Home / Forum / Mein Baby / Fenchel-Kümmel-Anis Teebeutel aus Apotheke okay?

Fenchel-Kümmel-Anis Teebeutel aus Apotheke okay?

23. Dezember 2009 um 22:21

So wenn ich mich hier noch getrauen darf eine Frage zu stellen ohne gleich als Rabenmutter hingestellt zu werden
Und zwar gabs in der Apotheke den Fenchel-Kümmel-Anis Tee in Teebeuteln darf ich das meinem 2 Monate alten Sohn geben oder bring ich ihn damit auch um *augenroll*
Ne jetzt mal ernst weil man von Hipp Fencheltee für 4 Monate hat und dann ab der ersten Woche... ist da die Dosierung stärker? Wie ist das dann mit den Teebeuteln?

Liebe Grüße

Mehr lesen

23. Dezember 2009 um 22:28

Huhu
IUch hatte auch immer nen stink normalen Fenchel-Anis-Kümmel Tee... Hab den auch fleißig getrunken, da der ja Milchproduzierend war

Lieben Gruß Christina mit Jan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 22:29

Mmh
Ich glaube wir haben unserer Tochter auch mal ganz früh den Tee gegeben, denke auch nicht, dass das ein Problem ist. Du solltest ihn nur nicht so stark machen wie für Dich, also vielleicht nur ein Beutel auf eine Kanne Wasser.
Wenn ich das auf der Hipp-Seite richtig sehe, ist der Fenchel-Tee ab 4 Monate so ein Granulat, wo wahrscheinlich auch noch Zucker drin ist, dass sollte man ja besser eh nicht geben. Normaler Beutel-Tee ist in Ordnung, halt wie gesagt nicht so stark machen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 22:30

Ich habe
den immer mit ins Fläschchen gemischt. Also ungefähr 500ml Tee gekocht ein Teebeutel rein und 10 Minuten ziehen lassen und dann immer das Fläschchen damit angemischt.
Sollte man das nicht immer mit mischen? Dachte das tut dem Bauch gut?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 22:46
In Antwort auf kathi_12946168

Ich habe
den immer mit ins Fläschchen gemischt. Also ungefähr 500ml Tee gekocht ein Teebeutel rein und 10 Minuten ziehen lassen und dann immer das Fläschchen damit angemischt.
Sollte man das nicht immer mit mischen? Dachte das tut dem Bauch gut?!


Mein Sohn ist jetzt 6Monate und ich mach es auch von Anfang an so

LG
Braut08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest