Home / Forum / Mein Baby / Fieber beim Zahnen, wie hoch??

Fieber beim Zahnen, wie hoch??

1. Mai 2009 um 14:11

Hi zusammen,

bekommen eure Kinder beim Zahnen Fieber? Wenn ja wie hoch ist das in der Regel, bzw. was ist noch normal und ab wann wird's kritisch??

Tim hat seit gestern Fieber, nur Fieber keinen Husten etc. NIX!! Im Unterkiefer sind recht und links unten zwei dicke fette weiße Knubbel (etwas weiter hinten, von daher vermute ich Backenzähne). Dass er wie wild auf seinen Fingern kaut an den beiden Stellen geht jetzt schon ca. 3 Wochen aber Fieber erst seit gestern.
Heute morgen um halb5 wars bei 39,3 (da ich Fiebersaft gegeben) dann gings runter auf 37,9. Seit 11.00 Uhr ist es allerdings stetig gestiegen sodaß ich bei 39,8!!!! wieder Saft gegeben habe. Jetzt sind wir wieder bei 38,2.
Ist das normal dass es beim Zahnen so hoch werden kann das Fieber??

Ich wäre echt froh wenn mir jemand antworten könnte weil ich kenne das so nicht bei ihm (ok er hat halt auch noch keine Backenzähne bekommen).

Vielen Dank schonmal!!!

LG Tanja und Tim (16 Monate)

PS: darf man bei Fieber wenn es vom Zahnen kommt eigentlich rausgehen?? Oder gilt das nur wenn eine Erkältung dabei ist?

Mehr lesen

1. Mai 2009 um 14:20

Hi,
danke schonmal!!!

Und wie lange ging das?? 1-2 Tage oder länger??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2009 um 16:29

Bei uns auch seit gestern!
meine püppi hatte egstern den ganzen tag gefiebert, waren sogar beim arzt. sie konnte ncihts feststellen ausser zahnen eben.
sie hatte als höchste temp 39,9 gehabt. aber heute ist wieder alles normal

du kannst mit fieber an die frische luft so lange dein kind sich wohl fühlt und fit ist.

Lg *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2009 um 17:59

Hey
also mir hat letztens ne Kinderkrankenschwester gesagt das das Fieber beim Zahnen nicht über 38,5 geht......sonst würde es nicht von den Zähnen kommen sondern hätte andere Gründe.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook