Home / Forum / Mein Baby / Fieber senken - bitte schnell

Fieber senken - bitte schnell

19. Januar 2016 um 23:29

Kann ich 2 std nach paracetamol wieder nurofen geben, solange da die letzte Dosis mehr als 6 std her is? Nurofen zuletzt 16 Uhr und paracetamol 21.15 allerdings hat er sich da gewehrt und höchstens die Hälfte geschluckt.
Ach ja, er ist zwei.
Kann mir schnell jmd helfen?
Danke

Mehr lesen

19. Januar 2016 um 23:30

Wie hoch
ist denn das Fieber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 23:33
In Antwort auf sveta_12540128

Wie hoch
ist denn das Fieber?

40.0
Aber er wird ständig wach und wimmert und jammert

19. Januar 2016 um 23:35

Wadenwickel
die helfen bei uns zur Überbrückung bis zur nächsten Gabe gut.

19. Januar 2016 um 23:38
In Antwort auf koka2011

Wadenwickel
die helfen bei uns zur Überbrückung bis zur nächsten Gabe gut.

Alles mit kühlen
Egal ob Beine oder Stirn, brüllt er sich extrem in rage

19. Januar 2016 um 23:40

Ich bin kein arzt
daher weiß ich nicht ob man es darf ich persönlich würde es allerdings nicht machen. Mir ist es zu viel Medikament für den kleinen Körper. Hast du schon versucht mit Wadenwickel das Fieber ein wenig runter zu bekommen? Vielleicht kannst du damit die Zeit noch ein bisschen nach hinten verschieben. Ansonsten viiiiel trinken lassen und luftig anziehen. Fieber ist nichts schlechtes. Nur beobachten solltest du es weiterhin.

19. Januar 2016 um 23:43
In Antwort auf aidan_11900049

Alles mit kühlen

Klar
ist ja auch unangenehm. Aber das legt sich, sobald der Wickel bisschen von der Körpertemperatur angenommen hat. Dann vergessen es die Kinder und schlafen wieder ein. Da muss er mal kurz durch

19. Januar 2016 um 23:44

Alles mit kühlen

Kindernotdienst
da würde ich mal anrufen und nachfragen. mache ich auch immer wenn die kleinen ihren Saft erbrechen zb.

20. Januar 2016 um 0:05

Jetzt sind es gleich
3 std seit dem letzten Medikament. Mess gerade alle zehn min. Momentan 40.4