Forum / Mein Baby

Februarmamas 2013

Letzte Nachricht: 1. März 2013 um 21:06
26.06.12 um 10:31

huhu ihr lieben, ich war beim FA und bin in der 7.SSW, voraussichtlicher Termin 12.Februar, gibts noch andere Februar Mamis?

Mehr lesen

26.06.12 um 11:48

Hallo
ich war heute auch beim FA und bin in der 7SSW. ET ist der 18.02.2013. wir haben schon einen 1,5 jahre alten Sohn

Gefällt mir

27.06.12 um 10:44

Huhu...
ich bin heute 6+6... und VET ist der 14.02
wäre schön mich mit euch über die zeit auszutauschen

wie gehts euch denn jetzt? habt ihr lange gehibbelt?

glg

Gefällt mir

27.06.12 um 12:26
In Antwort auf

Hallo
ich war heute auch beim FA und bin in der 7SSW. ET ist der 18.02.2013. wir haben schon einen 1,5 jahre alten Sohn

Huhu
huhu^^
bin heute 7+1, habe net lange gehibbelt, sst gemacht wiel mein freund meinte meine brüste wären groß geworden...sie haben in der 6.ssw sehr gespannt, momentan isses wieder weg aber ich hab mehr hunger als sonst und esse auch viel obst und so =)

Gefällt mir

27.06.12 um 13:39

Hallo
War heute beim Arzt, bin in der 7SSW
Termin hab ich am18.02.2013 . Ist meine erste Schwangerschaft

Gefällt mir

27.06.12 um 17:06

Hallo
diesmal haben wir nur 2 monate gehibbelt und dann hats geklappt. bei unserem sohn haben wir 6 monate gebraucht. ich bin viel müde und habe leider auch iwie viel hunger. manchmal ist mir etwas übel, geht aber schnell wieder weg. wie ist das bei euch?

Gefällt mir

27.06.12 um 17:45


Ich hab wirklich alle möglichen Symptome, mir ist oft übel, ich hab dauernd hunger bin den ganzen Tag müde hab Bauch und Kopfschmerzen und noch mehr. Also wirklich sehr viel
Wir haben ungefähr 6 Monate gehibbelt

Hab aber mal ne andere Frage mein Arzt hat heute ein Ultraschall gemacht darauf war aber nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen, noch nichts vom embryo ist das normal ? Lg

Gefällt mir

28.06.12 um 19:05

Hallo
Bin nach einer fehlgeburt im April wieder schwanger...
Hoffe das diesmal alles gut geht und ich bei den Februarmamis bleiben darf.
Erste untersuchung SSW 6 2mm mit herzschlag. Wie groß war euer pünktchen bei der ersten untersuchung?

Gefällt mir

28.06.12 um 20:02

@elsilver
herzlichen glückwunsch und ich hoffe wirklich für dich das alles gut geht. war am dienstag beim arzt, bei 6+1 da war das kleine krümmelchen 3,57mm groß und das herzchen hat geschlagen. bin am montag aber nochmal beim arzt, weil ich den arzt wegen umzug wehcseln muss, ist sonst zu weit. freue mich aber, dann sehe ich das kleine herzchen wieder schlagen

Gefällt mir

30.06.12 um 19:38

Halllo
bin jetzt 8 w+6 t und habe am 02.02 et
übelkeit brustspannen usw habe ich auch
wir haben genau ein jahr gehibbelt endlich hat es geklappt

Gefällt mir

02.07.12 um 20:30

@precious
Und warst du heute beim Arzt? gibts was neues?
Ich habe heute einen 14 stunden tag hinter mir bin total fertig... Aber solange die nicht wissen das ich schwanger bin können die auch keine rücksicht auf mich nehmen

Gefällt mir

03.07.12 um 10:40

ET 15.2.2013
Hallo, bin nun nach 2 Frühaporten (5ssw und 7ssw) in der 8SSW und mache 3 Striche wenn endlich die 12Woche rum ist, hab voll Angst das wieder was passiert.

Gefällt mir

04.07.12 um 20:44

Huhu
Ihr lieben Mamis.
Es ist meine erste Schwangerschaft und nachdem ich die Pille abgesetzt hatte wurde ich promt im ersten Zyklus schwanger
Ich bin jetzt 6+6 und hatte meine erste US Untersuchung bei 6+0. Man konnte die fruchthöhle sehen und ein Zellhaufen mit Dottersack, einen Herzschlag konnte die Ärztin noch nicht feststellen. Es scheint also wirklich bei jedem sehr unterschiedlich zu sein.
Anfangs hatte ich unterleibschmerzen,so als würde ich meine Regel bekommen,dann kam das brustspannen dazu und die letzten 3 Tage war mir sehr übel.nicht nur morgens sondern den ganzen Tag über ununterbrochen.
Geholfen hat mir dabei etwas pfefferminztee und trockenes Brötchen.
Vlt. Findet ihr ein paar Ähnlichkeiten und könnt schreiben wie es bei euch so ist oder war...

LG

Gefällt mir

05.07.12 um 9:21

Dienstag ist Ultraschall angesagt,...bin voll aufgeregt
letztes mal bei 5+6 hat man ja nur ne runde Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hoffe es hat sich schön weiterentwickelt, aber Dienstag müsste ich bei 8+4 sein, da müsste man ja mehr sehen. Kann aber auch sein die hat sich bisl verrechnet weil ich ja nach der Letzen FG gleich wieder schwanger geworden bin und sich der Eisprung evt paar Tage nach hinten verschoben hat.
Letzte Woche war mir echt Dauerschlecht und außer auf Obst hatte ich 0 Appetit. Diese Woche ist es etwas besser. Wollen Freitag bis Sonntag auf Motorrad GB,...hoffentlich passiert da nix mit dem Krümel wenn ich da so lange auf der Tribüne hocken muss und hin und zurück laufen. Werde mich aber Abend auf meine Matratze im Transporter legen und auf die Party verzichten, denke das ist zu viel des guten, oder? Falls ich Samstag merk das das zu viel wir werden wir auch heim fahren und Schatzi fährt Sonntag alleine hin.
Freu mich drauf,...aber die Angst ums krümel überwiegt.

Gefällt mir

05.07.12 um 9:55

@ elsilver
guten morgen.war hier ein paar Tage nicht mehr on.durch den Umzug müssen wir noch so viele Kisten auspacken.
beim Arzt war es echt toll.durch den Umzug musste ich den Arzt wechseln.der neue ist viel netter und gibt sich mehr mühe und nimmt sich mehr Zeit
habe ein us Bild bekommen.man hat den Herzschlag gesehen und unser Sohn war echt fasziniert von dem monitor nächster Termin ist am 17.7. wann ist dein nächster Termin?

LG

Gefällt mir

05.07.12 um 19:46

Hallo ihr lieben!
Ich war, nach vier positiven SST, am Montag bein FA und bin wirklich schwanger!
Nach vier Jahren Kinderwunsch und Künstlicher Befruchtung, die nicht geklappt hat, bin ich nun, endlich schwanger geworden. Wahrscheinlich auch dank neuer, glücklicher Partnerschaft!
Ich kann es noch gar nicht glauben. ET ist der 28.2.2013!
Am Montag konnte man nur die Fruchthöhle sehen, 7mm. Weiß jemand von euch ob das normal ist? Den nächsten FA Termin hab ich erst wieder am 16ten Juli. Ich kann es kaum erwarten und hoffe das auch wirklich alles gut ist.
Denn ich hab bis auf ganz leichtes Unterleibsziehen eigentlich keinerlei Probleme! Sollte mir nicht eigentlich übel oder der gleichen sein? Und denkt ihr das es normal ist das man bei 5+3 noch nicht mehr gesehen hat.
Ich weiß, ich frag so viel und mache mir wahrscheinlich zu viele Sorgen, aber das alles ist einfach noch so unglaublich für mich!

lg Jasmin

Gefällt mir

05.07.12 um 21:00

Hallo ihr lieben
Mein nächster termin ist am 12.07. weil ich dann 3 wochen urlaub habe und beruhigt fahren möchte
Ich war aber auch vor 2 tagen weil mein ausfluss leicht rosa war hatte ich panik ist aber alles ok

@jasmin
5 3 da kann man nur die schwangerschaft bestätigen... Ich war bei 6 0 waren nur 2mm aber mit herzschlag
Beim nächsten mal siehst du mehr
Herzlichen glückwunsch

Gefällt mir

06.07.12 um 14:21
In Antwort auf

Hallo ihr lieben!
Ich war, nach vier positiven SST, am Montag bein FA und bin wirklich schwanger!
Nach vier Jahren Kinderwunsch und Künstlicher Befruchtung, die nicht geklappt hat, bin ich nun, endlich schwanger geworden. Wahrscheinlich auch dank neuer, glücklicher Partnerschaft!
Ich kann es noch gar nicht glauben. ET ist der 28.2.2013!
Am Montag konnte man nur die Fruchthöhle sehen, 7mm. Weiß jemand von euch ob das normal ist? Den nächsten FA Termin hab ich erst wieder am 16ten Juli. Ich kann es kaum erwarten und hoffe das auch wirklich alles gut ist.
Denn ich hab bis auf ganz leichtes Unterleibsziehen eigentlich keinerlei Probleme! Sollte mir nicht eigentlich übel oder der gleichen sein? Und denkt ihr das es normal ist das man bei 5+3 noch nicht mehr gesehen hat.
Ich weiß, ich frag so viel und mache mir wahrscheinlich zu viele Sorgen, aber das alles ist einfach noch so unglaublich für mich!

lg Jasmin

Hallo Jasmin
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen sondern einfach die zeit genießen.
Ich bin jetzt bei 7+1 und hatte mein erstes US bei 6+0 !
Die Ärztin hat da auch nur die fruchthöhle sehen können und einen kleinen Fleck plus Dottersack.einen Herzschlag hat sie noch nicht festgestellt.
Es ist völlig normal und jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich.
Mein nächster Termin ist am 17.07. Ich bin schon total aufgeregt
Als ich erfahren hab dass ich schwanger bin,hatte ich auch kaum Anzeichen. Lediglich ein ziehen im Unterleib und von Tag zu Tag Tat mit die Brust mehr weh.
Bis vor 4 Tagen die Übelkeit hinzu kam und ich kann es kaum erwarten. Is es wieder vorbei ist

LG

Gefällt mir

08.07.12 um 10:00

Muttermale
Bin ja jetzt erst in der 8ssw und habe bestimmt 20 neue Muttermale dazu bekommen.
Hat das eine von euch auch bei sich beobachtet? Gibts etwas was man dagegen tun kann? Sonst bin ich bis zum ende der schwangerschaft schwarz oder sehe so aus wie ein dalmatiner

Gefällt mir

10.07.12 um 12:30

Re: Elsilver + 1.Trimesterscreening
Wegen deiner Muttermale hab ich auch noch nix gehört, allerdings ist die Haut ja in der Schwangerschaft viel empfindlicher wie sonst und man soll sich nicht direkt in die Sonne setzen sondern immer etwas schützen. Kann wohl sonst zu Pigmentflecken kommen die auch nicht mehr weg gehen, aber direkt Muttermale? Hm, würd ich vielleich mal beim FA nachfragen.

War heut bei 8+4 beim Arzt und hab das erste Bildchen bekommen Herzl hat auch schon voll geblubbert, freu mich so das diesmal alles gut geht...hoffe es bleibt auch so. Geht ihr eigentlich zum Erstsimesterscreening? Ich werd wahrscheinlich nur die Feindiagnostik in der 20ssw machen, Oder was meint ihr? Ich denke halt wenn jetz schon was dran falsch wäre, hätte es der Körper doch sowieso schon "aussortiert" oder

Gefällt mir

11.07.12 um 13:30

Muttermale, 1.trimesterscreening
Hallo Muttis ,
Ich bin jetzt 8.ssw und konnte auch schon 1 neues Muttermal entdecken,es war so winzig und dunkel...hab das durch Zufall entdeckt,ich denke einfach keine Sorgen machen,hat sicher was mit der erhöten pigmentierung in der ss zu tun.

Und zum screening im ersten Trimester muss ich sagen,davon hab ich nie was gehört...
Wird der Fötus da auch in 3D dargestellt und untersucht ?
Ich denke wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte,hätte sich dein Körper schon bemerkbar gemacht und das kleine abgestoßen.man sollte nicht uebervorsichtig sein.

LG

Gefällt mir

11.07.12 um 16:18

Hallo
Hab eine Frage und zwar hab ich schon einen richtigen Bauch bekommen bin jetzt bei 8 2, hatte zwar vor der SS schon ein kleines Bäuchlein aber das war nichts im vergleich zu jetzt hab bis jetzt 2kg zugenommen.
Wie schauts bei euch aus?
Lg

Gefällt mir

11.07.12 um 19:58

Hab auch
schon ganz schönes Bäuchel bekommen, bin jetz bei 8+5 und trage wenn ich Jeans tragen will nur noch die Schwangerschaftshosen meiner Schwester oder Stoffhosen, Gewichtsmäßig hab ich nur 300g zugenommen. LG

Gefällt mir

11.07.12 um 20:04

1trimesterscreening
ja denke auch das der Körper das vorher abgestoßen hätte (hatte schon 2 FG). Das Screening kostet wohl 100euro und ist frewillig, was da genau gemacht wird kannst du googln, Hatte mich heut mit einer Unterhalten,deren Tocher hätte lt. dem Screening nen offenen Rücken haben müssen, deshalb hatte sie dann auch Fruchtwasserpunktion später machen lassen,...naja das Mädel ist jetz , geht aufs Gym und ist super sportlich und hat keinen offenen Rücken. Denke mit sowas macht man sich nur noch mehr verrückt.

Gefällt mir

12.07.12 um 15:28

Zum Thema Bäuchlein
Also ich habe auch einen Bauch dran,nach dem essen teilweise wie im 5.monat,das liegt aber meiner Meinung nach nicht am Wachstum des Würmchens
Ich hatte Vorallem in der 7ssw stark mit Blähungen zu kämpfen und stuhlprobleme habe ich jetzt noch.nicht jede schwangere leidet darunter aber viele. Es ist nunmal so,dass sich zum einen die Muskeln (auch die darmmuskulatur) entspannt und den Magen nach vorn fallen lässt.zum anderen verringert sich die darmperistaltik,das essen wird langsamer verdaut, auch um Nährstoffe besser Filtern zu können.ich habe mich tagelang wie aufgeblasen gefühlt.
Jeans mag ich auch nicht mehr tragen,nur noch Jogger
Habe mich gestern mal im c&a und h&m umgesehen...da war SSV und ich dachte ich kann ein paar Hosen ergattern aber leider nein.und so eine umstandsjeans ist Mega unhübsch und kostet 40 ... Ich bin momentan noch zu geizig dafür und schwöre auf weite jogginghosen und stoffpants ... Noch ist Sommer

Gefällt mir

12.07.12 um 16:23

Umstandsmode
ja Sternchen da hast du recht. Ich wollte mir ne bequeme kurze Jenas bestellen (lange hab ich von meiner Schwester),...aber ich muss sagen für eine nicht unbedingt super schicke Hose 20euro auszugeben ist mir auch zu teuer, das Geld investier ich lieber in Eisensaft und andere Dirketsäfte und viel viel Obst.Hab aber über EbayKleinanzeigen eine gefunden die hat sehr schöne kurze Hosen für 5 verkauft,..das reicht für den einen Sommer, mit der treffe ich mich Montag mal. LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.07.12 um 18:07


Da hast du ja Mehl gehabt
Ich habe noch 1 Jeans gefunden,die bequem sitzt, da fehlt nämlich ein Knopf
Aber spätestens wenn der Herbst kommt,muss ich mir wohl so eine wunderschöne Umstandshose kaufen.
Der Winter wird sicher putzig für uns februarmamis, der Bauch ist dann groß und die Jacken gehen nicht mehr zu

Habt ihr auch ständig Hunger ?
Alle 2-3h knurrt mir der Magen und wenn ich nicht esse wird mir ganz flau und schwindelig.
Ich halt mich dann immer mit Joghurt und Obst bis zur nächsten großen Mahlzeit über Wasser.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Gefällt mir

16.07.12 um 15:41

Wie geht es euch ?
Heute hab ich tatsächlich mal in den Spiegel geguckt und siehe da,es tut sich was.
Der Bauch beginnt zu wachsen.
Seit gestern habe ich so ein starkes ziehen in der Leiste,es ist richtig schmerzhaft,Vorallem beim Niesen und Husten.
Sind das die mutterbänder? Ich hab wirklich geweint,weil es beim Niesen so weh Tat,so schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt.mittlerweile geht es wieder aber ich fühle mich so antriebslos.
Geht es euch auch so ?
Es ist so langweilig auf der Couch und ich würde lieber an die frische Luft und spazieren gehen aber die couch hält mich fest und jede Aktivität ist zu viel... Kennt ihr das ?

Ich freue mich auf eure Antworten. LG Sternchen

Gefällt mir

16.07.12 um 20:35

Hi Sternchen
Ja mein Bauch wölbt sich auch schon tüchtig nach vorn,...dafür hab ich am Po und an den Schenkeln abgenommen,...hab momentan außer auf Obst kaum Appetit und muss mich echt zum essen zwingen. Wobei die Übelkeit tendenziell abnimmt und langsam etwas Appetit und Hungergefühl zunimmt. Nehme allerdings auch Uterogest (3x1) und hab somit ja auch ne extraportion Progesteron. Das Ziehen in den Leisten hatte ich so Mensartig von Anfang an. Besonders stark wenn ich was hebe oder lange stehe. Da hilft leider nur Ruhe und hin legen.Wenns zu sehr schmerzt würde ich lieber beim FA nachfragen. Aber wie gesagt ich bin da auch etwas vorgeschädigt und echt extrem vorsichtig mit allem, Dank dem Beschäftigungsverbot habe ich allerdings auch die Möglichkeit mir die Ruhe zu gönnen. Wenn ich nen anderen Job hätte würde ich das sicher auch nicht können.
LG und ich freue mich bald von den Februarmamas zu hören habt ihr eigentlich schon Namen?

Gefällt mir

17.07.12 um 14:46

Noch ne Feb-Mami
Huhu,
ich bin jetzt bei 10+3 und für Mitte Februar ausgerechnet.
Für mich ist es auch die erste Schwangerschaft und ich freue mich schon mehr oder weniger auf die kommenden Erfahrungen.
Momentan kämpfe ich etwas mit meinem ständigen Hunger (mit Übelkeit habe ich nur ganz selten zu kämpfen) und dem stetig wachsenden Bauch. Wenn ich dann lese, dass man teilweise erst im 5. Monat etwas sehen kann, wundere ich mich schon ein wenig
LG

Gefällt mir

17.07.12 um 15:36

Bauch (.
Hallo ihr Lieben,

da ergeht es ja den meisten genau so wie mir...
Bin in der SSW und mein Bauch ist jetzt schon ziemlich rund... Wie tiggi82 schon erwähnt hat sollte man eigentlich erst im 4/5 Monat etwas sehen...
Aber naja... Hauptsache dem Würmchen geht es gut (:

Liebe grüße

Et:2.2.2013

Gefällt mir

17.07.12 um 15:36

Bauch (:
Hallo ihr Lieben,

da ergeht es ja den meisten genau so wie mir...
Bin in der SSW und mein Bauch ist jetzt schon ziemlich rund... Wie tiggi82 schon erwähnt hat sollte man eigentlich erst im 4/5 Monat etwas sehen...
Aber naja... Hauptsache dem Würmchen geht es gut (:

Liebe grüße

Et:2.2.2013

Gefällt mir

17.07.12 um 15:53

Baaaauch
Ich sehe es genau so wie du dasorient. So lange es dem Kleinen gut geht macht das gar nichts. Außerdem finde ich es beruhigend, dass es hier den meisten so geht.

Ich bin sonst recht schlank. Habe bei ca. 1,70 um die 58 Kilo gewogen. Ich habe schon gelesen, dass man häufig anfangs mehr zunimmt, wenn man schlank ist. Das Kleine braucht halt ein stabiles zu hause

Gefällt mir

17.07.12 um 16:17
In Antwort auf

Baaaauch
Ich sehe es genau so wie du dasorient. So lange es dem Kleinen gut geht macht das gar nichts. Außerdem finde ich es beruhigend, dass es hier den meisten so geht.

Ich bin sonst recht schlank. Habe bei ca. 1,70 um die 58 Kilo gewogen. Ich habe schon gelesen, dass man häufig anfangs mehr zunimmt, wenn man schlank ist. Das Kleine braucht halt ein stabiles zu hause

Bauch (:
Oh jaaa, dass stimmt hab auch vorher 52kg gewogen bei einer Größe von 163 und naja und jetzt wiege ich gefühlte 58 ... Auf der anderen Seite kann man das auch nur dann richtig glauben das man etwas in sich trägt wenn man ein Bäuchlein sieht

Sry für repost

Gefällt mir

19.07.12 um 7:44

Hunger
Seit 4:30 Uhr bin ich heute wach, gestern lag ich von 2- 4:45uhr wach...meißt Wache ich auf und hab Hunger, zwischendurch hab ich viel Hunger...dieses Gefühl hat meine Übelkeit abgelöst, welche bei 6+3 anfing.dafuer werde ich wieder den ganzen tag muede sein...Ich hatte am Dienstag einen FA Termin,mein Kind ist 1,7cm groß und das Herzchen schlägt fleißig es war ein traumhafter Moment, ihr kennt das mein Freund war hin und weg...er hat es das erste mal gesehen.
Ich habe schon 2 kg zugenommen und die vertretung meiner Ärztin hat mich doch extra darauf hingewiesen, dass es das Kind noch nicht sein kann....
Naund mir fehlt die Bewegung weil ich nicht mehr arbeiten gehen darf... 2kilo sind doch nicht tragisch

Habt ihr einen Geschlechterwunsch ?
Namen hab ich tatsächlich schon ausgesucht

LG

Gefällt mir

19.07.12 um 10:10
In Antwort auf

Hunger
Seit 4:30 Uhr bin ich heute wach, gestern lag ich von 2- 4:45uhr wach...meißt Wache ich auf und hab Hunger, zwischendurch hab ich viel Hunger...dieses Gefühl hat meine Übelkeit abgelöst, welche bei 6+3 anfing.dafuer werde ich wieder den ganzen tag muede sein...Ich hatte am Dienstag einen FA Termin,mein Kind ist 1,7cm groß und das Herzchen schlägt fleißig es war ein traumhafter Moment, ihr kennt das mein Freund war hin und weg...er hat es das erste mal gesehen.
Ich habe schon 2 kg zugenommen und die vertretung meiner Ärztin hat mich doch extra darauf hingewiesen, dass es das Kind noch nicht sein kann....
Naund mir fehlt die Bewegung weil ich nicht mehr arbeiten gehen darf... 2kilo sind doch nicht tragisch

Habt ihr einen Geschlechterwunsch ?
Namen hab ich tatsächlich schon ausgesucht

LG

Essen
Guten Morgen,

da hast du aber zwei Nächte hinter dir
Nachts wache ich zum Glück nicht auf aber tagsüber könnte ich ständig etwas in mich rein mümmeln.

Wie schön, dass auch dein Freund euer Baby gesehen hat. Da wird einem erst mal so richtig bewusst, dass da ein kleines Wesen in einem liegt.
Ich war zuletzt vor genau zwei Wochen beim FA Woche 8+5. Das Würmchen war 7mm groß und das Herzchen hat geschlagen.
Später habe ich in mehreren Ratgebern (ja, so ist man, wenn man das erste Baby erwartet ) gelesen, dass es eigentlich schon größer sein müsste.... aber ich denke, man darf sich da nicht verunsichern lassen.
Mein nächster Termin ist am 02. August. Dann bin ich in Woche 12+5 - bin schon wahnsinnig gespannt, was sich bis dahin getan hat!

Mittlerweile ist es mir relativ egal, ob es ein Junge oder Mädchen wird - hauptsache gesund!
Aber ein Mädchen fänd ich großartig!

Hast du einen Wunsch? Und welche Namen wären es denn? Wenn es bei uns ein Mädchen wird, möchten wir sie Emma nennen. Beim Jungennamen sind wir uns noch nicht einig. Ich finde Ben schön.

LG

Gefällt mir

19.07.12 um 17:36

Schlafen
Du ich muss dir sagen,dass sind nicht die einzigen 2 nächte mir geht es schon wochenlang so,zwischendurch war mal Ruhe aber jetzt geht es schon wieder los.
Ich habe gelesen,dass das etwas mit dem Progesteron zusammen hängt,es macht dich tagsüber müde und nachts hellwach.... Irgendwie nehme ich alle SS Anzeichen mit, genau sowie sie im Lehrbuch stehen.
Ich bin heute 8+5 und mein Wurm war Dienstag 1,7cm groß.
Du hast recht es sollte schon größer sein,aber das heißt nichts.
Meine Freundin hat vor kurzem ein Kind bekommen,sie sagten ihr auch immer dass sie ein. -2 Wochen rechnen müssten so klein wie es bei US vermessen wurde, aber sie ist selbst sehr klein...nun ist er Da und voll gesund.

Uns ist es auch am wichtigsten, dass es ein gesundes Kind wird...dennoch wäre ein Junge mein absoluter Traum.
Ich finde Colin Emilio wundervoll...so würde ich ihn auch nennen... Ein Mädchen würde bei uns den Namen Lea Melina bekommen....zumindest bis jetzt

Es ist ebenfalls meine erste Schwangerschaft.

LG

Gefällt mir

20.07.12 um 8:17

Hi,
wir haben vorraussichtlich am 19.Feruar termin.
Ich hab ständig hunger. Mein bauch wächst schon (ich vermute weil ich so viel futtere), aber mein gewicht verändert sich kaum.
Dafür ist mir ständig schlecht, ich habe oft kopfschmerzen, hin und wieder ist mir schwindelig und am ganzen körper hab ich fiesen juckenden ausschlag. Meine ärztin hat mir bettruhe verordnet. Ich hoffe ab dem zweiten trimester gehts dann wieder bergauf.
Mein freund leidet und futtert mit mir, bei ihm sieht man auch schon einen babybauch (aber dieser wird nach der geburt vermutlich bleiben).

Habt ihr schon euren mutterpass, bzw. wann habt ihr den bekommen ??

Gefällt mir

20.07.12 um 8:34
In Antwort auf

Hi,
wir haben vorraussichtlich am 19.Feruar termin.
Ich hab ständig hunger. Mein bauch wächst schon (ich vermute weil ich so viel futtere), aber mein gewicht verändert sich kaum.
Dafür ist mir ständig schlecht, ich habe oft kopfschmerzen, hin und wieder ist mir schwindelig und am ganzen körper hab ich fiesen juckenden ausschlag. Meine ärztin hat mir bettruhe verordnet. Ich hoffe ab dem zweiten trimester gehts dann wieder bergauf.
Mein freund leidet und futtert mit mir, bei ihm sieht man auch schon einen babybauch (aber dieser wird nach der geburt vermutlich bleiben).

Habt ihr schon euren mutterpass, bzw. wann habt ihr den bekommen ??

Huhu
Guten Morgen tailog611,

lustig, bei mir ist es theoretisch auch der 19. Februar. Mal sehen, wer das Rennen machen wird

Gewogen habe ich mich nicht mehr. Zum Glück ist unsere Waage kaputt. Ich habe mir vorgenommen, einfach mehr Obst zu futtern wenn der Kohldampf kommt mal sehen, wie das in der Praxis aussieht.

Bei mir geht es jetzt auch mit Übelkeit und Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen los. Gestern mittag bin ich von der Arbeit nach hause gefahren, weil ich wegen Kopfschmerzen, Schwindel und Müdigkeit keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Ich habe den Nachmittag dann damit verbracht, 4 Stunden zu schlafen. Das tat mal ganz gut, auch wenn die Kopfschmerzen noch immer nicht weg sind.
Nehmt ihr Kopfschmerztabletten? Bisher habe ich noch nichts genommen aber ich habe mal gehört, dass man Paracetamol nehmen könnte!?!

Meinen Mutterpass habe ich direkt beim ersten Termin bekommen. Da war ich noch in der 6. Woche. Die Ärztin konnte auf dem Ultraschallbild zwar noch nichts erkennen aber der Schw.test war positiv.

LG

Gefällt mir

20.07.12 um 8:39
In Antwort auf

Schlafen
Du ich muss dir sagen,dass sind nicht die einzigen 2 nächte mir geht es schon wochenlang so,zwischendurch war mal Ruhe aber jetzt geht es schon wieder los.
Ich habe gelesen,dass das etwas mit dem Progesteron zusammen hängt,es macht dich tagsüber müde und nachts hellwach.... Irgendwie nehme ich alle SS Anzeichen mit, genau sowie sie im Lehrbuch stehen.
Ich bin heute 8+5 und mein Wurm war Dienstag 1,7cm groß.
Du hast recht es sollte schon größer sein,aber das heißt nichts.
Meine Freundin hat vor kurzem ein Kind bekommen,sie sagten ihr auch immer dass sie ein. -2 Wochen rechnen müssten so klein wie es bei US vermessen wurde, aber sie ist selbst sehr klein...nun ist er Da und voll gesund.

Uns ist es auch am wichtigsten, dass es ein gesundes Kind wird...dennoch wäre ein Junge mein absoluter Traum.
Ich finde Colin Emilio wundervoll...so würde ich ihn auch nennen... Ein Mädchen würde bei uns den Namen Lea Melina bekommen....zumindest bis jetzt

Es ist ebenfalls meine erste Schwangerschaft.

LG

Schlafen
Hallo,

da ich noch voll berufstätig bin und dadurch tagsüber nicht zur Ruhe komme, schlafe ich nachts wie ein Stein.

Das ist aber ein großer Unterschied. Ich denke aber auch, dass man sich keine Sorgen machen sollte. Ich werde meine Ärztin einfach beim nächsten Termin mal darauf ansprechen.

Die Namen klingen auch ganz süß. Wobei ich es nicht so mit Doppelnamen habe

LG und Danke für den Bericht über deine Freundin - sowas beruhigt doch immer.

Gefällt mir

20.07.12 um 9:04
In Antwort auf

Huhu
Guten Morgen tailog611,

lustig, bei mir ist es theoretisch auch der 19. Februar. Mal sehen, wer das Rennen machen wird

Gewogen habe ich mich nicht mehr. Zum Glück ist unsere Waage kaputt. Ich habe mir vorgenommen, einfach mehr Obst zu futtern wenn der Kohldampf kommt mal sehen, wie das in der Praxis aussieht.

Bei mir geht es jetzt auch mit Übelkeit und Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen los. Gestern mittag bin ich von der Arbeit nach hause gefahren, weil ich wegen Kopfschmerzen, Schwindel und Müdigkeit keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Ich habe den Nachmittag dann damit verbracht, 4 Stunden zu schlafen. Das tat mal ganz gut, auch wenn die Kopfschmerzen noch immer nicht weg sind.
Nehmt ihr Kopfschmerztabletten? Bisher habe ich noch nichts genommen aber ich habe mal gehört, dass man Paracetamol nehmen könnte!?!

Meinen Mutterpass habe ich direkt beim ersten Termin bekommen. Da war ich noch in der 6. Woche. Die Ärztin konnte auf dem Ultraschallbild zwar noch nichts erkennen aber der Schw.test war positiv.

LG

Hallo tiggi
Ich hab noch keinen mutterpass obwohl ich schon zweimal bei meiner ärztin war. Am dienstag muss ich nochmal hin, dann wird sich auch entscheiden ob ich wieder arbeiten darf.
Hab noch nix gegen kopfschmerzen genommen. Schlafen kann ich tagsüber garnicht und nachts mehr schlecht als recht. Ständig muss ich nachts aufstehen um meine blase zu leeren.
Ist schon nicht leicht so'ne schwangerschaft, aber wenn man auf dem ultraschallbild das kleine herzchen schlagen sieht ist alles vergessen

Gefällt mir

20.07.12 um 9:54

Baby hat gewunken und gestrampelt bei 10+0
War heut nochmal zur Kontrolle weil meine Ärztin nächste Woche 4 Wochen in Urlaub ist und sie keine 5Wochen Pause machen wollte. Der Zwerg hat die ganze Zeit gewunken und gestrampelt,...voll süß hab auch noch ein Bild bekommen und darf Uterogest noch bis Ende der 12SSW nehmen, das beruhigt mich total. Würmchen ist jetz 27,2 mm (SSL) und der Fruchtsackdurchmesser ist 51,3, ist das gut?

Mutterpass habe ich bei 8+4 bekommen weil man bei 6+0 noch kein Herzl gesehen hat.

Übel und Müde ist mir auch noch, wird aber langsam etwas besser,...und nun bekomm ich noch im ganzen Gesicht Pickel (am meisten am Kinn), habt ihr ne Idee was da hilft?
Kann auch beim besten Willen nicht an Fisch ran,...sollte ich da Omega3 Präperate nehmen?

LG

Gefällt mir

20.07.12 um 11:44
In Antwort auf

Baby hat gewunken und gestrampelt bei 10+0
War heut nochmal zur Kontrolle weil meine Ärztin nächste Woche 4 Wochen in Urlaub ist und sie keine 5Wochen Pause machen wollte. Der Zwerg hat die ganze Zeit gewunken und gestrampelt,...voll süß hab auch noch ein Bild bekommen und darf Uterogest noch bis Ende der 12SSW nehmen, das beruhigt mich total. Würmchen ist jetz 27,2 mm (SSL) und der Fruchtsackdurchmesser ist 51,3, ist das gut?

Mutterpass habe ich bei 8+4 bekommen weil man bei 6+0 noch kein Herzl gesehen hat.

Übel und Müde ist mir auch noch, wird aber langsam etwas besser,...und nun bekomm ich noch im ganzen Gesicht Pickel (am meisten am Kinn), habt ihr ne Idee was da hilft?
Kann auch beim besten Willen nicht an Fisch ran,...sollte ich da Omega3 Präperate nehmen?

LG

Hallo krümel
So früh sieht man schon bewegungen ?! Wahnsinn !! Dann kann ich ja vielleicht beim nächsten besuch richtig was erkennen. Bin dann auch schon ende 9. Und vielleicht bekomm ich dann meinen mutterpass.
Pickel hab ich nur an der brust am bauch und an den schenkel. Sieht furchtbar aus. Hab schon die mama-creme gewechselt. Aber daran liegts auch nicht. Und unter der dusche sind mir gerade überall blaue flecken aufgefallen, weiss gar nicht woher. Aber ich seh aus wie misshandelt. Was soll denn meine ärztin denken ?! Hat das was mit der schwangerschaft zu tun ??

Gefällt mir

20.07.12 um 11:54

Hallo Krümel
Das sind ja Super Neuigkeiten von dir...
Wahnsinns Gefühl das Baby so zusehen oder ?
Ich freu mich schon,wenn es bei mir so weit ist
Ich bin heute 8+6 und habe meinen Mutterpass bei 4+ und
Bekommen,man hat nichts gesehen aber der HCg war deutlich...
Ich denke die maße sind völlig normal sonst hätte deine gyn schon was gesagt noch 30 Wochen,dann hast du es geschafft dann gehts rund Zuhause

TAILOG wann der Mutterpass ausgestellt wird ist von Arzt zu Arzt verschieden.meine Freundin bekam ihn erst nach der 12. Woche.

Gefällt mir

22.07.12 um 13:29

Hallo mädels,
ich bin auf euer forum gestoßen und möcht mich mal kurz vorstellen. bin 23 und zum ersten mal schwanger, unser krümel soll am 04.02.13 auf die welt kommen. ich bin jetzt 11+6 ssw und meine anfangs schlimme übelkeit ist mittlerweile wieder vorbei, zum glück. ich war letzte woche beim FA und da hat das kleine auch schon voll gestrampelt und sich ganz wild bewegt, das war soooo toll und ein foto habe ich dann auch noch mitbekommen, wahnsinn was da schon alles dran ist in der kurzen zeit...
wegen eisenmangels muss ich so einen ganz ekligen kräutersaft nehmen. 3 mal am tag und jedesmal schüttelt es mich müsst ihr irgendwelche sachen einnehmen?
ich habe meinen mutterpass erst bei 10+4 bekommen. einige von euch haben den ja echt schon zeitig bekommen...
mal noch eine frage an euch. man kann ja noch so viele zusätzliche test machen, wegen irgendwelchen krankheiten, wie z.b. toxoplasmose oder downsyndrom... eben test die man selber zahlen müsste. lasst ihr davon welche machen oder findet ihr das unnötig und es reichen die, die kassen zahlen? freu mich über eure antworten

sorry, dass der text jetzt so lang geworden ist

liebe grüße
sweety

Gefällt mir

22.07.12 um 17:35

Huhu
also ich habe mien mutter pass in der 8 woche bekommen .den toxoplasmose habe ich gemacht und habe jetzt 32 euro bezahlt .die nackenfaltenmessung habe ich nicht machen lassen ,da ich das kind auch mit downsyndrom behalten würde .bei meiner bekannten haben die ärzte gesagt das das kind zu 99 % downsyndrom hat .die haben sich da voll drauf eingestellt und nicht abgetriebn .der kleine mann ist jetzt 3 jahre alt und und kerngesund also ich muss jetzt noch eine woche utrogest nehmen .und in meiner ersten ss hatte ich auch eisenmangel und musste nur tabletten nehmen ,was ich wohl in meiner jetztigen ss auch nehemen muss.stellt sich nächstes mal raus

bin jetzt 12w+1t

Gefällt mir

23.07.12 um 21:11


Hallo Mädels.
Hiiiiiiiilfe
Ich habe seit 2tagen extrem starke Kopfschmerzen...
Bin jetzt 9+2
Schlafen,trinken, essen, ausruhen hilft schonmal nicht ...
Hab das Gefühl es explodiert gleich alles
Ich danke euch schonmal für die Antworten, vlt. Hat sich ja auch jemand durch die hormonüberflutung so gefühlt.

Gefällt mir

23.07.12 um 22:02

Huhu
Huhu, wollt mich auch mal hier anmelden Bei mir ist der voraussichtliche Termin der 02.02.2013. Und wir freuen uns auch schon ganz sehr auf unser erstes Kind
LG

Gefällt mir

24.07.12 um 8:34
In Antwort auf


Hallo Mädels.
Hiiiiiiiilfe
Ich habe seit 2tagen extrem starke Kopfschmerzen...
Bin jetzt 9+2
Schlafen,trinken, essen, ausruhen hilft schonmal nicht ...
Hab das Gefühl es explodiert gleich alles
Ich danke euch schonmal für die Antworten, vlt. Hat sich ja auch jemand durch die hormonüberflutung so gefühlt.

Hab auch kopfschmerzen
Und die werden auch immer stärker. Lieg den ganzen tag im nest im dunkel, aber das hilft nicht. Und raus kann ich auch nicht, weil ich starke pollenallergikerin bin und dann nur niese und das verstärkt die kopfschmerzen.
Oder darf ich medikamente gegen heuschnupfen nehmen ?? Kennst sich jemand damit aus ??

Gefällt mir

24.07.12 um 8:58

Hi Sternchen
ich hatte in der 7ssw ne Woche lang totale Kopfschmerzen verbunden mit Übelkeit und leichten Durchfall und Schwindel. Ich hatte da plötzlich totalen Appetit auf Cola und hab da auch gleich nen halben Liter Eiskalt getrunken. Das hat meinen Kreislauf in Schwung gebracht und echt geholfen.
Ich weiß ja Cola ist nicht das beste, aber ich kann schon nicht mehr an Kaffee ran und ich dachte mir das eine mal schadet nix.
Denke die Kopfschmerzen kommen echt vom Kreislauf weil der Körper ja nun 1,5l mehr Blut entwickeln muss und wenn dein Blutdruck von Haus aus vielleicht schon nicht der höchste ist, sackt er noch mehr ab und im Kopf kommt nicht mehr genug an.
Ich habe heute den ersten Termin bei einer Hebamme die mich zusätzlich mit begleitet,...ich kann sie ja mal fragen was da bei Kopfweh noch hilft und dir heut Abend berichten.
Bisl spatzieren gehen hat auch nicht geholfen? Beine hoch legen?
LG

Gefällt mir