Home / Forum / Mein Baby / Federwiege

Federwiege

15. April 2012 um 9:25

Guten Morgen!

Wir haben uns jetzt entschlossen eine Federwiege zu kaufen aufgrund der schlechten Schlafsituation unserer Tochter.

Eine Mami hier hat mir schon die Federwiege von Nonomo empfohlen. Da diese aber sehr hoch im Preis ist, wollte ich von euch mal wissen, ob es denn noch Alternativen gibt?
Wichtig wäre mir, dass meine Maus noch ne Zeit lang reinpasst, da sie schon 6 Monate ist.

Hat jemand die Federwiege von Nonomo? Wie seit ihr damit zufrieden?

Wer gebraucht eine Federwiege abzugeben hat, kann sich auch gerne bei mir melden!!!!!!

lg

Mehr lesen

15. April 2012 um 13:05

...
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 14:12

lullababy
Hab zwar keine Nonomo aber die ist ja so ähnlich.
Ich hab mir bei Ebay Kleinanzeigen eine Lullababy Federwiege für 35 Euro gekauft, bei Amazon ein Leanderstativ (um die hundert Euro) und da hänge ich dann immer die Kinderwagenwanne rein.
Stativ deshalb damit ich ihn auch mal auf die Dachterrasse stellen kann, so wie jetzt gerade.
Wenn die Kinderwagenwanne irgendwann zu klein ist besorge ich ein größeres Körbchen. Das Netz ist ja groß genug.
Die Federwiege war auf jeden Fall die beste Investition fürs Baby
Er schläft da 6h am Stück, das schafft er im Bett NIE.

15. April 2012 um 14:41
In Antwort auf shadya_11849197

lullababy
Hab zwar keine Nonomo aber die ist ja so ähnlich.
Ich hab mir bei Ebay Kleinanzeigen eine Lullababy Federwiege für 35 Euro gekauft, bei Amazon ein Leanderstativ (um die hundert Euro) und da hänge ich dann immer die Kinderwagenwanne rein.
Stativ deshalb damit ich ihn auch mal auf die Dachterrasse stellen kann, so wie jetzt gerade.
Wenn die Kinderwagenwanne irgendwann zu klein ist besorge ich ein größeres Körbchen. Das Netz ist ja groß genug.
Die Federwiege war auf jeden Fall die beste Investition fürs Baby
Er schläft da 6h am Stück, das schafft er im Bett NIE.

Und
wie funktioniert das mit der Feder?
Federt die auf und ab? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen...

15. April 2012 um 16:39
In Antwort auf chara_12727136

Und
wie funktioniert das mit der Feder?
Federt die auf und ab? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen...

Hier kannst du es dir anschaun:
http://www.youtube.com/watch?v=6Tlunr3PL4c&feature=youtube_gdata_player

Sie federt auf und ab und das Baby schläft so gut wie garantiert ein

15. April 2012 um 17:04

NONOMO
wir haben die Nonomo und sind sehr zufrieden damit!

gerade wenn dein Baby schon 6 Monate allt ist, ist eine Hängematte eigentlich unverzichtbar, denn aus deinem Korb oder aus einer Kinderwagentasche würde sie wahrscheinlich kopfüber rauskugeln...

Die Hängematte kann man einfach, wenn sie laufen können tief aufhängen damit die selber reinsteigen können.

schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=l9QEF4u_FRQ&feature=plcp&context=C42ccfb2VDvjVQa1PpcFMQj0LJfk0a 499jlAbwsFq6po19wUQfHyc%3D

15. April 2012 um 17:29

Huhu
Wir hatten wohl auch so eine schlechte Schlafsituation...haben auch die Nonomo und die war

Ich denk ich nehm die nich mehr...mittlerweile klappt's super im normalen Bettchen...ich geh mal in mich,aber vielleicht kommen wir ja zusammen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 22:46

Lullababy
War für uns unbezahlbar!!!

Wir hatten die mit Türklammer und dazu eine Tragetasche von Teutonia

16. April 2012 um 10:04
In Antwort auf shadya_11849197

Hier kannst du es dir anschaun:
http://www.youtube.com/watch?v=6Tlunr3PL4c&feature=youtube_gdata_player

Sie federt auf und ab und das Baby schläft so gut wie garantiert ein

Dankeschöön

16. April 2012 um 10:06
In Antwort auf gypsy_12917318

Huhu
Wir hatten wohl auch so eine schlechte Schlafsituation...haben auch die Nonomo und die war

Ich denk ich nehm die nich mehr...mittlerweile klappt's super im normalen Bettchen...ich geh mal in mich,aber vielleicht kommen wir ja zusammen!

Hm
bei der Nonomo bin ich echt am überlegen, da sie ja eig. nur bis 9 Monate geht und meine Maus ja schon 6 ist. Und billig sind die Teile ja auch nicht. Ich hab mir jetzt schon eine Yayita angeschaut, die kann man nämlich bis 15 monate verwenden. Oder wie lang hattest du dein Kind in der Nonomo?

16. April 2012 um 10:16

Zu klein
die von Amazonas ist auch winzig klein, da passen die auch nicht länger rein
außerdem hat die so doofe kettelknöpfe für die man immer zwei Hände braucht
Das ist schon sehr unpraktisch, wenn man das Kind auf dem Arm hat....

16. April 2012 um 12:01
In Antwort auf jona_11881744

NONOMO
wir haben die Nonomo und sind sehr zufrieden damit!

gerade wenn dein Baby schon 6 Monate allt ist, ist eine Hängematte eigentlich unverzichtbar, denn aus deinem Korb oder aus einer Kinderwagentasche würde sie wahrscheinlich kopfüber rauskugeln...

Die Hängematte kann man einfach, wenn sie laufen können tief aufhängen damit die selber reinsteigen können.

schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=l9QEF4u_FRQ&feature=plcp&context=C42ccfb2VDvjVQa1PpcFMQj0LJfk0a 499jlAbwsFq6po19wUQfHyc%3D

Meinst
du die Nonomo kann ich noch nehmen?Weil wenn ich sie wirklich nur bis 9 Monate nutzen kann, also zum Schlafen mein ich jetzt, werde ich sie mir für diesen Preis denk ich mal nicht anschaffen. Mist, wieso bin ich darauf nicht früher gekommen?!
Bis gestern wusste ich nicht einmal, dass es sowas gibt!

16. April 2012 um 12:16

Meinst
du die Nonomo kann ich noch nehmen?Weil wenn ich sie wirklich nur bis 9 Monate nutzen kann, also zum Schlafen mein ich jetzt, werde ich sie mir für diesen Preis denk ich mal nicht anschaffen. Mist, wieso bin ich darauf nicht früher gekommen?!

Bis 15kg
Die NONOMO ist bis 15 kg, das sind ca. 2,5 Jahre
später kann man die Liegefläche umklappen, dann ist es ein Schkelsitz...

16. April 2012 um 12:20
In Antwort auf jona_11881744

Bis 15kg
Die NONOMO ist bis 15 kg, das sind ca. 2,5 Jahre
später kann man die Liegefläche umklappen, dann ist es ein Schkelsitz...

Ja
das weiß ich. Aber wie lange kann ich denn meine Kleine zum Schlafen reinlegen? Kannst du das in etwa sagen, also jetzt auf die Liegefläche bezogen?

18. Februar 2013 um 12:35

Meinst

Zum Schlafen nur wenige Monate..
Also zum Schlafen darf man die Nonomo nur wenige Monate verwenden, nämlich bis Baby sich dehen kann. Dann ist die Gefahr, dass es sich in den Stoff dreht und nicht mehr genug Luft kriegt zu groß.
Also nix schlafen --- höchstens als (sehr sehr teure) Spielwippe nutzbar

13. April 2014 um 12:51

Federwiege, bis 3-4 Jahre
Hallo,

ich habe einen Tipp für dich - schau dir mal die Federwiege von Wombagee an, die ist recht groß und man kann sie zu einem Hängesessel umbauen, wenn das Kind größer ist.
Da lohnt sich, meiner Meinung nach die Anschaffung. Haben unsere immer noch regelmässig im Gebrauch, allerdings ohne die Feder. Unsere Maus ist inzwischen 2 Jahre alt.
Die kannst du auch einfach mal zum testen mieten.

13. April 2014 um 22:10

Yayita la siesta
Wir haben die, und sind super zufrieden. Mein Sohn ist 5 Monate (und sehr lang- trägt schon Größe 74) und wir werden sie sicher noch eine ganze Weile nutzen können.
Wäre er allerdings nicht das zweite Kind, oder besser gesagt wenn noch weiterer Nachwuchs geplant wäre, hätte ich definitiv auch die Nonomo gekauft, aber so war sie mir doch zu teuer.
Preis-Leistung stimmt bei der Yayita auf jedenfall

13. April 2014 um 22:59

Nonomo xlr
Die geht bis 30kg - bei uns teilen sie sich beide Mäuse: Bald-nicht-mehr-Baby (11 Monate) hat Vorrang, die große Schwester (knapp 3 Jahre) darf, wenn Baby nicht drin schläft. Ist wirklich die wertvollste Anschaffung. Ich würde keine Kompromisse eingehen und nur die Nonomo kaufen!

14. April 2014 um 8:34

Morgen!
Wir verkaufen unsere Nonomo.

Schau mal hier:

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/original-neuwertige-nonomo-federwiege/193261746

Der Preis ist verhandelbar.

Liebe Grüße!

20. Juni 2016 um 18:12

Federwiege zum Mieten
Bei http://www.swing2sleep.de/ kannst du eine günstig kaufen oder auch mieten. Die Qualität ist sehr gut!

2. August 2016 um 23:33

Wir sind begeistert....
Hi, ich kann mich hier nur anschließen. Wir sind voll zufrieden mit unserer schlummerli (http://amzn.to/2agdUfy) und berreuen, die Federwiege nicht früher gekauft zu haben. Man kann die Wiege auch prima draußen benutzen und beispielsweise in den Baum hängen ...wer sich noch unsicher ist oder mehr Informationen ebnötigt, kann gerne hier schauen http://federwiege.org/

Frühere Diskussionen
War hier jemand schon mal auf Juist?
Von: blablabla174
neu
2. August 2016 um 21:20
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen