Home / Forum / Mein Baby / Felicia oder Felizia?

Felicia oder Felizia?

4. Januar 2007 um 16:31

Haben uns schon auf den Namen geeinigt, sind uns aber nicht sicher wegen der Schreibweise:

Felizia Helen

oder

Felicia Helen ?


Wie würdet ihr den Namen nach dem Hören schreiben? Sind uns nicht sicher, welche Variante wir nehmen sollen, damit der Name möglichst nicht so oft falsch geschrieben wird...

Schon mal lieben Dank!
fairylein

Mehr lesen

4. Januar 2007 um 16:38

Hallo
Ich würde es
Felicia Helen
schreiben.
Finde ich schöner und sieht geschrieben weicher aus....
Würde es nach dem Hören mit "c" schreiben.

LG
Nicci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 16:57

Huhu fairylein

Ich würde Felicia Helen nehmen.
Sieht optisch einfach schöner aus.
Allerdings würde ich es Felisia, also mit "s" aussprechen. Und nicht wie bei Felizia, so wie mans schreibt!

Wie soll der Name denn ausgesprochen werden??

Lg Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 17:05
In Antwort auf alta_12147902

Huhu fairylein

Ich würde Felicia Helen nehmen.
Sieht optisch einfach schöner aus.
Allerdings würde ich es Felisia, also mit "s" aussprechen. Und nicht wie bei Felizia, so wie mans schreibt!

Wie soll der Name denn ausgesprochen werden??

Lg Jana

...soll "z" ausgesprochen werden!
Wir möchten schon, dass es "Felizia" ausgesprochen wird, allerdings tendiere ich auch eher zu der Schreibweise "Felicia"..schwierig!

Die Aussprache mit "s" hört sich irgendwie so gelispelt an, oder?

LG
fairylein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 17:10

Hi
Also ich finde Felicia Helen auch mit c besser als wie mit z.
Sieht auch optisch besser aus.

Lg Lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 18:34
In Antwort auf echo_12124261

...soll "z" ausgesprochen werden!
Wir möchten schon, dass es "Felizia" ausgesprochen wird, allerdings tendiere ich auch eher zu der Schreibweise "Felicia"..schwierig!

Die Aussprache mit "s" hört sich irgendwie so gelispelt an, oder?

LG
fairylein

Hallo
Also wenn ihr wollt,das der Name mit z ausgesprochen wird,dann solltet ihr euch auch für die Schreibweise mit z entscheiden.Bei der Aussprache mit z hört man doch dann schon das der Name nicht mit c geschrieben wird!Allerdings finde ich Felicia vom Schriftbild und vom Klang her schöner!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 19:22

Ich
finde es mit "s" ausgesprochen schöner, weicher...gelispelt..na jaaaaaaaaaaa .
Aber wenn es mit Z ausgesprochen werden soll, dann werdet ihr mit Felizia Helen am wenigsten Probleme haben, denk ich!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 19:26

Felicia
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 19:32

Ich wäre für
Felicia Helen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 15:16

"Felicia"
Ich würde auch sagen Felicia.
Ich heiße selber Felicia Aber bei mir wird es anders ausgesprochen (spanisch).
Aber ich finde von der Optik, Felicia mit "c" schöner.

LG Feli.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 15:21

Felicia
Finde Felicia echt superhübsch
*Note: 1+*
Mit c geschrieben sieht der Name viel weicher und freundlicher aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 17:53

.
Felizia Helen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 21:37

Hallo
Mit Felisia ausgesprochen finde ich den Namen schöner. Felicia sieht vom Schriftbild her auch schöner aus.
Felizia klingt dagegen etwas hart und sind nicht so rund aus...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram