Home / Forum / Mein Baby / Findet ihr diese Namen hier okay?

Findet ihr diese Namen hier okay?

10. Oktober 2007 um 14:01 Letzte Antwort: 23. Oktober 2007 um 16:08

Wir,mein Freund und ich,wollen unsere kleine Chantal oder Scarlett nennen.Findet ihr diese Namen okay?Viele Verwante ziehen die Augenbrauen bei diesem Namen hoch,aber wir wollen ihn trotzdem.Welchen findet ihr nun besser?
Habt ihr auch Tipps für 2. Name?
Oder passen Chantal Scarlett oder Scarlett Chantal?
Bitte um hilfe!
Mathilda

Mehr lesen

10. Oktober 2007 um 14:25

Hallo
Mein Geschmack sind die auch nicht... Chantal assoziiere ich immer mit dem horizontalen Gewerbe und scarlett ist für mich eine Farbe.

Sorry!!

Liebe grüße, tina

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 14:46

Scarlett ist schöner
Chantal hat etwas anrüchiges, da muß ich meiner Vorgängerin recht geben.

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 14:55

Mmmhh
naja- also Chantal klingt für mich auch eher nach Edel-Prostituierte! Tut mir leid, is nich persönlich gemeint! nur meine Meinung! und Scarlett (Ohara?)!!! auch absolut nicht mein Geschmack-aber besser wie Chantal auf alle Fälle!

(o;
Liebe Grüße
Jasmin

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 14:57

Hallo
charlet mag ich auch nicht so gerne, aber scarlett ist schön. was haltet ihr von Scarlett Sierra

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 15:14

...
Chantal (Schantalle)..ist schrecklich,sorry.
Scarlett dagegen hat mehr Klasse,ist aber natürlich auch ein sehr abgehobener Name.
Scarlett Chantal wäre in eurem Fall wohl die beste Lösung.

LG

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 15:40

Also,
beide nicht der Hammer... Sorry!
Wenn schon einer der beiden, dann Scarlett, aber eigentlich passt auch der in den seltensten Fällen...

LG, Rebecca

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 15:40

Scarlett
hallo,

also die Kombination von diesen beiden Namen ist furchtbar...sorry

Scarlett finde ich von Klang her total schön, doch Scarlet ist englisch und heißt auf deutsch Scharlach...so würde ich nicht gerne heißen.

Dann vielleicht doch lieber Chantal!?
Obwohl ich den Namen auch nicht mag.

lg
yoolina

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 15:50

Wie wärs
mit Charlotte (engl. gesprochen:TSCHARLETT)

Finde ich schöner!

Liebe Grüße,Nadine!

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 16:47
In Antwort auf seren_12661876

Hallo
Mein Geschmack sind die auch nicht... Chantal assoziiere ich immer mit dem horizontalen Gewerbe und scarlett ist für mich eine Farbe.

Sorry!!

Liebe grüße, tina

Hey!
Ihr macht es uns ja wirklich relativ schwer
Aber im ganzen mag keiner von euch so richtig die Namen Chantal und Scarlett,sehr schade.
Wir haben uns jedoch nun für Scarlett endschieden.Aber wir sind uns noch nicht so sicher..
Aber nun brauchen wir auch einen ZN!
Könnt ihr uns nochmal helfen?
Wie findet ihr denn:
Scarlett Katherin (kein druckfehler)
Scarlett Jalin (dschalin)
Scarlett Eliss
??
Danke

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 16:56

Hallo
Lass dich hier nicht zu sehr beeinflussen. Der Name Chantal ist in letzter Zeit sehr in Verruf geraten, was aber nicht heißen soll, dass es kein schöner Name ist.
Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn - egal was das umfeld sagt. In einigen Jahren weiß sowieso keine Sau mehr, welcher Name heute in Verruf war und dann hacken sie auf anderen Namen rum, vielleicht ja auch Finn, Luca, Laura oder Sophie.

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 17:07
In Antwort auf hajar_12126127

Hallo
Lass dich hier nicht zu sehr beeinflussen. Der Name Chantal ist in letzter Zeit sehr in Verruf geraten, was aber nicht heißen soll, dass es kein schöner Name ist.
Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn - egal was das umfeld sagt. In einigen Jahren weiß sowieso keine Sau mehr, welcher Name heute in Verruf war und dann hacken sie auf anderen Namen rum, vielleicht ja auch Finn, Luca, Laura oder Sophie.

...
Auf diesen Namen wird doch auch schon "rumgehackt"..auf Laura vllt.nicht so extrem,aber Finn und vorallem Luca?!

LG

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 17:15
In Antwort auf hajar_12126127

Hallo
Lass dich hier nicht zu sehr beeinflussen. Der Name Chantal ist in letzter Zeit sehr in Verruf geraten, was aber nicht heißen soll, dass es kein schöner Name ist.
Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn - egal was das umfeld sagt. In einigen Jahren weiß sowieso keine Sau mehr, welcher Name heute in Verruf war und dann hacken sie auf anderen Namen rum, vielleicht ja auch Finn, Luca, Laura oder Sophie.

Hallo
Wenn man solche Meinungen nicht erträgt oder was auch immer, dann sollte man auch nicht danach fragen!

Liebe Grüße, tina

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 17:17
In Antwort auf an0N_1251446399z

Hey!
Ihr macht es uns ja wirklich relativ schwer
Aber im ganzen mag keiner von euch so richtig die Namen Chantal und Scarlett,sehr schade.
Wir haben uns jedoch nun für Scarlett endschieden.Aber wir sind uns noch nicht so sicher..
Aber nun brauchen wir auch einen ZN!
Könnt ihr uns nochmal helfen?
Wie findet ihr denn:
Scarlett Katherin (kein druckfehler)
Scarlett Jalin (dschalin)
Scarlett Eliss
??
Danke

Hallo
Scarlett Katherine (so geschrieben ist es die englische Schreibweise) finde ich schön.

Wie wärs denn noch mit

Scarlett Vivien (sehr vom winde verweht )
oder
Scarlett Elizabeth
Scarlett Diana
Scarlett Marie?

lieben gruß, tina.

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 17:24

Hallo
ich finde Scarlett besser

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 18:25

Also
Chantal mag ich ehrlich gesagt gaar nicht, sorry (ich bin auch niemand der namen in eine schublade steckt oder so, damit hat meine abneigung chantal gegenüber nichts zu tun. wollt ich nur noch erwähnt haben)
Beide Namen sind sich - meiner meinung nach - auch zu ähnlich um zusammen zu passen.
Scarlett allein - oder mit einen hübschen, passenden ZN - find ich aber sehr schön.

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 19:21

...
mir gefallen beide nicht...

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 19:47

Namen
Hallo Mathilda,

eigentlich ist die Namenswahl immer Sache der Eltern, aber ganz ehrlich ich finde beide Namen nicht gut!
Chantal klingt nach einem "leichten Mädchen" und bei Scarlett sagt jeder "o Hara".
Es gibt doch so schöne "normale" Namen. Deiner z.B. Mathilde ist ein schöner Name. Oder Barbara.

Sorry, aber meine Meinung

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 22:30
In Antwort auf seren_12661876

Hallo
Scarlett Katherine (so geschrieben ist es die englische Schreibweise) finde ich schön.

Wie wärs denn noch mit

Scarlett Vivien (sehr vom winde verweht )
oder
Scarlett Elizabeth
Scarlett Diana
Scarlett Marie?

lieben gruß, tina.

In meiner Hundeschule...
gibt es eine Scarlett. Finde, der Name hört sich irgendwie hochkandidelt an. Zu Chantal wurde alles gesagt. Scarlett kommt bei mir gleich hinter Stella... weiß nicht, hört sich nach einem eingebildeten Mädel an... man assoziiert ja immer etwas mit Namen. Ist wie mit Isabel. Weißt Du, was ich meine?

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 13:45

Du hasst mich auf Ideen gebracht!
Scarlett,super Name!
Ich überdenke mir diesen Namen nochmal.
Chantal ist schön.Ich würde aber ihre Schwester so nennen.
Meint ihr,zu Etienne,Maddox und Chuky würde Scarlett passen?
Ich denke schon.

Gefällt mir
11. Oktober 2007 um 17:18

Ich finde
es ebenfalls schöner und aussagekräftiger, wenn Kinder Namen tragen, die in dem Land, in dem sie Leben auch üblich sind.

Diese Eingliederung fremder Namen passt mir überhaupt nicht..

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 21:17

Hey Mathilda,
welchen Bezug habt ihr zu den Namen?
Mein Vorschlag Fabienne-Chantalle (aber so geschrieben)

Hier ein paar Favouriten von mir:
Karlotta
Thabea
Elisa
Greta
Maxime

Vieleicht gefällt euch was davon!!
lg von gaylesun

Gefällt mir
13. Oktober 2007 um 7:55

...
Scarlett find ich toll, Chantal gefällt mir überhaupt nicht!

Gefällt mir
13. Oktober 2007 um 19:55

Scarlett und/oder Chantal
Eigentlich gefallen mir beide Namen.
Aber mein kind würde ich nicht so nennen(nicht bös gemeint)
Vielleicht eher als 2.oder 3. Name.
Aber ich würde nicht mein Kind so nennen wollen,allein wegen der Verspottungen,die es viellciht geben könnte
LG!
Thea

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 0:54

Hmmm

Scarlett finde ich wunderschön, Chantal hingegen ist echt zu ein "Porno"name geworden.

Lg Áine

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 20:39

Hallo
Also ich finde beide Namen schön.Ich kann auch nicht verstehen wieso Chantal als Nutten-Name bezeichnet wird,man sollte auch ein bisschen an die denken die so heißen wie die sich fühlen.Außerdem sind doch nicht alle die den gleichen namen haben gleich.ich kenne z.B eine Anna die ist voll zickig kommt sich voll wichtig vor und eine andere die ist total nett und so.Ach ja und mich würde auch noch interessieren welche andren Namen ihr noch ,,nuttig findet.LG

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 21:59

Meine meinung
mir gefällt Chantal auf jeden fall besser. Scarlett ist gar nicht mein Geschmack, aber jeder hat ja seinen eigenen :P

glg

Gefällt mir
14. Oktober 2007 um 22:02

Ich finde
die beiden Namen gaaaannnzzz schrecklich. Sorry, aber wenn ihr eure Kleine so nennen wollt, nur zu. Ist ja Geschmacksache. Scarlett finde ich noch etwas besser als Chantal.

Gefällt mir
15. Oktober 2007 um 11:24

Wieso denn nicht?
Also ich finde die Namen nicht schlecht.
Ehrlih gesagt sogar sehr interesant,weil nicht jedes Kind so heißt.
Aber Scarlett mag ich dann doch lieber!
Aber Chantal ist auhc super!!!!!!

Gefällt mir
15. Oktober 2007 um 14:44

Vom Klang her...
... ist Chantal schön - gar keine Frage. Aber wie die Beiträge hier auch zeigen, das Klischee lässt sich nicht verleugnen. Hm! Entweder ihr steht einfach drüber, oder ihr sucht eine Alternative.

Gefällt mir
15. Oktober 2007 um 16:53

Super!
Haben uns nun endschlossen unser Baby Mila Scarlett Elisabeth zu nennen.Habe den namen von hier,finde ihn toll!

Gefällt mir
15. Oktober 2007 um 21:51
In Antwort auf an0N_1266369399z

...
Auf diesen Namen wird doch auch schon "rumgehackt"..auf Laura vllt.nicht so extrem,aber Finn und vorallem Luca?!

LG

Scarlett!
finde scarlett ganz hübsch, chantal schrecklich,

würde beide nicht vergeben, weil ich finde, dass diese namen
nicht so toll zu deutschen nachnamen passen.

bevor jetzt irgendwelche proteste kommen:

wie immer- die eltern entscheiden, niemand anderes.

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 19:25

Also...
...ich habe eine Freundin und deren kleine Tochter heisst Chanelle--würde auch in dem Stil sein und passt doch eigentlich herrlich zu Scarlett,oder? )

Gefällt mir
19. Oktober 2007 um 20:06

Lasst euch nichts einreden
Nennt euer Kind wie ihr wollt
warum sollte Chantal ein Nutten-Name sein?
Hat doch nichts mit dem Namen zu tun
..Es gibt ganz sicher auch Nutten die heißen Anna oder Elisabeth oder Ulrike..was weiß ich..

Ich kapiere nicht, was das mit dem Namen zutun hat..

Na ja ich finde von den beiden Chantal schöner..liebe Grüße

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 15:42

Hammer
ich liebe den namen scarlett so sollte unsere kleine auch erst heißen nun heißt sie yella cosima...aber scarlett ist echt hammer schön...chantal mag ich nicht so hört sich scheiße an...sorry das ich das so sage aber ist leider so aber jeder hat ja zum glück seine eigenen geschmak ich mag am leibsten scarlett...liebe grüße romy<33

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 16:08

Hi
also ich finde das scarlett ein sehr schöner name ist, chantal hört sich er nuttisch an... ich hoffe das ich helfen konnte....

Gefällt mir