Home / Forum / Mein Baby / Fieberthermometer

Fieberthermometer

6. Juni 2018 um 7:16

Guten morgen Mamis,
meine kleine hat zum 2ten Mal Fieber und auch wie beim letzten Mal ist unser Fieberthermometer leer, dabei haben wir es vor 5 Monaten erst gekauft und nur 2 Tage benutzt. Heute wurde mir erstmal die Falsche Themperatur mehrfach angezeigt bis dann "L" drauf stand. Das geht gar nicht!

Seid ihr mit eurem zufrieden und welches habt ihr?
Wie hatten jetzt zwei verschiedene vom Müller einr rotes (eigenmarke) und blaues (Sanitas glaube ich)

würde mich über schnelle antworten

Mehr lesen

6. Juni 2018 um 9:09

Hallo Benutzt du ein Infrarot Fieberthermometer? Wir haben auch eins für uns Erwachsene, welches oft L anzeigt. Bei dem Wurm benutzen wir ein ganz popeliges Fieberthermometer mit flexibler Spitze für den Popo aus dem Supermarkt. Das funktioniert einwandfrei.
LG 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2018 um 9:25
In Antwort auf marm2900

Hallo Benutzt du ein Infrarot Fieberthermometer? Wir haben auch eins für uns Erwachsene, welches oft L anzeigt. Bei dem Wurm benutzen wir ein ganz popeliges Fieberthermometer mit flexibler Spitze für den Popo aus dem Supermarkt. Das funktioniert einwandfrei.
LG 

So eins haben wir auch.. aber das gehr nicht iwie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2018 um 11:27

Wir hatten erst eins fürs Ohr von Braun was pünktlich nach 2 Jahren mit Fehlermeldung nur noch sporadisch funktioniert hat.

Nutzen aktuell ein Infrarotthermometer von Motorola. Zusätzlich haben wir noch ein stinknormales mit flexibler Spitze für den Po. Aber sie mag es gar nicht wenn jemand mit dem Ding kommt. Das haben die in der Krippe wohl mal probiert...

Seither nehmen wir noch das Motorola.
https://www.amazon.de/Motorola-Thermometer-Ber%C3%BChrungsloses-Stirnthermometer-Sekundenschnell/dp/B076HTHKSF/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1528276820&sr=8-1&keywords=infrarot+thermometer+motorola
Es gibt sicher genauere Lösungen aber in der Zeit wo ich mit dem klassischen Thermometer gemessen hab, kann ich mit dem Infrarotthermometer locker 30 Messungen machen. Wir messen da immer 2-3 Stellen und sind dann recht gut dabei. Man muss eben für einen sauberen Sensor sorgen und die haut sollte nicht frisch eingecremt sein.
Das kann man eben auch mal eben machen wenn das Kind schläft ohne es zu wecken. Am Ende misst man ja auch einen Verlauf und die absoluten Werte sind nicht soo relevant.

Das Teil kann man prinzipiell auch mit einer App verbinden und die Werte dauerhaft abspeichern.  Der Sinn dahinter hat sich mir noch nie erschlossen.

Aber rein vom Messen her ist es ein Traum. Es geht flott und stört überhaupt nicht. Es piept nur leise bevor man die Messung macht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2018 um 13:31
In Antwort auf dean123456

Wir hatten erst eins fürs Ohr von Braun was pünktlich nach 2 Jahren mit Fehlermeldung nur noch sporadisch funktioniert hat.

Nutzen aktuell ein Infrarotthermometer von Motorola. Zusätzlich haben wir noch ein stinknormales mit flexibler Spitze für den Po. Aber sie mag es gar nicht wenn jemand mit dem Ding kommt. Das haben die in der Krippe wohl mal probiert...

Seither nehmen wir noch das Motorola.
https://www.amazon.de/Motorola-Thermometer-Ber%C3%BChrungsloses-Stirnthermometer-Sekundenschnell/dp/B076HTHKSF/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1528276820&sr=8-1&keywords=infrarot+thermometer+motorola
Es gibt sicher genauere Lösungen aber in der Zeit wo ich mit dem klassischen Thermometer gemessen hab, kann ich mit dem Infrarotthermometer locker 30 Messungen machen. Wir messen da immer 2-3 Stellen und sind dann recht gut dabei. Man muss eben für einen sauberen Sensor sorgen und die haut sollte nicht frisch eingecremt sein.
Das kann man eben auch mal eben machen wenn das Kind schläft ohne es zu wecken. Am Ende misst man ja auch einen Verlauf und die absoluten Werte sind nicht soo relevant.

Das Teil kann man prinzipiell auch mit einer App verbinden und die Werte dauerhaft abspeichern.  Der Sinn dahinter hat sich mir noch nie erschlossen.

Aber rein vom Messen her ist es ein Traum. Es geht flott und stört überhaupt nicht. Es piept nur leise bevor man die Messung macht.

Puh danke erstmal für antwort. Hab jetzt fox das braun gekauft gabs im dm. Innerhalb von 1 sek hatte uch ein ergebnis,schon cool. So ein sensor wär echt toll.. aber 60€ ist schon viel vielen dank

8. Juni 2018 um 0:55

Ich würde beim nächsten Kauf einfach nur auf eins achten wo vorne besser ins Ohr geht.Ich komme mit meinem Apo Norm  heißt es glaube ich, nicht mal Ansatzweise ans/ins Ohr, dass ich ein gescheites Messergebnis erhalte.
Selbst bei dem Lidl Ding war das anders.
Hatte bei meinen großen Kindern eins von Braun.Welches Modell kann ich nicht mehr sagen.Aber es war definitiv besser.
Ich klemme es  meinem jüngsten Kind einfach unter die Achsel und mache ein paar Mesdungen hintereinander.Dann bilde ich einen Mittelwert.
Ist gewiss keine Standardlösung aber besser sich wie nur aufs Gefühl verlassen.

Frühere Diskussionen
Kann ich das Bassinett vom Bugaboo Camelion 2 ( 2008 ) auch mit dem 3er oder dem Buffalo verwenden?
Von: nialacia
neu
6. Juni 2018 um 18:10
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen