Home / Forum / Mein Baby / Findus

Findus

11. Januar 2008 um 21:03

Hallo

Wir suchen gerade für unser drittes Kind einen Namen.
Gefallen würde mir sehr gut Findus.
Weis jemand ob Findus ein richtiger Name ist oder nur für die Geschichte "Peterson und Findus" erfunden würde.
Evtl. auch die bedeuteung des Namens würde mich intressieren falss es eine geben sollte.

Schon mal vielen Dank

Rosenquartz

Mehr lesen

12. Januar 2008 um 12:09

...
Hallo!

Ich hab nichts zum Vornamen Findus gefunden, daher denke ich mal, dass er für die Geschichte Peterson und Findus ausgedacht wurde.
Ich würde den Namen auch gerade deshalb (selbst wenn er zugelassen wäre) nicht vergeben. Da bezieht sich wirklich jeder auf die Geschichte und sein Leben lang müsste er die Frage "Findus? Wie aus Peterson und Findus?" beantworten. Der Name bietet wirklich Hänselpotenzial .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2008 um 13:10
In Antwort auf helga_12302895

...
Hallo!

Ich hab nichts zum Vornamen Findus gefunden, daher denke ich mal, dass er für die Geschichte Peterson und Findus ausgedacht wurde.
Ich würde den Namen auch gerade deshalb (selbst wenn er zugelassen wäre) nicht vergeben. Da bezieht sich wirklich jeder auf die Geschichte und sein Leben lang müsste er die Frage "Findus? Wie aus Peterson und Findus?" beantworten. Der Name bietet wirklich Hänselpotenzial .

LG

Stimmt
das mir dem hänselptenzial stimmt leider. Der Name klingt gut, aber vergeben würde ich ihn nicht. Lieber Livius, Julius, Justus...

12. Januar 2008 um 18:15

Der Kater
Der Kater heißt übrigens so, weil er zu Peterson in einer Schachtel kam, in der Erbsen der "Findus Sverige AB" gewesen waren. Das Findus im Firmennamen leitet sich vom Wortbildung FruktINDUStri (Frucht-Industrie) ab. So zumindest das schwedische Wiki.

13. Januar 2008 um 13:02
In Antwort auf faye_12503932

Der Kater
Der Kater heißt übrigens so, weil er zu Peterson in einer Schachtel kam, in der Erbsen der "Findus Sverige AB" gewesen waren. Das Findus im Firmennamen leitet sich vom Wortbildung FruktINDUStri (Frucht-Industrie) ab. So zumindest das schwedische Wiki.

Schade
Danke für die antworten ich dachte mir schon so was,eigentlich schade der Name is wirklich schön. Aber da sind wir uns einig wenn der Name nur als erfindung der Geschichte dient das er nichts für unser Kind ist.
Aber es is auch ned so schlimm den unser Favorit is Laurin.

Nochmal danke fürs nachschauen

LG

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram