Home / Forum / Mein Baby / Finden keinen passenden Jungennamen

Finden keinen passenden Jungennamen

3. Mai 2011 um 19:59

Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe mich eigentlich angemeldet weil wir keinen Jungennamen finden. Wir haben ale Seiten im Internet durchforstet und wir finden keinen auf dem wir uns einigen können.
Ich habe zwar noch einige Monate Zeit aber irgendwie möchte ich das schon ganz gern geklärt haben,
die zeit verrennt dann wie im Flug.
Als Mädchennamen haben wir Ella.
Würde auch bei einem Jungennamen etwas kurzes bevorzugen, was auch nicht falsch zu lesen bzw. auszusprechen ist und so sollte auch nicht jedes 2. Kind heißen.
Wäre echt schön, wenn ihr uns helfen könntet, bzw. ein paar schöne Vorschläge für uns hättet.

Mehr lesen

3. Mai 2011 um 20:57


In welche Richtung soll's denn gehen? Da Ihr ja schon die Namensseiten im Internet "durchgelesen" habt, können hier kaum Neuvorschläge kommen... Da wäre eine Stilrichtung anz hilfreich...
Oder eine Beschreibung oder auch verschlüsselte Nennung des N*a*c*h*n*a*m*e*n*s.

Ich ziehe einfach mal Rückschlüsse aus Eurer Namenswahl Ella...

z. B.: Wollt Ihr als Jungennamen einen ältere deutsche Koseform/ Kurzform, wie auch Ella eine ist?
Theo
Hannes, Hans
Max
Fritz
Willy
Carl/ Karl
Henri/ Henry
Enno
Ede


Oder allgemein einen kurzen altdeutschen Namen?
Paul
Otto
Oskar
Emil
Johann
Peter
Erik
Friedrich
Richard
Robert
Albert
(okay die waren jetzt nicht alle richtig kurz)


Oder gar nix in der Richtung? Hauptsache recht kurz und eindeutig bzw einfach zu lesen/ auszusprechen?
Dann stöbert doch mal hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/prenoms/__f7999_prenoms-Einsilbige-Vornamen-bzw-kurze-Vornamen.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 8:18

Also...
Ja eben, das ist mein Problem. Naja die Seiten wo 50000 Namen zur Verfügung stehen, haben wir uns nicht angetan. Da brauch man schon für Namen mit A ne halbe Stunde bis man die durch hat.
Ja altdeutsche Namen sind schön, finde auch skandinavische Namen hübsch. Ich habe da keine genaue Richtung, von mir aus auch englische, bloss keine wo man z. B. ein a als e aussprechen muss, nur keine östlichen Namen wie Ali oder so.
Es muss einfach hübsch klingen. Pepe find ich toll und auch Finn ist hübsch, nur so heißen schon Kinder aus unseren Bekanntenkreis.
Der Nachname wird Petroschke lauten.
Hab ganz schön viele Anforderungen...puuuh...
Hoffe ihr könnt mir trotzdem noch ein paar schöne Vorschläge machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 10:34

...schwierig...
Emil ist toll, mein Freund ihn jedoch wieder blöd...
Theo ist auch superschön, nur so heißt der Hund von den Nachbarn.
Ach so ein Mist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 13:10


Wir wollen uns das Geschlecht nicht sagen lassen, deshalb möchten wir Namen für beide Geschlechter.
Phil ist schön, nur heißt meine Nichte Phillis und Ian finde ich auch toll, aber mein Neffe heißt Liam und das klingt so gleich.
Das ist ja das schwierige, ich möchte eben auch keinen Namen, den in dieser Generation, jedes 2. Kind hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 13:33

Irgendwie macht mir das grad viel Spaß bei Euch
Nochmal eine bunte Mischung, die ich allerdings selbst nicht alle mag:

David
Vito
Vico/ Viko
Per
Henrik
Leo
Jan
Neo
Milo (deutsch gesprochen )
Levi
Anton
Felix
Ilja
Joris
Caspar
Kai
Nils
Luis
Arne
Mika
Ole
Ben
Mats
Matthis/ Mattis/ Matis
Davi
Kimi
Matti
Tim
Tom
Milan
Simon
Roman
Jacob/ Jakob
Dominic/ Dominik
Florian
Marius


Häufige Namen der jetzigen Erwachsenen, die derzeit wohl wenig vergeben werden:
Christian
Marc/ Mark
Michael
Markus/ Marcus
Thomas
Oliver
Patrick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2011 um 22:36

Wie wäre es mit...
Hallo. Ich habe Dir nur einen Vorschlag und zwar Elian. Dachte das könnte noch zu Ella passen. Ella ist im übrigen in Spanien die 3. Person singular...

Gruss und ich hoff Du findest noch etwas passendes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2011 um 13:46

Super Vorschläge
Oben <3 gefällt uns beiden und werden ihn auf alle Fälle in Betracht ziehen. Danke für die vielen tollen Vorschläge. Würd mich trotzdem freuen, wenn ihr noch andere Namen für uns hättet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2011 um 13:48
In Antwort auf sarah_12498792

Super Vorschläge
Oben <3 gefällt uns beiden und werden ihn auf alle Fälle in Betracht ziehen. Danke für die vielen tollen Vorschläge. Würd mich trotzdem freuen, wenn ihr noch andere Namen für uns hättet.

Blödes Handy
Meine natürlich Iven <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2011 um 8:50

Noch mehr ...
Antonin
Simon
Raphael
Lennard
Jonathan
Gabriel

- Liebe Grüße -

P.S.:Wir haben uns eigentlich immer erst nach der Geburt richtig entschieden ... mußten das Baby erst mal sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 17:16

Ich sag mal einfach ein paar namen
Aaron
Adam
Ahmad
Alex
Ange
Anil
Antonio
Art(h)ur
Arun
Ben
Benny
Benjamin
Bernd
Brian
Carmine
Chris
Christian
Christopfer
Cucha
Damien
Daniel
Darius
David
Deniz
Dennis
Domenik
Domenic
Eddie
Egzon
Enzo
Fabiano
Fabrizio
Felix
Flamur
Hendrik
Ilker
Ivan
Jan
Joel
Jonas
Joscha
Joschka
Kilian
Leon
Levin
Lewis
Louis
Luca
Lukas
Manuel
Marcel
Marius
Marco
Markus
Marvin
Maurice
Maximilian
Max
Michael
Mike
Milan
Moritz
Morteza
Niklas
Nino
Nunzio
Oliver
Onur
Patrick
Pietro
Ralf
Ricky
Romain
Roman
Samed
Sascha
Shawn
Stafan
Steffen
Steven
Sven
Tim
Timo
Tobias
Valentin
Vincenzo


vllt gefällt dir ja was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 0:58

Wie wäre es mit
Kurt
Lutz
oder
Knut ?

Ich finde diese Namen irgendwie alle schön, frech, witzig (nicht im schlechten Sinne) und denke, dass die zur Stilrichtung Ella passen, auch eher "alt" sind, außerdem schön kurz, eindeutig, nicht die Frage ist wie man sie schreibt (außer vielleicht bei Knut/Knud) und ich denke auch eher seltener vergleichen mit Emil und Co.

Was meinst du?
Mir persönlich hat es Lutz angetan.
Habe den Namen aufgeschnappt, weil mein Professor so mit Vornamen hieß, bei dem ich meine Abschlussarbeit damals geschrieben habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 1:02
In Antwort auf polarhase

Wie wäre es mit
Kurt
Lutz
oder
Knut ?

Ich finde diese Namen irgendwie alle schön, frech, witzig (nicht im schlechten Sinne) und denke, dass die zur Stilrichtung Ella passen, auch eher "alt" sind, außerdem schön kurz, eindeutig, nicht die Frage ist wie man sie schreibt (außer vielleicht bei Knut/Knud) und ich denke auch eher seltener vergleichen mit Emil und Co.

Was meinst du?
Mir persönlich hat es Lutz angetan.
Habe den Namen aufgeschnappt, weil mein Professor so mit Vornamen hieß, bei dem ich meine Abschlussarbeit damals geschrieben habe.

"verglichen"
sollte das oben heißen...
...verglichen mit Emil und Co.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club