Home / Forum / Mein Baby / Fieberthermometer gesucht

Fieberthermometer gesucht

21. Oktober 2014 um 19:51

Hallo ihr lieben
Ich brauche ein neues Fieberthermometer. Wir haben ein normales aber mein kleiner will sich absolute nicht im popo fieber messen lassen. Kann ich verstehen, ist ja total unangenehm. Es soll aber am sichersten sein...
Was habt ihr? Was auch richtig misst. Er fiebert in letzter zeit oft weil er Backenzähne bekommt und bekommt schon ein schrei anfall wenn er das Thermometer nur sieht und mag mich dann auch nicht mehr :'(

Liebe grüße

Mehr lesen

21. Oktober 2014 um 20:40

Braun Thermoscan
Wir haben ein Braun Thermoscan (Infrarot-Ohrthermometer).

Diese Infrarot-Ohrthermometer messen in der Regel sehr genau und zuverlässig. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Infrarotsignal direkt auf das Trommelfell auftreffen muss. Das kann bei sehr kleinen Kindern und Personen mit engem oder stark gebogenem Gehörgang schwierig werden... und dann stimmt die Messung natürlich nicht.

Bei meinen Mädels klappt das aber gut; habe anfangs noch einige Male rektal nachgemessen. Von Vorteil ist auch, wenn man die Ohrmuschel etwas nach hinten und oben zieht - das streckt den Gehörganh und bietet dem Signal bessere Sicht aufs Trommelfell.

Außerdem messe ich grundsätzlich auf beiden Seiten und orientiere mich am höheren Wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2014 um 21:21

Wir haben auch so ein Braun Ohrthermometer
Wir hatten schon ein Schnullerthermometer, aber das ist recht unzuverlässig.
Dann habe ich ein "günstiges" Ohrthermometer bei Aldi abgestaubt. Das war der letzte Mist. War teilweise 2Grad daneben. Also absolut unbrauchbar.
Das Gerät von Braun habe ich mir dann nach Internetrecherche und Empfehlungen aus dem Forum zum Geburtstag schenken lassen. Und ich finde es super.
Messen geht schnell und unkompliziert. Man muss nichts ausziehen und das Kind macht gerne mit.
Man braucht zwar die Wechelkapseln als Schutz, aber die gibt's ja auch günstig im Internet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2014 um 21:25

Hey
Danke euch.
Ich hab es mal gegoogelt und es hat ja auch super Bewertungen.
Mein Sohn wird 3. Ich denke das kriegen wir mit seinem Ohr gut hin.
Danke euch.
Hab es bestellt und neue Aufsätze gleich mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2014 um 4:16

Haben
auch das braun thermoscan. finds toll.

bei kindern die ohrmuschel nach hinten und unten ziehen .... bei Erwachsenen nach hinten und oben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
@skadi - du hast eine PN
Von: 1xxmomoxx1
neu
21. Oktober 2014 um 22:34
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen