Anzeige

Forum / Mein Baby

Finde Emilian so toll

Letzte Nachricht: 24. Dezember 2012 um 12:43
S
skena_12438998
19.12.12 um 10:51

Doch meinem Freund gefällt er nicht und meinen Eltern auch nicht. Meine Eltern das stört mich ja nicht weiter wenn er meinem Freund gefallen würde, wäre es entschieden. Nur wenn er wenigstens meinen ellis gefallen würde wäre es einfacher meinen Freund für den Namen zu begeistern. Bei dem mädchenamen war das so einfach da waren wir uns sofort einig.

LG Liane

Mehr lesen

A
ailsa_12632517
19.12.12 um 11:16

Das ist
natürlich ärgerlich, dabei sind Emilian und Elias doch schöne Namen

Was mag denn dein Freund? Und wie wäre der Mädchenname?

Gefällt mir

S
skena_12438998
19.12.12 um 16:16

...
Wenn's ein Mädchen wird soll es Amelie heißen der hat uns beiden auf Anhieb gefallen.
Er will nen deutschen Namen und findet das Emilian sich zu ausländisch anhört. Was ich quatsch finde.
Was meine Eltern zu dem Namen sagen ist mir im Grunde auch egal. Nur wenn er ihnen auch gefällt wäre es einfacher gewesen meinen Freund von dem Namen zu überzeugen. So sagt er siehste die finden den Namen alle doof.
LG Liane

Gefällt mir

K
kelda_878824
23.12.12 um 10:13

Hey Liane!

Kenne uns ja aus der Juni-Gruppe

Ich finde den Namen auch super. Wir haben uns entschieden, dass unser Kleiner so mit zweitem Namen heißen soll, falls es ein Junge wird - Jonah Emilian. Ein Mädchen wird Emilia heißen

Du könntest ihm den Namen aufschreiben, ihm sagen, er solle sich den Zettel immer wieder anschauen und sich einen kleinen süßen Jungen vorstellen. Vielleicht kann er sich dann damit arrangieren. Viele Männer können ihren Frauen die Namenswünsche ja dann am Ende nicht abschlagen

Wünsche dir viel Glück, dass du es schaffst, ihn zu überzeugen!

Liebe Grüße!

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
23.12.12 um 22:06

Erzähl den Namen deinen Eltern doch nicht
dann hast du eine Irritation weniger.
Der Spruch sagt ja: Viele Köche verderben den Brei.

Das Problem ist ja meistens, dass unseren Eltern die Namen nicht gefallen, die uns gefallen, denn sie sind selbst aus einer anderen Generation und haben einen anderen Namengeschmack.

Und wenn das Kind erstmal da ist, gewöhnen sie sich schnell an dessen Namen.

Amelie ist übrigens auch nicht deutsch, sondern französisch, denke ich... das Argument gegen Emilian zieht also nicht.

Finde Emilian auch hübsch.

Gefällt mir

S
skena_12438998
24.12.12 um 0:34
In Antwort auf kelda_878824

Hey Liane!

Kenne uns ja aus der Juni-Gruppe

Ich finde den Namen auch super. Wir haben uns entschieden, dass unser Kleiner so mit zweitem Namen heißen soll, falls es ein Junge wird - Jonah Emilian. Ein Mädchen wird Emilia heißen

Du könntest ihm den Namen aufschreiben, ihm sagen, er solle sich den Zettel immer wieder anschauen und sich einen kleinen süßen Jungen vorstellen. Vielleicht kann er sich dann damit arrangieren. Viele Männer können ihren Frauen die Namenswünsche ja dann am Ende nicht abschlagen

Wünsche dir viel Glück, dass du es schaffst, ihn zu überzeugen!

Liebe Grüße!

Huhu
Danke liebe Idee aber ich glaub das bringt nichts er sagt immer noch Nein zu dem Namen werden wohl weiter suchen müssen.

LG Liane

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
skena_12438998
24.12.12 um 0:34
In Antwort auf gwawr_12668979

Das Problem ist ja meistens, dass unseren Eltern die Namen nicht gefallen, die uns gefallen, denn sie sind selbst aus einer anderen Generation und haben einen anderen Namengeschmack.

Amelie ist übrigens auch nicht deutsch, sondern französisch, denke ich... das Argument gegen Emilian zieht also nicht.

Eltern
Meine Eltern sind noch ziemlich jung und eig

Gefällt mir

Anzeige
S
skena_12438998
24.12.12 um 0:37
In Antwort auf gwawr_12668979

Eltern
Meine Eltern sind noch ziemlich jung und eigentlich recht modern hab ja selber auch nen schönen ausgefallenen Vornamen bekommen. Und ich dachte eigentlich sie denken genauso über den Namen wie ich.

LG Liane

Gefällt mir

M
margit_11947032
24.12.12 um 12:18

Also ich finde Emilian auch sehr schön Wenn ich ein Mädchen bekommen würde würde sie Emilia heißen.

Ich hatte für meinen Sohn auch Liam ausgesucht, aber jetzt gefällt er mir gar nicht mehr, weil so viele was dagegen hatten und so. Nun bin ich auch auf der Suche nach einen neuen und hab auch schon was passendes gefunden. Aber diesmal wird er nicht verraten

Lass dir nicht alles schlecht reden und setzte dich nochmal mit deinen Freund zusammen.

Lg Nehlie + Bauchprinz 29. SSW

Gefällt mir

Anzeige
G
gwawr_12668979
24.12.12 um 12:43
In Antwort auf skena_12438998

Eltern
Meine Eltern sind noch ziemlich jung und eigentlich recht modern hab ja selber auch nen schönen ausgefallenen Vornamen bekommen. Und ich dachte eigentlich sie denken genauso über den Namen wie ich.

LG Liane

Hm, ja, das ist komisch
aber ich würd den Namen trotzdem nehmen, auch wenn deine Eltern sich dagegen geäußert haben.

Du kannst ihnen ja auch nochmal sagen, dass du dich nun lieber allein entscheidest und merkst, dass ihre Meinung dir in diesem Fall leider nicht hilft.

Nur, wenn dein Freund den Namen nicht mag, dann musst du wohl schon einen neuen suchen.

Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn du den Namen als ZN beibehalten kannst?
Lässt dein Freund sich darauf ein?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige