Forum / Mein Baby

Fieberthermometer

Letzte Nachricht: 3. Februar 2015 um 19:45
03.02.15 um 14:55

Unser altes fieberthermometer ist kaputt gegangen. Nun habe ich in der apotheke das fieberthermometer scala sc28 flex gekauft.
hat das zufaellig jemand? Ist es quecksilberfrei? In der bedienungsanleitung ist hoervon nichts zu lesen. Das verunsichert mich etwas.

lg

Mehr lesen

03.02.15 um 17:47

Hallo!
Seit einigen Jahren ist der Verkauf von Quecksilber-Thermometern verboten. Außerdem ist das doch ein digitales Thermometer und kein Flüssigkeitsthermometer, oder?
Insofern alles gut; das ist ohne Quecksilber!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.02.15 um 19:45


Das "Scala" ist ein digitales Fieberthermometer?

Ähmmm... nein... da ist dann kein Quecksilber drin.

Ein digitales Thermometer hat eine ganz andere Funktionsweise und misst über einen elektronischen Sensor.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers