Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Ferrum phosphoricum D12 bei beginnender Erkältung??

18. November 2009 um 7:42 Letzte Antwort: 18. November 2009 um 14:36

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Sohn, jetzt 6 Monate alt bekommt anscheinend eine Erkältung. Er hustet vermehrt über den Tag (nicht wirklich viel, dass ich mir Sorgen machen müsste) und er niest vermehrt. Man merkt aber, dass sich schon Schleim in seiner Nase bildet. Er hat erhöhte Temperatur (37,9 Grad).

Nun möchte ich gerne etwas dagegen tun, dass die Erkältung gar nicht erst ausbricht. Kann ich oben genanntes homöopathisches Mittel geben?? Es gibt ja soviele verschiedene Mittelchen, aber dieses erscheint mir am sinnvollsten. Oder liege ich damit voll daneben?? Vieviel Kügelchen gebe ich denn über den Tag verteilt??

Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge, wie ich die Erkältung evtl. verhindern kann.

Vielen Dank im Voraus.

Lg Sweetcecilia81 + Titus

Mehr lesen

18. November 2009 um 9:03

Danke
euch beiden. dann werde ich die nachher titus mal geben.

fiona...nein ich war nicht in der apo. habe hier globulis als hausapotheke für kinder da und ein büchlein dazu. von daher bin ich darauf gekommen.

werde gleich, wenn titus wach ist auch mit ihm rausgehen. im moment hab ich auch noch feuchte tücher über die heizung in seinem zimmer gehangen mit ein wenig babix.

aber nochmals vielen dank. ich hoffe es bricht gar nicht erst aus.

lg kerstin

Gefällt mir

18. November 2009 um 14:36

Weleda
für mich und meinen sohn ist ferrum phosph. comp. von weleda das allerbeste, wenn sich eine erkältung anbahnt. das habe ich ihm auch von klein auf schon gegeben. mit unter einem jahr bekam er 3x täglich 3 globuli. im 2. lebensjahr bekam er 4 globuli, im dritten jetzt 5. hat er fließschnupfen, zusätzlich sambucus nigra d6, auch 3 globuli, stündlich, so lange die nase läuft, dann noch 3x täglich bis es fast weg ist, dann ausschleichen (auch beim ferrum ganz wichtig!) - sprich jeden tag eine dosis weniger.
bei stockschnupfen und beginnendem husten schwöre ich auf sticta pulmonaria d6, das verhindert, dass sich die erkältung auf die lunge setzt, muss in fast jeder apotheke bestellt werden, da nicht sehr bekannt.

gute besserung
aphro

1 LikesGefällt mir