Home / Forum / Mein Baby / FeBrUaRkInDeR 2010 - Der Frühling ist da!

FeBrUaRkInDeR 2010 - Der Frühling ist da!

3. April 2010 um 9:48

Wir sind die Februarmamas 2010 mit unseren Babys und freuen uns auf regen Austausch um miteinander unseren Babyalltag zu meistern. So schön es auch ist, manchmal gibt es anstrengende Tage, da tut es gut zu wissen, man ist nicht allein...

Wir, das sind:


1. Nicole (josie20010) 26 Jahre mit Babyboy LENNART, 1. Kind, geb. am 20.02.2010, KU 32 cm, 49 cm, 3570 gr.

2. Janine (janine1079) 30 Jahre mit Babygirl LUISA, 2. Kind. geb. am 09.02.2010, 3530 gr., 52 cm

3. Chrissi (chrissi72) 36 Jahre mit Babyboy MAX NICOLAS, 2. Kind, geb. am 15.02.2010, 4110 gr., 57cm, KU 36,5 cm

4. Maria (marymaus26) 18 Jahre mit Babyboy MAXIMILIAN, 1. Kind

5. Lara (lara7477) 35 Jahre mit Babyboy ERIC, 1. Kind, geb. am 13.02.2010, 19.40 h, 48 cm, 3050 gr., KU 32 cm

6. Soraia (soraiax) 22 Jahre mit Babyboy DAVID, 3. Kind, geb. am 15.02.2010, 48 cm, 3040 gr., 35 cm KU

7. Simone (coralein1) mit Babyboy PATRICK, 1. Kind, geb. am 16.02.2010, 11.43 h, 3510 gr., 53 cm, KU 35 cm

8. Dezembermama Cosicosa, 36 Jahre mit Babygirl COSIMA, 2. Kind, geb. am 12.12.2009, 3760 gr, 52 cm, 2. Kind

9. Sonja (sonjaa1978), 31 Jahre mit Babyboy EMILIO, geb. 27.01.2010, 3840 gr, 53 cm, 1. Kind

10. Isabel (ronya84), 24 Jahre mit Babyboy DAVID, geb. 25.01.2010, 3510 gr, 52 cm, 2. Kind

... (19ida75), 34 Jahre mit Babygirl MARLENE, 3. Kind


Wir freuen uns immer über Neuzugänge, bitte fleißig mitschreiben!!!

Auf einen wunderschönen Frühling mit unseren Kleinen !!

Mehr lesen

3. April 2010 um 9:55

Guten Morgen!!!
ich habe mir erlaubt einen neuen Thread aufzumachen, der alte war irgendwie übervoll und das letzte Drittel war mal wieder nicht zu lesen. Bin nur nicht mehr sonderlich originell im Thread-Titel ausdenken, nun ja...

@Chrissi: Das mit dem einhändig tippen kenne ich, echt anstrengend, hab vollstes Verständnis !

@Svenja: Herzlich willkommen!!!

Bin so froh, das trinken klappt bei uns jetzt echt super und auch die Nächte sind (noch) traumhaft, bin fit...

Bin bisschen im Oster-Vorbereitungsstreß, melde mich hoffentlich heute abend nochmal. Wenn nicht:

TOLLE OSTERN MIT EUREN LIEBEN UND EINEN FLEISSIGEN HASEN!!!

LG Janine mit Luisa und Julian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2010 um 15:56

So...
Luisa schläft, jetzt habe ich doch noch paar Minuten. Meine Männer sind VfB gucken, sehr entspannend mal bisschen Ruhe zu haben...
Julian ist nach wie vor ein echter Wirbelwind, ich hoffe, das läßt bald mal nach...

@Sonja: Was macht Deine Lernerei? Schaffst Du alles gut?

Was macht ihr so an Ostern? Wir sind morgen bei den Schwiegereltern und am Ostermontag gehen wir mit meinem Papa Essen.

Sagt mal, wie erkennt man eine Erkältung bei einem Baby? Luisa schnarcht seit paar Tagen und röchelt ab und an so komisch als wäre sie verschleimt (lecker Wort) oder Nase wäre verstopft. Läuft aber kein Sekret aus ihrem Näschen. Hmmm?????

Wünsche euch allen wie gesagt schöne Ostern!!!!

Nochmal LG, Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2010 um 17:06

Ganz ehrlich...
@Simone: Ich weiß nicht wie ich das mache. manchmal bin ich am Rande des Wahnsinns... Der Große brüllt, das Baby brüllt - ich weiß nicht wo ich zuerst anfangen soll! Bude sieht aus wie Schwein, Essen wird nicht fertig, Bügelwäsche türmt sich, Julian will UNO spielen wenn ich Luisa füttere, Tobsuchtsanfall inklusive wenn ich sage "Warte kurz!" und so weiter und so fort... Naja, irgendwie geht es immer, aber frag nicht WIE !
Und Luisa wird auch IMMER wach wenn wir essen . die hat nen eingebauten Sensor !
Wegen der Taufe: Pfarrer sind auch nur Menschen! Rede einfach ganz normal, der beißt nicht ! Wenn es ein netter Pfarrer ist, kommt alles von ganz allein - bestimmt!

So, jetzt bin ich aber weg...

PS: Habe mir heute DIE ultimative Geheimwaffe gegen den Rest_Schwangerschafts-Schwabbe lbauch gekauft: Nen Miederslip ! Sieht echt gut aus, schwarz mit Spitze, superbequem und Bauch ist echt flach, bin begeistert! Meine Hebamme würde wohl aufjaulen von wegen "wäre noch nicht so gut etc." - das ist mir sooooo egal!! Das Ding schneidet null ein, drückt nix ab und ich konnte das Geschwabbel einfach nimmer sehen!!!! Muss ja jetzt auch keine Still-BHs mehr tragen, hab mir gleich auch noch nen schönen Spitzen-BH gegönnt und fühle mich wieder als Frau !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 1:02

Es ist Ostern...
Huhu ihr lieben,
puh unser Tag heute war echt anstrengend,waren bei meinem Patenonkel auf einem Geburtstag,wo auch seine ganze Familie da war.
UNd alle waren total begeistert von Jara,aber Jara nicht so von ihnen
Aber alles in allem hat sie toll durchgehalten.

@Erkältung:Also Jara hatte mit 4 wochen eine ganz dolle erkältung mit husten und so,habe das halt am husten gemerkt.
Und den schnupfen,halt daran das sie geschnarcht hat,undbeim atmen diese "Rotz"rasselgeräusche gemacht hat.*sorry*
Naja war dann beim arzt und der hat mir so ein meerwassernasenspray verschrieben,das hat ganz gut geholfen.

Jara hat seit ca 1,5 wochen ein eitriges auge.
Die HEBI meinte das sie wohl zug bekommen hat und das davon kommt,und hat mir so augentropfen von wala für sie gegeben.
Die habe ich ihr nun auch 2 tage gegeben und es war auch schon fast wieder weg.
Nun sind die tropfen aber alle,und ihr auge ist wieder doller geworden.
Hat jemand nen tipp für mich was ich da machen kann?

So langsam ist mein Wochenfluss auch endlich weg,habt ihr den auch so lange gehabt?

Wünsche euch einen wunderschönen Ostersonntag,mit vielen Ostereiern

Liebe grüße Svenja und Jara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 1:05

P.S.
An die die Mieder tragen,wo habt ihr die her und was habt ihr dafür bezahlt?
Ich meine mein Bauch ist shcon gut zurück gegangen,
aber könnte trotzdem auch eins gebrauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 17:46


Huhu ihr lieben
ich hoffe ihr habt fleißig Ostereier gesucht und gefunde?

Super,dann werde ich Dienstag wohl meinen Spaziergang mal in die nähe von Dm machen,und mal nach diesen Bauchwegschlüppis gucken.
Hab noch 2 Kilo bis zu meinem Anfangsgewicht,aber den Bauch kann man trotzdem voll in die Tonne treten.
Erstmal noch total weich und schwabbelig,und dann ist mir ca 1 1/2 wochen vor der Entbindung alles um den Bauchnabel total eingerissen
Obwohl er noch nicht mal sooo riesig war.
@Chrissi: Ja mein bauch fing auch erst ca in der 28 woche anzuwachsen.
Vorher hast dus nur mit gaaaanz viel Fantasie gesehen.
Aber dafür ist er dann regelrecht explodiert,das vorher gar nix da war

Sind grad noch bei meiner Oma zum Kaffeetrinken und ich bin sooo voll gefressen das ist unglaublich,ich glaube ich platze bald wieder.

Sagt mal ab wann darf man denn wieder sport machen?
Ab dem 14 fängt mein rübi kurs an,und bis zum Sommer möchte ich gerne noch ein paar kilos los werden.


Wünsche euch noch nen schönen abend
bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 17:47

P.S
@Josie:
Kann das nicht auch noch dein Wochenfluss sein?
Ich hatte das auch das er vor 3 wochen schon fast weg war,und dann plötzlich war er wieder ganz dolle da.
Aber jetzt ist er fast weg.

Sagt noch mal wart ihr schon wieder baden?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 20:03

Huhu!!!
Sind gerade zurück vom Osteressen bei meinen Schwiegis. War ganz okay, bin nur mal wieder mit meiner Schwägerin zusammengerasselt - ich mag die Frau einfach nicht... Und da ich eine sehr direkte Art habe kann ich es mir einfach nicht verkneifen meine Meinung zu sagen - naja...

@Bauch-weg-Slip: Au weia, da hab ich was angeleiert ! Hab es Chrissi auch per PN geschrieben, ich hab meinen von OTTO. Echt schön und wie gesagt, Bauch ist weg !

@Chrissi: Danke für das Kompliment an Luisa... Dein Nici ist auch sooo goldig, fand das Bild mit dem "Matrosenanzug" einfach nur allerliebst! Irgendwas wollte ich Dir jetzt noch schreiben, aber es fällt mir gerade nicht ein *GRÜBEL*...

@Taufe: Bei uns sind es an die 25 Leute: Eltern, Großeltern, Geschwister, Paten, Paten von Julian, Onkel und Tanten. Hätten wir einen Garten (wir haben Ende Juni Taufe) hätte ich es auch zuhause gemacht, aber 25 Leute in unser relativ kleinen Wohnung - au weia! Also gehen wir nach der Kirche zum Mittagessen und Kaffee ins Restaurant. Hat damals bei Julian auch gut geklappt, ich hoffe, bei Luisa wird es genauso...

@Svenja: Kann mich Chrissi anschließen, so einen Bauch hatte ich bereits Anfang der 20. SSW ! Schöne Bilder!

@Simone: Das war Josie mit der Periode, nicht ich ! Ich hab mir die Dreimonatsspritze 2 Wochen nach der Geburt geben lassen und hab den Vorteil das ich meine Tage gar nicht mehr kriege. Wochenfluss ist Gott sei Dank auch weg...

Rest hab ich mal wieder vergessen, schlimm !!!!

Habt einen schönen Abend!

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 12:55

Hallo
na da hatte ich ja viel zu lesen....
uns gehts gut david ist hat sehr viel zugenommen in 1 woche 300 gramm zugenommen jetzt wiegt er 4060 gramm

simone : david trinkt alle 2-3 std. manchmal schafft er auch 4
wenn ich ihn abends um 20 uhr ins bett leg kommt er meistens erst um 1

Kindergarten: hab alle meine kids hier in einer neuen tagesstätte angemeldet hab heute im emal fach gelesen david hat einen platz bekommenb jedoch schon ab sep da ist er mir einfach noch zu jung....
jetzt hab ich dene zurück geschrieben das ich dieses jahr für die grossen ein platz brauche und nächstes jahr für den kleinen... hoffe es klappt
ich will endlich arbeiten gehen

so geh jetzt kochen

lg soraia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 13:14

Huhu
Guten Morgen oder Mittag

wir liegen immer noch im Bett und schauen fern
Haben heute nichts vor,ausser nen schönen osterspaziergang zu machen.
Jara schläft schon wieder
Schlafen eure kleinen auch noch soviel?
Also wir gehen meist so zwischen 22 und 24 uhr ins bett,und dann schläft sie so bis halb 12 uhr morgen.
Natürlich wacht sie zwischendurch auf zum futtern,aber das geht rucki zucki,dann pennt sie shcon wieder.
wir haben uns letzte woche einen swaddelme geholt,weil sie so rumzappelt beim schlafen und davon immer aufwacht.
Naja und jetzt schläft sie viieeeeel besser,puckt auch jemand von euch?

Außerdem bekommt sie ab und zu einen schnuller,weil sie so ein unglaubliches saugbedürfnis hat,und mit dem schnuller kann sie sich super selbst beruhigen(manchmal ) und sie shcläft sogar von alleine ein
Das ist sooooo süß
Dann lege ich sie in ihr Bett und 5 minuten später isse weg.

Wegen Trinkrhytmus,also am Anfang hatte Jara auch einen 3 stunden rhytmus,naja aber eigendlich jetzt nicht mehr.
Ich plane zwar immer so ein bisschen mit dem 3 stunden rhytmus,aber manchmal kommt sie auch erst nach 4 oder 5 stunden,wenn sie gerade schläft,und manchmal wenn sie aufgeregt ist,weil wir soviel unterwegs sind oder waren,dann kommt sie auch mal jede std oder alle 2.
Also da lege ich sie völlig nach bedarf an.
Ich weiß nicht mehr wers war,ich glaube cora,das würd eich dir auch raten,einfach nach bedarf.
Die meisten Kinder haben noch keinen extrem festen rhytmus in diesem alter und eine stillkind kannst du nicht überfüttern.
Wenn sie zuviel getrunken hat dann kotzt sies wieder aus oder sie verweigert die brust.

Sagt mal hat das auch jemand von euch,also wenn ich Jara stille,dann merke ich total wie die milcheinschießt und durch die brust fließt,das ist ein total unangenehmes gefühl.
Geht das wieder weg,oder habe ich das jetzt solange ich stille?

Wegen Krippenplatz,also ich möchte nächstes Jahr meine ausbildung beginnen,also habe ich Jara in der Krippe ab Februar angemeldet,habe schon 3 zusagen bekommen
und in einer haben sie mir angeboten schon dieses jahr ab August,weil Februar nix mehr frei ist.
Aber da hab ich auch gleich nein gesagt,da ist sie doch erst knappe 6 monate alt.
das würde mir ja mein herz brechen

Soooo was war noch?
Mhm...ich lese nochmal nach

Lg svenja und Jara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 13:22

So und nu der rest
Achja genau wegen Baden:
Also ich dachte immer man darf erst Baden wenn der wochenfluss weg ist,so haben die mir das im Krankenhaus gesagt,naja aber ich lieeeebe Baden.
Hab nun mal meine Hebi gefragt und die meinte kein problem.
Und dann war ich vor 2 wochen baden,und danach war mein wochenfluss wieder doller.
meint ihr das hängt damit zusammen?

Ab wann darf man denn eigendlich mit den kleinen ins schwimmbad gehen?
Klar wenn der wochenfluss dann ganz weg ist,aber so auch wegen den kleinen.

Kommen eure Hebis noch zu euch?

@Yakari: das ist doch dieser kleine süße zeichentrick indianer oder?

macht ihr irgendwelche kurse mit euren kleinen?
Also ich fange ab dem 22.4 mit pekip an,habe hier leider keine kontakte zu anderen mütter.
und hätte so gerne jemanden zum quatschen und so.
vielleicht finde ich so ja jemanden.
Drückt mir die daumen

Manchmal könnte ich meinen schatz knutschen,
haben ebend kurz gefrühstückt und da lag jara in ihrer wippe und hat zugeguckt,und ich bin kurz ins bad und als ich wieder kam da hing mein schatz übe rihr und hat die ganze zeit mit ihr rumgeblödelt und sie lag in ihrer wippe und hörte gar nicht mehr auf zu lachen.
Das war sooooooooo süß....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 13:24
In Antwort auf katy_12873939

So und nu der rest
Achja genau wegen Baden:
Also ich dachte immer man darf erst Baden wenn der wochenfluss weg ist,so haben die mir das im Krankenhaus gesagt,naja aber ich lieeeebe Baden.
Hab nun mal meine Hebi gefragt und die meinte kein problem.
Und dann war ich vor 2 wochen baden,und danach war mein wochenfluss wieder doller.
meint ihr das hängt damit zusammen?

Ab wann darf man denn eigendlich mit den kleinen ins schwimmbad gehen?
Klar wenn der wochenfluss dann ganz weg ist,aber so auch wegen den kleinen.

Kommen eure Hebis noch zu euch?

@Yakari: das ist doch dieser kleine süße zeichentrick indianer oder?

macht ihr irgendwelche kurse mit euren kleinen?
Also ich fange ab dem 22.4 mit pekip an,habe hier leider keine kontakte zu anderen mütter.
und hätte so gerne jemanden zum quatschen und so.
vielleicht finde ich so ja jemanden.
Drückt mir die daumen

Manchmal könnte ich meinen schatz knutschen,
haben ebend kurz gefrühstückt und da lag jara in ihrer wippe und hat zugeguckt,und ich bin kurz ins bad und als ich wieder kam da hing mein schatz übe rihr und hat die ganze zeit mit ihr rumgeblödelt und sie lag in ihrer wippe und hörte gar nicht mehr auf zu lachen.
Das war sooooooooo süß....

Noch vergessen
Darf ich eure Passwörte haben und mir eure süßen mal angucken?
Dankeeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 13:33


@Josie:
Bei der Geburt hatte Jara 50 cm und 3230 gramm.
Also relatv normal,glaube ich
Ja soo rießig war mein bauch wirklich nicht,aber für mich hats gereicht.
Sah doch schon riesig aus am ende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 13:34
In Antwort auf katy_12873939


@Josie:
Bei der Geburt hatte Jara 50 cm und 3230 gramm.
Also relatv normal,glaube ich
Ja soo rießig war mein bauch wirklich nicht,aber für mich hats gereicht.
Sah doch schon riesig aus am ende


@ Josie:
Gibst du mir deine passwörter,damit ich deinen kleinen Lennart und deinen Bauch auch mal angucken darf?
Bitte,Bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 13:59


Jara wird am Mittwoch 7 wochen alt

Danke für eine passwörter.
Patrick und Luisa sind zuckersüß.
Und Luisa hat irre viele Haare,da kann Jara leider nicht mithalten
AM anfang hatte sie schon recht viele Haare,aber jetzt trägt sie vokuhila

Also das mit der alten und neuen Milch habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
und ich würde jetzt auch mal sagen,dass das quatsch ist.
Meine hebi meinte zu mir,ich soll nach bedarf anlegen auch wenn das alle stunde ist.

Wow....wenn cihd as richtig mitbekommen habe,trinken eure kleinen ja ganz schön lange oder?
Also Jara trinkt pro mahlzeit zwischen 10 und 20 minuten.
Aber meistens eher 10 minuten.

Habt ihr auhc so blödes wetter?
Ich hab gar keine lust rauszugehen,aber werden uns wohl demnächst mal aufraffen uns ne kugel eis kaufen und schnell wieder nach hause laufen


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 14:22


@Cora:
Lass dich da nicht verwirren,das ist doch überall unterschiedlich.

Obwohl ich zugeben muss das ich manchmal auch ein bisschen durcheinander bin,wenn ich überall lese das die kinder alle so lange trinken.

ALso Jara trinkt ungefähr alle 3 std.
Mal mehr mal weniger,das ist völlig unterschiedlich.
Aber sie dockt sich selber ab,und wenn ich sie wieder ranmachen will,dann möchte sie nicht mehr.
Also ich denke mal sie ist dann wirklich satt ist.

Wie alt ist patrick denn jetz?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 14:23
In Antwort auf katy_12873939


@Cora:
Lass dich da nicht verwirren,das ist doch überall unterschiedlich.

Obwohl ich zugeben muss das ich manchmal auch ein bisschen durcheinander bin,wenn ich überall lese das die kinder alle so lange trinken.

ALso Jara trinkt ungefähr alle 3 std.
Mal mehr mal weniger,das ist völlig unterschiedlich.
Aber sie dockt sich selber ab,und wenn ich sie wieder ranmachen will,dann möchte sie nicht mehr.
Also ich denke mal sie ist dann wirklich satt ist.

Wie alt ist patrick denn jetz?

Mal wieder vergessen
Hab neue Bilder von Jara drin,wie kann ich das album denn mit nem passwort sichern?
bekomme ich irgendwie nicht hin
dankeschööön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 15:20

@cora
Also ich war noch nie länger von ihr "getrennt".
höchstes war jetzt 3 std,da konnte ich das ganz gut aushalten.
wenn sie manchmal länger schläft,oder es sich sehr unangenehm anfühlt dann pumpe ich mal ab,zum sammeln.
damit ich bald mal wieder weg kann mit meinen mädels.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 15:23
In Antwort auf katy_12873939

@cora
Also ich war noch nie länger von ihr "getrennt".
höchstes war jetzt 3 std,da konnte ich das ganz gut aushalten.
wenn sie manchmal länger schläft,oder es sich sehr unangenehm anfühlt dann pumpe ich mal ab,zum sammeln.
damit ich bald mal wieder weg kann mit meinen mädels.

Schon wieder vergessen
und ja in der zeit wo ich weg bin steht hier dann ne flasche abgepumpte milch rum,die sie dann bekommt und auch nimmt.
nehmen eure kleinen auch alle die flasche,ist ja nicht so selbstverständlich bei stillkindern oder?
wie machst du das denn wenn du länger weg bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 19:55

Huhuuhhuh
@Taufe:
Also wir wollen Jara im sommer auch taufen lassen,aber haben da noch gar nichts geplant oder "angemeldet",sollte man das so früh machen?
Wir haben nur schon so ein ungefähren ablauf gemacht,also es wird nur engste familie eingeladen,und die taufpaten halt,und nach der taufe,werden wir in unseren garten ziehen und da gibts kaffee und kuchen und es wir lecker gegrillt*yammi*
Wir haben keine lust auf so eine große,teure,spießer Taufe.
Dafür fehlt auch ein bisschen die kohle bei uns.
Naja und jetzt hoffen wir das es ein super heißer sommer(tag) wird damit das mit grillen und garten alles klapt.

@Chrissi: Jaaa ich hab mich schon angemeldet.
UNd zwar gehen jara und ich ab dem 22.4 zu einem Pekipkurs.
UNd nächste woche fängt mein rübikurs an,und mehr machen wir nicht.
wollte irgendwann aber auch nochmal babyschwimmen machen,finde das immer so toll.
abER ERST mal das alles,sonst wirds alles viel zu viel.

@urlaub: Also wir wollen gerne weg im sommer.
Aber ich glaube fliegen traue ich mir noch nicht zu mit so einer kleinen maus.
Haben schon überlegt ob wir ne woche nach dänemark fahren,aber da wo wir hinwollen wären auch 6 std autofahrt.
Naja udn werden jetzt warscheinlich zu der mama von meinem freund fahren,die wohnt kurz vor der grenze zu dänemark.
Und da ist es auch wunderschön.
5min mit dem fahrrad anne see und so.

@cora: wo ist den Patrick immer so lange,wenn du nicht da bist?
Oder habe ich das total falsch verstanden?
Nimmt Patrick einen schnuller?
Also Jara nuckelt ja auch soviel und seitdem sie einen schnuller bekommt klappt das viel besser.
Da sind mir meine brustwarzen zu schade für,das sie die immer kaputt nuckelt

Lg An euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 20:55

@cora
Also das mit der abgepumpten Milch ist doch super,für die zeit wo du dann weg bist.
Am besten solltest du ihn dann immer nochmal schnell stillen,bevor du dann weggehst.
Und zur äußersten not,kannst du dann ja im waschraum/klo ein kleines bisschen ausstreichen.
Das hilft bei mir schon immer,wenn es schmerzt und drückt aber sie nicht da ist.
Und das ist meist ne sache von ein paar minuten,und hilft mir aber super.
Und was ich dir noch empfehlen kann,sind stillhütchen,die von medela gibts inna apo und kosten so um die 8 euro.
Wenn deine brüste so weh tun,sind die super.
Und vielleicht ist das ja auch nur eine phase das patrick soviel an die brust will.
und wenn das gar nicht besser wird,dann frag doch mal deine hebi wenn die noch zu dir kommz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 14:47

Guten Mittag
@Josie,chrissi,cosi: eure kleinen sind ja süß.

@Schnuller:
Also Jara nimmt einen schnuller,den schönen von mam ,außer wenn sie sehr hungrig ist,dann wird sie zur furie wenn ich ihr den schnuller gebe

Wir haben heute super tolles wetter,waren schon 2 std spazieren und machen jetzt nen kleines päusschen und gleich gehts wieder raus.

Sagt mal was für klamottengrößem tragen eure kleinen denn jetzt?

Jaaa so schläft jara,bin kurz aufs klo gegangen und als ich wieder kam,lag sie so übers ganze bett gestreckt,und für mich war kein platz mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 14:55

Hallo mädels
ihr seid echt fleissig zuzeit komme garnicht mehr hinterher

cosi zu deinem problem mit patrick ich hatte das auch mit david um die 6-7 woche das war ganz schlimm er hing nur an der brust dachte er bekam zu wenig... danach hab ich angefangen viel zu trinken und mein geheimrezept RIVELLA gott hab ich danach milch.... und die ist auch sehr stark david trinkt jetzt ca 20 min insgesamt und ist dann 3 std still
er hat in einer woche 300 gramm zugenommen
versuch es mal mit rivella vielleicht klappt es bei dir auch

eine putzfrau würde ich auch gern haben...leider wird es mir dann zu teuer

urlaub: wir gehen in juni nach portugal crissi ich würde an deiner stelle nur in einem warmen land gehen mit meer ausblick hhhmmm bekomme schon urlaubslaune

hab heute meinen fa termin vorsorge hattet ihr den alle schon?
ich will wieder die cerazette nehmen
hatte nur 2 wochen wochenfluss und seitdem nix ... mal schauen

so bis dann

lg an alle soraia mit david

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 15:20

HUhu
Haha Chrissi ist doch süß.
freu dich doch wenn er so lieb ist,ist er denn so das er aufwacht wenn du ihn jetzt schnell anziehst?
Also wenn Jara erstmal pennt,dann könnte ich purzelbäume mit ihr machen

Wir haben gerade die 50 er klamotten aussortiert,und krämpeln die 56 noch ein bisschen um

Mam schnuller nimmt sie auch nur,bin aber auch sehr froh,weil ich die am schönsten finde

@soraiax: Danke für dein Passwort,david ist ja echt süß.
Und ja Jara sieht total aus wie ich,sie sieht genauso aus wie ich als baby ist total irre

Wie verhütet ihr denn jetzt?
Also habe nächste woche meinen nachsorgetermin und würde mir da gerne was verschreiben lassen.
Also cerazette, 3 monatsspritze,sind das die einzigen sachen die gehen wenn ich stille?

Schönen sonnntag wünsche ich noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 15:22

Hallöchen
Hey mädels,
habt ihr auch so tolles wetter?
waren heut schon 4 stunden spazieren
machen nun nen kleines päusschen und dann geht nochmal raus.

als wir nach hause gekommen sind hab ich jara i m body und shirt in ihr beistellbettchen gelegt und sie lag da jeetzt ne ganze std und hat gelacht und gezappelt
Das war soooo süß
jetzt ist sie gerade auf meinem arm eingeschlafen,völlig erschöpft^^

Wo schlafen den eure kleinen nachts?
Bei euch im bett,oder eigenes bett,beistellbett,wiege?

Sagt mal wo kauft ihr so die klamotten für eure kleinen?
Ich sehe hier immer so viele mamis die so sehr schöne klamotten haben für ihre kleinen,halt nicht so die standart h&m und c&a sachen und so.
So schöne marken wie name it oder minimyo oder wie das heißt.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
Svenja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 8:44

Morgen
cosi der einzige unterschied von dem forum ist das hier einfach weniger geschrieben wird...lol
aber allgemein gibt es hier keine dummen diskosionen

ich kaufe alles bei h&m , c&a, esprit, und vieles in portugal da gibt es wunderschöne sachen von zippy weiss nicht ob es hier bekannt ist

uns geht es weiterhin gut gehe seid 3 tagen jedentag laufen abends so ca 1 stunde manchmal bisschen mehr
das tut mir echt gut david geht in der bauchtrage mit leider bekomm ich danach bisschen rückenweh...
wollte eigentich rennen aber das schaff ich irgendwie nicht also mach ich einen schnellen gang durchs grüne und bei dem wetter fällt es einem garnicht schwer

lg soraia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 15:23

Crissi
ich joge nicht ich walke... aber ich weiss ganz gesund ist das mit der trage nicht aber ich will ein bisschen sport machen bald ist der sommer da und ich pass immer noch nicht in meine hosen rein...mein bauch geht einfach nicht runter und das schlimme ist ja ich bekomm ständig essataken und brauch was süsses kann mich auch nicht beherschen

cosi bei mir ist es auch so obwohl ich weniger wiege als vor der ss passen mir meine hosen noch nicht nur eine passt
alles nue wegen dem becken und dem bauch so ein ...


simone ich war heute bei der apotheke hab nach etwas gesucht das die milchbildung noch mehr anregt da haben sie mir eine creme gegeben die soll zu mehr milch führen keine ahnung ob es stimmt werde es dir dann mal berichten

kleidergrösse wir sind jetzt auch bei 62 obwohl 56 noch passt aber hosen sind schon sehr knapp david hat lange beine und grosse füsse lol

lg soraia und david

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 15:51

Neue bilder
sind drin...passwort wie immer vilela

lg soraia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 16:46

Lebe noch...
Mädels, hier ist ja die Hölle los !!!!! Kam nur kurz zum überfliegen...

Erstmal: Supertolle Fotos habt ihr alle!!! Unssere Babys sind einfach Zucker !!

@Klamottengröße: Luisa trägt 62!

@Klamotten kaufen: H&M, Mexx, Esprit, S.Oliver, Zara und kleinere Boutiquen.

@Putzfrau: Will auch eine!!! *NEIDISCHGUCK*

@Milcheinschuß: Wo ich noch gestillt hatte, ging es mir auch so. Kaum hat die Löwin gebrüllt hat es gezogen wie verrückt - unangenehm...

@Schnuller: Haben auch nur MAM Schnuller. Auch die Flaschen sind einfach genial, die besten wenn ihr mich fragt!

@Fläschchen: Luisa trinkt mittlerweile wie ein Weltmeister und wird von der Pre kaum mehr satt. Mal schauen ob ich zur 1er wechsle, muß ich noch mit Kinderarzt abklären. Sie wiegt mittlerweile 4450 Gramm - ich bin soooooo froh !

@Alles andere: Vergessen!!!! War einfach zu viel.... Muß ab morgen wieder öfters bei uns lesen, aber die letzten tage war so viel los...

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 16:54

Ach so:
Chrissi: Fand Deine Anmerkung von wegen Stillen und sonst wären ganze Völker verhungert gut! Sehe das eigentlich ganz genauso.
Aber: Mir hat sich echt eine Frage aufgedrängt - was haben die Frauen früher gemacht, wenn es wirklich nicht mit dem Stillen geklappt hat? Ich meine, so wie bei mir jetzt - kaum Milch, Baby nimmt nicht zu... Was hat man gemacht? Kuhmilch? Oder geben wir heute bei Stillproblemen wirklich zu schnell auf?

Das geht mir jetzt echt im Kopf rum... Meine Oma meinte mal, im Krieg hätten viele stillende Mütter ihre überschüssige Milch für Frauen abgepumpt bei denen es nicht mit stillen geklappt hat. So "Ammenmäßig"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 16:56

2. Teil - gofem spinnt!!!!
So "Ammenmäßig" also. Wie war es noch früher? Genauso? Ich meine, im Mittelalter und danach haben sich die "feineren" Leute ja auch eine Amme geleistet. Und die Armen? Die haben das unter sich ausgemacht oder wie?
Und wie war es in der Steinzeit????

Mann Mann Mann, ich hab gerade Gedanken.... Interessiert mich aber wirklich !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 20:58

Aaaahhhh....
ich frag nie wieder was hier im babyforum, hab voll die bombe losgetreten... war ja klar, das mir das wieder passiert , dabei ging es nur um ne frage, die sich mir und meinen 2 freundinnen heute morgen beim frühstücken aufgetan hat...

ach ja !

wünsche euch allen nen schönen abend!

lg janine mit luisa auf dem arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 21:01

Und
@chrissi: danke für die aufbauenden worte, da hast du recht!!

fände es auch abartig wenn jemand anderes mein kind stillt, bäääh!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 21:34


Huhu Mädels,
na wie war euer Tag?
Heute hatten wir leider nicht mehr so tolles wetter,waren aber trotzdem viel unterwegs.
Waren bei ikea,Jara hat jetzt dieses neue süße mobile.
Mit einer Biene,einer SPinne,einem Schmetterling,einer Fliege und einer Blume dran,und sie liebt es.
Liegt schon den ganzen Tag drunter,staunt und freut sich,
das ist sooooo süß

Dann waren wir noch in der stadt und haben geburtstagsgeschenke besorgt,und sie war die ganze zeit ganz lieb und hat gepennt.

Morgen werde ich das erste mal weggehen

Meine Freundin hat geburtstag,und werden erst zum essen gehen und danach noch weg.
Mal gucken wie jara mitmacht.
Sie bleibt bei papa zuhaus.
ABer weil das gestern alles so spontan kam,habe ich natürlich null muttermilch abgezapft und eingefroren.
Blöd...,aber so schnell schaffe ich es nicht,milch für ca 3 mahlzeiten abzupumpen.
Naja hab dann gestern mal milchpulver gekauft,damit sie morgen nicht verhungern muss.
Gestern hat sie ihre flasche dann nach nach 10 min terror genommen und hat dann ganz brav 60 ml getrunken
Heute hat sie sie nicht genommen.
Woran kann das liegen?
Haben verschiedene flaschen probiert,nuk,mam,avent.
Habe Humana pre gekauft,schmeckt ihr das vielleicht nicht?
Und ja,sie hatte wirkklich hunger.
Aber sie hätte ums verrecken,heute ihre flasche nicht genommen.
oh mann,ich hoffe dass das morgen alles klappt.
Hab mich so gefreut.

@Janine: hab ebend auch deinen thread gelesen...

Viele liebe grüße von uns und noch einen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 8:15


@Chrissi: Danke für Deine Antwort in "meinem" Thread... Ja, manchmal ist es einfach so mit den lieben Kleinen. Wenn Nici sich nah bei Dir am wohlsten fühlt ist es einfach so! Ich hätte übrigens auch an Sids versterben müssen - hab als Baby NUR auf dem Bauch geschlafen mit nem dicken Federbett - nun ja! Was mich einfach aufregt sind völlig unfundierte Behauptungen wie "Schlafen im Elternbett fördert Sids". Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Das Buch "Die neue Elternschule" belegt das wissenschaftlich untermauert. Und komisch ist es wirklich, das in Ländern wie Japan, Indien, China... wo so gut wie JEDES Baby bei den Eltern im Bett schläft (sind bestimmt auch viele Raucher dabei ) der Kindstod so gut wie unbekannt ist. das Baby wird ja eher zum weiteratmen animiert und genießt die Nähe zur Mutter wenn es mit im Bett schläft. Genauso untermauert ist auch, das jede Mutter die ihr Baby mit im Bett hat AUTOMATISCH sich so im Schlaf bewegt, dass das Baby nicht gefährdet wird.

Und last but not least: Welche Affen/ - Koala/-Löwenmama läßt ihr Baby alleine schlafen? Die Tierbabys schlafen alle dicht an die Mutter gekuschelt. Und das funktioniert seit Millionen von Jahren...

Ach ja, man kann soooo viele "Bomben" lostreten wenn man Kinder hat - über nix läßt sich so streiten !

@Svenja: Drück Dir die Daumen das alles gut funktioniert mit Deiner Kleinen! Mit dem Ikea hast Du mich auf was gebracht, DA muß ich auch noch dringend hin... Kennst Du eigentlich unsere Maria? In Deinem Profil hast Du sie ja unter Freundschaften. Schade das man gar nix mehr von ihr hört...

@Isabel: Muß oft an sie und ihren Mann denken. Ich hoffe sehr, alles geht einen guten Weg. Isabel, ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!

Gehen heute bisschen nach Stuttgart, einkaufen. Luisa wächst wie Unkraut, brauche neue Bodys und Schlafanzüge. Kauf ich am besten gleich in 68...

Habt einen schönen Tag!!

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 10:27

Guten morgen.
Guten morgen ihr lieben.
jara schläft wieder,aber jetzt bin ich wach und habe hungern und kann nicht mehr schlafen.
Ich glaube ich werd gleich mal ein stück kuchen verdrücken
Hab gestener ne weiße trüffeltorte gemacht,ist mein absoluter favorit

Mit Maria habe ich nur ganz an anfang unserer schwangerschaft ab und zu mal geschrieben,weil sie ja auch noch so jung ist wie ich und wir uns da ganz gut austauschen konnten,aber irgendwie hatt sich das verlaufen.
schade eigendlich,das sie auch hier nciht mehr mitshreibt.

Kennt jemand von euch die marke minymo?
DIe haben soooo schöne sachen,sind aber etwas teuerer als hm und so.
Aber so ab und zu kann ich nciht dran vorbei gehen und dann gibts ne hübsch bunte hose oder so.

Also ich muss sagen ich finde das elternforum nicht sooo schlimm,klar einige sind komisch drauf und super schlau,aber mit einigen ist es auch ganz nett finde ich.
UNd solche threads übers impfen und so wo schon 150 beiträge sind,lese ich gar nicht erst.
es sei denn ich bin auf kriegsfuß

Aber wo wir schon mal beim impfen sind,lasst ihr eure kleinen impfen,is ja etzt bald dran.
Also ich denke ich werd sie schon impfen lassen.

achgenau,nochmal wegen diesen miedern und so.
Also ich bin ja gleich am nächsten tag los
hab mir erst so nen slip bei rossmann geholt,fand den aber irgendwie kacke,und bin dnan zufällig noch mal bei tchibo rein.
Und o wunder,der hatt grade solche dinger im angebot.
3 verschiedene,eins für beine,po und bauch, eins fürs unter kleid und noch irgendein anderes.
Habe mir das für bauch,beine,po geholt,und ich bin total begeistert.
das ding ist wirklich
und fpr 12,99 ist das auch okay denke ich.

wünsche euch einen wunderschönen tag
bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 10:28

Schön wieder vergessen..
@Josie:
Könnte das vielleicht diese drei monats akne seinß
Jara hatte das auch,und das hat auch mit ein paar kleinen stippchen angefangen,bis sie dann aussah wie ein streuselkuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 11:10


muss klein schreiben, baby auf dem arm. die zwergin ist heut unausstehlich...

@josie: denke auch, es könnte milchschorf + babyakne sein. luisa hat auch so rote, leicht hibbelige wangen.

@chrissi: dann heißt deine kleine nichte tatsächlich auch luisa - schöööön! dein bruder hat geschmack *fg*! hat nici immer noch nicht gekackert? da kommt bestimmt ne flut raus, oh weia...

@svenja: oh ja, luisa wird gegen alles geimpft, wie auch schon ihr großer bruder. ich bin sozpäd und habe lange genug mit babys und kleinen kindern gearbeitet um zu wissen was da alles rumschwirrt - die reinste seuchenpest ! da erscheinen mir die sogenannten impfschäden im vergleich wesentlich geringer...

@cosi: danke für den sehr passenden kommentar im thread. zum mäuse melken oder wie mache ich aus ner mücke nen elefanten... manche muttis schrammen so dermaßen an der eigentlichen fragestellung vorbei das es fast schon weh tut...

@babyforum: naja, im grunde gibt es schon in der schwangerschaft genug themen über die sich streiten lässt... mir kommt es aber schon manchmal auch so vor das der ton hier noch aggressiver ist. die meiste zeit lese und schreibe ich aber auch nur hier bei uns.

wo steckt eigentlich lara? hab schon ewig nix mehr gelesen...

lg janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 8:26

Morgen
sehe die meisten kids sind ruhiger geworden..schön

wir waren gestern zum ersten mal mit david im schwimmbad janine kennst du bestimmt das leuze in cannstadt wir waren dort im kinderland es war echt schön und er hat nicht einmal gemeckert...ich tu ein foto rein damit ihr ihn sehen könnt

crissi das mit licht an lassen kenne ich auch aber erst ab 7 uhr da ist er dann top fit und möchte nicht mehr schlafen

schreien: david schreit ganz anders wie ein grosser (wenn er mal schreit) nicht mehr so neugeborenen schrei

so gehe stillen er hält es nicht mehr aus lol

lg soraia mit david morgen 8 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 9:19

Guten Morgen,
wollt auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben
Uns gehts einfach supi,Eric ist so lieb und pflegeleicht,er weint nur,wenn er hunger hat,ansonsten lacht er sehr viel und er kann sogar schon sein erstes Wort sagen"OHHHHHHHH"und wenn ich ihn dann lobe,freut er sich riesig und lacht über beide Ohren-sooooooo süüüüß
Nachts hält er so 5-8Stunden durch,tagsüber lege ich ihn jetzt oft in den Kinderwagen und stelle ihn in den Garten,bei dem traumhaften Wetter muss man das einfach ausnutzen
Wir haben nun auch abendliche Rituale eingeführt,nachdem er seine Mahlzeit weg hat,wird er gepuckt und das kleine Lämpchen in seinem Zimmer wird angemacht-dann weiß er,das nacht ist-tagsüber pucke ich ihn nicht mehr,dann ist es ja auch egal,ob er schläft

Was das Spucken angeht,seitdem Eric die 1er Nahrung bekommt,kommt beim Bäuerchen auch mal was mit hoch und wenn er mal wieder zu gierig getrunken hat,kann es auch mal sein,das ca.ne halbe Stunde später auch was hochkommt-hab aber gelesen,das es nicht schlimm ist,solange sie nicht alles und ständig spucken.

Hab neue Bilder im Album

Werde sicherlich nicht mehr so oft zum schreiben kommen,wir sind viel unterwegs und jetzt wo es endlich Frühling ist,sind wir auch viel im Garten-da ist immer was zutun

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag

glg
lara+sonnenschein eric

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 18:45

Huhu!!!
Hab jetzt nur überflogen....

@Chrissi: Oh Mann, klingt echt nach bescheidener Nacht... Drück Dir die Daumen das die heutige besser wird...

@Soraia: Oh ja, das Leuze kenne ich gut! Haben echt nen tollen Kinderbereich. Wo Julian kleiner war, waren wir oft dort, jetzt leider nicht mehr so...

@Isabel: Bin froh das die Chemo gut anschlägt bei Deinem Mann! Denke oft an euch und ziehe meinen Hut vor dir wie Du das alles so gut hinbekommst und für die Kinder stark bist...

@Meine Schwägerin: Ihr habt mich doch letztens gefragt, warum ich mit der guten Frau zusammengerasselt bin. Es ging um das Thema Urlaub (kam mir gerade so, weil ihr auch davon geschrieben habt). Ich meinte, ich wisse noch nicht wo hinfahren/hinfliegen dieses Jahr und sie machte den Vorschlag "schöne Ferienwohnung irgendwo + selber kochen". Ich meinte nur, dasss DAS (sprich das selber kochen + putzen) für mich kein Urlaub wäre, da könnte ich gleich zuhause bleiben. Nun ja, dann gab ein Wort das andere und letztendlich bin ich wieder die kleine Diva in ihren Augen - Mann, ist mir das egal, sie ist dafür in meinen eine unerträgliche Landpomeranze...
Ich bin einer Ferienwohnung grundsätzlich nicht abgeneigt, aber dann wird Essen gegangen, sonst ist es echt wie daheim. Für das Geld kann man dann aber auch gleich ins Hotel... Naja, mal schauen ob sich was familienfreundliches findet!

Habt einen schönen Abend!!

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2010 um 13:52

Simone
das mit dem bauch ist wegen der narbe...aber es geht irgendwann vorbei so nach ein paar monaten
mein bauch ist auch noch voll dick aber nach 3 kaiserschnitts so kurz hinter einnander ist das glaube ich normal

meine haushaltshilfe hat mich heute besucht voll süss die hat sich in david verliebt

gehe ab heute 2 std arbeiten von 18-20 uhr mal schauen wie das klappt muss noch appumpen und weiss nicht wieviel...

bis nachher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2010 um 16:38

Huhu,bin auch mal kurz wieder da
Hallöchen ihr lieben,
sorry das ich mich die tage so wenig melde,
aber Jara ist total knörrich und heullerich immoment.
Und ich bin die ganze zeit allein mit ihr,weil mein freund diese und nächste woche seine abiprüfungen hat.
Und wenn sie dann endlich mal schläft mache ich den Haushalt und all sowas.
Steht nicht um die 8 woche auch wieder ein schub an?

Wie gehts euch denn allen so?

Was für Milchpumpen benutzt ihr denn so?
Bin grad am gucken,hab immoment noch die medela symphony aussa Apo.
Was haltet ihr von der Medela swing?

UNd was macht ihr heute alle schönes?
Habt ihr auch so schönes wetter?
Ist zwar ziemlich kalt,aber die sonne scheint so schön

Lg Svenja und Jara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2010 um 8:02

Hallo
simalu hab grad gelesen das d abmst wann machst du das immer? wieviel muss raus kommen?

ich mach das meistens so ca 30-45 min nach dem stillen aber da kommt nur so an die 40-50 ml raus ist das normal?
david braucht jetzt meistens nach dem stillen noch ein fläschen dazu damit er richtig satt ist manchmal trinkt er 20 drauss manchmal 60ml wollte eigentlich voll stillen

so muss wieder weg heute haben wir wieder krabbelgruppe

crissi dein mann ist echt verantwortungslos einen kleinen im schwimmbecken allein zu lassen ist voll gefährlich da würde ich ihn auch nicht paar tage mit kind allein lassen

lg euch allen soraia mit david 8 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2010 um 14:02


guten morgen ih lieben,
haben schon unseren ersten spaziergang hinter uns.
@cosi: ohmann wie schrecklich,sowas ähnliches it mir mal mit dem sohn von meiner freundin passiert.

@abpumpen: ich pumpe meist zwiscen zwei mahlzeiten von ihr ab,aber nie länger als 10 min.
habe dann meist irgendwas zwischen 60 ml und 100 ml.

@chrissi: also pucken kannst du solange wie es nici gefällt,also auch noch mit 10
Ich habe den swaddelme für Jara immoment noch in klein für neugeborene,aber habe hier schon den in l rumliegen,denn dnach wird weiter gepuckt,
sie schläft um einiges ruhiger und auch länger.
und wenn sie schreit und ich sie einpucke,lässt sie sich viel besser und schneller beruhigen.
Aber wenn du den swaddelme nicht kaufen willst,kannst du auch erst mal versuchen ihn mit einer normalen babydecke zu pucken,haben wir auch erst gemacht.

SO wenn wir schonmal bei den Horrorstorys sind,kann ich euch ja gleich mal erzählen was mir samstag passiert ist.
Ich könnte mir immer noch den arsch versohlen,weil ich nicht aufgepasst habe.

Wir saßen in der Straßenbahn und bei uns gehen die türen fast immer rechts auf,deswegen stelle ich den kiwa immer auf die linke seite.
SO nun kam aber eine haltestelle wo die türen halt auch der linken seite aufgehen,aber irgendwie war ich total in gedanken versunken und hab den kiwa halt nicht weggenommen.
UNd aufeinmal höre ich nur noch ein lauten knall.
Da haben die leute draußen auf den knopf für die tür gedrückt und die ist natürich aufgegangen und hat gegen den kiwa gedrückt und dieser ist dann vorneüber hingefallen,mit jara drinn.
Ich natürlich sofort aufgesprungen und den kiwa wieder hingestellt und jara rausgerissen um zu gucken ob alles okay ist.
Die hat zu dem zeitpunkt total tief geschlafen,so das sie nicht aufgewacht ist,und sich auch nicht bewegt hat.
Da hab ich völlig panisch an ihr rumgedrückt,schnulli raus,usw damit sie sich bewegt oder sonstwas.
Habe echt gedacht,jetzt ist sie tot
das war so schlimm,und die leute standen alle nur um mich rum und haben doof geguckt,kein einziger hat mir mal geholfen oder sonstwas mit dem kiwa.
nach einer ewigkeit hat sie sich dann endlich bewegt,und ich hab erstmal angefangen zu heulen.
Ohmann,ich sags euch das war sooo schrecklich.

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.
Viele liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2010 um 14:04


UND WAS ich noch fragen wollte,und zwar wird mein freund nächste woche 20 und wir wollten nat+rlich ein bsischen feier,meine mama passt auf jara auf (deswegen pumpe ich auch schon fleißig ab ), und wenn ich ein sektchen und so mit trinke,was meint ihr wie lange darf ich sie dann nicht stillen?

dankeschön und lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2010 um 16:24

@sonja
Eric hatte auch eine trockne Haut,meine Hei hat mir dann den Tip gegeben,ihn in "Kleiebad"zu baden,das bekommst Du in der Apotheke.Und promt nach 2Bädern war die Haut top
Soviel einölen soll man gar nicht,jemehr man ölt,umso trockner wird die Haut

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2010 um 13:28

Cosi
ich arbeite seid montag 2 std pro tag als aushilfe
nächstes jahr im september möchte ich eine neue ausbildung machen
will in meinem alten beruf nicht zurück (erzieherin)
hab genug kinder zuhause lol

hab grad mein elternzeit antrag zurück bekommen die haben das falsch berechnet und deshalb bekomm ich die 75 euro die fehlen dann erst ende des montas lol
also hätte ich nicht angerufen hätte ich 75 euro weniger im monat verdient

so muss wieder los lg an euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2010 um 13:32

Kurz melden...
Mädels, mir schmiert andauernd der PC ab, glaube die Grafikkarte ist hinüber... Bis wir ne neue haben werde ich nicht on sein, dann wißt ihr Bescheid.

@Chrissi: Glückwunsch zur Tante!!!

bei uns nix Neues, waren heute das erste Mal impfen, hätte fast mitgeheult wo der Doc meinem Baby die Riesen-Nadel in den Oberschenkel gerammelt hat... Hat sich aber gleich wieder beruhigt, sehr tapfer die Kleine...

Alles andere hab ich jetzt nur überflogen, sorry... Hoffe, es geht euch allen gut und bis ganz bald!

LG Janine mit defektem PC

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook