Home / Forum / Mein Baby / Feines härchen im Auge

Feines härchen im Auge

22. Februar 2008 um 17:33 Letzte Antwort: 22. Februar 2008 um 18:09

O.k. ich bin beruhigt, dass das schielen normal ist. Danke!!! Jetzt noch die zweite Frage: Ich hab vorhin im Auge meiner Maus ein feines Härchen gesehen. Bei Erwachsenen kannman ja mit augenreiben oder tränen das rausbekommen. Wie aber bei einem 28 Tage alten Baby. Als sie vorhin geweint hat, ist es auch nicht raus (Da kullern ja noch keine Tränen).Habt ihr einen Tipp?

Mehr lesen

22. Februar 2008 um 17:40

Entweder
einfach drinnen lassen, dass stört die nicht, bevor man die augen noch reizt. oder ganz vorsichtig mit einem feuchten wattestäbchen oder einem feuchten taschentuch rauswischen, wenn du ein ruhiges händchen hast. die haben öfter mal fussel oder so in den augen und meine hebamme meinte, dass ist nicht schlimm.
lg sanny

Gefällt mir
22. Februar 2008 um 18:09

Muttermilch
du kannst auch versuchen, das härchen mit etwas muttermilch rauszuwaschen! das hatte mir meine hebi empfohlen, als meine maus mal so komischen schleim im auge hatte!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers