Home / Forum / Mein Baby / Findet ihr diese Namen gut??

Findet ihr diese Namen gut??

26. Oktober 2005 um 17:26 Letzte Antwort: 29. Oktober 2005 um 13:08

Also, ich bin heute mir meinem Freund spazieren gegangen und bei uns gegenüber ist gleich ein Spielplatz. Dadurch hören wir, vorallem in letzter Zeit im viele Namen wo wir entweder denken, "Hmm...sehr schon!" oder "Oh Gott grauenvoll!".
Heute haben wir einen Namen gehört, da haben wir uns beide angeschaut und wussten weder "gut" noch "schlecht" zu sagen. Ich habe den Namen vorher noch nie gehört und jetzt wollte ich, nur mal so, wissen wie ihr den findet. Die Name für unsere Maus stehen ja schon (zum Teil) fest.

Also, der Name war irgendwie Pauletta oder Paulett(e). Leider weiß ich nicht mehr obs mit "a" war oder nicht!
Und dann wollte ich noch fragen, wie findet ihr den Namen Majana??? Da waren wir nämlich den Tag auch am überlegen, ob wir uns kurzfristig doch noch umentscheiden sollten.
(also, von Liljana Annette, Alicja Annette oder Alina Annette Coralie zu Majana Annette)

LG

Mehr lesen

27. Oktober 2005 um 14:00

Hallo??
Ich hätte wirklich gerne, wenigstens, eine Meinung gehört.
Vorallem zu Majana, da wir uns wirklich unschlüssig sind, was die endgültige Namenswahl angeht.

LG

Gefällt mir
27. Oktober 2005 um 15:05

HI!
Paulette/a: gefällt mir gar nicht, hört sich irgendwie künstlich an
Majana ganz schön, aber durch die 3 a etwas komisch auszusprechen.
Also alles in allem halte ich Liljana eindeutig für die beste wahl!

Gefällt mir
27. Oktober 2005 um 15:06

Also...
Paulette/Pauletta finde ich für ein Kind nicht schön.
Majana finde ich sehr schön! Liljana ist nicht mein Fall, genau wie Alicja. Anette englisch gesprochen ist auch schön...

Desweiteren gefällt mir der Name Malina!

Gruß, Minimax6

Gefällt mir
27. Oktober 2005 um 15:08
In Antwort auf lillie_12369972

Hallo??
Ich hätte wirklich gerne, wenigstens, eine Meinung gehört.
Vorallem zu Majana, da wir uns wirklich unschlüssig sind, was die endgültige Namenswahl angeht.

LG

Hallo
Also ich finde Majana, klingt nicht so schön.
Pauletta, klingt irgendwie italienisch und hat irgendwas! Mit -e am Ende, geht aber garnicht!!

Liljana, is ok.

Gefällt mir
27. Oktober 2005 um 15:32

Namenswahl
Pauletta = nicht mein Fall
Majana = zu viel "a", aber besser als obiges
Liljana= irgendwie süß, gefällt mir
Alicja= find ich persönlich spitze
Alina= siehe Alicja
Annette= bisschen altmodisch, aber ok

Gruß Verena

PS Ich steh vor ähnlichem Problem (siehe Qual der Wahl). Mir wurde oft geraten: schau dir das Baby an und entscheide dich dann )

Gefällt mir
27. Oktober 2005 um 17:01
In Antwort auf majara_12875410

Hallo
Also ich finde Majana, klingt nicht so schön.
Pauletta, klingt irgendwie italienisch und hat irgendwas! Mit -e am Ende, geht aber garnicht!!

Liljana, is ok.

Zu "Majana"...
...habt Ihr das vielleicht falsch verstanden? Es gibt nämlich den Namen "Mirjana", so heißt meine Cousine. Ist eigentlich ein ganz schöner Name find ich, nicht si abgegriffen. Und da spart Ihr Euch auch eines von den "A's" hihi

Viel Spaß noch bei der Namenssuchen!

LG, Sonja

Gefällt mir
29. Oktober 2005 um 0:33

Pauletta
oder so ähnlich finde ich nicht schön, eher gräßlich, klingt nach ZICKE

majana - na ja...

aber liljana ist meiner meinung nach super

grüße

Gefällt mir
29. Oktober 2005 um 12:53

Was sagt ihr zu diesem Namen??
Ihr kennt doch diese Aufkleber "Achtung...fährt mit!" Da hab ich heute einen gesehen, da stand Sunny drauf. Wie findet ihr diesen Namen?? Eigentlich ist er ja ganz süß aber denkt ihr nicht, dass das Kind damit später Probleme kriegen würde?? Ich mein, es gibt ja auch diese Schauspielerin die Wolke mit Vornamen heisst. Sie meinte, dass sie mit diesem Namen nie Probleme hatte. Aber so richtig glauben kann ich das nicht.

LG

Gefällt mir
29. Oktober 2005 um 13:07
In Antwort auf lillie_12369972

Was sagt ihr zu diesem Namen??
Ihr kennt doch diese Aufkleber "Achtung...fährt mit!" Da hab ich heute einen gesehen, da stand Sunny drauf. Wie findet ihr diesen Namen?? Eigentlich ist er ja ganz süß aber denkt ihr nicht, dass das Kind damit später Probleme kriegen würde?? Ich mein, es gibt ja auch diese Schauspielerin die Wolke mit Vornamen heisst. Sie meinte, dass sie mit diesem Namen nie Probleme hatte. Aber so richtig glauben kann ich das nicht.

LG

...
sunny, find eich nicht so gut. Also der Sohn von meiner Freundin heißt, San Diego ( Geschmackssache), aber da kann man ihm den Spitznamen Sunny ( Sani) gegebn. aber so einen namen von vornherein zu haben .. Neee

Gefällt mir
29. Oktober 2005 um 13:08
In Antwort auf huldah_12831769

Zu "Majana"...
...habt Ihr das vielleicht falsch verstanden? Es gibt nämlich den Namen "Mirjana", so heißt meine Cousine. Ist eigentlich ein ganz schöner Name find ich, nicht si abgegriffen. Und da spart Ihr Euch auch eines von den "A's" hihi

Viel Spaß noch bei der Namenssuchen!

LG, Sonja

Ja, kenne auch ...
Jmd der Miriana heißt. Finde den Namen auch ganz hübsch. Also Finger weg von majana... lieber Miriana ..-

Gefällt mir