Home / Forum / Mein Baby / Fieber messen

Fieber messen

31. Oktober 2006 um 15:04

Hallo
Wollte mal fragen wo Ihr eueren Kindern Fieber messt?
Mein Sohn (12 Jahre)lässt sich immer noch ohne Probleme Fieber im Po messen wie ist es bei eueren kids.

Mehr lesen

6. November 2006 um 11:15

Wie klappte das denn, als dein Sohn jünger war?
Hallo!
Mein Sohn ist nämlich drei Jahre alt und Fieber messen ist immer der totale Alptraum! Mein Schatzl kneift die Pobacken so fest zusammen und schreit dermaßen beim Fiebermessen, dass ich mich jetzt entschlossen hab, ein Thermometer zu kaufen, mit dem man die Temperatur im Ohr misst. Hab zwar mal gehört und gelesen, dass die nicht so genau sind, aber ich hoffe doch, dass die Abweichungen nicht so übermäßig sind.

Mich würde auch interessieren, wie andere Fieber messen.

LG
Angel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 11:28

Also ich
hab das Fiebermessen im Popo schon aufgegeben. Meine Tochter 2 Jahre war erst vor kurzem krank..mit Fieber und allem was dazu gehört. Tja und ich sags Euch..was war das für ein Theater bei Ihr Fieber zu messen im Popo...ich habs zwar immer wieder geschafft aber das war so anstrengend das ich umgestiegen bin auf ein Thermometer fürs Ohr.
Puhh...was ne erleichterung sag ich da nur
Naja was die abweichungen betreffen vom Popo kann ichnur sagen das es nur minimal ist.
Hab ich z.B. im Popo 38 dann hatte ich im Ohr 37,8

LG Ludi

14. Februar 2007 um 16:46

Fieber messen
Hallo,
wenn Dein Sohn sich auf diese Art noch Fieber messen lässt, ist das doch wunderbar. Damit hast Du die genaue Kerntemperatur des Körpers. Weder Messungen im Mund, Ohren, Achselhöhle geschweige denn Leiste sind so genau wie die rektale Messung. Meine Zwillinge sind jetzt 4 Jahre alt und machen keine Probleme. Ich hoffe, das bleibt so. Es gibt in der Apotheke Thermometerhüllen, die über das Thermometer gezogen werden und an der Spitze leicht eingefettet sind. Das ist hygienisch und geht schnell.
Lieben Gruß
jula

15. Februar 2007 um 0:11
In Antwort auf lunete_12077215

Also ich
hab das Fiebermessen im Popo schon aufgegeben. Meine Tochter 2 Jahre war erst vor kurzem krank..mit Fieber und allem was dazu gehört. Tja und ich sags Euch..was war das für ein Theater bei Ihr Fieber zu messen im Popo...ich habs zwar immer wieder geschafft aber das war so anstrengend das ich umgestiegen bin auf ein Thermometer fürs Ohr.
Puhh...was ne erleichterung sag ich da nur
Naja was die abweichungen betreffen vom Popo kann ichnur sagen das es nur minimal ist.
Hab ich z.B. im Popo 38 dann hatte ich im Ohr 37,8

LG Ludi

Bloß nicht!!
Mein Apotheker hat mir sehr von einem Ohr Thermometer abgeraden. denn der Gehöhrgang der Kinder ist zu Klein und dadurch kann der Läser Strahl nicht bist zum Trommel Fell durchdringen, das kann eine Temperatur abweichung von bis zu 2 grad ausmachen. Also ich würde mir das überlegen.Dies gilt auch für die Stirn Thermometer.

Meine Tochter ist erst 10 monate alt und da mache ich es im Po, obwohl sie das auch nicht mag.
Aber da ist es am genauesten .

LG Amysmama

15. Februar 2007 um 15:54
In Antwort auf neve_12938012

Bloß nicht!!
Mein Apotheker hat mir sehr von einem Ohr Thermometer abgeraden. denn der Gehöhrgang der Kinder ist zu Klein und dadurch kann der Läser Strahl nicht bist zum Trommel Fell durchdringen, das kann eine Temperatur abweichung von bis zu 2 grad ausmachen. Also ich würde mir das überlegen.Dies gilt auch für die Stirn Thermometer.

Meine Tochter ist erst 10 monate alt und da mache ich es im Po, obwohl sie das auch nicht mag.
Aber da ist es am genauesten .

LG Amysmama

Ähm
also deinen Apotheker mag ich kennen lernen...von wegen bis zu 2 Grad abweichungen.
Wie du ja oben gelesen hast habe ich den Vergleich gemacht und das sicherlich nicht nur 1 mal.
Dein Apotheker sollte vieleicht den Beruf wechseln.
tztztz

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2009 um 15:46
In Antwort auf zlata_12921243

Fieber messen
Hallo,
wenn Dein Sohn sich auf diese Art noch Fieber messen lässt, ist das doch wunderbar. Damit hast Du die genaue Kerntemperatur des Körpers. Weder Messungen im Mund, Ohren, Achselhöhle geschweige denn Leiste sind so genau wie die rektale Messung. Meine Zwillinge sind jetzt 4 Jahre alt und machen keine Probleme. Ich hoffe, das bleibt so. Es gibt in der Apotheke Thermometerhüllen, die über das Thermometer gezogen werden und an der Spitze leicht eingefettet sind. Das ist hygienisch und geht schnell.
Lieben Gruß
jula

Fieber messen
Hallo Julia,

ist einfach die herkömmlichste und genaueste Messung - mache es bei meiner Tochter genauso.

Gruß

Mira

1. Dezember 2009 um 20:36

Fiebermessen
ich messe im po und in der vagina

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2010 um 0:50
In Antwort auf sita_12059122

Fiebermessen
ich messe im po und in der vagina

Fiebermessen
benuzt du zum messen in der vagina creme

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2011 um 18:10

Fiebermessen im Popo
Ich bin ein Mann und messe meiner 10 Jährigen Tochter immer Fieber im Popo.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook