Home / Forum / Mein Baby / Fiebersaft dosierung...alter oder kg?

Fiebersaft dosierung...alter oder kg?

11. Juni 2016 um 8:23

Hallöchen....geht ihr bei der Fiebersaft dosierung nach Alter oder kg? Nach kg macht doch mehr Sinn oder? Meine Tochter ist 5,5...die Empfehlung ist bis 6 Jahre/19kg 2,5ml und 7 Jahre/ab 20kg 5ml....also gleich das doppelte...wie dosiert ihr in diesem Fall? LG

Mehr lesen

11. Juni 2016 um 8:24

Achso
Vergessen...meine Tochter wiegt 21 oder 22kg...ist ne grosse 5 Jährige.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2016 um 8:38

Ich
geh da nach kg LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2016 um 9:00

Natürlich
nach Gewicht. Wirkstoffdosierungen gehen immer nach Gewicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2016 um 9:50

Es
Ist wichtig nach Gewicht zu gehen. Arbeite als pta.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2016 um 11:43

Ok...
...gut...so hab ichs mir ja auch gedacht...dachte nur das das Alter eventuell auch eine Rolle spielt. Danke und schönen Samstag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2016 um 18:58

Immer nach Gewicht
Das Alter wäre mir zu heikel, denn es gibt kleine, aber schwere Kinder und große, aber leichte.

Mein Kind dürfte vom Alter her schon viele Erwachsenen-Dosierungen nehmen, wiegt aber einfach mal 10 kg weniger als Gleichaltrige. Da richte ich mich dann immer nach dem Gewicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2016 um 21:45

Gewicht immer,
finde auch dass die Altersangabe nicht darauf stehen sollte. Schließlich sind viele Medis wie Ibu Saft oder Antibiotika durch die Dosierung aufs Alter ausgelegt.Aber es gibt eben auch Menschen die sind nicht so sensibilisiert und geben nach Alter,was nicht immer gut ist.
Nach Alter..ne, dann müssten Kind 1 und 2 wahrscheinlich doppelt so alt sein,dass es mit dem Gewicht stimmen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen