb. am 09.02.2010,
Geburtstag: 27.10.1979

- Chrissi (chrissi72); MAX NICOLAS, 2. Kind, geb. am 15.02.2010

- Soraia (soraiax); DAVID, 3. Kind, geb. am 15.02.2010,

- Simone (coralein1); PATRICK, 1. Kind, geb. am 18.02.2010, Geburtstag: 20.08.1984

- Alex (mucki); ERIK 20.02.2010, 1. Kind, Geburtstag: 28.08.1984

- Margerita90210

- Karina (karsina); EMILIA KRISTIN 03.03.2010, 1. Kind, Geburtstag: 27.01.1985

- Svenja (Simalu2) mit JARA

- Marisolcita2010

Mehr lesen

4. Januar 2011 um 12:01


Nun ja, Thread-Chefin sein ist so ne Sache, eigentlich will ich immer gar nicht so an 1. Stelle stehen, ich geb auch gerne mal Arbeit ab !!

Also, ich hab jetzt mein Bestes getan und unsere Liste aktualisiert, Danke für die Vorlage Karina !! Geburstage die noch fehlen und wer sie stehen haben möchte, bitte an mich schreiben oder posten, dann nehme ich sie beim nächsten Thread auf.

Soraia schreibt gar nicht mehr, wo steckst Du??? Und Isabel habe ich schweren Herzens jetzt mal runtergenommen, muß oft an sie und ihren Mann denken, vielleicht läßt sie nochmal von sich hören...

@Simalu: Svenja, Du Liebe, von Dir hatte ich gar nichts, bitte nochmal schreiben!!

@Alter: Was seid ihr eigentlich alle für junge Hüpfer?? Fühle mich ja steinalt !! Chrissi, Margerita und ich sind dann wohl die Oldies hier...

Habt einen schönen Tag!!

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 16:55


@Karina: Was mußte ich grad lachen... Ja, Luisa fährt schon länger im großen Sitz und wo mußten ich oder mein Mann schon überall warten weil sie eingeschlafen ist - vorm Media Markt, H&M, Edeka, Chinesen, Italiener... Die Liste ist endlos!!!

Bin heute schwer genervt, Baby nur am nölen... Manchmal träume ich davon, mich einfach an den Flughafen zu schleichen und einen Flug gen Süden zu nehmen, 2 Wochen nur ich alleine unter Palmen am Meer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 21:08

Hi ihr Lieben
Danke Janine für den neuen Thread!!!

Wir haben auch den Römer und das schon seid gut 3 Monaten.
Erik war in der Schale nachher schon immer wie gepresst.

Eine Bekannte fährt ihr 10 Monate altes Baby noch immer im Kinderwagen,geht ja garnicht,dass ist doch erstmal viel zu eng und gucken wollen die Kleinen ja auch.
Na ja aber jedem das Seine.

Werd gleich in die Falle, bin irgendwie tod heute,wahrscheinlich vom Nichtstun............war heut nicht draussen,aber dafür gut den Haushalt geschafft, Betten beziehen,Wäsche waschen,Fenster putzen (ja wie genial und ausserordentlich schlau,wenns draussen an der Scheibe garnicht trocken wird und man rubbelt wie ne Irre. Sie sahen durch das Wetter aber schon so bähhhh aus).

Bis die Tage

P.S. nächste Woche kommt mein Mann.....yeahhh....nicht mehr allein..

Morgen muß ich in meinen neuen Salon,den Vertrag unterschreiben.

ACH: wußtet ihr,dass es das letzte Elterngeld nur noch im Januar gibt??? (deren Babys im Februar kamen)
Ich war der felsenfesten Überzeugung,dass die letze Zahlung im Februar ist, meine Freundin brachte mich drauf,denn Sie dachte sie bekommt diesen Monat ihr letztes Geld,aber nix.
D.h. einen Monat leerlauf ohne Taler.....ja son Scheisssssss...
Sicher ist mein Mann noch da,aber ich hab ja auch noch meine eigenen Abgaben und so blank auf dem Konto.....oh so ein Mist...das hatte ich anders geplant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 15:28

Huhu
Hallo ihr lieben Febis,

nun wollte ich mich auch nochmal kurz melden und euch allen ein frohes neues Jahr wünschen.
Bei uns ist alles gut,sind gut ins neue Jahr reingerutsch (jara hat das geknalle verpennt) und auch sonst ist alles ganz gut.
Die kleine Maus ist super anstrengend und ein absolutes energiebündel,krabbelt den ganzen tag durch die gegend und erzählt quatsch.
Mann muss immer hinterhersein,denn sie hat jetzt damit angenfangen auf sachen raufzuklettern(Bett,Tische,Sof a usw)
ist mega anstrengend,weil sie natürlich das alles so hektisch macht,das sie auf der anderen seite wieder runterplumpst.
Naja außerdem ist unser doofer Kiwa kaputt,und jetzt stehe ich hier mit Baby und ohne Kiwa,es kotzt mich tierisch an.
Und das jetzt ca 4 wochen so.

und bald haben unsere mäuse auch schon geburtstag,oh mann mein kleines baby


@Margerita:Ein zehnjahresplan hört sich gut an und noch besser ist das er höchst wahrscheinlich auch klappen wird,super.
läuft die kleine maus jetzt eigendlich schon?


@alle anderen: Hab ich schon wieder vergessen,sorry



viele grüße von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 19:13

Hi
oh man mein Kind heute: auf die Couch,dann auf die Lehne und von der Lehne aufs Fensterbrett,aber in einem Affenzahn kann ich euch sagen,also wenn ich einen Herzinfarkt bekommen sollte,dann weil mein Kleiner mich fertig macht.
Er macht nur Unfug den ganzen lieben langen Tag..............boahh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 20:41

Hey
Schieeeeeeeeeeeeeeeeeeeb.....

wo seit ihr denn alle???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 23:53

Huhu!!
Ihr Lieben, kurze Meldung.

Bei uns alles okay, Luisa will nur noch stehen und laufen, sehr anstrengend - aber das kennt ihr ja selbst. Dafür taut der blöde Schnee endlich und hier war es heute schon direkt frühlingshaft. Bin dann gleich mal in einen H&M Online-Shop-Kaufrausch verfallen ...

@Svenja. Brauch Deine Daten!

@Mucki: Du zählst bestimmt die Tage bis Dein mann kommt, oder?

@Chrissi: Wo steckst Du? Noch in HN?

@Margerita: Naja, gegen einen 85-iger Jahrgang fühle selbst ich mich alt! Hadere schon ein bisschen mit dem Älterwerden, ich eitle Tussi... letztens hab ich echt ziemlich viele Fältchen ums Auge entdeckt, Horror !! Pille Palle im gegensatz zu Deiner Patentante, das tut mir so leid Du Liebe ... Ja, es ist schrecklich mit dem Krebs, fast alle die jung/jünger sterben haben ihn. Die Medizin ist so weit und doch ist er manchmal einfach unheilbar... Fühl Dich fest gedrückt...

@Elterngeld: Echt? Nur noch im Januar wird es gezahlt? Ja aber das sind doch dann keine 12 Monate oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? Ich hab es auf 2 Jahre splitten lassen.

LG und Gute Nacht!

Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 11:27


Huhu, wo seid ihr denn alle?

Bei uns ist tote Hose, Urlaub von meinem Mann ist vorbei und vor 22 Uhr wird er heute wohl nicht heimkommen. Naja, also den ganzen nachmittag Kiddies bespaßen, einkaufen und heute abend gönne ich mir ne Pizza vom Italiener und ein gepflegtes Glas Rotwein .

Habe doch am Anfang so gejammert ich verliere meine SS-Kilos nicht und jetzt hab ich ja schon ein Weilchen mein Ausgangsgewicht wieder, aber meine alten (!) Jeans schlackern, faszinierend... Wahrscheinlich hat sich mein ganzer Körper umproportioniert ...

Was macht ihr heute noch so?

LG Janine, deren Baby endlich mal schläft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 12:28

Hi
ja also wenn man 1 Jahr zu Hause bleibt bekommt man also nur 10 Monate Geld, denn die 8 Wochen nach der Entbindung zahlt ja noch der Arbeitgeber.

Oh ja................. er kommt vorausichtlich am Samstag.....die Woche wird bestimmt zur Ewigkeit werden, aber wenn ich 41/2 Monate schaffe,werde ich ja wohl noch die Woche überstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 13:25

Sonne
Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich auch mal wieder dazu ein paar Zeilen zu schreiben.

Die Feiertage sind nun Gott sei Dank rum und es kehrt wieder etwas Alltag ein. Endlich sind auch die großen Schneemaßen die uns zu Weihnachten noch geglückt haben geschmolzen und es scheint die Sonne.

Emi geht jetzt schon eine Woche zur Eingewöhnung in eine private Kita. Es klappt sehr gut. Momtan hole ich ihn immer zum Mittagessen wieder ab, aber ab Donnerstag bleibt er dann pro Woche 2 volle und einen halben Tag dort. Ende Januar ist dann auch mein 1. Arbeitstag. 30 Stunden die Woche. Mal schauen wie ich das alles so unter einen Hut bringe, zumal da zu noch mla Locker 6 Stunden Fahrtzeit pro Woche kommen. Mensch, die Zeit ist so schnell vergangen und nun wird der kleine Racker schon bald 1 Jahr.

Er ist ja etwas langsamer, da er die ersten 8 Monate seines Lebens damit verbracht hat 8 Zähne zu bekommen, von daher fängt er gerade erst an sich so an Dingen hochzuziehen und kurz vor Weihnachten hat er erst gelernt sich allein hinzusetzen.. also aus der LIege bzw. Bauposition.

Mein Mann hinkt hier immernoch rum. Kann nicht viel machen. Er tut mir schon ganz Leid weil er sich selbst so nutzlos fühlt. Naja, so hab ich mir meinen letzten Monat Elternzeit auch nicht vorgestellt. Baby komplett versorgen, bespaßen und nachts füttern und den ganzen Haushalt sowie Mann pflegen.. Aber gut, das kann man jetzt nicht mehr ändern. Vielleicht fahr ich dafür im Februar mal ein Wochenende in nen Wellnesstemple und zwar ganz allein

Ach übriegens, gehöre mit meinem Baujahr 1978 und 32 Jahren wohl auch eher zu den älteren Semestern.

So Mädels ich geh jetzt mal ne Runde FEnsterputzen. Bei der Sonne sieht man den Schmier richtig schön.

Lieben Gruß
Mari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2011 um 21:34

Seite 6
Mädels, was ist denn los mit euch??

Hat keine Lust zu schreiben? Streß??

Wo steckt Chrissi?


Fragen über Fragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 18:49

Schubs...
... uns hoch.

Ich glaube wir sterben aus...

So tote Hose war selten!!

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 16:06

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo
Määäääääääääääädels...
Wo seit ihr?
Ich will nicht das wir aussterben
Karina,Chrissi wo seit ihr?
Looos lasst was hören von euch.


ALso bei uns ist immoment alles super,seit montag schläft Jara alleine in ihrem zimmer,klappt super,sie schläft viel ruhiger und soweiter.
ALlerdings wird sie immer noch mindestens 2 mal wach um zu trinken,wie sit das denn bei euren kiddies?

Demnächst stehen ja die ersten Geburtstage an
WIe feiert ihr denn?
Nur mit Familie oder macht ihr auch einen "Kindergeburtstag"??

Geht es euch allen gut?

Viele grüße von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 20:43

Huhu karina
Hallo Karina,

Ohjaaa ich weiß genau was du meinst,Jara ist auch ein absoluter dickschädel,die keift richtig rum wenn sie nicht das bekommt was sie will,aber ich glaube wir sind da auch ziemlich streng.
Und das mit dem lauter werden kenne ich auch,meist tut es mir im gleichen moment auch schon wieder leid,wenn sie dann da total traurig sitzt und anfängt zu weinen,so mit dicken kuller tränchen und so
Aber trotzdem kann sie nicht immer alles machen was sie will.

Was ist denn bei chrissi los?
Ist alles in ordnung?


Ist bei dir auch alles in ordnung,warst einfach nur im stress und deswegen nicht on,oder war irgendwas?

Viele grüße von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 21:00

Lölölölö
Achso,na denn drücke ich mal die daumen das es jetzt ein wenig stressfreier wird.
Geht es deinem mann denn wieder besser?

Nein ich stille nicht mehr,habe aufgehört als Jara 6 monate alt war,hatte ich so geplant,und hat sich in einer brustverweigerungsphase irgendwie so ganz gut ergeben.

Und nein,natürlich schläft mein kind nicht durch
Sie wacht noch mindestens 2mal nachts auf,und möchte ne flasche haben.
Aber wir haben sie am montag ja in ihr zimmer ausquatiert,seitdem schläft sie etwas ruhiger.



Ja ich hoffe das ich es jetzt wieder öfters hierher schaffe,madame ist so super aufgeweckt und nur auf achse,ich bin froh wenn ich mal 2 min. sitzen darf
Nagut ganz so schlimm ist es nicht.
Ich schaue ab und zu auch immer mal rein,aber ich muss gestehen manchmal bin ich auch einfach zu faul mich einzuloggen und was zu schreiben.


Ich bin immoment die ganze zeit am überlegen,ob wir einen kindergeburtstag feiern sollen oder nicht.
Irgendwie finde ich es bescheuert,aber ich irgendwie ist es doch auch niedlich( in meinem kopf,wenns dann so weit ist warscheinlich nicht mehr )

Feiert ihr gar nicht mit der familie karina?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 21:15

Sd
Ja es wird schon schön,aber irgendwie bin ich immoment auch so ein bisschen geknickt,ich finde es ist ein total komisches gefühl.
Mein Baby wird groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 21:37

Jaaa
eine große Party für die kleinen Mäuse.
Hach....


Nungut,ich werd mich jetzt ins bett hauen.
Bin super müde.

WÜnsche dir noch einen netten Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 22:13

Hi ihr Lieben
also die Ankunft meines Mannes verzögert sich um ein paar Tage,ich hoffe das er Montag kommt.Die Flüge sind gestrichen,in Kunduz waren wohl Vorgestern 20cm Neuschnee
Also weiter warten......was auch sonst-

Mein Kind sträubt sich jetzt schon Tag Nummer 3 vor dem Schlafen,er will auf biegen und brechen nicht die Augen zu machen und wenn sie zu sind heult er.

Zahn Nr. 3 und 4 sind vorgestern raus,vermute da werden noch mehr einschiessen,er hat so extrem damit zu tun...

Erik steht jetzt auch ganz oft frei und das ne ganze Weile,ansonsten läuft er den ganzen Tag an den Möbeln entlang oder mit seinem Lauflernlöwen,total Klasse das Ding.
Krabbeln nur noch wenn er sich nirgends festhalten kann.

Ansonsten gibt es bei mir auch nix Neues.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 23:05


Na hier herrscht ja doch noch Leben, schön!!

@Karina: Nein, Luisa ist auch noch völlig zahnlos und es ist auch absolut nichts in Sicht... Den starken Willen kenne ich nur zu gut, sie mutiert momentan zur Zicke...

@Mucki: Mensch, ich drück Dir ganz fest die Daumen das es am Montag klappt und Dein Mann heimfliegen kann...

@Geburtstag: Werden nur im Familienkreis feiern. Im Monat darauf hat dann Julian Familienfeier + Kindergeburtstag... Luisa blickt es ja noch nicht so wirklich...

Waren heute Lauflernschuhe für Luisa kaufen, die Krabbelpuschen haben allmählich ausgedient. Das war vielleicht doof, fand die Modelle alle schrecklich häßlich... Blümchen, Schmetterlinge, Glitzer - all das mag ich ja im Grunde, aber nicht auf Schuhen!!! Haben dann letztendlich welche von Elefanten gekauft, die waren am neutralsten, zwar auch mädchenlike rosa-pink, aber sonst nichts ...

Schlaft schön!

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 13:52

Meld mich mal wieder
Lennart und mein Mann schlafen noch und ich nutze die Zeit. Gleich kommen Gäste, wie haben ne Feier vor uns. mein Bruder geht nach Australien und ich hab die gaaanze Wohnung dekoriert und mich mächtig ind Zeug gelegt

Zum Thema Schlaf: lennart kann auch durchschlafen, die ganze Nacht, jaja, das hat schon 3-4mal geklappt Aber meistens braucht er 2 Flaschen, damit kann ich leben.

Zähne:er hat nun 6, zu Weihnachten sich 3 geschossen, aber er hält sich tapfer.

Habt ihr Urlaub geplant? bei uns gehts im Juni an die Cote d`azur. Ich freu mich wie wild drauf, will dahin, seit ich 16 bin ....

Als0 Mädelzzz, genießt die Sonne....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 21:38

Huhu
Hallo ihr lieben,
melde mich auch noch mal kurz.
Kann leider nicht so viel schreiben,da ich mir ebend beim kochen die hand verbrannt habe
SItze jetzt hier mit dem kühlkissen aufm sofa,und der abend ist gelaufen

Die kleine maus,hat seit gestern nacht total hohes fieber,von null auf jetzt aufeinmal 40 grad fieber bekommen.
Und ist total doof drauf,ich glaube es kommt wieder ein zahn,die arme maus.
Hat mir den ganzen tag nur auffa brust geklebt,und wehe ich hab sie einen mm verrückt




Lauflernschuhe: Sagt mal was habt ihr denn da alle für schuhe?
Ich dachte die kids brauchen erst welchen wenn sie wirklich so richtig von alleine laufen können.
Sind das dann so richtige lederschühchen,die hinten so ein bisschen höher sind,damit sie den fuß besser stützen?
Zieht ihr die den mäusen dann jeden tag an oder wie?



wünsche euch einen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 22:20


@Simalu: Also Lauflernschuhe sind - wie der Name schon sagt - die richtigen Schuhe wenn das Baby im Begriff ist das Laufen zu erlernen. Sie geben einfach einen besseren Halt und haben dabei doch eine ganz flexible, weiche und biegsame Sohle damit der Fuß nicht verformt wird.
Luisa z.B. läuft bereits die ersten wackeligen Schritte (auch auf der Straße) und die Krabbelpuschen oder Stoppersocken hat sie nur noch zuhause an, völlig okay. Für draußen gibt es dann halt die Schühchen, Krabbelpuschen kommen da nicht so toll bei dem Wetter - das ist alles an der Geschichte - www.elefanten.de

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 22:24

Vergessen...
@Karina: Sind mit Sicherheit viel zu groß die Schuhe (Luisa hat gerade mal Größe 18/19, ist so die Durchschnittsgröße für Babys unseres Alters, aber gibt immer Ausnahmen )... Haben die ne flexible oder ne starre Sohle? Sind bestimmt schon richtige Schuhe, keine Lauflernschuhe, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 10:02

Nee, oder?!
@Simone: Sorry, aber das grenzt an Körperverletzung... Starre Sohlen wenn das Kind noch nicht richtig läuft ruinieren so ziemlich alles was man nur ruinieren kann... Manche haben echt keine Ahnung von nichts, oder? Da würde ich mich an Deiner stelle auch aufregen!
Wenn Babys noch nicht richtig laufen reichen Puschen oder Socken völlig aus - barfuß ist natürlich am allerbesten, kommt aber im Winter nicht so toll ...
Wie gesagt, Luisa läuft eben schon auf der Straße, ist ganz wild drauf. Wenn ich sie in den Buggy setzen will gibt es immer Theater, lieber wackelt sie an meiner Hand herum... Sieht so süß aus.... Aber klar, mehr als ein paar Meter schafft sie noch nicht. Aber genau deshalb war es bei uns Zeit für die Lauflernschuhe. Und die haben ja eine ganz weiche Sohle, wie schon geschrieben. Oh Mann, Simone, da biste ja echt geschlagen mit Schwiegermonster und Co.!!!

So, düse jetzt zu meiner Nachbarin auf nen Kaffee...

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 13:53

Hallo ihr lieben
Wie ich gelsen hab sind alle mächtig gewachsen und haben sehr viele Vortschritte gemacht
sehr schön.
Uns ging es nicht so gut waren immer mal wieder krank durch die Weihnachtszeit und Silvester.

David ist sehr gross trägt jetzt grösse 86 und schuh grösse 18-19 er trägt auh schon schuhe draussen trägte er welche mit stärkere sohle und zuhause nur die abc socken
er ist jetzt auch nie still und wurde zu einem mama kind
ja der David der nie weinte und sehr selbsständig war häng jetzt immer an mir rum lol
er sagt auch schon ein paar worte so wie mama papa oma essen komm her spielen...

ist ganz schön die kinder aufwachsen zu sehen.
Bald werden alle 1 Jahr alt habt ihr den Geburtstag schon organiesiert?
wir gehen 1 tag nach davids geburtstag für 1 woche nach portugal.

muss gehen david ruft
bye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 23:48

Huhu
Hallöchen ihr lieben.
hab keine lust mehr noch groß was zu schreiben,bin furchtbar müde.

wollte nur bescheid sagen,das Jaribär heute ihre ersten lauflernschuhe bekommen hat.

@Karina: es gibt bei rossman/dm zahnbürsten die ab dem 1. zahn sind,diese sind sehr gut.jetzt am anfang brauchst du noch keine zahnpasta nehmen,aber wenn sie dann mehr zähne hat,am besten die weleda babyzahnpasta nehmen.
Weil da irgendwas nicht drin ist,was die kleinen über ihre vit.d tabletten bekommen oder so.
Keine elektrischenzahnbürsten die sind viel zu hart und erst für ältere kinder geeignet.


wünsche euch eine gute nacht



p.s. hab neue bilder in mein album geladen,gleiches passwort wie bei dem gemeinsamen album.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:39

Hi ihr Lieben
hab nur kurz überflogen!!

Wollte nur berichten,dass mein Mann wieder wohlbehalten angekommen ist und er mit nur einem Tag verspätung kam.

Die Zeit wo er wieder hier ist rast,dass ist verrückt.....schon wieder die 2. Woche.

In 31/2 Wochen gehts auch mit arbeiten wieder los, bißchen bammel hab ich ja....neue Leute, neuer Job....oh man,hoffentlich wird alles gut.
Dann Erik bei der Tagesmutti abgeben,dass ist irgendwie alles bissl viel auf einmal.
Fange natürlich am 1. TAg auch mit spät an,na super,d.h. mein Kind sieht mich den ganzen Tag nicht,ob das alles so gut geht man man man.......

U6 haben wir erst ende Februar,weil er dann auch gleich seine Impfung bekommt (ab 1.Jahr).
Natürlich schön zum Arbeitsstart,hoffentlich fiebert er dann nicht wieder.

Na gut ihr lieben.....ich melde mich bestimmt bald wieder,aber erstmal dreisamkeit genießen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 20:02

Hallo
also mein Mann war genau genommen, 41/2 Monate weg.
Erik hat etwa 5 Min. gebraucht und dann war Papa der beste Kumpel,also überhaupt keine Schwierigkeiten,hätte ich selber nicht geglaubt.
Meinem Mann geht es bis auf seine Bandscheiben bestens.
Also im Köppi ist auch noch alles jut und fit und er ist nach wie vor der Alte.
Wir genießen jetzt erstmal unsere Zeit....die Hälfte ist ja schon wieder rum
Mal schauen was die Arbeit sagt!! Ich lass mich einfach mal überraschen.

@Hausbau: was kostet der ganze Spaß mtl.?
Mein Mann und ich überlegen auch hin und her,aber erstmal abwarten,was nach dem Bund ist,vielleicht bleibt er ja.

Ein Haus ist ja auch mit ordentlich Unkosten verbunden,wir wollen aber auch nicht bauen,sondern ein scheon existierendes Haus kaufen und es soll ein Einfamilienhaus werden,aber nagelneu kostet das in unserer Gegend um die 200000 autsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 21:44

Hi
Karina alles Liebe zum Geburtstag!!! Hoffe Ihr habt schön gefeiert.

Erik hat heut seine ersten Schritte gemacht. 5 mal hintereinander 3 Schritte und dann zum Schluss einmal 5 Schritte...... ich hab erstmal ne Runde geheult...........bin stolz wie Bolle,aber nun wird mir auch bewußt wie groß mein Baby schon ist. Ach und Zahn Nr. 5 ist offenbar im Anmarsch, er ist schon ganz hell durchs Zahnfleisch zu sehen.

Ich lag vor nicht mal einem Jahr im Krankenhaus,dass ist doch alles unvorstellbar.Schneller als man denken kann,gehen Sie zur Schule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 11:50


Kurzes Lebenszeichen...

Mädels, ich gestehe euch ganz offen, ich weiß nicht, ob ich 2-3 x im Monat hier noch schreiben soll oder ob ich mich gleich abmelde...

Ich schaffe es einfach nicht mehr zu schreiben. Meine Tage sind vollgestopft mit Aktivitäten meiner Kinder, Freunde und Familie. Seit Wochen jagt ein Termin den anderen und abends, wenn endlich Ruhe ist möchte ich nur noch aufs Sofa... Zudem steht demnächst wieder der Job auf dem Programm, ich hab ein tolles Angebot bekommen.

Außerdem vermisse ich so viele hier, Chrissi, Soraia, Margerita... Von allen hört man kaum noch was.

Naja, ich hänge schon echt an euch allen und den Februarkindern... Werde wohl doch dabeibleiben, aber wie schon gesagt, mit dem schreiben, das wird nur noch ne ganz sporadische Sache ...

ich hoffe, es geht euch allen gut!!

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 11:51

Sehe gerade...
KARINA!!!! Von mir auch noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2011 um 23:26

Hey ihr Süßen
ich meinte das Erik völig frei läuft,immer öfter und heute waren es schon 4 wackelige Schritte,so süüüüüß *schluchz*

Bin völlig lediert,mein Arm schreit vor schmerzen vom ganzen schleppen,habe mir heute erstmal einen Verband mit Kyttasalbe gemacht,aber das geht schon seid 2 Wochen und wird nicht bessser,habe heute aberauch das erste mal die Salbe drauf gemacht.
Pahh steh ich gestern morgen auf und hab wahnsinns Schmerzen im Hacken bzw. durm herum-.....................arrrrrrrr gh in 2 Wochen geht die Arbeit los,dass kann doch alles nicht wahrsein...................... boaaaahhh mich schmerzt es immer mehr imArm..........habe heute Erik versucht ne halbe Stunde in den Schlaf zu schaukeln,dass aht mir den Rest gegeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 22:13

Hi
war heute beim Arzt,hätte ich mir auch klemmen können,meine eigentliche Ärztin war leider nicht da.
Meine Mutter kennt einen sehr guten Ortophäden,da versucht sie mich mal unterzubringen.
Am Fuß wird es wohl die Archillessehne sein und am Arm auch die Sehne. So und nun??? Keine Medi nix....!
Matsche jetzt dick Tr umeel rauf und hoffe das ich zum Ortophäden komme.
Konnte heute kaum noch auftreten ja und vom Arm ganz zu schweigen, meine Güte....kann nicht einfach mal was gutsein?
Ist das denn wirklich so schwer?

Habe heute das Buch bekommen "Jedes Kind kann schlafen lernen",halte nicht viel davon,habe aber gehofft ich kann ein paar Tipps finden wie ich Erik ohne Flasche Nachts wach ins Bett legen kann ohne evtl. noch in den Schlaf schaukeln,bin bei Seite 62 und es steht nur schwachsinn drin bis jetzt.

Wie handhabt Ihr das. Ich hole Erik ja so oder so zur Nacht zu uns und da pennt er auch ohne einmal wach zu werden,möchte nur das er in seinem Bett einschläft und das möglichst ohne Flasche (habe so Angst wegen Karies) und ohne schaukeln ( ich kanns einfach nicht mehr).
Erzählt doch mla wie ihr es macht.

Erik bekommt zum 1. Geb. ein Bobby Car und ein Hip Hop Zebra viel zu viel,aber ich kauf zu gerne für Ihn ein.
Nun hab ich mich in die Schleich-Figuren verliebt könnt immerzu welche kaufen,Erik weiß dadurch schon was eine Kuh ist hihi...... aber ich freu mich bald mehr darüber find die so super.... heute gabs das Mammut,dass mußte ich aber erst bestellen.....Na ja, hat Mama mehr Freude dran als das Kind.

Wenn ich ein Mädchen hätte,hätte Sie garantiert schon 20 Barbies,die find ich heute noch so toll,dass ich sie bald eher für mich kaufen würde als für mein Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2011 um 8:55

Guten Morgen
jaaaaaa,ich melde mich auch mal wieder
Wollt euch alles gute für den ersten Geburtstag wünschen mensch,nun werden unsere Mäuse schon 1Jahr alt-wo ist bloß die Zeit geblieben

Unser kleiner Mann entwickelt sich prima und ist super lieb Den tag über will er Action,krabbeln,laufen und toben ,abends kommt er dann gegen 19h zu Bett und schlummert auch friedlich ein bis morgens ca.8h

Werde jetzt mal einkaufen fahren,brauch ja etwas Deko für den Geburtstag

Ganz liebe Grüße von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 11:47

Huhu!!!
Ihr Lieben...

@Karina: Ich meine das nicht böse wenn ich von abmelden spreche... Im Grunde bring ich das auch nicht wirklich übers Herz, ABER ich hab einfach so ein schlechtes Gewissen das ich kaum mehr schreibe... Ich komme nicht mal groß zum nachlesen, überfliege alles bloß und vergesse es auch gleich wieder und da bin ich sauer auf mich!!! So meinte ich das... Großes Lob an Dich und alle anderen die den Thread tapfer hochhalten !!!

@U-Daten: Hatten gestern U6, Kinderarzt ist sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung, alles super. Sie ist jetzt 78 cm groß und 8650 gr. leicht - naja, war ja schon immer so...

@Alex: Geht es Dir besser?

@Margerita: Glückwunsch zum Laufkind, super!!!

@Geburtstag: Jetzt geht es echt bald los mit allen Februarkindern, ab nächsten Mittwoch hab ich offiziell auch kein Baby mehr... Wie feiert ihr? Luisa bekommt auch mal wieder viel zu viel, u.a. ein Wutsch von Puky, so ein laufrad mit 4 Rädern, tolles Teil! Das Hip Hop Zebra hab ich mir auch überlegt gehabt .

@Figur: Sagt mal, habt ihr noch SS-Pfunde drauf? Bei mir schlägt es gerade komplett ins Gegenteil um, ich esse ganz normal und werde immer dünner!! Wiege 5 kg weniger als vor der SS und ich finde es ehrlich gesagt nicht mehr schön, weil ich eh immer relativ dünn war... Alles schlackert nur noch an mir rum und solangsam darf ich mir immer mehr blöde Sprüche anhören, es nervt!! Werde glaube ich mal meine Schilddrüse checken lassen, damit hatte ich schon mal Probleme...

Habt einen schönen Tag, Luisa ist grade aufgewacht...

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 21:05

Juhu
ja habt ihr denn meinen Beitrag nicht gelesen? Erik läuft auch seid einer Woche immer drei bis vier Schritte und das macht er aber ganz oft am Tag, heute hatte er 6 geschafft, sieht aber noch sehr wackelig as bzw. ist er sehr langsam.
Wie lange wird es denn dauern, bis Sie richtig laufen?
Bin das Geschleppe auch leid.

War gestern wieder beim Tätowierer nun ist das Bild endlich fertig, habe meine Jugendsünde doch übertätowieren lassen.
Jetzt ist der habe Rücken dicht.

Habe Schmerztabletten eingeworfen und Emla drauf getan damit ich ein bißchen länger durchhalte, normalerweise bin ich nach 2 Stunden fertig,dann halt ich es nicht mehr aus.
Nun sollte es ja fertig werden und habe auch über 3 h geschafft.
Mit den Schmerztabletten waren natürlich auch meine anderen Schmerzen weg und was soll ich sagen heut ist schon deutlich Besserung eingetreten.

Wir haben erst am 28.2 U6 weil sie da gleich Impfen will und Erik ja ind. 1 Jahr alt sein muß,deswegen ist das bei uns kombiniert.

Hab schiss,dass er dann wieder so fiebert,das ist dann meine 2. Arbeitswoche,dass wär eine KAtastrophe,dann schon krank zu sein.

Auch toll wie das alles geregelt ist mit Kind.......67% vom Lohn und nach 10 Tagen dann nischt mehr.....die haben doch alle ein an der Waffel.Bin gespannt was das wird,auch weil mein Mann ja beim Bund ist und die ja anders versichert sind,ich bin der Meinung die haben gar keine Tage mit Kind .


Womit werdet ihr eure Kleinen später flitzen lassen?
Dreirad oder Laufrad...über was ich mir gedanken mache?
Er sitzt ja noch ncihtmal auf dem Bobby Car.
Aber dafür flitzt er zu Fuß mit seinem Lauflernwagen durch die Wohnung ....sehr witzig


Sprechen Eure schon.?? Bei Erik hält es sich in Grenzen...Mama sagt er aber sonst brabbelt er nur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 21:12

Ach ja
@ Gewicht: Ich werde immer fetter. Hatte nach ca 2 Monaten fast alles runter und als Erik ruhiger wurde,kam ich auch wieder zum essen.
So und nun ist mein Mann die 3. Woche zu Hause und was das betrifft ist es tödlich. Pizza...., essen gehen beim Griechen..., kochen....ach ich brauch ja bloß Essen angucken und wieg dann ein Kilo mehr.
Bin zwar nicht fett,aber 10 Kilo möchte ich weg haben,dann wär ich gertenschlank.
Hatte vor meiner Schwangerschafft 10 Kilo mit Trennkost abgenommen,ja und mit der SS war es dann ja vorbei
Aber ich weiß ja was ich jetzt davon hab

Ich hoffe ich ja,dass wenn ich wieder arbeite, ich keine Zeit mehr habe und sich das von allein wieder etwas dezimiert.
Steig auch nicht mehr auf die Waage,denn die dürfte mir wohl mittlerweile mein Ausgangsgewicht vor dem damaliegen abnehmen anzeigen. Letzte Woche waren es 73kg auf 1,69cm
*jaul*
Aber essen macht so Spaß und schmecckt so lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 10:06

Hallo
melde mich auch mal kurz ...
hab ein bisschen gelesen ihr wart schon alle bei der u6 übrigenssuper daten habt ihr
wie ich sehe laufen auch schon ein paar also david läuft aber nur wenn er sich irgendwo festhält
sonst lässt er sich sofort los
wir haben am donnerstag u6 bin auch mal gespannt aber denk david ist so um die 81 cm und 10 kilo schwer
ic hab noch kurz ne frage villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
david hatte ja letztes jahr in portugal miningittis und jetzt hab ich angst wir fliegen am 16 februar nach portugal für ne woche muss ich da auf irgendwas achten?
werde natürlich am donnerstag auch mitz seinem ki a sprechen aber mir maht das ein bisschen ängstlich

janine wie gern würde ich dünner sein aber die pfunde purzeln einfach nicht so wie ich will
hab ja eine stoffwechselkrankheit und wenn ich abnehmen will muss ic tabletten nehmen doch mit den tabletten werde ich sofort schwanger und das wollen wir nicht

lg soraia mit david der am 15 februar schon 1 wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 21:08

Habe fertig...
Sreß, Mädels, Streß... Morgen wird die Süße 1 Jahr und ich war bis eben am Kuchen backen, unter anderem eine quietschrosa Erdbeer-Sahne-Torte, iiiiiiiihhhh !!!
Werde gerade echt ein bisschen sentimental, wie schnell ist dieses wunderbare Jahr vergangen, Wahnsinn...

@Karina. Wegen Chrissi - jetzt wird alles klar... Ich hab es mir schon sehr lange gedacht dass das irgendwann kommt... Ich hoffe einfach, sie meldet sich irgendwann mal wieder, wäre echt schade sonst, ich mag sie sehr.

@Soraia: Am besten alles mit dem Kinderarzt besprechen, ich glaube, der weiß am allerbesten Bescheid. Wünsche euch einen tollen und GESUNDEN Urlaub!!!!

@Simone: Geht es Patrick besser? Er ist bestimmt wieder fit bis zum Burzeltag... *DAUMENDRÜCK* Luisa ist übrigens passenderweise auch total erkältet, dagegen sind sie einfach nicht gefeit, die Wintergeburtstagskinder...

Habt noch einen schönen Abend, ich will nur noch aufs Sofa...

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 21:09


@Karina: Natürlich auch gute Besserung für Emilia!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 21:18

Hi ihr Süßen
also wir haben ja erst am 28.2 U6 weil er dann auch gleich seine Impfung bekommt,hoffe nur das er dann nicht wieder fiebert,dass kann ich mir in meiner 2. Arbeitswoche nicht leisten.

Will jetzt auch ein Bällebad für Erik,dass sieht ja richtig spaßig aus....könntet ihr auch so viel Spielsachen kaufen??? Ich glaub mich interessiert das mehr als Erik.

Er hat gestern übrigens 30 Schritte gemacht....boahhhh war ich stolz.....mein Baby.... heute hat er sich draussen mit einer Hand an meinem kleinen Finger festgehahlten und ist bestimmt 20m gelaufen....dass klappt richtig super.

Seid gestern ist bei uns eingewöhnung,er war gestern müde und weinerlich und anhänglich,er kennt es ja auch nicht frühs geweckt zu werden....dem zu Folge völlig müde und maulig.
Er geht also seit gestern statt um 19.30-20.00Uhr jetzt um 18.45 ins Bett mehr schafft er nicht.
Heute also war er sogar kurz nach 6 von allein wach geworden und umso besser hat es geklappt, er wollte nach einer Stunde sogar immer zu zur Tagesmutti auf dem Arm,ich finds toll das wir 2 Wochen eingewöhnung haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2011 um 8:31

Mucki
das ist ja super das er das so toll macht ich bin Tagesmutter und kenn diese
Eingewöhnungsphase gut aber es ist immer wieder anders kommt aufs Kind an
und auf di Eltern glaubt Ihr das manche Eltern mehr weinen als die eigenen Kinder
aber es ist natürlich normal


LUISA ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG jetzt ist sie ofiziel ein grosses Baby

lg Soraia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2011 um 10:57


Luisa alles liebe zu deinem 1. Geburtstag.......ein großes Mädchen bist du jetzt hihi


Also heute bei der Tagesmutti war ich nach etwa 2 Min. komplett abgeschrieben und völlig uninteressant.
Morgen wird er das erste mal allein dort sein und dort auch essen und schlafen. Ich vermute mal,dass er kein Problem haben wird,aber irgendwie ist es komisch wenn dein Kind plötzlich zu einer anderen "Frau" auf den Arm will.
Ich bin aber auch erleichtert,dass es so gut klappt,mal schauen wie es morgen wird und ich freu mich dann schon riesig meine Bude ausgiebig zu schrubben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2011 um 22:03

Ersteinmal
Happy Birthday Luisa

Auf das erste FebruarBaby
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag.


Bei uns ist immmoment wieder viel streß,2 neue Zähne sind da,der schlaf nachts bleibt aus(augenringe hängen praktisch schon auf dem Boden) und ich bin einfach nur noch dauer müde und fertig
eine runde mittleid bitte
Waaaaaaaaan hört das endlich auf,ich hasse zähne


Laufen macht sie irgendwie gar nicht mehr,ne zeit lang hat sie fleißig geübt,aber sie krabbelt jetzt so wahnsinnig schnell,ich glaube das gefällt ihr so und sie hat einfach keine lust zu laufen


Naja ansonsten kreisen meine gedanken immmoment nur um den 1.Geburtstag.
Bin schon die ganze zeit am planen und irgendwie auch total traurig.
Da ich ja noch so jung bin,ist ein weiteres Kind in den nächsten 6-8 Jahren nicht geplant.
UNd irgendwie ist dieses erste Jahr soooo super schnell vergangen,und irgendwie ist soviel schon wieder total verblasst und ausgelöscht.
Das macht mich irgendwie total traurig.
Trotzdem liebe ich sie so dolle,und sie ist einfach die süßeste maus die es gibt,und ich bin so unglaublich stolz auf sie.
sie ist so super witzig und macht quatsch und lernt immoment soviel neues
hach...jetzt quatsch ich hier,ihr wisst ja sicher alle was ich meine


ich wünsche euch noch einen schönen abend.
bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 21:55

Oh Simone
du Arme, ich schwör ja bei Husten auf Zwiebelsaft, den mach ich mir auch und jetzt Erik,wenn er richtig Husten hat.
Habe ihm 3 mal am Tag Prospan gegeben und dann 3-4 mal am Tag einen Esslöffel Zwiebelsaft.

Warst du denn beim Arzt,wenn das eine Bronchitis ist,brauch er ja Antibiotikum.................. ..habe selbst, wenn ich dann mal krank bin, wirklich nur Bronchitis.

Und mit Kochsalzlösung inhalieren oder Babixtropfen zur Unterstüzung?


Tagesmutti klappt super spitze..........bin stolz wie Bolle
Heute war der 2. Tag allein dort und er hat alle samt mit einem dicken grinsen begrüßt,die letzten Tage brauchte er immer einen Moment,verständlicherweise,abe r heute warrichtig super.
Wir haben ihn um zehn nach zwei abgeholt und er hat tatsächlich noch geschlafen und das seid zwölf,das hat er hier noch nie geschafft.
Ich freu mich so,er will auch zur Tagesmutti auf den Arm,er fremdelt überhaupt nicht,trotz dessen,dass er im Grunde fast nur mich gesehen hat.
Bin so erleichtert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 20:53

Juhu
Also ich hab keine Probleme mit Babix, Erik ist seid heute übrigens auch krank,hat total die Rotze und Husten scheint auch anzufangen,na toll,dass schon nach einer Woche Tagesmutti. törrö

@Simone: mach das mit dem Zwiebelsaft,dass wirkt wirklich wahre Wunder. Mir hilft es immer und bei Erik hat es auch geklappt.

Hab Erik jetzt zum 1. Geburtstag auch ein Bällebad bestellt, einer von euch hatte diese tolle Idee?

Hab eigentlich viel zu viel,weil ich mit kaufen schon viel zu früh angefangen habe.
Habe immer gesagt mein Kind bekommt nicht alles in den A... geschoben und nur eine große Sache zum Geburtstag...haha..........kön nt in einer Tour SPielzeug kaufen muß mir wirklich selber auf die Finger hauen.

Er bekommt also ein Hip Hop Zebra,ein BobbyCar und das Bällebad. Den Bobby Car hab ich ihm jetzt schon gegeben,ich bin unmöglich und ich muß mich echt zusammenreißen. Noch bekommt er es nicht mit ,aber spätestens ab dem nächsten Jahr,dann wird es mit Sicherheit nicht mehr so viel.

Aber es gibt ja so viel tolle Sachen,dass macht so Spaß zu schnöckern und man wird selber wieder klein.

Oh man,wenn ich beim 2. Kiind ein Mädchen wird,dann wirds ne KAtastrophe, ich bin nämlich Barbiesüchtig zumindest war ich das und ich find sie heut noch toll.
Mein Mädchen hätte wahrscheinlich bis 12 Jahren jede Barbie die es giebt.....

@Milch: wir machen jetzt noch die Packung 3er zu Ende und dann gibt es Kindermilch gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 11:53

Huhu!!!
Hallo ihr Lieben!!

Wollte mich ganz kurz für eure lieben Geburtstagswünsche für Luisa bedanken, ihr seid süß!!

War ein schöner Tag, die kleine große Maus hatte viel zu lachen, entdecken und auszupacken und hat mit Wonne ihre Erdbeer-Sahne-Torte verschlungen...

Wie geht es euch? Bei uns sonst nichts Neues...

Morgen haben ja wieder 2 Mäuse Geburtstag und alle anderen burzeln ja auch bald...

Habt einen schönen Tag!!

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 9:58


HAPPY BIRTHDAY lieber David, hab einen ganz tollen Tag und laß Dich feiern!!!

HAPPY BIRTHDAY auch Dir, Nici!!! Viel Spaß, Glück, Gesundheit... Wir vermissen Deine Mama hier sehr und hoffen, sie meldet sich bald!!



Euch anderen einen schönen Tag und Dir gute Besserung, Karina!! Mich hat es auch erwischt mit Erkältung, ätzend...

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 13:22

CHRISSI!!!!!!!!!!!!
Ich bin so froh das Du Dich gemeldet hast....

Ganz ehrlich, ich habe es mir gedacht. Irgendwie kam nur sowas in Frage. Du hast so oft von eurer Problematik geschrieben.

Chrissi, ganz ehrlich, ich sage es jetzt so wie ich es denke - Dein Mann ist ein Narr... Höflich ausgedruckt. Zwei so süße Kinder, eine Familie und dann das!!! Kann "Freiheit" mehr wert sein?
Du bist so eine kluge, starke, attraktive Frau - das hast Du nicht nötig!!!! Niemand hat sowas nötig!!!

Laß Dich ganz fest drücken... Wir alle sind zumindest hier da für Dich, Du schaffst das!!!

Der Anfang ist das schlimmste. Ich hoffe nur, ihr regelt das alles so das Du das bekommst was Dir zusteht. Bleibst Du in der Wohnung? Wie geht es Dir mit allem? Ach, doofe Frage...

Oh Mann, muß gerade echt schlucken...

Ganz liebe Grüße, Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen