Home / Forum / Mein Baby / Feinmotorik: ab welchem Alter....

Feinmotorik: ab welchem Alter....

13. Juli 2012 um 21:06

Ab welchem Alter konnten eure Kinder mit einer (Kinder-) Schere schneiden?
Ich habe meiner Maus so Kinderscheren gekauft, weil sie immer so interessiert daran ist, wenn ich was schneide. Aber ich merkte gerade, dass das von der Motorik her noch sehr schwierig ist. Mit einer Hand geht es noch gar nicht, beidhändig geht's manchmal.
Ach ja, sie ist erst zwei. Ich denke nicht, dass sie das schon können muss, aber bin interessiert zu wissen, ob man das erst mit fünf oder so kann, oder aber auch schon viel früher.
Grobmotorisch kann sie schon sehr viel und ist ihrem Alter meist eher voraus. Sie konnte z.B. schon mit 14 Monaten richtig hüpfen. Mit 18 Monaten Purzelbaum etc.

Wie war das bei euch?

Liebe Grüsse, Lea

Mehr lesen

13. Juli 2012 um 21:16

Now
kann sie denn die Schere schon richtig halten? Irgendwie dünkt mich bei meiner Maus, dass die Fingerchen fast zu klein sind für die Schere...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 22:12

Unserer...
... bekam kurz nach dem Krippenstart, also mit knapp 2 Jahren in der Krippe eine Kinderschere in die Hand gedrückt.
Kurz darauf musste ich auch für zuhause eine kaufen, weil er ständig geschnitten hat...
Das macht er auch heute noch sehr gern, obwohl er ähnlich wie deine zu sein scheint: Grobmotorisch recht schnell, Feinmotorik ist sonst nicht so sein Ding...

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club