Home / Forum / Mein Baby / Feuerwehrmann sam auf polnisch

Feuerwehrmann sam auf polnisch

24. August 2014 um 19:48

Hallo,
Ich hoffe jemand von euch kann Polnisch. Mein Sohn steht total auf den Feuerwehrmann Sam und ist beim Suchen in YouTube auf die polnische Version gekommen, die ihm wohl noch besser gefällt als die Deutsche. Seitdem versucht er immer das Introlied zu singen und verlangt auch von mir den Strazak-Sam-Text. Ich machs ja gerne aber ich würde es viel lieber ordentlich singen. Deshalb meine Bitte hier - kann mir jemand den Text für das Introlied aufschreiben? Das wäre seeeeehr nett!

Mehr lesen

24. August 2014 um 22:36

Mundaloo
Sehr cool! Das ist er! Dabei habe ich selbst schon gegoogelt und nur einen anderen Text gefunden. Vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 22:53

Danke dir! Das besondere dabei ist, dass er die polnische Version immer dann singt, wenn er sich besonders cool vorkommt z. B. wenn er schnell das Laufrad fährt oder auf der Wasserrutsche rutscht. Das ist praktisch seine Action-Musik.

25. August 2014 um 10:20

Kann dir zwar nicht helfen, aber mein Sohn mag Feuerwehrmann Sam am liebsten auf Englisch und lacht sich dann immer kaputt, weil die "so komisch" reden.

25. August 2014 um 15:20

Also
Die Aussprache sollte weniger Probleme bereiten, da ich schon eine slawische Sprache beherrsche. Ich habe es ihm gleich heute vorgesungen und es klang nicht schlecht, abgesehen von dem ganzen Musikalischen ich werd mir den Text noch über google Translate übersetzen, dann wird das Ganze eine runde Sache.
Und solange er nicht Lieder auf Koreanisch verlangt, kann ich das noch ganz gut mitmachen.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook