Home / Forum / Mein Baby / Feinschliff

Feinschliff

7. März 2011 um 21:30

Ich brauche nocheinmal und hoffentlich das letzte Mal eure Hilfe!

Wir schwanken noch zwischen den Kobies Clara & Greta und Elisa & Clara, dies sollen hier aber nicht das Thema sein, denn zwischen den Kombies werden wir uns zur Not im Kreissaal entscheiden.

Wir suchen jetzt Dreiernamenskonstelationen für die Kombies Clara & Greta und Elisa & Clara.

Clara & Greta:
Clara Felicia Elisa & Greta Martha Luisa
Clara Felicia Luisa & Greta Martha Elisa
Clara Martha Luisa & Greta Felicia Elisa
Clara Martha Elisa & Greta Felicia Luisa
Clara Martha Valerie & Greta Felicia Sophie
Clara Martha Elisabeth & Greta Felicia Magdalena

Elisa & Clara
Clara Martha Luisa & Elisa Greta Felicia
Clara Felicia Elouise/Magdalena/Sophie & Elisa Martha Valerie

Schön wäre wenn ihr die Kombinationen darauf bewerten könntet, wie flüssig sie klingen, auf die Einzelnamen soll dabei nicht geschaut werden, denn sie gefallen uns alle.
Auch eure Favouriten zu Clara & Greta und Elisa & Clara dürft ihr gerne nennen.


Vielen Dank und leibe Grüße
Lucille und David mit Kilian, Silas und dem Zwillingsbauch


Mehr lesen

7. März 2011 um 22:22

.
Clara & Greta:
Clara Martha Luisa & Greta Felicia Sophie

Elisa & Clara
Clara Martha Luisa & Elisa Greta Felicia
Clara Felicia Elouise & Elisa Martha Valerie

Elisa find ich schöner als Greta, und die schönste Kombi ist
Clara Felicia Elouise & Elisa Martha Valerie
die geht einem gut von der Zunge; außer, das ich Eloise schreiben würde, aber das nur am Rande, die Kombi bleibt trotzdem gelungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 16:46


Uh das ist wirklich schwierig.

Meine Favoriten von Clara und Greta sind:
Clara Martha Valerie & Greta Felicia Sophie
&
Clara Felicia Luisa & Greta Martha Elisa

und bei Elisa und Greta:
Clara Felicia Sophie & Elisa Martha Valerie

Generell würde ich mich glaube ich für Clara und Greta endscheiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:20

...
Auf jeden Fall Clara und Greta!
Elisa gefällt mir irgendwie nicht so zu Silas, evtl. wg. der fast gleichen Buchstaben???...

Ich finde es sollte auf jeden Fall eine Valerie oder Eloise mit eingebracht werden, wegen der A-Lastigkeit... Das klingt flüssiger und nicht so abgehakt.

Meine Stimmen gehen an

Greta Felicia Sophie (unschlagbar!)
und
Clara Valerie Luisa

LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:33

Wichtig
Viene Dank euch allen für eure Hilfe!

ABER:
Eigendlich wollte ich keine neuen Vorschläge, da ich dachte dann wird es noch schlimmer, aber eure tollen Ideen möchte ich mir nun doch nicht entgehen lassen.

Zu beachten ist aber:
EN: Clara & Greta oder Elisa & Clara
ZN & DN: eine der beiden sollte Martha, die andere Felicia als Z oder DN tragen, den diese Namen haben Familiären Hintergrund, welche welchen Namen trägt und ob an zweiter oder dritten Stelle ist egal.

Vielen Dank
Lucille und David mit Kilian, Silas und Dem Zwillingsbauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 20:48


Vielen Dank euch allen, über mehr Meinungen würden wir uns sehr Freuen und achtet vor allem auf die Flüssigkeit und den Klang des vollen Namens.

Danke schön Lucille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 21:58

Liste gekürzt
Clara & Greta:
Clara Martha Valerie & Greta Felicia Sophie
Clara Martha Elisabeth & Greta Felicia Magdalena

Elisa & Clara
Clara Felicia Magdalena & Elisa Martha Valerie
Clara Felicia Sophie & Elisa Martha Valerie

Könnt ihr nochmal sagen, welche jeweils die flüssigere Kombie ist?

Ihr würdet mir so helfen, die Kleinen können bald kommen und der Name steht einfach immer noch nicht.

Liebe Grüße Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 21:20


Es ist nicht so, das wir keine Vorschläge wollen, wenn sie sich an unsere Regeln halten sind sie volkommen ok, und das tun deine ja.
Wir werden nicht alle annehmen und wollen bald zu einer Entscheidung kommen, möchten aber trotzdem keine schöne Kombi ausser Acht lassen.

Clara Felicia Magdalena & Elisa Martha Sophie, finde ich sehr schön, allerdings sind Magdalena und Sophie sehr unterscheidlich lang und enden auf andere Buchstaben, wesshalb ich mir nicht ganz sicher bin. Aber klingt eigendlich schön.

Elisa Martha Sophia, kommt für mich nicht in Frage, durch die a,a,a Endungen klingt es hier wie eine Aneinanderreihung und wie ich finde nicht so flüssig.

Vielen Dank Lucille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen