Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Fieber ?!? baby 14 tage jung

Fieber ?!? baby 14 tage jung

8. Mai 2014 um 10:05 Letzte Antwort: 8. Mai 2014 um 12:29

Hallo ihr lieben,

Sohnemann war war habe gemessen er hat 37.3 grad körpertemperatur. Habe den Arzt zur Sicherheit angerufen, ich soll abwarten und um 3 Uhr wieder messen und anrufen. Wenn es sich eher erhöht vorher anrufen. Hab ihm grad gestillt. Bei kleinen Babys hab ich immer Angst. Soll ich n paracetamol geben oder abwarten

Lg

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 10:08

Hmmm
Mir wurde gesagt, Körpertemperatur 36,5 bis 37,5 ist absolut normal.
Ich würde nicht einfach etwas geben! Erst, wenn die Temperatur wirklich erhöht ist.

Gute Besserung!

Gefällt mir
8. Mai 2014 um 10:08

37.3 ist ganz normale temparatur
ab 38grad spricht man von erhöhter temparatur

Gefällt mir
8. Mai 2014 um 10:09


37,3 ist doch aber total normal.

Gefällt mir
8. Mai 2014 um 10:09

Hast du dich
Verschrieben? .37.3 ist doch ganz normal

Gefällt mir
8. Mai 2014 um 10:09


Guck mal hier, da steht, dass die normale Temperatur bei Säuglingen bis 37,5 geht. http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/krankheit/show.php3?id=83&nodeid=59

Wenn er sonst fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gefällt mir
8. Mai 2014 um 10:16

Er schläft grad
Ich hab das völlig vergessen wie ich das damals gemacht habe. Aber die hebi hatte mal letztens gesagt dass och aufpassen soll. Dass es nicht mehr als 37.5 wird. Und da es so nah an 37.5 ist hab ich angst bekommen. Danke leute. Ich hoffe dass es im Rahmen bleibt.

Lg

Gefällt mir
8. Mai 2014 um 10:32

Normaltemperatur
Bei so kleinen ist bis 37,7.
Mein mini hat immer 37.6.
Also keine Sorge,es ist alles ok

Gefällt mir
8. Mai 2014 um 10:48

Auch 38grad sind noch nicht besorgniserregend
ist dann eben leicht erhöht. wenn der kleine länger und höher fiebert solltest du natürlich zum arzt. aber 37-37,5 ist wirklich kein fieber, sondern völlig normal. vielleicht schwitzt er einfach zu viel, weil zu warm angezogen. hat er denn sonst irgendwelche symptome, wie das er viel weint oder unruhig ist?
mach dich nicht verrückt, ich hab meiner tochter nie täglich die temparatur gemessen.nur wenn sie wirklich krank war...

1 LikesGefällt mir
8. Mai 2014 um 11:24

Aber hast du ihn vorher schon mal einfach so gemessen?
Ich hatte einfach mal.so mein Baby 21 Tage gemessen.
Hatte auch 37.3
Aber im Po.
Nur dass ich den Richtwert kenne.
Mein großer hat abends immer 37.4 im Po messen.

Gefällt mir
8. Mai 2014 um 11:25

Vielleicht war war gerade warm eingepackt
Und hatte so bisschen mehr.

Auf jeden fall alles gute euch

Gefällt mir
8. Mai 2014 um 12:29

Ja ich weiß
Es ist noch im normalen bereich aber er war so warm als ich ihn vom Bett nahm. Er war in den 2 Wochen etwas kühler. Vielen dank Leute, dann brauche ich keine Angst zu haben.

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers