Home / Forum / Mein Baby / Feuchttücher vs. Tücher mit Wasser > wie wickelt ihr zu Hause?

Feuchttücher vs. Tücher mit Wasser > wie wickelt ihr zu Hause?

19. Juli 2011 um 12:04

Ich benutze immer Feuchttücher (extra die mit Ökotest sehr gut) habe aber trotzdem immer irgendwie ein schlechtes Gewissen. Schließlich ist es ja doch Chemie..es ist aber einfach soo herrlich praktisch.

wie macht ihr es? Und wenn ihr keine Feuchttücher nehmt, wie macht ihr das mit dem Wasser und welche Lappen nehmt ihr?
Ich bin gespannt..

Mehr lesen

19. Juli 2011 um 12:13

Huhu
Ich nehme Wattepads von Babydream zuhause mit wasser
Unterwegs nehm ich allerdings hipp geuchttücher ultrasensitiv... Ich fand die am besten weil die echt nach nix riechen und schön nass sind

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 12:21

Wenn
ich unterwegs bin, nehme ich die rosa feuchttücher vom L**l.
wenn ich zu hause bin, und nur pipi in der windel ist, nehme ich einen lappen mit wasser.
wenn ich zu hause bin, und alles in der windel ist, spüle ich meinem zwergi den hintern ab und tupfe ihn mit einem trockenen lappen ab.
(zwergi wird noch vollgestillt.)

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 12:25

Kein schlechtes Gewissen
..da brauch man doch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn sonst dürftest Du ja GAR keine Pflegemittel für Dein Kind verwenden. Ich nehme die dm Babylove sensitiv Feuchttücher wenn er sein großes Geschäft gemacht hat, um den Popo von den Rückständen zu befreien. Danach wische ich ihn noch mit einem nassen normalen Baumwoll- Waschlappen ab und tupfe ihn mit einem Kosmetiktuch (auch von Babylove) trocken...Klecks Weleda Popocreme drauf und alles ist gut - mein Sohn hatte in den 19 Monaten noch nie einen roten oder gar wunden Hintern.

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 13:05

Zu Hause...
... benutzen wir immer Wasser (in einer kleinen Schüssel) und diese weichen Einmaltücher von Rossmann... Wenn wir unterwegs sind, dann nehmen wir Feuchttücher!!! Ich hab vor der Geburt einen 4er-Pack Feuchttücher von Bübchen gekauft und ich bin jetzt bei der letzten Packung!!! Mein Kleiner wird Ende des Monats ein halbes Jahr alt!!!
Ich finde auch immer, dass diese Feuchttücher irgendwie komisch riechen!!!

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 13:07

Ach so, vergessen...
... er hatte bisher noch nie einen wunden Po!!!

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 13:18

Nehme auch keine feuchttücher..
habe waschlappen (die NUR für den po benutzt werden), sind so ganz dünne und weiche, die mach ich mir nass, geh mit der kleinen zum wickeltisch, dann das "grobe" mit trockenen papiertüchern abmachen udn nass nachwischen!! klappt super, und dann natürlich bei 60 grad waschen die lappen! diese einmalwaschlappen fand ich irgendwie nicht so toll..

anfangs dacht ich mir ich nehm nur ca die ersten drei monate wacshlappen, aber hat sich so eingespielt und nu bleibt es dabei!

ach, und öko-test "sehr gut" bedeutet nur, das sie umweltfreundlich "angebaut", bzw umweltfreundliche inhaltsstoffe drin sind, nicht das es fürs kind besonders gut ist (was ja aber nicht ausschließt das sie es trotzdme sind!).

ich wasche/bade meine kleine auch fast ausschließlich nur mit klarem wasser. ausser wenn sie wirklich schwarz vom spielplatz zurück kommt gibts n kleks badezusatz dazu!

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 13:22

Äääääääääääääääääääääh,
mal ne ganz blöde frage...wascht ihr den po bei jedem wickeln??? ich wasch nur wenn sie groß gemacht hat, bei nur pipi gibts einfach ne neue windel um. aber sie macht auch 3x täglich groß, und da dacht ich es reicht wenn der po dann immer gewaschen wird..meine mama sagte letztens ich sollte jedesmal wacshen..

1 LikesGefällt mir

19. Juli 2011 um 13:43


huch, ist ja auch völlig logisch...schlehcte mutti bin ich

werds nun tun!!! (wobei wirklich wund war sie trotzdme erst einmal)

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:13

Wasser...
Ich nehme diese Babywatte und Wasser! Hole mir allerdings nicht jedesmal warmes Wasser, Feuchttücher sind ja auch nicht warm! Zum Trockentupfen nehm ich auch die Pflegetücher!
Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen