Home / Forum / Mein Baby / Fieber messen im po - wie???

Fieber messen im po - wie???

16. November 2013 um 21:52

Meine Tochter (12 Mon) war heut mies drauf und abends ziemlich warm. Wollte dann im Poppes Fieber messen, aber hab es einfach nicht geschafft Sobald das Thermometer drin ist, schreit und strampelt sie, dass es sofort raus rutscht. Und weh tun will ich ihr auf keinen Fall
... igendwelche Tipps und Tricks??

Mehr lesen

16. November 2013 um 21:58

Hallo
Versuch doch etwas vaseline etc zu benutzen. Das macht es vielleicht etwas angenehmer... Viele kinder mögen das ja nicht ... Viel glück!
Lg jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 22:00

Entweder
Ein ohr thermometer oder versuchs unter der zunge oder unterm arm das di d zwar keine genauen temperaturen aber um sicj sicjer zu sein ob fieber vorhanden ist reicht es ....
Was ich letztems in unserer apotheke gesehen habe war recht interessant aber ich habe noch keinerlei erfahrung damit, das ist ein laser licht thermometer ding... Man drückt auf ein knopf das lichtschwert erscheint und man zielt damit auf die stirn und dann misst es wohl ich glaube ich werd mich darüber mal mit dem apotheker unterhalten ob das was taugt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 22:12

Also bei uns...
Im kh wird fieber messwn nur unterm arm beigebracht
Einfach thetmometer unter den arm klemmen, dazu halten, kind dabei beruhigen, fertig...
Ist doch viel angenehmer fürs kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 22:18

Wir haben
Ein 10sek fieberthermometer. Das klappt sehr gut. Da muss man die mäuse nur kurz still halten. Wir haben auch eins fürs ohr von braun. Aber da kann ich immer einen grad drauf rechnen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 22:20

Hallo
Ich Messe die temperatur bei meinem Sohn auch im Popo. Am besten klappt es bei uns indem ich ihn in Seitenlage bringe und dann beide Beinchen anwinkel Richtung Bauch. Meine Linke Hand liegt dann auf seiner Hüfte, so fixiere ich ihn und kann ihn mit dem Daumen auch streicheln und beruhigen und mit der anderen Hand führe ich dann das Thermometer ein. Ich benutze etwas Popocreme zum besser gleiten. Musst ja nicht tief rein, nur die spitze.

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 22:22


Haha, ich denk dran!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 22:23


Danke für die Tipps! Werde ein neues, schnelleres Thermometer besorgen und die Seitenlage mit Beine anwinkeln probieren! Aber ich versteh sie ja ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 22:41

Mach ich net mehr
Haben ein Infrarotthermometer für die Stirn. Geht auch gerade nachts bei schlafendem Kind sehr gut.. An die Stirn halten (ohne sie zu berühren) und nach 5 sekunden temperatur ablesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 22:44
In Antwort auf terry_11877180

Mach ich net mehr
Haben ein Infrarotthermometer für die Stirn. Geht auch gerade nachts bei schlafendem Kind sehr gut.. An die Stirn halten (ohne sie zu berühren) und nach 5 sekunden temperatur ablesen

Welche
Marke?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 22:47


Da bekommt der Satz "Schoki nuckeln" eine ganz neue Bedeutung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen