Home / Forum / Mein Baby / Fertigmilch gleich verbrauchen?

Fertigmilch gleich verbrauchen?

6. Juni 2007 um 12:47

Hallo Ihr Lieben,
wie ist das denn jetzt nun mit der Fertigmilch??? Auf der Packung steht, bei Bedarf zubereiten und dann sofort verbrauchen bzw. den Rest verwerfen. Im Internet hab ich auch schon nachgelesen, da steht man könnte das auch vorbereiten und ne Weile aufheben.

Habt ihr Erfahrung/Tipps für mich? Wie lang kann man die Fertigmilch aufheben? Im Kühlschrank? Vielen Dank schon mal und noch einen schönen, sonnigen Tag

lg Anja +Nina 4 Wochen

Mehr lesen

9. Juni 2007 um 23:45

Hallo!
Du kannst problemlos mal ne Flasche fertig machen und bis zu 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Da passiert nichts (zumindest hat meine Tochter es gut vertragen). Die Flasche kannst Du dann ganz schnell in der Mikrowelle warm machen (musst aber danach gut durchschwenken und UNBEDINGT die Temperatur prüfen!) bzw. in den Flaschenwärmer stellen. Länger würde ich die Milch aber nicht aufbewahren.

Mittlerweile koche ich aber immer Morgens frisches Wasser ab. Die eine Hälfte fülle ich sofort in eine Termoskanne, die andere Hälfte lasse ich abkühlen. Wenn ich dann eine Flasche fertig mache, mische ich ganz einfach. So hast Du ruckzuck die Flasche mit der optimalen Temperatur fertig und das ganze dauert gerade mal 2 Minuten (wenn überhaupt )!

Schönes WE und viel Spass mit Deiner Maus!

LG Kati + Finja (4,5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen