Anzeige

Forum / Mein Baby

Fieber-geht ihr am 3. tag zum arzt oder wartet ihr den noch ab?

Letzte Nachricht: 6. April 2016 um 13:20
A
an0N_1237812099z
06.04.16 um 10:01

Ja Frage steht ja schon oben. Meine grosse Tochter (5) hat seit Montag hohes Fieber, zum Teil über 40, aber sonst nichts. Ist soweit auch gut drauf....nun überlege ich...heute oder morgen zum Arzt? LG

Mehr lesen

L
levent_12185365
06.04.16 um 10:11

Ja
ich denke am 3. Tag mit hohem Fieber (sprich über 40) würd ich sicherheitshalber gehen...belastet ja doch den kleinen Körper. Lieber einmal zu viel drauf sehen, als einmal zu wenig...

Gefällt mir

A
an0N_1237812099z
06.04.16 um 10:48

Ja
So ist es bei meiner Tochter eigentlich auch oft....trotzdem bin ich verunsichert....aber wohl hauptsächlich weil Schwiegermutter immer nervt wir sollen sie zum Arzt bringen...das Gerede geht schon immer am 1. Tag los

Gefällt mir

L
levent_12185365
06.04.16 um 10:54
In Antwort auf levent_12185365

Ja
ich denke am 3. Tag mit hohem Fieber (sprich über 40) würd ich sicherheitshalber gehen...belastet ja doch den kleinen Körper. Lieber einmal zu viel drauf sehen, als einmal zu wenig...

Ok
wenns bei deiner Tochter auch öfter so ist, dann würd ich noch bis morgen warten. Nach 3 Tagen würd ich aber fix zum Arzt gehen!

Gefällt mir

Anzeige
Y
yannic_12480229
06.04.16 um 11:48

Ich würde schon am 3 tag
gehen und mal drüber schauen lassen. Wenn es wirklich immer um die 40 grad sind würde ich mich da einfach sicherer fühlen wenn mal jemand drüber geschaut hat.

Gefällt mir

A
an0N_1270259899z
06.04.16 um 12:13

Bei so
hohem Fieber lass ich auch drauf schauen. Allerdings schreibst Du ,dass sie sonst nichts hat. Also scheinbar kein Schnupfen oder Husten und mit 5 Jahren kann sie ja auch schon gut Schmerzen benennen. Also wenn es beim Pipi machen brennen würde, ihr das Ohr weh tät etc. Von daher denke ich kannst Du beruhigt abwarten. Sicher ein blöder Virus. Können wir im Moment auch ein Lied von singen. Gute Besserung!

Gefällt mir

G
geva_12650554
06.04.16 um 12:31

Am 4-5.Tag
Also die Kurze war jetzt zwei Wochen krank. Eine Woche davon hatte sie Fieber. Ich glaub am 5.Tag sind wir dann zum Arzt weil sie eigentlich einen Impftermin hatte und ich dachte dann lassen wir das Impfen sein aber sie mal durchchecken wäre nicht schlecht. War nur eine kleine Grippe die uns alle einmal umgehauen hat. Hat auch nichts bekommen außer neuen Hustensaft. Ich bin aber auch erst so spät hin weil sie sonst top fit war. Ohne Anzeichen auf Schmerzen und nichts. Und sie ist erst 13Monate. Hat gespielt und gelacht als wenn nichts wär mit 39,9Grad.
Bei einer 5-Jährigen kann man schon von ausgehen das sie sagt wenn es weh tut. Oder es ihr nicht gut geht. Bei Schmerzanzeichen würde ich aber sofort gehen. Da sie anscheinend keine hat warte ab und geb ihr gegebenen Falls Nurofen oder einen leichten Fiebersenker.
Ich gebe meist nur die halbe Portion dass, das Fieber nicht so radikal runter geht sondern nur eine leichte Besserung eintritt das der Körper etwas zur Ruhe kommt.
Nach 5.Tagen ohne Besserung würde ich dann zum Arzt gehen. Nicht das sie dann doch was ausbrütet.
Und auf die Schwiegermutter keinen Wert legen. So eine hab ich auch. Die kleine muss nur einmal Durchfall haben und schon soll ich mit ihr zum Arzt. Oder sie muss nur einmal kurz röcheln da wird mir vorgeworfen warum ich nicht zum Arzt mit ihre gehe. So eine richtige Dramaqueen
Sollte das Fieber aber mal über 41Grad gehen würd ich direkt zum Arzt. Vorallem wenn das dann länger anhält.
Gute Besserung an die große

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ayelet_12458890
06.04.16 um 12:39

Ich
Gehe am 3. Tag, spätestens 4. Tag. Ich finde, dann sollte Herz und Lunge abgehört werden und in die Ohren geschaut werden.

Gefällt mir

A
an0N_1237812099z
06.04.16 um 13:01
In Antwort auf an0N_1270259899z

Bei so
hohem Fieber lass ich auch drauf schauen. Allerdings schreibst Du ,dass sie sonst nichts hat. Also scheinbar kein Schnupfen oder Husten und mit 5 Jahren kann sie ja auch schon gut Schmerzen benennen. Also wenn es beim Pipi machen brennen würde, ihr das Ohr weh tät etc. Von daher denke ich kannst Du beruhigt abwarten. Sicher ein blöder Virus. Können wir im Moment auch ein Lied von singen. Gute Besserung!

...
Gute Besserung euch!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1237812099z
06.04.16 um 13:09

So...
Ich werde es wie immer machen und auf mein Bauchgefühl hören...wir bleiben zuhause Ich danke euch aber für eure Meinung. LG

Gefällt mir

I
iina_12718267
06.04.16 um 13:18

Solange sie fit ist warte ich ab
wenn sich ihr Wohlbefinden ändert rufe ich den Arzt an und Frage ob ich kommen soll

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
06.04.16 um 13:20

Allerdings
ich lese jetzt erst das sie sonst nichts hat....ich muss allerdings bei meiner Tochter zum Arzt sobald sie Fieber hat ohne Begleiterscheinungen....da sie seit Geburt ein vergrösstertes Nierenbecken hat.....aber wenn sie zB Schnupfen hat dazu Fieber dann wird es ein Infekt sein

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige