Home / Forum / Mein Baby / Findet ihr 2 Kinder anstrengender?

Findet ihr 2 Kinder anstrengender?

19. Januar 2011 um 14:03

Hallo mamis,

meine frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich habe eine tochter die ist jetzt knapp 15 monate alt. momentan ist sie etwas anstrengend , da sie sehr viel jammert und weint und immer zu mir will....

So , jetzt bin ich schon etwas länger am überlegen, ob wir vielleicht doch schon mit nem geschwisterchen "anfangen" sollen.....
ich persönlich würde allerdings gerne bis oktober november warten , da ich gerne ein Sommerkind hätte. =)
dann wäre die maus fast 3 wenn der kleine wurm auf die welt kommt....
ist dieses alter anstrengender wie wenn se 2 oder 4 sind?

lg marry

Mehr lesen

19. Januar 2011 um 16:26

.......
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 16:33

Mh die frage stelle ich mir
oder habe ich mir oft gestellt aber wir haben uns nun entschieden das wir ab Februar anfangen mit dem zweiten Baby.
Ich meine du weist ja nie wie lange es dauert mit dem zweiten?
Unsere Maus ist nun 20 Monate und wenn es hoffentlich auch erst im April oder Mai klappt ist unsere Maus dann auch knapp 3 Jahre und das alter finde ich schon besser als wenn sie dann erst mal knapp 2 Jahre alt ist.
Mit 3 sind sie dann schon etwas weiter wie mit 2.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 19:07

Unsere Töchter...
... sind genau 3 Jahre und 5 Tage auseinander. Hat also gut geklappt und für uns gab es keinen besseren Altersunterschied
Die Große ist einen Monat vor Geburt der zweiten trocken geworden, konnte quasseln wie ein Wasserfall (das macht sie bis heute ) und kam Monate später in den KiGa. Für uns war es so perfekt.
Aber jeder hat da so seinen eigenen "Plan"

LG
Tanja mit Lara (Mai ) und Mandy (Mai 09)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 19:41


ja meine tochter hat am 27 oktober geburtstag. ich hätte aber gerne noch ein sommerkind.... =)

wegen den klamotten ist das kein problem, ich hab so viele freundinnen verwandte etc , wir wechseln die klamotten immer untereinander.... außerdem würden wir uns über einen jungen sehr freuen.... was natürlich nicht heißt, dass wir noch ein mädchen nicht genauso lieben würden.... ( manche verstehen sowas immer falsch) =)
also wir hatten auch so 2.5 -3 jahre angesetzt, dass die große schon sein muss....

allerdings ist das so blöd, da ich seit oktober 2 tage in der woche arbeiten gehe, mir das super gefällt, und meine arbeitskollegin im märz heiratet und auch n kind will! und eigentlich sollte ich dann so n bisschen ihre aufgaben übernehmen!! ja und wenn ich dann a no schwanger bin.....

andererseits, kann ich mich ja auch nicht immer nach anderen richten! wir wollen jetzt auch nicht soooo einen großen altersunterschied haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper