Home / Forum / Mein Baby / Fertigbabynahrung umtauschen?

Fertigbabynahrung umtauschen?

11. Oktober 2013 um 12:04

Hab gestern noch pre nahrung gekauft, heute hat der kinderarzt gesagt, wir sollen auf die 1er Milch umstellen! Weiss jemand ob man die umtauschen kann? Hab die bei dm gekauft!

Danke und LG!

Mehr lesen

11. Oktober 2013 um 12:07

Hi,
bei Dm kann man sie umtauschen.
Allerdings dürfen sie es nicht mehr ins Regal stellen und müssen es wegwerfen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 12:08

Nein,
Babynahrung wird grundsätzlich nicht umgetauscht

ansonsten brauche die Pre doch erstmal auf,und stelle dann auf 1er um

11. Oktober 2013 um 12:10

Eigentlich
kannst du alles zurück geben, wenn du den kassenbon noch hast. kannst ja sagen, deine mama hat das falsche gekauft und eigentlich nehmen die das auch zurück.

ich hab das gleiche problem auch gehabt. 3 pakete aptamil pre im schrank und das kind wird aber davon nicht mehr satt und ich konnte sie nicht mehr brauchen. blöd nur, dass ich den kassenzettel nicht mehr hatte. aber ich bins auch losgeworden, habs bei ebay-kleinanzeigen reingestellt und weg wars

11. Oktober 2013 um 12:11

Das problem ist
Das er von der pre nahrung nicht mehr richtig satt wird...und nach der pulle immer noch hunger hat und weint

11. Oktober 2013 um 12:40
In Antwort auf oriane_11926818

Nein,
Babynahrung wird grundsätzlich nicht umgetauscht

ansonsten brauche die Pre doch erstmal auf,und stelle dann auf 1er um

Bei DM schon,
bei unserem zumindest. Sogar ohne Kassenbon. Hab ich auch schon mal gemacht.
Ich hab mich dann darüber mit einer Mitarbeiterin unterhalten und die meinte, dass es Firmenphilosophie wäre, sortimentseigene Artikel auch ohne Bon jederzeit umzutauschen. Nur Babynahrung dürfen sie nicht mehr ins Regal stellen sondern müssen es wegwerfen.

11. Oktober 2013 um 12:46

Die müssen das dann wegwerfen?
Ist ja krass!! Aber Geld bekommt man trotzdem wieder?

11. Oktober 2013 um 12:49
In Antwort auf ines_12854401

Die müssen das dann wegwerfen?
Ist ja krass!! Aber Geld bekommt man trotzdem wieder?

Natürlich man kann da ja sonstwas rein gespritzt haben

vielleicht solltest du es lieber an eine Hebammen Praxis abgeben oder es bei kleinanzeigen verkaufen

wäre ja schade drum wenn es im Müll landet

11. Oktober 2013 um 12:51

Wird wirklich weggeworfen
Darf nicht mehr wieder verkauft werden, auch wenn d Packung unberührt ist! Vielleicht klappts ja noch auf anderem Weg, sie loszuwerden?! Ist ja sonst echt schafe drum...

11. Oktober 2013 um 12:54

Aufbrauchen
Jetzt umzusteigen macht den braten auch nicht fett wie lange hält denn die packung? 5 tage etwa bei uns. Da ist es doch wurscht. Besser als sie umzutauschen, wenn sie da weggeschmissen wird.

11. Oktober 2013 um 13:46

Bei unseren dm kann man zwar umtauchen
Aber die müssen !!! Es wegwerfen
Selbst unsere Tafel darf keine baby Nahrung annehmen wollte letztens was gutes tunen hatte so viele Gläser und milchbteie die meine Tochter nie mochte noch sehr lange haltbar und verschlossen wurde abgelehnt

11. Oktober 2013 um 13:50

krass! das hab ich gar nicht gewusst, dass die das wegwerfen müssen. ich kanns zwar irgendwo verstehen aber ich bin grad echt schockiert.

wäre ich es jetzt nicht bei ebay-kleinanzeigen losgeworden (hat übrigens tatsächlich ein chinese gekauft ...), hätte ich es auch meiner hebamme gegeben oder in die klinik gebracht, denn es gibt genug leute, die das gern nehmen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper