Home / Forum / Mein Baby / Finde einfach keine Wohnung niemand will mich

Finde einfach keine Wohnung niemand will mich

8. Februar 2011 um 23:36

Hey ihr Lieben, mein Kind wurde mir entzogen und das Jugendamt gibt als Auflage eine Wohnung zu haben..
Wohne derzeit bei meiner Oma..suche die ganze Zeit Wohnungen..gehe aufs Wohnungsamt und mecker warum ich keine Wohnungsangebote bekomme...dann sagen die mir die können auch nur dann Wohnungen freigeben wenn sie welche haben....meine Oma stresst mich jede Woche geh wieder aufs Wohnungsamt aber immer wenn ich da bin sagen die das gleiche und bei anrufen geht niemand dran...

ich habe schon so oft bei immobilienscout geschaut wohnungen angeschaut am ende wurde doch ein anderer bewerber genommen oder es wurde gesagt sie sind hartz4 empfänger und das wollen wir nicht aber das amt zahlt doch pünktlich würde das geld gar nicht auf meinem konto überwiesen haben wollen das sollen die direkt mit der wohngesellschaft klären ist mir lieber auch in Zukunft naja...sehe mich momentan auch nach einem Job um...wenigstens auf 400 Basis...

wie bekomm ich ne wohnung? die ganzen Internetseiten mit wohnung kenn ich schon und nie klappts wirklich nieeeeeeeeeee..in welchen Zeitungen kann man gucken?

achja ich habe es jetzt hier reingeschrieben weil ich kein Thema mit Wohnungen gefunden habe...will unbedingt eine haben helft mir

lg jamila

Mehr lesen

11. Dezember 2012 um 18:55

Ja das kenne ich
bis vor meiner Hochzeit hatte ich das Problem auch.
hast schon schon mal bei einem Wohnbau nach gefragt die bieten meist güsntige Wohnungen an.

Imobiliescout ist teuer da zahlt man meist noch die Makler wo das Amt aber nicht finanzieren will.

Ich habe glücklicher weise meine Wohnung 2009 gefunden durch einen sozial veranlagten Vermieter der ein Herz für Hatz 4 Empfänger hatte.Die Wohnung war günsitg und wurde vom Amt übernommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2012 um 1:44

Zeitung suchen
Hallo, weis zwar nicht ob du noch suchst oder eine gefunden hast. Doch eigentlich findet man immer was in den Zeitungen auch für hartz4 empfänger...,,
Ich wünsche dir das sich alles zum guten wendet oder vielleicht schon hat.
Smilie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen