Home / Forum / Mein Baby / Fieber nach Impfung Was kann ich noch tun ?

Fieber nach Impfung Was kann ich noch tun ?

27. Februar 2011 um 18:18

Ach jetzt ist es bei uns auch soweit, nach der U6 Untersuchung und der darin beinhaltenden Impfung hat unsere Kleine seit gestern Fieber...

Habe ihr Heute morgen 1 Zäpfchen gegeben und lauwarme Umschläge gemacht.


Ihre Temparatur beträgt derzeit 38.7 Grad. Der ärztliche Notdienst sagte mir dass ich ab 39 Grad Fieber losfahren soll.

Wie lange hält das Fieber denn an ?

Mehr lesen

27. Februar 2011 um 18:21

Hey
Fieber ist nichts schlimmes!
Du musst eher aufpassen, dass du das Fieber nicht zu schnell senkst, so kann ein Fieberkrampf entstehen.
Fieber ist eine natürliche Reaktion und die Temp ist akzeptabel.
Wenn es nicht über 39Grad steigt, mach dir keine Gedanken.
Ein erneutes Zäpfchen kannst du nach 6 Stunden wieder geben, les aber nochmal im Zettel nach.

Liebe Grüße

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 18:28
In Antwort auf kleineromantikerin89

Hey
Fieber ist nichts schlimmes!
Du musst eher aufpassen, dass du das Fieber nicht zu schnell senkst, so kann ein Fieberkrampf entstehen.
Fieber ist eine natürliche Reaktion und die Temp ist akzeptabel.
Wenn es nicht über 39Grad steigt, mach dir keine Gedanken.
Ein erneutes Zäpfchen kannst du nach 6 Stunden wieder geben, les aber nochmal im Zettel nach.

Liebe Grüße

Habs gelesen
und da stand bloß ein Zäpfchen pro Tag...würde ihr ja gerne für die Nacht noch eins geben, aber das geht dann wohl nicht Ich schau nochmal genauer nach.

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 18:31

Hach
da stand Ein Zäpfchen 1-4x am Tag Wer lesen kann...
Dann bekommt sie nachher noch eines vorm schlafen gehen.

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 18:32
In Antwort auf ladyblade379

Habs gelesen
und da stand bloß ein Zäpfchen pro Tag...würde ihr ja gerne für die Nacht noch eins geben, aber das geht dann wohl nicht Ich schau nochmal genauer nach.

?
Was für ein Zäpfchen war das denn?
Also ich bin Kinderkrankenschwester und in der Klinik geben wir frühestens nach 6 Stunden wieder ein Zäpfchen. Das ist entweder Paracetamol oder Benuron.

Liebe Grüße

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 23:03

Nun
ist das Fieber fast weg, sie ist zwar noch etwas unruhig beim Schlafen, aber schon deutlich kühler...

Habe die Ben-u-Ron Zäpfchen gegeben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen