Home / Forum / Mein Baby / Federwiege für's dritte Kind?

Federwiege für's dritte Kind?

19. Januar 2015 um 13:30

Ich überlege, für unser drittes Baby eine Federwiege/ Hängekorb online zu bestellen (kann mir das hier leider nicht vor Ort im Laden ansehen) - habe aber etwas Bedenken: Kann das Baby da nicht zu leicht rausfallen? Bei drei Kleinkindern (4 J., knapp 2 und eben Baby) ist es ja wahrscheinlich mal der Fall, dass ich Baby und den 23 Monate alten Bruder mal ganz kurz nicht im Blick habe - könnte er das Baby auskippen?
Wer hat eine und kann mich beruhigen?

Mehr lesen

19. Januar 2015 um 21:58


Ich hab eine Nonomo seit unser Sohn auf der Welt ist und die ist unbezahlbar! Mittlerweile haben wir sogar die Kleinkindgröße gekauft und der Kleine (20 Monate) schläft mittags drin oder nachts wenn er schlecht schlafen kann, krank ist etc. Mit mehreren Kindern hab ich zwar keine Erfahrung, aber einem 2-jährigen kann man denke ich begreiflich machen, dass er mit der Federwiege keinen Blödsinn anstellen darf. Auskippen glaub ich nicht dass das ein Kleinkind schafft (beziehe mich aber nur auf eine Federwiege). Die Nonomo hat vorne Druckknöpfe zum Schließen. Rausfallen kannst du verhindern oder zumindest erschweren, indem du die immer zu machst und die Federwiege möglichst niedrig überm Boden aufhängst (ist kein Problem, eine Kette und Karabiner sind dabei). Wir haben darunter sicherheitshalber noch eine Laufstalleinlage liegen (also eine Art dünne Matratze). Unser Sohn ist mit ca. 9 Monaten selbstständig aus der Nonomo geklettert - war kein Problem.

Gefällt mir

19. Januar 2015 um 22:43

Hallo
wir haben auch ne federwiege angeschafft. beim 3.kind (haben 4kinder). fand ich sehr praktisch, das baby war etwas geschützt vor den grossen. und nein, da kann echt nix passieren. ist wirklich sicher. darf ja auch nur bis 1jährig benutzt werden. als sie grösser wurden, so ab 4monaten, haben sie bliss noch mittagsschlaf darin gemacht. und da war ich eh dabei bis sie geschlafen haben.
ich fand es ne gute alternative zum tragetuch.
alkes gute!

Gefällt mir

19. Januar 2015 um 23:08

Danke euch beiden...
das klingt ja gut.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen