Home / Forum / Mein Baby / Findet ihr Aliterationen schlimm?

Findet ihr Aliterationen schlimm?

8. November 2007 um 14:21 Letzte Antwort: 9. November 2007 um 13:48

Findet ihr es schlimm, wenn der Vorname mit dem gleichen Buchstaben wie der Nachname beginnt??

Vielen Dank für eure Meinungen

Greena 18+6

Mehr lesen

8. November 2007 um 15:02

..
Schlimm nicht, aber mir persönlich gefällts überhaupt nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2007 um 17:11

Nicht so
ich finde Aliterationen meist nicht so gut. Wirkt manchmal etwas lächerlich. Ich fühle mich immer an Karla Kolumn, Benjamin Blümchen...erinnert. Kommt aber ein bißchen drauf an. Z.B. finde ich "Steffanie Stein" schlimm, aber "Sarah Stein" geht. Ich glaube solang die Namen nur den 1. Buchstaben gleich haben ist es okay. Bei mehreren Buchstaben fänd ichs schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2007 um 17:55

Na ja
ich bin selber das Opfer von soetwas
bei meinem Doppelnamen fangen beide mit A an..mein dritter Name und auch mein Nachname*gg*

ich persönlich finde es nicht soooooooooo schlimm..muss jeder selber wissen
bei meinen Söhnen habe ich es nicht so gemacht die hören alle mit o auf und der Nachname beginnt mit A

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2007 um 20:08

....
ich finde es ziemlich tragisch, ja.

Übrigens heisst die Miss Schweiz Amanda Amann *augenverdreh". Arme Kinder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2007 um 1:55

Hallo..
also ich finde es überhaubt nicht schlimm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2007 um 13:48
In Antwort auf an0N_1266369399z

..
Schlimm nicht, aber mir persönlich gefällts überhaupt nicht.

LG

Mir gefällt es nicht ...
... und ganz schlimm finde ich es beim Buchstaben D - sorry, hört sich total tuckig an .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest