Forum / Mein Baby

Fieber, 3 Jahre altes Kind, Temperatur bei 39,3

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2014 um 8:36
C
caron_12276232
13.10.14 um 21:49

gemessen unter der Achsel...
Was mach ich denn jetzt? Das ist das erste Mal so. Soll ich sie erstmal schlafen lassen?

Mehr lesen

C
caron_12276232
13.10.14 um 22:28

Es steigt...
Wir sind bei 39,5...
Fiebersenkende Mittel hab ich nicht da...
KH anrufen?

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
13.10.14 um 22:41
In Antwort auf caron_12276232

Es steigt...
Wir sind bei 39,5...
Fiebersenkende Mittel hab ich nicht da...
KH anrufen?

hast du jemanden daheim der zur nachtapotheke fahren kann?

ansonsten, wenns noch steigt wadenwickel machen. aber nur wenn die beine nicht kalt sind. also man sollte da schon schwitzen. und auch kein eiskaltes wasser nehmen. zimmertemperatur/handwarm.
kühlen waschlappen auf die stirn hilft auch oft um sich besser zu fühlen.
joar ansonsten wenn es akut wird bereitschaftsarzt anrufen.

KH würd ich jetzt erst mal nicht. das würde ich als letzten schritt sehen wenn garnix geht und dann lieber notarzt.

wenn du da anrufst, werden sie dir sicher auch sagen das du fiebersenkende maßnahmen ergreifen sollst.

das kind ist ja schon 3 jahre und keine 3 monate.

ansonsten ist fieber grundsätzlich auch erstmal gut und wichtig.

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
13.10.14 um 22:49
In Antwort auf emmasmamma

hast du jemanden daheim der zur nachtapotheke fahren kann?

ansonsten, wenns noch steigt wadenwickel machen. aber nur wenn die beine nicht kalt sind. also man sollte da schon schwitzen. und auch kein eiskaltes wasser nehmen. zimmertemperatur/handwarm.
kühlen waschlappen auf die stirn hilft auch oft um sich besser zu fühlen.
joar ansonsten wenn es akut wird bereitschaftsarzt anrufen.

KH würd ich jetzt erst mal nicht. das würde ich als letzten schritt sehen wenn garnix geht und dann lieber notarzt.

wenn du da anrufst, werden sie dir sicher auch sagen das du fiebersenkende maßnahmen ergreifen sollst.

das kind ist ja schon 3 jahre und keine 3 monate.

ansonsten ist fieber grundsätzlich auch erstmal gut und wichtig.

Ach so
natürlich solltest du nach deinem ermessen handeln. wie du die lage einschätzt. hier können wir dir nur ratschläge geben.

aber am ende musst du nach bestem wissen und gewissen handeln.
alles gute für dein glühwürmchen.

Gefällt mir

heuel1
heuel1
13.10.14 um 23:44

Hast du keine
ibuprofen tabletten...paracetamol oder so zu hause?
bei 3 jahren kannst du ne 1/4 Tablette ibuprofen 400 geben oder ne 1/4 Tablette paracetamol.
mitm messer klein häkseln zu pulver und mit saft aufm löffel mischen und geben oder in ne Weintraube geben und anbieten. ...

und besorge dir bitte unbedingt ne notfall medizin Ausstattung fürs nächste mal....
und morgen zum Arzt

gute Besserung

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1256791999z
14.10.14 um 0:03

Puuuh
Du wohnst bestimmt weit weg von mir,sonst hätte ich dir was gebracht,mein kinderarzt verschreibt ständig mittel und ich gebe den Kindern ganz selten mal medis, ich hab ne halbe Apotheke hier zuhause und ganz viel ungeöffnet

Gefällt mir

C
caron_12276232
14.10.14 um 8:17

Danke euch!
Das Fieber ist deutlich abgefallen über Nacht. Jetzt ist es bei 37,2! Werde heute aber beim Kinderarzt anrufen, muss ich eh, da sie so ein doofen Husten hatte und er einen Abstrich gemacht hatte. Dann kann ixh gleich fragen. Danke euch!

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
14.10.14 um 8:36
In Antwort auf caron_12276232

Danke euch!
Das Fieber ist deutlich abgefallen über Nacht. Jetzt ist es bei 37,2! Werde heute aber beim Kinderarzt anrufen, muss ich eh, da sie so ein doofen Husten hatte und er einen Abstrich gemacht hatte. Dann kann ixh gleich fragen. Danke euch!

...
Schön, dass es ihr besser geht. Vielleihct ist das Schlimmste schon überstanden - oder das Fieber kommt am Abend wieder, das hatten wir auch schon ein paarmal...

Aber besorg dir bitte unbedingt etwas gegen Fieber, sowas sollte man gerade bei kleinen Kindern immer im Haus haben.
(Und notfalls kann man auch in die Notapotheke fahren...)

LG und gute BEsserung!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers