Home / Forum / Mein Baby / Fieber und Mundgeruch (wie) soll ich reagieren?

Fieber und Mundgeruch (wie) soll ich reagieren?

11. Februar 2014 um 21:01

Hallo zusammen

Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich reagieren soll... meine Tochter ist nur selten krank, daher bin ich da (glücklicherweise) ein ziemlicher Anfänger.

Meine Tochter ist 2.5 Jahre alt und war einigen Tagen etwas schlecht drauf und hatte zwischenzeitlich leicht Temperatur. Seit heute Mittag ungefähr hat sie nun Fieber, es ging am Abend rauf bis 39.1. Sie isst schlecht, trinkt aber genug, hat eine feuchte Windel und ist echt gut drauf. Sie hat den ganzen Nachmittag gespielt und eigentlich mache finde ich das alles überhaupt nicht dramatisch und ich würde deswegen noch lange nicht zum Arzt gehen.

Aber: sie hatte heute echt unglaublich Mundgeruch. Es stank richtig aus ihrem Mund. Also wirklich echt eklig, nicht nur nach Fieber, sondern irgendwie nach Fäkalien

Und nun bin ich echt überfragt, ob ich mit eigentlich fitem Kind morgen zum Arzt soll oder ob das im Bereich vom "normalen" liegt und ich auf meinen Mutterinstinkt (der mir EIGENTLICH sagt: alles halb so wild) vertrauen kann. Daher: hatten das eure Kinder auch schon? Was war da schlussendlich? Ging der Geruch von selber wieder weg?

Danke für eure Ratschläge und liebe Grüsse
Löffel

Mehr lesen

11. Februar 2014 um 21:04

Hallo,
geh lieber zum Arzt.
Es könnten vereiterte Mandeln oder Rachenpolypen sein. Oder sie riecht einfach nur schlecht aus demund weil sie nichts isst. Davon bekommt man ja auch oft Mundgeruch.
Ich würde dennoch mal einen Arzt in den Hals schauen lassen. Sicher ist sicher.

Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 21:10
In Antwort auf antonella05072010

Hallo,
geh lieber zum Arzt.
Es könnten vereiterte Mandeln oder Rachenpolypen sein. Oder sie riecht einfach nur schlecht aus demund weil sie nichts isst. Davon bekommt man ja auch oft Mundgeruch.
Ich würde dennoch mal einen Arzt in den Hals schauen lassen. Sicher ist sicher.

Gute Besserung!

Danke für deine schnelle Antwort!
dann werde ich morgen zum Arzt mit ihr!

Ich wusste nicht, dass Mundgeruch auch vom nichts essen kommen kann, aber ich hoffe nun mal, dass das die Ursache ist!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 21:22


Ihr macht mir ja Mut!

Und waren eure Kinder da auch so fit?

Danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 21:24

...
Hmm,

andere Frage: Hat sie schon alle Zähne, auch die hinteren Backenzähne?
Meiner hatte nämlich beim Zahnen auch immer Mundgeruch...

Typisch wäre der Mundgeruch natürlich auch für Entzündungen im Rachenbereich - aber da hätte sie normalerweise Schmerzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 21:38

Ja, ich geh morgen sicher zum Arzt...
ich war nur unsicher, da sie bisher so einen fitten Eindruck macht. Ach ich hoffe echt, dass da nichts allzu schlimmes ist.

Zähne hat sie schon alle...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 21:59


gemütlich krank feiern sozusagen?

Ich habe nun Scharlach gegoogelt... klingt irgendwie nicht nach frühstücken mit der Mutter... naja wir werdens sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 22:05


früh übt sich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Radtour
Von: shisha_12084166
neu
8. März 2017 um 8:37
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen