Anzeige

Forum / Mein Baby

Fette babies

Letzte Nachricht: 14. März 2009 um 22:33
A
asli_12503241
14.03.09 um 20:21

Hallo liebe Mamis,

ich habe gerade den Thread "mein Kind ist Fett" gelesen und bin ehrlich gesagt etwas empört darüber.

liebe muttis es ist ja nunmal so, dass sich jedes kind ganz nach seinen erbanlagen verschieden entwickelt. ein baby kann nicht fett sein und wenn ich schon mal dabei bin: ich finde diesen ausdruck total daneben.

mein sohn ist mit seinen 11 wochen 6,5 Kg schwer, ABER er ist auch schon 65 cm lang. Man muss immer die grösse und das gewicht im verhltnis betrachten. Da ich und mein mann beide gross sind haben wir auch ein grosses Baby, wären wir wohl eher klein wäre er das auch.

Kann man ein baby (solange es nur milch bekommt) überfüttern? wie soll man das denn tun? man kann die kleinen werde zum essen zwingen und es ihnen kaum vorenthalten.Für Babys gelten andere Regeln: Sie dürfen richtig rund sein, denn sie brauchen ihren Speck: Er hilft beim Wachsen, hält warm, schützt die Knochen und liefert bei Krankheit Energie nach. Der Anteil des Babyspecks am gesamten Körpergewicht wächst im ersten Lebenshalbjahr von anfangs elf Prozent auf rund 25 Prozent. Ende des ersten Lebensjahres hat sich das Geburtsgewicht verdreifacht. Danach sinkt der Anteil des Körperfetts normalerweise wieder.

alles liebe
leona

Mehr lesen

E
elaine_12886090
14.03.09 um 21:16

Ist doch total egal...
das kann man eh nicht beeinflussen, schon gar nicht wenn sie nur Milch bekommen!

Ich habe hier eher das Gegenteil... Mein kleiner Mann wird in einer Woche 15 Monate alt, ist 76cm groß und wiegt gerade mal 8,3Kg!!! Man muss allerdings auch sehen, dass er mit grad mal 42cm und 1730g zur Welt kam (6 Wochen zu früh).
Er ist ein total schlechter Esser, schon immer gewesen!! Anders wärs mir sicher auch lieber (also dass er mehr essen würde meine ich), aber ändern kann ich's nunmal nicht genauso wenig wie die Mamas von etwas dickeren Kindern! Und wie gesagt... solange die Mäuse fit und aktiv sind ist es doch sch...egal!!!

LG Tanja und Tim (fast 15 Monate)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lim_12343176
14.03.09 um 22:33

Oh man!!
Habe gerade deinen Thread entdeckt! Hoffe, du bist nicht so "empört" wegen meinem Anfangstext, ich denke ich habe genug mit Smileys gearbeitet Und das Wort "fett" war natürlich auch eher spaßig gemeint. Manche legen hier wirklich jedes Wort auf die Goldwaage!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige