Fieber! HILFE!
Kann ich zwischen den Fiebermittel Parkemed (Wirkstoff Suppositorien) und Nureflex (Wirkstoff Ibuprofen) abwechseln? Falls ja mit welchen Abständen?
Hab meinem Kleinen um 14:30 Nureflex gegeben und würde ihm jetzt zum Schlafen gehen gerne nochmal was geben (er hat schon wieder 39,0C) aber für Nureflex ist es ja noch zu früh...
Und was kann ich machen wenn das Fieber trotz Medikamenten nicht wirklich sinkt? Er hatte heute nie weniger als 38,8C, Höchsttemperatur lag bei 39,6C
Vielen Dank und liebe Grüße,
Julia & Niklas Noel (in 5 Tagen 15 Monate)
Mehr lesen
Alle
3 std. im wechsel!
Wenns nicht wirklich runter geht dann helfen nur noch wadenwickel!
War bei uns uns schon so das trotz paracetamol und ibu nicht wirklich das fieber runter ging aber mit wadenwickel schon!
Gefällt mir
Alle
3 std. im wechsel!
War bei uns uns schon so das trotz paracetamol und ibu nicht wirklich das fieber runter ging aber mit wadenwickel schon!
Also
Parkemed sind ja 6std. oder??!
Bei Ibu und Para sinds 6 std..........deshalb auch alle 3 std. im wechsel.......
Gefällt mir
Alle
3 std. im wechsel!
Darf ich
Wadenwickel auch machen wenn er kalte Hände und Füße hat? Meine mal gelesen zu haben, dass man das nur bei warmen Extremitäten machen darf!? Bin mir aber nicht sicher...
Super danke!
Gefällt mir
Darf ich
Wadenwickel auch machen wenn er kalte Hände und Füße hat? Meine mal gelesen zu haben, dass man das nur bei warmen Extremitäten machen darf!? Bin mir aber nicht sicher...
Super danke!
Ja
soll man NICHT!
kalte hände und füsse bedeuten das das fieber steigt!
Aber ich habs trotzem gemacht als sie mal fast 40grad fieber hatte und nix half
Aber muss ja jeder selber wissen...........
Gefällt mir
Ja
soll man NICHT!
kalte hände und füsse bedeuten das das fieber steigt!
Aber ich habs trotzem gemacht als sie mal fast 40grad fieber hatte und nix half
Aber muss ja jeder selber wissen...........
Ok
dann lass ich es mal lieber... Im Notfall gehe ich morgen nochmal mit ihm zum Arzt.
Gefällt mir
Also
Parkemed sind ja 6std. oder??!
Bei Ibu und Para sinds 6 std..........deshalb auch alle 3 std. im wechsel.......
Genau
Parkemed alle 6 Stunden und Ibuprofen alle 6 Stunden.
Danke, dann hoffe ich dass sich mein Krümel jetzt gesund schlafen kann...
Gefällt mir
Ok
dann lass ich es mal lieber... Im Notfall gehe ich morgen nochmal mit ihm zum Arzt.
Ja
der kreislauf kannn dann zusammen brechen...
Gefällt mir
Genau
Parkemed alle 6 Stunden und Ibuprofen alle 6 Stunden.
Danke, dann hoffe ich dass sich mein Krümel jetzt gesund schlafen kann...
Gute
besserung für deinen kleinen!
Gefällt mir
Ja
der kreislauf kannn dann zusammen brechen...
Kann ich
wenn das Fieber nachts immer noch hoch ist nochmal Nureflex geben? Schon, oder?
Gefällt mir
Gute
besserung für deinen kleinen!
Vielen Dank!
Und danke für deine Hilfe
Gefällt mir
Jetzt schläft er schon
aber wenn er morgen noch immer so hoches Fieber hat werde ich das mal ausprobieren, vielen Dank!
Wie lange muss ich den Waschlappen dann dort lassen?
DANKE
Gefällt mir
Wirklich?
Na gut dann mache ich morgen das mit dem kalten Waschlappen auf die Leisten.
Danke für die Info!
Gefällt mir
Genau deswegen
Ich glaube ich würde meine Mama hassen wenn sie mir nachts plötzlich nen Waschlappen auf den Bauch legt
Ich stelle mir wenn er Fieber hat alle 2 Stunden den Wecker und fühle mal. Wenn er glüht messe ich und gebe ihm dann je nach Temperatur ein Zäpfchen.
Gefällt mir
Was ist denn jetzt los?
Gefällt mir
Hmm...
normalerweise nur 1x am Tag (ab 38,5C zum Schlafen gehen), heute hab ich ihm am Nachmittag den Fiebersaft gegeben und jetzt abends ein Zäpfchen weil er wieder 39,2C hatte...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich hab mich oben für den Tipp bedankt. Wollte damit nur sagen, dass ich meinem Kleinen nachts keinen kalten Waschlappen auf die nackte Haut lege. Was ist so schlimm daran? Wie würdest du dich fühlen wenn du total erledigt nachts wach wirst und dann kommt jemand mit nem kalten, nassen Tuch.
Gefällt mir
Nein!?
Wo hab ich das bitte irgendjemanden unterstellt? Ich hab nur geschrieben, dass ich das nicht möchte und das deswegen auch nicht bei meinem Kleinen mache!
Schnuki0maus hat oben geschrieben "Er wird sicherlich zwischendurch eh wach werden. Beobachte es und wenn er glühend wach wird, dann machst die Waschlappen in die Leisten." und dann hab ich eben geschrieben, dass ich das nachts nicht machen werde.
Ich hab niemandem etwas unterstellt, sondern nur meine Meinung geschrieben!
Gefällt mir
Das wäre toll
War gerade bei ihm weil er geweint hat, und er fühlt sich richtig heißt an
Ich glaube ich gebe ihm bevor ich schlafen gehe nochmal das Nureflex... Er tut mir so leid
DANKE
Gefällt mir
Das wäre toll
War gerade bei ihm weil er geweint hat, und er fühlt sich richtig heißt an
Ich glaube ich gebe ihm bevor ich schlafen gehe nochmal das Nureflex... Er tut mir so leid
DANKE
Ja woll ich auch
sagen, die medis wirken 1-1,5 std. nach der gabe erst!
Bzw. wenn du vorher mist kann es sein das es sogar noch höher geschossen ist.
Gefällt mir
Klar
werde ich machen. Vielen Dank!
Gefällt mir
...
Irgendwie weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe
Gefällt mir
Nein
leider nicht ... Brauch ich für den ein Rezept?
Uns hat der Arzt bisher nur das Nureflex bzw. Parkemed verschrieben...
Gefällt mir
Ok
vielen dank! ich guck mal wie es ihm morgen geht und sonst fahre ich zur notfall apo.
Gefällt mir
Ja genau
komme aus österreich. das parkemed hat mir der kia damals nach der ersten impfung verschrieben.
naja er trinkt kaum und isst überhaupt nicht. hab ihm immer wieder was angeboten. er hat heute den ganzen tag verteilt ca 200ml fläschchen getrunken, ein bisschen joghurt und 2 apfelschnitze gegessen.
vielen dank!
Gefällt mir
XD
ok bin gerade beruhigt dachte schon ich mach andere mamis blöd an und merk es nicht mal mehr )
Gefällt mir
?
soll ich ihm das parkemed nicht mehr geben?
Gefällt mir
Ganz ehrlich?
Ich würde garnichts geben!!
Mein KA meinte auch das man eigtl erst fiebersenkende mittel geben sollte wenn über 24std über 39grad sind!!
Wenn man immer sofort senkt "verlernt" der körper sich damit selbst zu heilen!!
Gefällt mir
Ganz ehrlich?
Ich würde garnichts geben!!
Mein KA meinte auch das man eigtl erst fiebersenkende mittel geben sollte wenn über 24std über 39grad sind!!
Wenn man immer sofort senkt "verlernt" der körper sich damit selbst zu heilen!!
Ich hab ihm was gegeben, weil
es ihm wirklich schlecht ging. er hat nichts gegessen, nichts getrunken, nur geschlafen und wenn er wach war wollte er nur getragen werden. ich hab ihm bisher am tag noch nie was gegeben, immer nur für die nacht.
Gefällt mir
...
Hab für meinen zwerg zapferl bekommen viburcol nach der impung helfen eig wirklich aber was du noch machen kannst is ein hausmittelchen socken in essig oder topfen tun und dann anziehen. Is senkend
Gefällt mir