Home / Forum / Mein Baby / Fieberzäpfchen wie oft?

Fieberzäpfchen wie oft?

14. Oktober 2013 um 16:36

Mein kleiner,21 monate hat fieber. 39.5-40.00 grad. Um 11.00 uhr gab der kia paracetamol 250 mg Und sagten im wechsel von 4 std kann ich zäpfchen geben. Habe hier 125 mg ibuprofen ubd 125 mg paracetamol zäpfchen da. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man nur aller 6 std geben darf. Wie mach ichs denn jetzt richtig und was ist eure obergrenze bei fieber? Momentan liegt er aufn sofa und fährt sein auto hin und her. Ist halt schlapp aber nicht weinerlich.

Mehr lesen

14. Oktober 2013 um 17:22


Ähm... Niemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 17:37

Jedes Medikament
für sich sollte nicht öfter als alle 6 Stunden gegeben werden.
Deswegen im Wechsel Paracetamol und Ibuprofen. So wurde mir das mal vom Doc erklärt. In ganz schlimmen Fällen kann man also runter bis zu 3 Stunden im Wechsel gehen.

Bsp:
6:00 Paracetamol
9:00 Ibu
12:00 Paracetamol
15:00 Ibu
usw.

Tagsüber würde ich da aber gar nicht so viel machen, sondern echt nur nach Bedarf. Und vorm Schlafen dann ggf eine Para und 3-4 Stunden später nochmal eine Ibu, dass er Ruhe bekommt in der Nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 17:44

Danke
Hab ihm jetzt a nix weiter gegeben. Mach ich gleich wenn er ins bett geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen