Home / Forum / Mein Baby / Fieber - welche hausmittel?

Fieber - welche hausmittel?

25. November 2015 um 18:28

Mein kleiner (10 wochen) wurde heute geimpt und nun hat er erhöhte temperatur (37.8)
Bevor ich ein zäpfchen gebe, möchte ich versuchen es irgendwie anders runter zu bringen.

Habt ihr eine idee was ich machen kann? Und ab wann gebt ihr zäpfchen?!

Er ist ist sehr müde und schlapp...ansonsten aber ganz normal..

Mehr lesen

25. November 2015 um 18:38

Naja.... Noch hat er ja kein fieber
Ich mach bei meiner tochter bei über 40 grad wadenwickel. Wenn die beine warm sind. Ansonsten geb ich so ab 39,5 - 40 grad fiebersenkende medikamente.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2015 um 18:39
In Antwort auf emmasmamma

Naja.... Noch hat er ja kein fieber
Ich mach bei meiner tochter bei über 40 grad wadenwickel. Wenn die beine warm sind. Ansonsten geb ich so ab 39,5 - 40 grad fiebersenkende medikamente.

.
Doofe frage aber wie genau macht man wadenwickel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2015 um 18:53

Bei
einem Kind unter einem Jahr sollte man keine Wadenwickel machen da der Kreislauf zu schnell absacken könnte.Kläre erstmal ab ob die Tempi nicht von hoher Raum Wärme kommt,also Kind zu dick angezogen usw.Ansonsten wenn die Temperatur höher steigt musst du entscheiden wie dein Kind so drauf ist ab 39 grad gibt man immer ein Zäpfchen. Drunter also 38-38,5 kann man halt entscheiden wie das Kind so drauf ist,ob man ein Zäpfchen brauch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2015 um 20:08

Ich habe und
gebe heute noch erst was ab 39 Grad.
Der Körper bearbeitet alles selbst und erhöhte Temperatur und Fieber sind eigentlich etwas gutes für den Körper. Lass ihn sich ausruhen und achte drauf, dass er trinkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2015 um 20:34

Keine wadenwickeln!!!
Viel zu klein dafür. Wenn es ihm schlecht geht, gib ihm paracetamol! Ich möchte hier auch nochmal betonen, das fieberzäpfchen nicht nur gegen Fieber sind, sondern auch bei schmerzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schaut doch mal kurz vorbei
Von: mrssmarties
neu
25. November 2015 um 17:14
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen