Home / Forum / Mein Baby / Felias

Felias

6. Januar 2011 um 17:21

Wie findet ihr den Jungennamen Felias ?
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier alles hinschreiben könntet, was euch dazu einfällt.
Vergebbar? Wie könnten Geschwister heißen? Karaktereigenschaften? Und alles was euch sonst noch einfällt.

Ich würe euch sehr dankbar, auch wenn ich momentan nicht vor habe ihn zu vergebben wäre ich trotzdem über Meinungen dankbar.


Vielen Dank Lucille und David mit Kilian, Silas und den Bauchprinzessinen (?Clara und Greta?)

Mehr lesen

6. Januar 2011 um 18:44

Mh
finde Felias auch nicht so prickelnd. Elias oder Felix sind zwar häufiger aber viel schöner mMn.
Klingt irgendwie erfunden der Name. Stell mir da einen kleinen Jungen vor, der eine total ausgeflippte Mutter hat.

Lg Linda, die Greta und Clara sehr schön findet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 20:13

Schade
Hier gab es doch mal Leute die den Namen toll fanden, wo sind die den?

Hatte mich gerade zum Zweiten mal in den Namen verliebt, aber jetzt bin ich wieder verunsichert.
Ist Felias wirklich so schrecklich? Und unvergebbar?
Ich fande immer er ist ein sehr weicher und wohlklingender Name.
An Elias habe ich irgendwie noch nie gedacht, er überzeugt mich nicht wirklich und der Grund ist nicht die Häufigkeit, die ihn allerdings nicht besser macht.
Felix finde ich acuh sehr schön, allerdings finde ich Felias noch wohlklingender.

Ich würde mich über mehr Antworten freuen.
Liebe grüße Lucille und David mit Kilian, Silas und den Bauchprinzessinen (?Clara und Greta?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 22:11
In Antwort auf judita_12452359

Mh
finde Felias auch nicht so prickelnd. Elias oder Felix sind zwar häufiger aber viel schöner mMn.
Klingt irgendwie erfunden der Name. Stell mir da einen kleinen Jungen vor, der eine total ausgeflippte Mutter hat.

Lg Linda, die Greta und Clara sehr schön findet


Ich finde Felias schön! Bei unserer Jüngsten hatte ich ihn auch kurzzeitig auf der Liste...
Er klingt weich und rund und man kann ihn problemlos aussprechen und auch problemlos schreiben. Ich mag auch Phileas, würde allerdings hier nur Felias vergeben...

Also: für Felias!!!

Liebe Grüße - Rebecca, die Greta und Clara auch sehr schön findet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 21:26

...
Felias gehört für mich mit in die Schublade "Selbstgebasteltes", da tummeln sich bei mir alle Namen, die einen Buchstaben oder eine Silbe mehr/weniger haben als beispielsweise irgendwelche Modenamen (z.B. L(i)ara, (F)elias, (A)lisa, Len(j)a,...). Prinzipiell kann ich mit diesen Namen nicht viel anfangen, da denk ich jedes Mal, der Ursprungsname war wohl nicht gut genug/zu häufig/zu gewöhnlich/... Abgesehen davon stört mich der weiche Klang (ist mir schnell zu feminin für einen Jungen) und dass das Kind wohl seinen Namen immer buchstabieren müssen wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 22:47
In Antwort auf marsha_12160664

...
Felias gehört für mich mit in die Schublade "Selbstgebasteltes", da tummeln sich bei mir alle Namen, die einen Buchstaben oder eine Silbe mehr/weniger haben als beispielsweise irgendwelche Modenamen (z.B. L(i)ara, (F)elias, (A)lisa, Len(j)a,...). Prinzipiell kann ich mit diesen Namen nicht viel anfangen, da denk ich jedes Mal, der Ursprungsname war wohl nicht gut genug/zu häufig/zu gewöhnlich/... Abgesehen davon stört mich der weiche Klang (ist mir schnell zu feminin für einen Jungen) und dass das Kind wohl seinen Namen immer buchstabieren müssen wird...


Naja mit Elias hat Felias eigendlich nichts bis auf den Klang gemeinsam.
Felias ist eine Form von Felix und bedeutet "der Glückliche".

Zum weichen Klang: Hat Elias nicht den selben weichen Klang ? Ist er dann vergebbar?

Als das Buchstabieren wird nicht das Problem sein, eingeübte Antwort würde da sein:"So wie mans spricht" oder eben "Elias mit F davor", da finde ich Persöhnlich Sophie/Sofie, Catharina/Catarina/Katarina/Katharina schwerer.

Aber jeder hat da wohl seine eigene Meinung.

Ist Felias den vergebbar oder wird das Kind endloss Probleme haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 23:27

...
...ich habe schon verstanden, dass Du ihn nicht magst. Ist halt Geschmackssache. Ich mag ihn eben, und einige andere scheinbar auch. Hier geistern Namen im Forum herum, die nicht einmal wie Knäckebrot klingen und offensichtlich trotzdem vergeben werden. Da finde ich Felias eine angenehme Alternative.

Und wenn die Zwillinge Greta und Clara heißen sollen, werden sie das zum Glück auch ohne Deinen Segen... Die Clara und die Greta, die ich kenne, sind mit ihren Namen jedenfalls zufrieden
Also weiterhin für Greta, Clara und Felias!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen