Forum / Mein Baby

Finden keinen Namen für unser Mädchen - Bitte helft mit!!!

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2007 um 15:28
M
moyra_12096216
29.11.07 um 17:37

Hallo Ihr Lieben,
jetzt brauche auch ich mal Eure Hilfe. Wir bekommen Ende Februar unser 2. Kind - ein Mädchen. Unser Jan Philipp freut sich schon sehr - wir natürlich auch.
Nur können wir uns auf keinen Namen für die Kleine einigen, der nicht irgendwie problematisch ist.
Eigentlich gibt es bis jetzt 3 Vorschläge:

Emilia - passt nicht so gut zum Nachnamen (u.a. Länge)
Hannah - ist leider inzwischen so oft vergeben
Finja - heißt eine gute Freundin unseres Sohnes

Was würdet Ihr uns raten, oder habt Ihr sogar noch bessere Vorschläge???
Hoffe auch auf Euch!!!
Vielen Dank.

Mehr lesen

F
faye_12503932
29.11.07 um 17:53

Emilia ist top
Emilia ist am schönsten. Wirklich super. Kann mir nicht vorstellen, dass Emilia zu lang ist. Aber ohne den Nachnamen zu kennen schwer zu sagen. Aber eigentlich finde ich nur Aliterationen und Reime schlimm.
Hannah ist hübsch, aber nicht genial und wie du schon schreibst sehr häufig.
Finja finde ich schrecklich, u.a. weil mir zu künstlich.

Gefällt mir

M
moyra_12096216
29.11.07 um 21:01

Vielen Dank!
Toll, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Emilia ist auch mein Favorit - aber mein Mann ist halt der Meinung mit dem Nachnamen. Hoffe noch auch Alternativ-Vorschläge... )

Liebe Grüße

Gefällt mir

D
dvorah_12444448
29.11.07 um 21:36

Ich finde...
nach kurzem Überlegen, dass keiner der drei Namen zu dem Vornamen Jan Philipp passt.

Sicher Geschwisternamen müssen nicht unbedingt zusammen passen, aber die drei Namen sind aus aus völlig anderen Richtungen.

Liebe Grüsse und *daumendrück* zur Namensfindung
Bimmeline

Gefällt mir

L
lottie_12246373
30.11.07 um 11:22

...
Hm also von deinen Namen finde ich nur Emilia ganz ok, der Rest ist nicht so meins

Alternativvorschläge

Marie
Sarah
Lea(h)
Isabel
Anna
Lena
Maria
Luisa
Helen
Johanna
Xenia
Julia
Ronja
(E)Lisa
Paula
Charlott(e)

Vllt. ist ja was dabei, wenn nicht, viel Erfolg noch bei der Namenssuche.

Alles Gute Hipp

Gefällt mir

Y
yvette_11897915
30.11.07 um 11:45

Hallo
Wenn bei Emilia die Länge das Problem ist, wie wäre es denn mit Emma?
Hannah find ich auch schön, Finja gefällt mir nicht so.

Ansonsten:

Elena
Charlotte (wohl auch zu lang?)
Anna
.. Irgendwie fallen mir grad keine Mädchennamen ein.. ;(

LG Euri

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fauna_12513664
30.11.07 um 16:03

Hallo
Kann es denn auch was ausgefallenes sein ?? Z.b: Keltische od Nordische Namen ??

Gefällt mir

I
irin_12134112
30.11.07 um 17:20


nun, ich habe beschlossen, meinen namen unter die leute zu bringen

MORENA

Gefällt mir

B
bea_12284624
01.12.07 um 10:20

Hier einige hübsche Mädchennamen...
Also, es ist ja im Moment etwas schwer, weil viele sehr schöne Namen ganz plötzlich in Mode gekommen sind, aber wie wäre es mit:

Zoe
Ronja
Ariel (hebräischer Name, nicht die Meerjungfrau )
Aileen
Amelie (sehr häufig!!!)
Mila
Mia
Ida
Lara
Alina

Von Namen wie Lena oder Anna würde ich abraten, sind zwar beide wunderschön aber einfach viel zu oft bei Kindern im Moment. Ihr solltet aber auch darauf achten, dass eure Tochter ihren Namen nicht immer Bustabieren muss...
Ganz liebe Grüsse
Janila

Gefällt mir

M
moyra_12096216
02.12.07 um 15:08

... und wie findet Ihr Elisa???
Hallo und herzlichen Dank für so viele Vorschläge.
Bin inzwischen auch auf den Namen Elisa gestoßen und finde diesen schön. Nur mein Mann meint, es fehlt nur noch das "Bet(h)t" hinten - und mag den Namen deshab nicht - von wegen Hänseleien und so.

Wie seht Ihr das??? Findet Ihr Elsia auch so schön??.
Danke für weitere Kommentare.

Gefällt mir

M
moyra_12096216
02.12.07 um 15:28
In Antwort auf moyra_12096216

... und wie findet Ihr Elisa???
Hallo und herzlichen Dank für so viele Vorschläge.
Bin inzwischen auch auf den Namen Elisa gestoßen und finde diesen schön. Nur mein Mann meint, es fehlt nur noch das "Bet(h)t" hinten - und mag den Namen deshab nicht - von wegen Hänseleien und so.

Wie seht Ihr das??? Findet Ihr Elsia auch so schön??.
Danke für weitere Kommentare.

ZN zu Elisa???
... und fällt Euch ein guter Zweitname zu Elsia ein.
Sollte aber nicht auf N enden, da unser Familienname(deutsch) so anfängt.

Vielen Dank - ich hoffe, dass Dunkel lichtet sich so langsam!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers