Anzeige

Forum / Mein Baby

Fieber

Letzte Nachricht: 4. August 2017 um 22:27
S
stela_12276466
04.08.17 um 20:03

Hallo liebe mamis, mein Sohn (1jahr) wurde noch nicht geimpft & war bis jetzt noch nie krank. Jetzt hat er aus dem nichts heraus starkes Fieber bekommen. (39.1) was sagt ihr, soll ich zum Arzt ?

Mehr lesen

kleenes1985
kleenes1985
04.08.17 um 20:21

Hallo,

ich würde es versuchen zu senken mit kalten Umschlägen. Stirn, Waden und evtl. die Arme vorsichtig kühlen. Immer wieder wechseln, da die schnell warm werden. Nach 30 - 45 Min nochmal schauen wie hoch das Fieber ist.
Vor allem nicht zu stark zudecken und anziehen bei der Hitze.
Falls es runter gegangen ist, weiter so.
Ansonsten ab 39,5 zum Arzt oder Fieber senken mit Zäpfchen. Falls du welche hast.
So würde ich es machen. Bin allerdings keine Ärztin. Nur Krankenschwester
Und bei meinen Kinder hat das meistens sehr gut so geholfen.

LG

1 -Gefällt mir

S
stela_12276466
04.08.17 um 20:47

Danke für deine Antwort! Mein Kind ist unverändert, total normal wie immer. Nur das Fieber macht mir zu schaffen. Ich bin kein Fan von Medikamenten deswegen hab ich es nur einmal versucht mit etwas pflanzlichen zu senken. Momentan schläft er,  soll ich ihn zwischendurch immer wecken um zu messen? 

Gefällt mir

S
stela_12276466
04.08.17 um 20:47
In Antwort auf kleenes1985

Hallo,

ich würde es versuchen zu senken mit kalten Umschlägen. Stirn, Waden und evtl. die Arme vorsichtig kühlen. Immer wieder wechseln, da die schnell warm werden. Nach 30 - 45 Min nochmal schauen wie hoch das Fieber ist.
Vor allem nicht zu stark zudecken und anziehen bei der Hitze.
Falls es runter gegangen ist, weiter so.
Ansonsten ab 39,5 zum Arzt oder Fieber senken mit Zäpfchen. Falls du welche hast.
So würde ich es machen. Bin allerdings keine Ärztin. Nur Krankenschwester
Und bei meinen Kinder hat das meistens sehr gut so geholfen.

LG

Dankeschön 🙂

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12856948
04.08.17 um 20:57