Forum / Mein Baby / Vornamen

Felix - "der Glückliche"

17. September 2007 um 21:27 Letzte Antwort: 18. September 2007 um 18:21

eine frage: wie gefällt euch der name Felix? vor allem wegen der bedeutung find ich den ja total schön. aber auch wegen dem klang. is eigentlich ein wirklich schöner name!
und wo wir ma dabei sind. passt der zu sophia/sofia?

Mehr lesen

17. September 2007 um 21:33

Ja!
Felix ist schön und paßt zu Sophia sehr gut! Also als Bruder... als Zweitname eher weniger *gg*

Gefällt mir
17. September 2007 um 21:46

...
die Bedeutung an sich ist zwar schön aber der Name gefällt mir nicht.
Passt aber im Grunde schon zu Sophia/Sofia.

lg

Gefällt mir
18. September 2007 um 1:00

Super schöner name,
tolle bedeutung, passt einfach perfekt zum namen sophia/sofia!

LG

Gefällt mir
18. September 2007 um 8:55

Hallo
Eigentlich sehr hübsch, aber irgendwie ist das für mich mehr ein Katzenname

Gefällt mir
18. September 2007 um 9:44

Nee
Felix mag ich irgendwie nicht.

Gefällt mir
18. September 2007 um 12:51

Schöner Name
Schöner Name, läßt sich ganz toll kombinieren. Mein ältester Sohn heißt Felix Maria

Gefällt mir
18. September 2007 um 13:19

...
Ich mag den Namen für ein Kind überhaupt nicht.
Wäre ich ein Junge namens Felix,wäre die Bedeutung des Namens für mich persönlich sehr unpassend,was den Namen betrifft natürlich nur

LG

Gefällt mir
18. September 2007 um 13:40

Man darf nicht vergessen...
...daß Kinder nicht immer Kinder bleiben Irgendwann kann so ein süüßer Name mal mächtig nerven. Es bleibt wie immer alles Geschmackssache

Gefällt mir
18. September 2007 um 18:21

Hey helpyou90
Felix ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen für Jungs. Auch wegen der Bedeutung und den Namen kennt jeder und er ist trotzdem nicht so häufig.
Zu Sophia finde ich den Namen auch sehr passend...


LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers