Anzeige

Forum / Mein Baby

Fieber

Letzte Nachricht: 11. Januar 2013 um 12:39
A
akari_12958266
10.01.13 um 23:35

Ahhh. Ich kann nicht einschlafen, weil ich nicht weiss was ich machen soll -
Morgen zum Arzt gehen oder nicht ? Ab wann Fiebersaft geben?

Mein Sohn (18 monate) musste ich heute früher aus der krippe abholen, weil er erhöhte Temperatur hatte und sehr weinerlich u anhänglich war. Nun gut. Zu Hause angekommen - Kind fit ne Std später 38,5 und wieder ne Std später 40 Fieber.

Nun war ich anfangs sicher, dass er wegen den Zähnen fiebert. Eckzähne sind unterwegs.
Er fiebert sehr schnell und wenn dann auch heftig.

Seine Laune änderte sich auch - wollte nur kuscheln und auf den Arm. Hat er alles bekommen

Ab wann sollte man denn jetzt den Fiebersaft oder Zäpfchen geben???

Vom Arzt wird immer gesagt fiebern ist gut usw. Aber ich wollte nicht, dass er Schmerzen hat und deshalb gab ich ihm den Saft am Nachmittag.

Heute Abend ging die Temeratur wieder hoch. Gegen 22 Uhr auf 39 und jetzt vor ein paar Minuten auf 40
Ich hab im schlaf gemessen.

Soll ich ihn wecken und ihm fiebersaft geben?
Nun bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es wirklich vom zahnen kommt. Morgen ist freitag und ich hab jetzt schon wieder schiss vor dem WE... Da hat kein Arzt offen ...

Was würdet ihr machen? Morgen zur Sicherheit zum Arzt (der sagt mir jedes Mal ich muss nicht so eine Panik wegen Fieber schieben!) ? Oder abwarten? Ahhhh ich hasse das.

Er sabbert, hat die ganze Zeit die Finger im Mund... Naja Zähne sind ja im Anmarsch. Aber einige sagen auch, dass Zähne nicht so hohes Fieber auslösen? Ist es übertrieben von mir???

Wie macht ihr das???

Mehr lesen

J
jenny_11883676
11.01.13 um 0:14

Also wecken würde ich ihn nicht
Wenn er schläft dann lass ihn schlafen. Wenn es ihm schlechter geht wird er wach,dann kannst du ihm was geben.

Ich würde morgen zum arzt fahren. Unser kinderarzt sagt, hohes fieber, sprich 40 grad aufwärts kommt nicht von den zähnen.
Und kurz vor dem wochenende würd ichs lieber abklären lassen.

Gefällt mir

A
akari_12958266
11.01.13 um 2:02

Oh je
Jetzt ist er wach geworden - also vorhin, jetzt kuscheln wir- und ich hab nochmal gemessen - 41!!! Hab ihm jetzt 5ml saft gegeben. Dann wird es hoffentlich runter gehen.

Und bei 41 hört bei mir der Spass echt auf. Mein Mann hat Nachtschicht. Morgen früh fahre ich auf jedenfall zum Arzt.

Oh wie ich es hasse... Der Arme tut mir so leid. Er liegt hier auch so rum und ist ganz ruhig. Morgen früh bin ich die ersre beim Arzt!

Gefällt mir

A
akari_12958266
11.01.13 um 2:04

@lio
Gute Besserung an deinen kleinen Schatz.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sheela_12831213
11.01.13 um 7:35

Meiner auch
Aber er ist fast 7 Monate alt und ist ausser dem hohen Fieber gesund und auch relativ fit.
Gestern morgen bin ich aufgewacht und er hat geglüht.
40 Grad. KiA angerufen, der meinte Zäpfchen und inner Stunde nochmal messen.
Stunde später 38.7
Er hat gut getrunken gespielt, alles okey, am frühen Abend ist das Fieber wieder über 39.5 gestiegen.
Nochmal ein Zäpfchen.
Nachts dann zweimal wieder sehr hoch. Da habe ich Wadenwickel gemacht.

Ich glaube bei uns ist es das dreitagesfieber.

Ich würde vorm Wochenende auf jeden Fall schnell zum Arzt.
Wir dürfen Samstag noch schnell gehen, falls es bis dann noch so ist.

Gefällt mir

A
akari_12958266
11.01.13 um 12:39

So
Habe einen ärztemarathon heute vormittag hinter mir. Kia - bin gleich drangekommen. Das ohr. Schon wieder eine mittelohrentzündung. Wir hatten letztes jahr nov u dez erst drei oder vier. Hals ist auch gerötet.
Ich bin sofroh, dass ich beim arzt war. Gleich überweisung zum hno arzt bekommen u gleich nach ewig langer zeit dran gekommen. Müssen in zwei wochen nochmal hin und dann wird geguckt - evtl bekommt er röhrchen. Ahhhh.

Ja das dazu - also doch nicht die zähne bzw. Die sind zwar unterwegs, aber nicht der grund fürs fiebern.

Jetzt machen wir erstmal eine mittagsstunde. Total fertig. Mein kleiner schatz schläft schon. Fix u fertig. .....

Gute besserung uan eure kleinen ....

Ps - schreibe mit dem handy und deswegen alles klein ... Geht schneller

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige