Anzeige

Forum / Mein Baby

Finanzierung von Tagesmüttern in Bayern?

Letzte Nachricht: 28. Mai 2014 um 8:40
G
gowri_11876193
27.05.14 um 23:08

Hallo Mädels,

wie ist das denn mit den Tagesmutter-Plätzen in Bayern, wie genau werden die finanziert?
Hab grad google befragt und wurde nicht so wirklich fündig...
Also: Zahlt das JA immer einen Teil der Kosten dazu oder "nur" bei eher geringem Einkommen?
Und läuft die Vermittlung von Plätzen generell übers Jugendamt?
Wie läuft das denn ab?

Hier gibts doch bestimmt ein paar die sich damit auskennen, oder?

Danke,

Tiri

Mehr lesen

B
bodil_12705908
27.05.14 um 23:13

Über die Übernahme von Kosten kann ich dir leider nichts sagen. Bei mir lagen damals mehrere Gründe vor, warum das JA die Teilkosten übernommen hat.

Die Vermittlung läuft nicht generell über das JA. Die haben natürlich die Adressen von allen zugelassenen Tagesmüttern. Allerdings kann man sich auch privat umhören, im Internet suchen oder Ähnliches und die Tagesmutter dann direkt kontaktieren.
Wenn du gar keine kennst, würde ich aber mal beim JA nachfragen. Die wissen meistens auch, wo noch freie Plätze sind.

Liebe Grüße

Gefällt mir

G
gowri_11876193
27.05.14 um 23:16
In Antwort auf bodil_12705908

Über die Übernahme von Kosten kann ich dir leider nichts sagen. Bei mir lagen damals mehrere Gründe vor, warum das JA die Teilkosten übernommen hat.

Die Vermittlung läuft nicht generell über das JA. Die haben natürlich die Adressen von allen zugelassenen Tagesmüttern. Allerdings kann man sich auch privat umhören, im Internet suchen oder Ähnliches und die Tagesmutter dann direkt kontaktieren.
Wenn du gar keine kennst, würde ich aber mal beim JA nachfragen. Die wissen meistens auch, wo noch freie Plätze sind.

Liebe Grüße

Ich...
... brauch keine Tamu, meine Frage kommt aus ner anderen Richtung!!
Ich habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch beim JA - Aufgabengebiet "Tageskinderpflegewesen".
Da wollte ich vorbereitet sein... Aber Google gibt da komischerwesie echt wenig übersichtliche Infos her. Grad über die Finanzierung wollte ich da schon einigermassen Bescheid wissen.

Danke!

Tiri

Gefällt mir

B
bodil_12705908
27.05.14 um 23:37
In Antwort auf gowri_11876193

Ich...
... brauch keine Tamu, meine Frage kommt aus ner anderen Richtung!!
Ich habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch beim JA - Aufgabengebiet "Tageskinderpflegewesen".
Da wollte ich vorbereitet sein... Aber Google gibt da komischerwesie echt wenig übersichtliche Infos her. Grad über die Finanzierung wollte ich da schon einigermassen Bescheid wissen.

Danke!

Tiri

Ok
Ich weiß da auch nicht so ganz genau Bescheid, aber das was ich weiß, hab ich dir als PN geschrieben

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bodil_12705908
27.05.14 um 23:39

Ok
Ich weiß da auch nicht so ganz genau Bescheid, aber das was ich weiß, hab ich dir als PN geschrieben

Vllt noch ne Idee...
Ruf doch (evtl. unter falschem Namen ) einfach bei einem JA in Bayern an. Bissl von dir entfernt und sag, dass du bald in die Gemeinde/ Stadt ziehen möchtest. Da du arbeiten gehen möchtest, brauchst du eine TM und hättest gerne ein paar Infos über die Kosten bzw. Finanzierung. So bekommst du aktuelle Informationen aus erster Hand

Gefällt mir

G
gowri_11876193
27.05.14 um 23:48

Vllt noch ne Idee...
Ruf doch (evtl. unter falschem Namen ) einfach bei einem JA in Bayern an. Bissl von dir entfernt und sag, dass du bald in die Gemeinde/ Stadt ziehen möchtest. Da du arbeiten gehen möchtest, brauchst du eine TM und hättest gerne ein paar Infos über die Kosten bzw. Finanzierung. So bekommst du aktuelle Informationen aus erster Hand

Zwei Seelen, ein Gedanke...
Aber da ich nicht wirklich gut "lügen" kann, hab ichs erstmal hier versucht...

Hast ne Pn zurück!!

Tiri

Gefällt mir

G
gowri_11876193
28.05.14 um 8:40

*schubs*
... in die Morgenrunde!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige