Anzeige

Forum / Mein Baby

Fieber

Letzte Nachricht: 4. August 2017 um 22:27
S
stela_12276466
04.08.17 um 20:03

Hallo liebe mamis, mein Sohn (1jahr) wurde noch nicht geimpft & war bis jetzt noch nie krank. Jetzt hat er aus dem nichts heraus starkes Fieber bekommen. (39.1) was sagt ihr, soll ich zum Arzt ?

Mehr lesen

kleenes1985
kleenes1985
04.08.17 um 20:21

Hallo,

ich würde es versuchen zu senken mit kalten Umschlägen. Stirn, Waden und evtl. die Arme vorsichtig kühlen. Immer wieder wechseln, da die schnell warm werden. Nach 30 - 45 Min nochmal schauen wie hoch das Fieber ist.
Vor allem nicht zu stark zudecken und anziehen bei der Hitze.
Falls es runter gegangen ist, weiter so.
Ansonsten ab 39,5 zum Arzt oder Fieber senken mit Zäpfchen. Falls du welche hast.
So würde ich es machen. Bin allerdings keine Ärztin. Nur Krankenschwester
Und bei meinen Kinder hat das meistens sehr gut so geholfen.

LG

1 -Gefällt mir

S
stela_12276466
04.08.17 um 20:47

Danke für deine Antwort! Mein Kind ist unverändert, total normal wie immer. Nur das Fieber macht mir zu schaffen. Ich bin kein Fan von Medikamenten deswegen hab ich es nur einmal versucht mit etwas pflanzlichen zu senken. Momentan schläft er,  soll ich ihn zwischendurch immer wecken um zu messen? 

Gefällt mir

S
stela_12276466
04.08.17 um 20:47
In Antwort auf kleenes1985

Hallo,

ich würde es versuchen zu senken mit kalten Umschlägen. Stirn, Waden und evtl. die Arme vorsichtig kühlen. Immer wieder wechseln, da die schnell warm werden. Nach 30 - 45 Min nochmal schauen wie hoch das Fieber ist.
Vor allem nicht zu stark zudecken und anziehen bei der Hitze.
Falls es runter gegangen ist, weiter so.
Ansonsten ab 39,5 zum Arzt oder Fieber senken mit Zäpfchen. Falls du welche hast.
So würde ich es machen. Bin allerdings keine Ärztin. Nur Krankenschwester
Und bei meinen Kinder hat das meistens sehr gut so geholfen.

LG

Dankeschön 🙂

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12856948
04.08.17 um 20:57

Meine Kinder haben auch schon immer wenig gefiebert, aBer wenn dann gebe ich nur ein Zäpfchen  wenn es es auf 40 geht oder das Kind total schlapp wirkt. Ansonsten lasse ich den Körper fiebern. Fieber ist kein Feind, eher ein Freund. Es hilft dem Immunsystem. So lernt es. Ich Messe beim schlafen immer mal. Ansonsten ist trinken wichtig und der Schlaf hilft auch. 
MEin Sohn hat letztens das erste Mal gefiebert. 3 Tage lang bis 41 Grad. 2 Zäpfchen hat er insgesamt bekommen und am Ende hatte er 4 neue Zähne.
Mach es ganz von deinem Sohn abhängig. Wenn es ihm ansonsten gut geht, dann ausliebern lassen. 

1 -Gefällt mir

S
stela_12276466
04.08.17 um 21:04
In Antwort auf tahnee_12856948

Meine Kinder haben auch schon immer wenig gefiebert, aBer wenn dann gebe ich nur ein Zäpfchen  wenn es es auf 40 geht oder das Kind total schlapp wirkt. Ansonsten lasse ich den Körper fiebern. Fieber ist kein Feind, eher ein Freund. Es hilft dem Immunsystem. So lernt es. Ich Messe beim schlafen immer mal. Ansonsten ist trinken wichtig und der Schlaf hilft auch. 
MEin Sohn hat letztens das erste Mal gefiebert. 3 Tage lang bis 41 Grad. 2 Zäpfchen hat er insgesamt bekommen und am Ende hatte er 4 neue Zähne.
Mach es ganz von deinem Sohn abhängig. Wenn es ihm ansonsten gut geht, dann ausliebern lassen. 

Ok ja ich bin sowieso kein Fan von Medizin wenns nicht wirklich unbedingt sein muss 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
stela_12276466
04.08.17 um 21:41

Vielen Dank! Aber das Fieber senkt  sich super mit globuli! Danke für deine Antwort 

Gefällt mir

Anzeige
S
stela_12276466
04.08.17 um 21:53

Danke für deine Antwort! Gerade hab ich gemessen 39.2 jetzt habe ich Saft gegeben auch wenn ich davon nicht so begeistert bin. 

Gefällt mir

S
stela_12276466
04.08.17 um 22:20

Ja das werde ich machen. Sollte das Fieber oben bleiben soll ich ins kh?

Gefällt mir

Anzeige
S
stela_12276466
04.08.17 um 22:27

Ja wie gesagt, so an sich war er die ganze Zeit wie immer. Ich denke ich werde es dann spontan entscheiden ob ein Arzt Besuch nötig ist

Gefällt mir

Anzeige